5. Mai 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343779 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #720 am: 10. Sep 2012, 18:13 »
und ich bin auf Alle Fälle dagegen ihn mit nem Kaputten Schwert kämpfen zulassen... das würde mMn KREUZDÄMLICH aussehen und außerdem: Aragorn kämpfte in den Jahren vor dem Ringkrieg bereits für Gondor und Rohan und dort wird er wohl auch nicht mit dem zerbrochenen Narsil gekämpft haben (insbesondere, da er sich in Gondor wohl sonst sofort als Isildurs Erbe zu erkennen gegeben hätte) was währe so schlimm daran ihn erstmal mit dem Schwert aus dem Film kämpfen zulassen?

Und insbesondere, da ja immer wieder gern Logik als Argument gebracht wird:
Mit Zerbrochenem Schwert dürfte Ara dann aber nur in etwa so viel angriffskraft wie ein Hobbit haben und müsste fast im Gegner drinn stehn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #721 am: 10. Sep 2012, 18:36 »
Ich würde mich für die Film-Version aussprechen, da das Entwicklungssystem auch eher am Film orientiert ist und ich finde, ein Schadensboost in Andurils Größenordnung mit Stufe 4 wäre noch etwas zu früh. Auf Stufe 6 oder 7 wäre das schon angebrachter, damit Aragorn nicht zu schnell sein Potenzial vermittelt (Auch wenn es im voherigen System möglich war, ihn schon auf Stufe 1 damit aus zu rüsten)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #722 am: 10. Sep 2012, 19:02 »
und ich bin auf Alle Fälle dagegen ihn mit nem Kaputten Schwert kämpfen zulassen... das würde mMn KREUZDÄMLICH aussehen
Hab ich eine Seite vorher auch gesagt :D Wird auch hoffentlich nie passieren...

Hab das Konzept jetzt in die Sammlung gepostet. Aus schlichter Faulheit werde ich alle weiteren Stimmen fürs Stimmungsbarometer nur noch dorthinein editieren. Hoffe ihr habt Verständnis...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #723 am: 20. Sep 2012, 12:34 »
Hullo

Ich habe hier mal ein kleines Konzept:

Da Gandalf erst zum Weißen wird, als er einmal gestorben ist und Illuvater ihm wieder das Leben zurückgeschenkt hat, will ich folgendes vorschlagen:

Ab jetzt hat der 8er Spell auf ihn keine Wirkkung, solange der Graue auf dem Feld ist.
Stirbt er, kann man ihn für 0 bauen, aber nur solange man den 8er schon freigeschaltet hat. Jetzt aber kommt er als Weißer raus. Er hat seine normale Rekrutierungszeit.
Da der normale Gandalf dadurch indirekt geschwächt wird, kostet er ab jetzt auch "nur" noch 4000.


Ich freue mich sauf Euer Feedback.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #724 am: 20. Sep 2012, 12:37 »
Feelingreich ist das nicht aber ich gebe mein Dafür.



Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #725 am: 20. Sep 2012, 12:52 »
Was ähnliches gab es mal, wurde aber entfernt. Das Konzept hat damit wohl eher geringe Umsetzungschancen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #726 am: 20. Sep 2012, 13:29 »
Ja, so ein System war einmal vorhanden. Gandalf der Graue konnte als Gandalf der Weiße gerufen werden, wenn er gestorben ist und der 8ter Spell gekauft ist. Problem war, glaube ich, dass dieses System unschöne Bugs verursacht hat, weswegen man dieses Feature entfernen musste, leider. Demnach wird es sich nicht lohnen für dieses Konzept abzustimmen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #727 am: 20. Sep 2012, 18:17 »
hm, das er sterben muss um zum weißen zu werden wäre schon nicht schlecht, aber das er bei der ersten Wiederbelebung 0 kosten soll finde ich nicht gut, da könnte man ihn ja gleich als dauerhafter Summon machen...

aber ich glaube auch das das schon mal versucht wurde umzusetzen oder es war auch schon mal so, dennoch kann ich mich an keine Bugs erinnern  :o

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #728 am: 20. Sep 2012, 22:21 »
aber das er bei der ersten Wiederbelebung 0 kosten soll finde ich nicht gut, da könnte man ihn ja gleich als dauerhafter Summon machen...

Richtig, das wäre ein Gandalf-Gratis-Gutschein xD Deswegen musste man den auch neu erwerben.
Allerdings ist das System ja vom Tisch.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #729 am: 23. Sep 2012, 21:58 »
Mal wieder poste ich ein kleines Konzept hier.

Ich hatte vor langer Zeit da schon mal eine Idee, habe sie aber links liegen gelassen.
Sie ist mir wieder eingefallen und ich werde sie jetzt mal euch präsentieren.

Es gibt nun in der Feste ein Upgrade für 1000(1500).

Die größten Baumeister unserer Zeit

Dadurch kommt ein neuer Baumeister aus der Festung heraus. Ist durch einen anderen Skinn gekennzeichnet. Man kann nur maximal einen dieser BMs haben. Für jeden neuen Baumeister muss das Geld wieder gezahlt werden. Dies drückt aus, das solche BMs nicht wie normale Baumeister sind und es nur wenige ihrer Art gibt. Auch muss man auf sie gut aufpassen.

Diese können alle Gebäude bauen wie normal. Diese haben aber den Vorteil, dass die Gebäude 60% mehr Rüstung haben als die normalen. Dies geschieht durch die Art wie der neue BM die Gebäude baut und auch deshalb, weil er besonderes Matrial benutzt.
Als Kennzeichnung würde ich die Gebäude etwas weißer tönen. Für Vorschläge bin ich hier aber offen.
Gehöfte werden auf Stufe 2 erbaut, erhalten aber keine erhöhte Rüstung.

Der Rüstungsboni kann zum Beispiel sein Hauptlager verstärken. Dadurch wird es nicht mehr so schnell zerstört von Überraschungsangriffen aka Trollen und man kann noch gut mit seinen Truppen eingreifen.
Auch ein Vorderlager wird dadurch verstärkt und kann nciht mehr nur von einem einzigen Kata zerlegt werden.
Man sollte an dieser Stelle dann immmer schauen, wie man sein Geld ansetzt.

Ich hoffe mein Konzept hat Euch gefallen und ich freue mich auf Euer Feedback.

Gruß
Heiler


« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #730 am: 23. Sep 2012, 22:04 »
Mein erster Gedanke: Wieso?
Gondor hat eine ohnehin schon einigermaßen robuste Architektur.
So ein Baumeister würde nur das Bunkern verstärken und sonst kaum etwas ändern.
Daher dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #731 am: 23. Sep 2012, 22:37 »
Ist wiederum auch nicht feelingreich

Dan würde fast jedes Gebäude, das der Baumeister baut, fast so stark sein wie eine normale Festung bzw wenn man sich von den eine Feste bauen lässt, ich sag nur Balance...

Dagegen.
« Letzte Änderung: 23. Sep 2012, 23:08 von Ealendril der Dunkle »


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #732 am: 23. Sep 2012, 22:39 »
Zudem war die Baukunst der Menschen Gondors zur Zeit des Ringkrieges bereits weit geschwunden, sonst währe die Rammas Echor nicht so leicht gefallen, warscheinlicher hätte sie, wie die Mauern Minas Tiriths, fast jedem Angriff standhalten können

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #733 am: 23. Sep 2012, 23:02 »
Kommt mir ein bisschen arg extrem vor, sowohl im Preis, als auch im Nutzen. Das eröffnet sehr viele Probleme. Ich muss mich den Vorpostern auch darin anschließen dass ich keinen echten Anlass sehe^^

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #734 am: 24. Sep 2012, 15:07 »
Machen wir es kurz und schmerzlos: Konzept aus oben genannten Gründen abgelehnt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael