5. Mai 2024, 17:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343852 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #735 am: 24. Sep 2012, 16:02 »
Okey ich war bei diesem Konzept mir auch nicht ganz sicher; habe deshalb mal einfach drauflosgeschrieben :D


Ich habe noch eine zweite Idee:

Ich will den Wiederaufbauspell von Gondor etwas interessanter machen. Bis jetzt kann man ihn einfach auf eine seine Gebäude wirken und sie in einer Sekunde wieder (fast) auf ihr volles Leben bringen. Dies fordert nicht wirklich Skill. Auch habe ich den Spell nicht wirklich eingesetzt, da mir Heilen und Verstärkung wichtiger waren und er in den meisten Fällen nicht merh viel riss.

Deshalb wollte ich den Spell verändern:

Letze Reparaturen oder vielleicht auch Letze Vorbereitungen.
Ich bin da ein wenig einfalls los. Man muss ja uch nicht den Namen ändern.

Ab jetzt werden 4 Reperateure auf einer Stelle des Feldes gerufen. Diese können Gebäude reparieren. Sie reparieren sie aber deutlich schneller wie ein Baumeister. Noch können ab jetzt noch Katapulte von ihnen repariert werden. Kurz vor dem Krieg erneuern sie noch schnell dei Katapulte, sodass sie während des krieges einsatzbereit sind.

So können die Reperateure offensiv und defensiv eingesetzt werden.
Der Spell sollte einen hohen Cooldown haben, da die 4 Männer, wenn man auf sie aufpasst ewig auf dem Feld bleiben können. Noch dazu sind sie sschneller wie die normalen Baumis. Im Gegensatz sollen sie schnell killbar für den Gegner sein(Holzfäller) und auch dadurch konterbar, was man bei dem alten Spell nciht behaupten konnte.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Gruß
Heiler




« Letzte Änderung: 25. Sep 2012, 14:03 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #736 am: 24. Sep 2012, 18:28 »
Das Baumeister derzeit schon kostenlos reparieren können, ist gameplayunfreundlich, da würde ich raten, nichts mehr in die Richtung einzubauen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #737 am: 24. Sep 2012, 21:57 »
Ich wiederrum finde diese Idee eigentlich gut. Der Grund ist, dass mir Heilers Argumentation da durchaus einleutet; dieser Skill bietet tatsächlich nicht viel und anstatt einer extremen Sofortheilung auf großem Gebiet finde ich 4 Reperateure noch sehr verträglich. Ich würde den CD aber nicht so hoch ansetzen, verglichen mit dem jetzigen Spell bringt deine Idee ja erst einmal wenig.


Gruß
Melkor Bauglir

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #738 am: 24. Sep 2012, 22:01 »
umso schneller ein Baumeister aufbauen kann, umso schwieriger ist es (geschützte) Gebäude zu zerstören, wie blöd ist es denn bitte, wenn man mit nem Kata uaf einen Turm schießt, und der baumeister ihn schneller wieder aufbaut?

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #739 am: 24. Sep 2012, 22:06 »
Kann man das so machen das ein Baumeister beschworen wird den man nicht steuern kann und der sofort das Gebäude im Zielgebiet anfängt zu Reparieren(vllt schneller als ein normaler Baumeister). Dadurch könnte man den Spell kontern indem man den Baumeister tötet. Der Baumeister wäre natürlich nur temporär.

lg Lorienkeks

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #740 am: 24. Sep 2012, 22:37 »
Mir gefällt diese Doppelung so gar nicht. Sicher ist der Reparaturspell nicht optimal, weil er gameplaytechnisch sehr schwach ist - schießt er Gegner halt nochmal, wenn ihn die verlorene Zeit kümmern würde weil man noch Truppen hätte, wäre das Gebäude noch heil - aber die vorgeschlagene Veränderung bessert das nicht. Vollkommen im Gegenteil.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #741 am: 24. Sep 2012, 22:43 »
Zitat
Sicher ist der Reparaturspell nicht optimal, weil er gameplaytechnisch sehr schwach ist

Warum denn das ? ^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #742 am: 24. Sep 2012, 22:47 »
Ich würde sagen weil er zwar für den Angreifer unkonterbar ist, dem Verteidiger aber in den meisten fällen micht mehr als ein paar wenige Sekunden bringt, also in 90% der Fällen nicht wirklich was reißen kann.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #743 am: 24. Sep 2012, 23:20 »
Das war in etwa meine Erklärung in etwas simpler umformuliert xD
Nochmal, die Idee ist simpel. Gebäude werden erst zerstört, wenn die Truppen weg sind, da Belagerung gegen Truppen in jeder Hinsicht schwach ist.
Werden Gebäude hart beschädigt, sind die Truppen normalerweise (!) bereits weg und man gewinnt nicht mehr als einige zusätzliche Sekunden.

Ausnahmen sind natürlich Dinge wie der berüchtigte Drachenschlag, aber das ist ja selbst kein wirklich gesundes Gameplay.

Was mir sonst noch einfallen würde, sind Tricks, mit denen man die Armee des Feindes umgeht... da kann ich mich an die schönsten Momente erinnern. Jedoch kommt das mit höherem Spielerlevel, denke ich, seltener vor.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2012, 23:30 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #744 am: 25. Sep 2012, 11:12 »
Ein Konzept von mir und -DarkAngel-.

Ein Konzept zum Ringboromir
1.) Boromir soll bei Inbesitznahme des Ringes nicht automatisch auf Level 10 gehen.
2.) Er sollte nicht nach kurzer Zeit wieder sterben.
3.) Er sollte folgenden Malus erhalten.
Innerhalb von 10 Minuten erhält Boromir sich verstärkende Mali, sodass er am Ende der 10 Minutenfrist insgesamt nur noch 50% seines standardmäßigen Lebens besitzt. Diese Wirkung sollte jede Minute angepasst werden. Stirbt Boromir, verfällt das Volk in Starre und Gebäude können 45 Sekunden keine Aktionen ausführen.

4.) Boromirs Führerschaft sollte von +100%/+100% (Angriff/Rüstung) auf +100/+25% reduziert werden.
5.) In der Nähe Boromirs erhalten verbündete Helden aufgrund des Misstrauens Boromirs gegen andere Würdenträger einen Rüstungsmalus von 30% und laden ihre Fähigkeiten um 10% langsamer auf.
6.) Wächter der Weißen Stadt erhalten als zusätzlichen Boni nebst ihrer Furchtresistenz einen Angriffsbonus von 30% in der Nähe eines Bataillions. (Wirkung nicht kumulativ)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #745 am: 25. Sep 2012, 11:59 »
Begründung ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #746 am: 25. Sep 2012, 12:10 »
CMG nimmt mir die Worte aus dem Mund^^

Ich fand den Ringboromir, so, wie er jetzt ist, super umgesetzt. Er hat verdeutlicht, was passieren würde, wenn Boromir den Ring erhält. Er führt die Truppen Gondors zur Macht und verstärkt das Volk auf diese Weise -> will Gondor retten und schafft es anfangs. Er verfällt aber auf die Dauer dem Ring und stirbt schlussendlich (weil alle menschlichen Ringträger selten oder nie eines natürlichen Todes gestorben sind, glaub ich [ugly]). Die Führerschaft ist zwar sehr stark, aber auch angemessen für einen Ringhelden, der nicht lange zuckt^^ Was ich allerdings nicht schlecht finde, ist eine Verbesserung der Wächter der Weißen Stadt. Bei denen fehlt mir noch irgendwas, dafür, dass sich nur kurzzeitig erhältlich sind, solange Boromir den Ring hat.

Insgesamt aber gegen dieses Konzept.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #747 am: 25. Sep 2012, 13:11 »
Zitat
2.) Er sollte nicht nach kurzer Zeit wieder sterben.

Grade das gibt doch dem Held das besondere Feeling.

Zitat
5.) In der Nähe Boromirs erhalten verbündete Helden aufgrund des Misstrauens Boromirs gegen andere Würdenträger einen Rüstungsmalus von 30% und laden ihre Fähigkeiten um 10% langsamer auf.

Das würde eher nur auf Gandalf und Aragorn zutreffen, Faramir und besonders Denethor, wahrscheinlich auch Beregrond würden es eher gut finden, dass Boromir Gondors Ruhm wiederherstellen will.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #748 am: 25. Sep 2012, 13:20 »
Das Ziel ist doch, dass Boromir sich als früher, billiger Ringheld bewährt, der dafür neben den Vorteilen auch Nachteile ins Haus Gondors einfährt.
Die Schwierigkeit liegt also schon in der Idee, aus ihm einen Ringhelden zu machen: Ihn zu wählen muss zumindest einigermaßen ähnliche Attraktivität haben, wie Gandalf (natürlich an der Spielphase gemessen).

Dass er nach einer Weile stirbt, ist schon ein sehr herber Nachteil. Damit wird ja ausdrücklich vermieden, dass man sich mit ihm einbunkert o.ä. sondern er soll den ultimativen Rush-Ringhelden darstellen. Davon abgesehen ist sein Tod natürlich ein etwas atemberaubenderes Schicksal, als dass er am Ende nur noch die Hälfte Gesundheit besitzt. Finde ich jetzt 8-|

Lasst einfach eure Gründe hören, ihn zu ändern. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss?

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #749 am: 25. Sep 2012, 13:25 »
Also erstmal:Das besondere Feeling Boromirs führt dazu, dass er sowohl im Sp als auch im Mp zu 5% gebaut wird, Gandalf zu 95%.Ich meine was nützt der schönste Ringheld, wenn er nie benutzt wird?Desweiteren stirbt Arnors Ringheld auch nicht, obwoh er dem Ring verfällt.Auch andere verfallen dem Ring (schwächen Verbündete) aber sterben nicht gleich.Eine 50% schwächung und eine Heldenschwächung sollte den verfall gut genug darstellen.

Des weiteren ist der Verlust des Ringes nach kurzer Zeit ein herber Schlag, die Bausperre in der Trauerphase meist spielentscheident.Leider gegen den Spieler der Boromir nutzt.

Zitat
Zitat
5.) In der Nähe Boromirs erhalten verbündete Helden aufgrund des Misstrauens Boromirs gegen andere Würdenträger einen Rüstungsmalus von 30% und laden ihre Fähigkeiten um 10% langsamer auf.

Das würde eher nur auf Gandalf und Aragorn zutreffen, Faramir und besonders Denethor, wahrscheinlich auch Beregrond würden es eher gut finden, dass Boromir Gondors Ruhm wiederherstellen will.

Lies mal genauer.Sie verlieren, weil der König Gondors GEGEN SIE ist und nicht sie gegen ihn ;)