5. Mai 2024, 18:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343884 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #765 am: 25. Sep 2012, 20:17 »
Ich will mich hier in die Diskusion auch mal mit meiner Meinung einbringen.

Die Änderungen, welche das Konzept vorsieht, finde ich jetzt nicht so dolle. Mir fehlt da irgendwie etwas, denn es wirkt alles recht flach und oberflächlich. Wo ist die Liebe in dem Konzept? ^^

Da Boromir aber zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gehört (Schande auf Whales Haupt für seine seine Behauptungen! Boromir ist sehr wohl ein sehr edler Mann, aber vielleicht etwas Schwach im Geiste ^^ Da muss man differenzieren :P), bin ich für den Langlebigen Ringboromir. Es ist war, dass der Ring niemanden getötet hat, sondern deren Leben immer verlängerte und sich einfach verabschiedete und sich einen neuen Träger suchte, wenn es ihm zu langweilig würde. Da Boromir allerdings schon durch die bloße Anwesenheit des Ringes seinem Willen unterlag, wäre er ein idealer Träger gewesen.

Mir würde daher ein Ringboromir gefallen, der sich in direkte Konkurenz zu Aragorn stellt, sobalt dieser den Ring an sich nimmt. Der Effekt als König könnte sich etwas verstärken, also der Bonus für Gondor allgemein, aber der stetige Wahnsinn sollte Boromir mit fortlaufender Zeit nach und nach zum einzelkämpfer werden lassen. Seine Boni für Gondor sollten nach und nach verfallen und seine Führerschaft könnte sich langsam ins Gegenteil wandeln und Truppen in seiner Nähe Mali statt Boni verleien, wärend Boromir selber immer mehr Macht durch den Ring erhält (immerhin sind die Nazgul auch geistig schwache Könige, die einem Ring der Macht verfallen sind,also so wie Boromir wohl geendet hätte)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #766 am: 25. Sep 2012, 20:19 »
Zitat
Schwachsinn, würde das Problem verschlechtern.Der Malus in der aktuellen Form ist einer der Gründe, warum niemand Boromir nutzt.Das ist im Mp negativ Spielentscheidend.Die Trauer kann nur beibehalten werden, wenn Boromir nicht nach Timer stirbt, sondern nur durch kill.Desweiteren hat der Ring nie einen seiner Träger getötet (Isildur zählt nicht wirklich), Gollum hat mehrere hundert Jahre gelebt, auch Bilbo lebte auch ungewöhnlich lange.Warum seit ihr also alle so fixiert darauf, dass Boromir sterben muss?Es gibt wie gesagt deutlich realistischere/tolkiengetreuere und schönere Lösungen.

Ich finde AKs Vorschlag schön, ganz Gondor zu stärken, diese Idee kam mir auch in den Sinn, wurde aber bereits gepostet.

Zitat
(Isildur zählt nicht wirklich)

Isildur zählt eben schon, weil auch beschrieben wird, dass der Ring ihn verraten hat und er ist dem Ring ebenfalls verfallen, genau wie Boromir und dieser musste auch "bezahlen".

Zitat
Desweiteren hat der Ring nie einen seiner Träger getötet

Die Träger waren auch allesamt keine Menschen.
Das beste Beispiel hierzu sind die Nazgul, vormals hohe Könige der Menschen die die 9 Ringe der Macht annahmen und ihnen verfallen sind.
Die Verbesserungsvorschläge von AK gefallen mir gut.

Zu Heilers Konzept:
Finde ich ist ein guter Ansatz, jedoch gefällt mir das mit den baumeistern nicht wirklich. Finde ich unnötig kompliziert. Da finde ich das momentane noch besser, auch wenn es natürlich Schwachsinn ist, einfach 2 Klicks, tadaaa, fertig ist das "geheilte" Gebäude. Ich kann dir momentan leider auch keine alternativen Lösungsvorschläge bieten. Aber ich komme darauf zurück.





-Danke an The Dark Ruler-

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #767 am: 25. Sep 2012, 20:24 »
Getötet wurde Isildur aber von Pfeilen und ist nicht einfach tot umgefallen...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #768 am: 25. Sep 2012, 20:32 »
Der Ring treibt ihn in den Wahnsinn. Und das wird ihn auch irgendwie in den Tod treiben, dass er stirbt, halte ich dabei für die beste Umsetzung.

Und es geht hier nicht drum, Boromir möglichst schmackhaft zu machen, Gandalf kostet doppelt so viel und ist dementsprechend auch stärker, und wenn man den Ring hat, will man eben das Maximum rausholen.
Deshalb schlug ich ja auch vor, die Ringhelden zu differenzieren.
Boromir mit Ring sollte so stark sein, wie die beiden Gandalfformen (die beide insgesamt möglichst gleichgut sein sollten, ist der weiße besser, baut den Verführten keiner).
Boromir als Ringheld sollte so nützlich wie Gandalf, vielleicht sogar stärker, da er eine Zeit lang Gondor zum ultimativen Volk machen sollte, allerdings stirbt er aber auch nach dieser Zeit und schwächt sein Volk eine Zeit lang.

Zitat
bin ich für den Langlebigen Ringboromir.

Derzeit ist Boromirs Ringsystem das wohl besonderste und einzigartigste im Spiel, ich finde aber, da steckt mehr drin, deshalb schreibe ich das hier.
Warum dieses System den anderen ähnlicher machen ?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #769 am: 26. Sep 2012, 23:41 »
Zitat
Getötet wurde Isildur aber von Pfeilen und ist nicht einfach tot umgefallen...
Hätte der Ring ihn nicht verraten wäre er auch nicht getötet worden, wir sprechen hier vom übertragenen Sinne, Menschen sind eben einfach zu verführen, und man kann davon ausgehen, dass wenn der Ring sie nicht mehr benötigt, sie auch "sterben".

-Danke an The Dark Ruler-

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #770 am: 16. Okt 2012, 10:37 »
Ich weis nich ob das hir hin gehört aber ich würde vorschlagen das Gandalf  Schattenfell Fähigkeit die momentan ers auf stufe 5 verfügbar ist auf Stufe 1 zu machen. Es ist ja nichts besonderes er steigt ja nur auf ein Pferd.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #771 am: 16. Okt 2012, 10:40 »
Gandalf erhielt aber Schattenfell auch erst im Verlauf seiner "Reise".
Außerdem ist Schattenfell ein schnelleres Pferd als die herkömmlichen.
Und ganz wichtig: Gandalf besitzt auch auf dem Pferd ausführbare Massenvernichter.
Würde bspw. Magiestoß + Pferd von Anfang an da sein, dann wäre er für manche Völker (bspw. Lorien) fast unkonterbar.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #772 am: 16. Okt 2012, 10:57 »
Es ist ja nichts besonderes er steigt ja nur auf ein Pferd.

Ist auch nur das schnellste Pferd im Spiel. Das hat doch echt jeder 8-|
Es mag auch inhaltliche Gründe haben aber wie Dark Ruler schon sagte, wäre Gandalf damit wirklich endgültig OP.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #773 am: 16. Okt 2012, 13:55 »
Radagast sollte das auch auf Stufe 1 können, ist ja nur ein Adler.  8-|

Ich bin auch dagegen. Wenn Gandalf irgendwann neues braucht, dann neue Fähigkeiten und kein Herumgeschiebe.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #774 am: 16. Okt 2012, 16:31 »
Das wäre völlig indiskutabel.
Stell dir nur vor du wirst angegriffen und plötzlich werden dir alle Bogis gekillt, weil Gandalf (von dessen Existenz du vorher natürlich nichts wusstest) hinreitet, Magiestoß macht und mit 1-2 Leveln mehr wieder flieht.
Föllig imba und thematisch nicht begründbar.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #775 am: 16. Okt 2012, 17:10 »
Ich wäre sowieso dafür das er Magiestoß nicht auf dem Pferd ausführen kann das is viel zu stark. man kann es ja damit begründen das er sich durch den Rückstoß nicht mehr im sattel halten kann.(gehört das vllt nich sogar in den balance thread,wenn ja bitte verschieben)

lg Lorienkeks

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #776 am: 16. Okt 2012, 18:07 »
Das kann ich nur bestätigen, der gameplaytechnische Fehler an Helden wie Gandalf ist, dass er Massen an Truppen mit einem Spell vernichten kann, ohne dass du es verhindern kannst.
Bei Gandalf ist es wegen dem Pferd noch extremer, hinreiten, halbe Armee killen, abhauen, 30 sek warten, und das ganze wiederholen.
Man könnte Gandalf einen netten Spell dafür in den freien Slot (beim Reiten) geben.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #777 am: 16. Okt 2012, 22:42 »
Kann mich dem anschließen und damit auch die Diskussion beenden. Wenn konkrete Vorschläge zum Ändern von Gandalf auf dem Pferd kommen, dann bitte ein schönes Konzept vorbereiten und vorstellen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #778 am: 16. Okt 2012, 22:48 »
Wäre es eine Option Schattenfell abzuschaffen?Wäre zwar ein Feelingverlust, aber würde der Balance ja stark entgegenkommen.

mfg

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #779 am: 16. Okt 2012, 23:01 »
Wäre es eine Option Schattenfell abzuschaffen?
Unter Garantie: Nein
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien