5. Mai 2024, 17:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343854 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #840 am: 26. Dez 2012, 14:20 »
Nein, das kann er auch in der normalen Edain-Mod - allerdings nur der Imla-Streicher, der von Arwen beschworen wird.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #841 am: 26. Dez 2012, 16:05 »
Als zweites Wirtschaftzsgebäude würde ich mich auch für den Steinbruch einsetzen.
Ob man dafür den Marktplatz unbedingt wieder einführen muss?  8-| Immerhin ist Gondor mit den Wirtschaftsupgrades sowieso im Vorteil, da können die auch im Steinbruch bleiben...

Evtl. könnte Gondor auch drei Unterstützungsgebäude erhalten:
Leuchtfeuer
Ruft bei Aktivierung die Leheneinheiten und verkürzt den Cooldown des Rohanspells.

Vorposten Dol Amroths
Starkes Verteidigungsgebäude, in dem Imrahil und die Dol Amroth-Einheiten rekrutiert werden.

Lager der Dunedain des Nordens
Rekrutierung von Streicher (hoffe mal er kriegt sein altes System zurück. Ein Konzept liegt bereits vor) und Dunedein. Die Dunedain-Waldläufer sind weniger zahlreich als die Waldläufer des Südens, aber dafür etwas stärker. Außerdem können sie die Waffe wechseln und temporär komplett ungesehen gehen. Als passive Wirkung wird die Aufenthaltsdauer von Halbarad und der grauen Schar erhöht.
Eventuel könnte es hier auch Verbesserungen für alle Waldläufer geben.

Das hätte zur Folge, dass Gondor zwar nicht auf jeder Map sein volles Potential entfalten kann, würde aber die taktische Vielfalt erhöhen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #842 am: 26. Dez 2012, 16:20 »
Die Dunedain Waldläufer sind aber im Spellbook.
Dass wäre dann eine Dopplung.

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #843 am: 26. Dez 2012, 19:24 »
Als zweites Wirtschaftzsgebäude würde ich mich auch für den Steinbruch einsetzen.

Dafür.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #844 am: 26. Dez 2012, 21:50 »
Die im Spellbook sind Halbarad und die Graue Schar, die es erst gab, nachdem Aragorn gegangen war. Die Waldläufer, die da vorkommen sind seine Dunedain Kollegen, die nicht offen in den Kampf zogen, sondern sich eher versteckten, daher die Fähigkeit. Man könnte sie aber auch abhängig von Aragorns Stufe zur grauen Schar werden lassen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #845 am: 27. Dez 2012, 14:02 »
Bezüglich der Gebäude hätte ich auch einen Vorschlag:

Als Rohstoffgebäude würde ich einen Steinbruch und einen Jagdstand errichten:
Grund dafür ist dass Rohan schon  ein Gehöft besitzt und der Jagdstand könnt Ithilien zur Geltung bringen

Und zu den Unterstützungsvölker:
als erstes würde ich Bollwerk Dol Amroths nehmen und dann ein Waldläufer Lager

Bollwerk dol Amroths: (Kosten:1500, kann mit truppen bemannt werden)
Helden:
<Imrahil (Kosten:2000)
Einheiten:
<Dol Amroth Soldaten (Kosten:450)
<Dol Armoth Reiter (Kosten:1500, Voraussetzung Imrahil wurde rekrutiert)
Fähigkeiten:
<Lehen Rufen (Kosten:500, ruft einen zufälligen Trupp Lehen)


Lager Ithiliens: (Kosten 800)
Helden:
<Faramir (Kosten 1200)
Einheiten:
<Waldläufer (Kosten:500, werden zufällig beschworen mit Speer, Schwert oder Bogen)
Fähigkeiten:
<Schutz der Wälder (Das Lager ist für kurze Zeit nicht für den Gegner sichtbar)


Mit dieser Variante würde man sich den Schießstand sparen und die Waldläufer Ithiliens bekämmen eine eigene kleine Aufgabe

Schöne grüße Andaros

Dafür:
1.)--Nowe--
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 16:47 von Andaros, Drachenlord »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #846 am: 27. Dez 2012, 14:26 »
Ich finde Andaros, Drachenlord Konzept sehr gut und wäre sofort dafür! :)
Auf die Fähigkeiten, die Dol Amroth und Ithilien bekommen haben finde ich super, nuir weiß ich nicht recht, ob Unsichtbarkeit des Waldläuferlagers Sinn macht, da ja jeder weiß, wo es sich befindet...
________________________ ________________________ ________________________ ______
Nur ein Problem bleibt und da hätte ich eine Lösung.
Wenn die Waldläufer und Dol Amroth (mit Lehen) die beiden unterstützungs "Völker" sind, dann hat man keinen Zugriff auf Aragorn mehr, deshalb fände ich es dann gut, wenn  Aragorn zusammen mit der Grauen Schar-Fähigkeit gerufen wird, aber dauerhaft bleibt. Sollte Aragorn nur getötet werden, kann er wie vorher auch schon, in der Festung neu bauen.
Aragorn bei der Grauen Schar-Fähigkeit hätte auch den Vorteil, dass man sich wieder mehr für den "Spell-Weg" entscheiden muss. Denn jetzt gehen schätzungsweise 90% der Spieler auf Adler und die Dunedain des Nordes sieht man kaum.



Edit:
Achja; und die Jagthütte als Geldbringungsgebäude finde ich super, vielleicht sollte diese dann, wie auch bei den Segewerken, möglichst in der Nähe von Bäumen gebaut werden. Ich stelle mir es richtig cool vor, wenn Waldläufer mit Bögen dann in den Wald laufen und dort Jagen.

Den Steinbruch finde ich nicht ganz so toll, da würde ich eher dazu tendieren, dass ursprüngliche Gehöft zu belassen.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 14:31 von --Nowe-- »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #847 am: 27. Dez 2012, 17:30 »
Ein Ithilienjagdstand als Rohstoffgebäude ist auch ne durchaus interessant Idee, jedoch würde ich mich nur ungern vom Gehöft verabschieden, aber ich bin auch offen für neues.

Eins der Unterstützungsgebäude wird aber wohl das Leuvhtfeuer. Wie in meinem Konzept bereits geschrieben könnte man aber auch eventuel drei Gebäude machen. Nur kommt man in deinem Konzept nicht an Streicher ran.  8-|

Nun zum förmlichen: Ich habe bereits ein Konzept gepostet, dass zu allem Überfluss auch noch das selbe Thema behandelt. Einfach in eine bestehende Diskussion ein eigenes Konzept zu posten ist eigentlich ziemlich unschön, weshalb ich dich bitte dein Konzept vorerst zurückzuziehen. Wir können uns aber auch einfach zusammentun und ausgehend von der durchaus vorhandenen Schnittmenge per PM (Skype geht leider nicht) ein gemeinsames Konzept erarbeiten.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #848 am: 27. Dez 2012, 17:40 »
Zitat
Einheiten:
<Waldläufer (Kosten:500, werden zufällig beschworen mit Speer, Schwert oder Bogen)
Das hier aber zufällig unterschiedliche Einheiten beschworen werden fände ich nicht sehr gut. Schließlich hat man mit Gondor schon gute Speerträger(Turmwachen) und Schwertkämpfer(Soldaten von Dol-Amroth) und das einzige was man von den Waldläufern wirklich bräuchte sind die Bogis. Deshalb würde ich den Zufall raus nehmen oder alle Einheiten einzeln kaufbar machen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #849 am: 27. Dez 2012, 18:20 »
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann sollte für jedes Volk mindestens zwei Rohstoffquellen gefunden werden (wobei diese zwei sich bei manchen Völkern schwieriger als bei anderen gestaltet, wie ihr selbst merkt :D). Demnach wäre es bei Gondor mMn in Ordnung, wenn ihr mehrere Rohstoffquellen finden würdet. Selbiges denke ich auch zu den Unterstützungsvölkern auf den Außenposten.

Sammelt am besten solche Ideen alle komplett mit konkreten Vorschlägen, sodass sich das Team aus einem Pool an Ideen etwas passenden raussuchen kann oder anhand der kreativen Vorschläge eigene Ideen entwickeln kann ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #850 am: 27. Dez 2012, 19:09 »
Kleine anmerkung: Gondor ist momentan teilweise wie das Gondor aus Sum1 umgesetzt: Es können Farmen ausserhalb der Festung gebaut werden und die Schmiede innerhalb für Rohstoffe.
Der Steinbruch wird momentan benötigt um die Festung mit Numenormauerwerk, besseren Geschossen und einen stabileren Tor auszustatten, es ist möglich das die Festung in zukunft darüber noch mehr Upgrades erhält (auch wenn wir da bisher keine Pläne haben).
Der Marktplatz hat die 3 ursprünglichen Upgrades und ist ebenso baubar.

Auf den externen Platz ist das leuchtfeuer durch welches man die Lehen beschwören kann, ausserdem gibt es die Grenzfestung von Dol Amroth für 2000 welche ein paar Upgrades besitzt (ölkessel, banner) und die Dol Amroth einheiten bauen kann.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #851 am: 28. Dez 2012, 14:33 »
Dann fehlt aber immer noch ein rekrutierungsort für Streicher...
Ist die Dunedainlageridee vom Tisch?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #852 am: 28. Dez 2012, 15:15 »
Mit dieser Variante würde man sich den Schießstand sparen und die Waldläufer Ithiliens bekämmen eine eigene kleine Aufgabe

Zitat von: Der Geschenkeverteiler aka CMG
[hr
Abgelehnte Vorschläge:


  • Der Schießstand wird nicht entfernt


Dann fehlt aber immer noch ein rekrutierungsort für Streicher...
Ist die Dunedainlageridee vom Tisch?

Die Idee ist noch da allerdings finde ich es merkwürdig wenn Gondor ein Dunedain-Lager bauen könnte. Denn es soll sich ja hierbei um ein Unterstützungsvolk handeln und inwiefern haben die Waldläufer des Nordens Gondor im Krieg unterstützt? Klärt mich auf falls ich falsch liege  :(

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #853 am: 28. Dez 2012, 15:28 »
Wie wäre es denn, Aragorn im Leuchtfeuer rekrutierbar zu machen? Angelehnt daran, dass im Film die Leuchtfeuer Rohan zu Hilfe riefen, bei deren Armee sich zu der Zeit auch Aragorn aufhielt. Und im Buch kam Aragorn zusammen mit den Lehen zur Schlacht auf den Pelennor-Feldern, nachdem er mit der AdT die Korsarenschiffe erobert hatte.

Edit: Nach seinem Tod sollte Aragorn natürlich auch in der Festung wiederbelebt werden können.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 16:42 von Elendils Cousin 3. Grades »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #854 am: 28. Dez 2012, 15:35 »
Zitat
Denn es soll sich ja hierbei um ein Unterstützungsvolk handeln und inwiefern haben die Waldläufer des Nordens Gondor im Krieg unterstützt? Klärt mich auf falls ich falsch liege
Tatsache ist, dass die Dunedain des Nordens unter Halbarads Führungs zusammen mit Elronds Söhnen Gondor unterstützt haben. Sie sind mit den drei Jägern durch die Pfade der Toten gegangen, haben an den Küsten Gondors gekämpft, haben in der Schlacht um Minas Tirith gekämpft und vor dem Schwarzen Tor.
Aus diesem Grund waren sie auch bis langen im Spellbook von Gondor.


Zitat
Dann fehlt aber immer noch ein rekrutierungsort für Streicher...
Was ist mit meiner Idee zur Einbindung Aragorns, ist diese bereits abgelehnt worden, oder einfach überlesen? Mein Vorschlag nochmal:
Zitat
...dann hat man keinen Zugriff auf Aragorn mehr, deshalb fände ich es dann gut, wenn  Aragorn zusammen mit der Grauen Schar-Fähigkeit gerufen wird, aber dauerhaft bleibt. Sollte Aragorn nur getötet werden, kann er wie vorher auch schon, in der Festung neu bauen.
Aragorn bei der Grauen Schar-Fähigkeit hätte auch den Vorteil, dass man sich wieder mehr für den "Spell-Weg" entscheiden muss. Denn jetzt gehen schätzungsweise 90% der Spieler auf Adler und die Dunedain des Nordes sieht man kaum.
[/font]







Zitat
Abgelehnte Vorschläge:


Der Schießstand wird nicht entfernt

Da in 4.0 sowieso allerhand geändert wir, glaube ich nicht, dass diese damals bestimmten Änderungsverbote heute noch ins Gewicht fallen (wenn ich mich da irre bitte ich um ein großes Entschuldigung)
Da die Anzahl der Bauplätze in 4.0 fest auf wenige bestimmt ist, finde ich es eine gute Lösung den Schießstand zu entfernen und dafür die Waldläufer Itiliens als "Unterstützungsvolk" zusammen mit Dol Amroth zu nehmen.