5. Mai 2024, 10:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343753 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #810 am: 17. Okt 2012, 23:17 »
Das ist alles Balance und gehört hier nicht rein. Ich wollte mit meiner Meinung keine Balancediskussion lostreten (Was mometan in diesem Bereich leider viel zu häufig vorkommt). Hier geht es um Konzepte und wie gesagt sind jegliche Änderungen an Gandalfs Fähigkeiten bisher abgelehnt, was eine Diskussion über das Konzept von Dark Angel zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig macht.
Wenn du weiter über Gandalf diskutieren willst, dann bitte im Gondor- Balancethrad
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #811 am: 17. Okt 2012, 23:28 »
Habe im groben eine ähnliche Meinung wie du, auch dass ich Gandalf nicht so op finde(vom gameplay mal abgesehen), weil er nicht sehr viel aushält.
Ich wollte nur ergänzen, dass Eomers Speerwurf nicht op ist, und mit der Fähigkeit von Theoden nicht viel mehr dmg macht als Eowyn.
Kam es in irgendeinem Buch mal vor, dass einer der Istari Massen an Truppen mit einem Zauber vernichtet hat (Bei der Helms Klamm Schlacht nur passiv), sie nutzen ihre Magie und ihren Einfluss anders.
Im Hobbit tötet Gandalf durch einen "gealtigen Blitzschlag" mehrere Orks, wie viele dass dann wirklich waren ist zwar ungewisse, auf jedenfall setzte er aber Magie gg Orks ein.
Ich weiß jetzt nicht wie das im englischen ist, in meiner deutschen Ausgabe ist, als die Gemeinschaft(im Hobbit) von Orks umzingelt auf einem Baum sitzt davon die Rede:
Gandalf kletterte bis in die Krone des Baumes.Sein Stab strahlte plötzlich ein Gewitter leuchtender Farben aus, als er sich bereit machte, von hoch oben mitten zwichen die Speere der Orks zu springen.Das wäre sein Ende gewesen, obwohl er gewiss viele von ihnen getötet hätte, wenn er wie Blitz und Donner auf sie herabfuhr."
Gandalf scheint also(sofern meine Übersetzung nicht kompletter müll ist) auf jedenfall in der Lage gewesen zu sein, auch viele Einheiten mit Magie zu töten, er wäre dann zwar wohl selber draufgegangen, aber hierbei handel es sich um einen in die Enge getriebenen Gandalf dem grauen, ein Gandalf der Weiße hätte in einem nicht unterlegenem Kampf wohl die Möglich keit seine Kräfte ein wenig dezenter Einzusetzen.

Ich editier das mal,Zeig mir bitte mal ein Spiel, bei dem Gandalf mit Magiestoß hunderte Einheiten tötet, wenn man mehrere batas Orks klump klaptt das vlt. aber mir hat Gandalf noch nie 4 batas(oder mehr)Gondor Soldaten getötet...
Worte der Macht mag hier dann übertrieben rüberkommen, aber in ernsten mp-Spielen kommt es ja sowieso nicht vor, und selbst dann ist es für mich ein Zeichen für schlechten Stil, wie auch das Einsetzen der anderen Massenvernichter(welche auch in keinem Buch vorkommen;-)
Und im sp finde ich WdM eine der "spaßigsten" Fähigkeiten, auch wenn es nach dem x. Mal vlt etwas langweilig rüberkommt, aber eine Veränderung nur für die Veränderung durchzuführen finde ich in dem Fall dann nicht so gut.

/Whale, also bei mir stirbt Gandalf immer ziemlich schnell, wenn ich ihn (alleine) gg eine Horde Warge kämpfen lasse...

« Letzte Änderung: 17. Okt 2012, 23:51 von Nekromat »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #812 am: 17. Okt 2012, 23:32 »
Zitat
Im Hobbit tötet Gandalf durch einen "gealtigen Blitzschlag" mehrere Orks, wie viele dass dann wirklich waren ist zwar ungewisse, auf jedenfall setzte er aber Magie gg Orks ein.

Mehrere Orks können maximal 20 sein.Aber im Spiel killt er minimal einige hundert, mit WdM sogar mehrere hundert auf einen Schlag.Das ist absolut überzogen.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #813 am: 17. Okt 2012, 23:36 »
Zitat
Mehrere Orks können maximal 20 sein.Aber im Spiel killt er minimal einige hundert, mit WdM sogar mehrere hundert auf einen Schlag.Das ist absolut überzogen.

Sign, in jeder Hinsicht.

@CMG: Du bist hier der erste, der damit kam, dass Gandalf op sei und hast darüber einen ordnetlichen Aufsatz geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, dass seine Probleme nicht in der Opness, die du in ihm siehst, sondern in gameplaytechnischen Fehlern und vor allem Unzufriedenheit einiger User, das sollte man doch merken, wenn man meinen Post liest.



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #814 am: 17. Okt 2012, 23:42 »
Mehr als ankreiden können wir das Problem im Gameplay nicht, wenn weiterhin keine Konzeption gewollt ist wird selbstredend auch keine durchkommen - aber wo ist das Problem mit dem Ankreiden? ;)

Sein Stab strahlte plötzlich ein Gewitter leuchtender Farben aus, als er sich bereit machte, von hoch oben mitten zwichen die Speere der Orks zu springen.Das wäre sein Ende gewesen, obwohl er gewiss viele von ihnen getötet hätte, wenn er wie Blitz und Donner auf sie herabfuhr."
Gandalf scheint also(sofern meine Übersetzung nicht kompletter müll ist) auf jedenfall in der Lage gewesen zu sein, auch viele Einheiten mit Magie zu töten, er wäre dann zwar wohl selber draufgegangen, aber hierbei handel es sich um einen in die Enge getriebenen Gandalf dem grauen, ein Gandalf der Weiße hätte in einem nicht unterlegenem Kampf wohl die Möglich keit seine Kräfte ein wenig dezenter Einzusetzen.

Ich finde ja eher, dein Zitat zielt nach hinten los. Ein Gandalf, der durch eine Horde Orks und Warge sterben kann - ein Gandalf, der nicht nur aussieht wie ein Mensch, aber selbstverständlich unantastbar ist und keinem Pfeil ausweichen muss etc - nein, ein Gandalf der auch den verletzlichen Körper eines alten Mannes besitzt, das ist in Edain wie allgemein in SuM garantiert nicht mit Getreue umgesetzt.

Dass er wenig aushält, ist wie bereits oft erläutert relativ egal solange er mühelos fliehen kann.

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #815 am: 17. Okt 2012, 23:49 »
@CMG: Du bist hier der erste, der damit kam, dass Gandalf op sei und hast darüber einen ordnetlichen Aufsatz geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, dass seine Probleme nicht in der Opness, die du in ihm siehst, sondern in gameplaytechnischen Fehlern und vor allem Unzufriedenheit einiger User, das sollte man doch merken, wenn man meinen Post liest.
Falsch. Ich habe nur Dark Angels Argumente wiederholt und bestätigt .Nämlich, dass die Hit&Run Taktik, die durch die Kombinationsmöglichkeite n von Schattenfell und den Massenvernichtern möglich ist, nicht konterbar ist. Das heißt, dass die Taktik OP ist, nicht Gandalf selbst. Die Fähigkeiten selbst sind nicht OP, wenn man Gandalfs Preis in die Überlegungen mit einbezieht.

aber wo ist das Problem mit dem Ankreiden? ;)
Das Problem dabei ist, dass es überflüssig ist, wenn Änderungen an Gandalf abgelehnt sind

Dass er wenig aushält, ist wie bereits oft erläutert relativ egal solange er mühelos fliehen kann.
Genau das ist ja der Punkt, an dem man mMn ansetzen muss

Über das Konzept gibt es keinen Diskussionsbedarf mehr, bis eine Aussage vom Team vorliegt oder ein neues Konzept vorgestellt wird.
Wenn ihr weiter über Gandalfs Balance und/oder Gameplaymängel diskutieren wollt, dann ab in den Balancethread.
Ich wiederhole das nicht.
« Letzte Änderung: 17. Okt 2012, 23:54 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #816 am: 19. Okt 2012, 11:03 »
Ich wollte nochmal dran erinnern, dass hier immernoch die Meinung eines Teammitglieds gefragt ist, nicht das das vergessen geht...

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #817 am: 19. Okt 2012, 12:18 »
Und ich erinner dich daran, dass nirgendwo gesagt ist, dass ein Teammitglied sich äußern muss. ;)
Wenn etwas im erstn Post steht, dann gilt das. Wir haben diesen Post dafür eingerichtet, damit sich kein Teammitglied zu öfters genannten Themen äußern muss.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #818 am: 19. Okt 2012, 12:21 »
Die Konzept-Moderatoren handeln in unserem Auftrag und sorgen dafür, dass aufgestellte Listen von uns eingehalten werden. Sie handeln in jeglicher Hinsicht gewissenhaft, d.h. wenn sie die Regeln einhalten und ein Konzept ablehnen, dann ist das in unserem Sinne.
Desweiteren möchte ich dich an die allgemeinen Regeln in den Konzept-Diskussionen erinnern, -Dark Angel-:
Konzept-Diskussion: Richtlinen

40719

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #819 am: 21. Dez 2012, 19:48 »
Ich finde es echt schade, dass man bei Gonder nicht mehr die Truppen der Lehen rekrutieren kann, nachdem Aragorn Lv10 erreicht hat. War immer so eine kleine Freude, auf die man hinaus arbeiten konnte....Echt schade, finde dadurch hat das Spiel etwas an Reiz verloren.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #820 am: 21. Dez 2012, 19:52 »
Das hab ich mal im Bug Thread von Gondor geschrieben:

Das könnte daran liegen das der Edain Aragorn zum EA Aragorn wurde, wegen einem Werte Bug den man so nicht beheben konnte.

Jetzt gehen aber teilweise/komplett die Fähigkeiten mehr, das heißt auch Aragorn Level 10 Fähigkeit.

Wenn dein Beitrag ein Konzept sein sollte, dan etwas ausführlicher aber ich glaube doch eher das, dass ein Bug ist ;)


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #821 am: 22. Dez 2012, 09:02 »
Wenn ich's richtig im Kopf habe, wurden die Lehen absichtlich entfernt. Da jetzt einige Konzepte zur "Rückverwandlung" von Aragorn gibt, würde ich mich auch für eine Neueinbindung dieses Features einsetzen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #822 am: 22. Dez 2012, 17:01 »
Einige? Gab glaub ich bis jzt nur meins  ;)
Würde mich aber auch dafür aussprechen. Kann man sowas einfach nachträglich dazuschreiben, oder muss da noch mal neu abgestimmt werden?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #823 am: 25. Dez 2012, 21:27 »
Konzept bezüglich Freunde auf fernen Bauplätzen

Ithilien-Lager


Waldläufer werden aus dem Schießstand entfernt und in sind nun im Ithilien-Lager rekrutierbar. Faramir ist ebenfalls nur dort rekrutierbar. Nach seinem Tod kann man ihn in der Festung wiederbeleben. Bogenschützen sind wieder im Schießstand verfügbar.

Einheiten/Helden:
Ithilien-Waldläufer, Faramir

Aussehen: Drei bis Vier grün oder braune Zelte mit einem Lagerfeuer in der Mitte. Ein bisschen Gestrüpp und Äste drum herum. 

Kosten: 600-900 Rohstoffe

Besonderheiten: Große Sichtweite, geringer Rüstungswert.

Da die Waldläufer Ithiliens schon immer im Waldgebiet unterwegs waren, ergibt es nur Sinn sie als Verbündete auf "Fernen Bauplätzen" rekrutierbar zu machen und nicht als "normale Soldaten" im Schießstand, wo sie mMn noch nie hinpassten.

So hätte Gondor 2 Unterstützungsvölker: Lehen Gondors durchs Leuchtfeuer und Ithilien durchs Ithilien-Lager.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #824 am: 25. Dez 2012, 21:33 »
1. Momentan gibts außer Brandpfeilen im Schießstand... GAR NICHTS, also könnte man dne Schießstand gleich entfernen und die Brandpfeile in ein anderes Gebäude verschieben, da das Edain Team den Schießstand aber mWn nicht entfernen will ist das unwarscheinlich
Edit: OK da hab ich was überlesen
ABER!
Die Bogis wurden in die Kaserne gesteckt, weil Gondor durch die 2 Benötigten Gebäude für die Standart Truppen einen GEWALTIGEN Nachteil im Multiplayer hatte und das wird daher wohl nciht rückgängig gemacht

und 2. fände ich es etwas unpraktisch einen von Gondors wichtigsten EG Helden in ein Gebäude zu stecken, das von etwas abhängig ist, klar bei den Bauplätzen soll es immer einen in Lager nähe geben, aber was, wenn man das Leuchtfeuer in seiner Nähe wissen will oder der Bauplatz in RichtuNG Gegner liegt, was besonders dann schlecht ist, wenn der Gegner ein offensiv ausgelegtes Volk mit einigermaßen guten Gebäudeschaden hat, da dann der Schießstand möglicherweise nie fertig gebaut werden kann.

Auch wissen wir nicht, ob das edain Team nicht schon ein 2. Gebäude für Gondor geplant hat für diese Bauplätze (ich könnt mir noch ein Gebäude für u.A. Aragorn vorstellen, da dieser z.b. im Update nicht erwähnt wurde, aber ja bisher im Gasthaus war)

also Dagegen

und ich glaube nciht, dass du den link in nen Spoiler packen musst :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads