5. Mai 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343902 mal)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #855 am: 28. Dez 2012, 15:41 »
Aragorns Einbindung in den Spell finde ich gut auch wenn es mir jetzt noch nicht ganz zusagt. Aber ein dafür hättest du von mir.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 15:50 von Balin, Herr von Khazad-dûm »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #856 am: 28. Dez 2012, 16:37 »
Wenn ich's mir recht überlege bieten sich die Ithilienwaldläufer als Unterstützung außerhalb der sicheren Mauer wirklich an.
Streicher ist nun mal derart wichtig für Gondor, dass ich ihn nicht in einen Spell stecken würde. Die Leuchtfeuervariante finde ich äußerst interessant. Wichtig wäre vor allem, dass er regulär wiederbelebt werden kann, egal ob im Leuchtfeuer oder der Zitadelle.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #857 am: 28. Dez 2012, 16:54 »
Da ich momentan selber etwas verwirrt bin, und einige andere auch möchte ich mal kurz alle Vorschläge, die momentan genannt wurden aufführen. Daraus können wir dann ein gemeinsames Konzept erstellen.

Vorschläge für Rohstoffgebäude:

1. Gehöftt. Boni?
2. Jagdstand Ithiliens. Boni?
3. Schmiede (innerhalb der Festung). Boni?

Vorschläge für Unterstützungsvölker:

1. Dol Amroth Bollwerk: Upgrades und Einheiten Dol Amroth´s
2. Leuchtfeuer: Beschwörung der Lehen, evtl. auch Aragorns
3. Lager Ithiliens: Rekrutierung von Faramir, und Waldläufer Ithiliens Fähigkeit: Lager kann getarnt werden.
4. Lager der Dunedain: Aragorn und die Dunedain Waldläufer werden hier rekrutiert.

Ich denke die Rohstoffgebäude kann man so übernehmen, wenn man passende Boni für alle findet. Die beiden Waldläuferlager könnte man zusammenfassen zu einem Waldläuferlager, in dem man halt Faramir und Aragorn, sowie Dunedain und Ithilien Waldläufer rekrutieren kann. Dann müsste man aber noch einen Unterschied zwischen des 2 Waldläufern finden.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #858 am: 28. Dez 2012, 17:03 »
Ich denke das Gehöft braucht keine Boni. Die Schmiede ermöglicht ja die Erforschung von Geschmiedeten Klingen und Schweren Rüstungen. Der Jagdstand könnte ja die Kosten für Waldläufer senken, sodass die beiden Gebäude Jagdstand und Waldläuferlager zusammen arbeiten.

Vorschläge für Unterstützungsvölker:

1. Dol Amroth Bollwerk: Upgrades und Einheiten Dol Amroth´s
2. Leuchtfeuer: Beschwörung der Lehen, evtl. auch Aragorns
3. Lager Ithiliens: Rekrutierung von Faramir, und Waldläufer Ithiliens Fähigkeit: Lager kann getarnt werden.
4. Lager der Dunedain: Aragorn und die Dunedain Waldläufer werden hier rekrutiert.

Ich würde die ersten beiden und die letzten beiden Unterstützungsvölker vereinen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #859 am: 28. Dez 2012, 17:04 »
Zitat
Die beiden Waldläuferlager könnte man zusammenfassen zu einem Waldläuferlager, in dem man halt Faramir und Aragorn, sowie Dunedain und Ithilien Waldläufer rekrutieren kann
Nein, ganz klares Dagegen.
Ich finde, nur weil es beides Waldläufer sind, haben sie doch grundlegende Unterschiede.

Edit: Außerdem hätte man dann einen freien Spellbook Platz!
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 17:08 von --Nowe-- »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #860 am: 29. Dez 2012, 04:40 »
Ich denke das Gehöft braucht keine Boni.
Und wer sollte dann noch Gehöfte bauen, wenn der Jagdstand genausoviele Ressourcen bringt und zusätzlich Bogenschützen vergünstigt? ;)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #861 am: 29. Dez 2012, 10:29 »
Ich wusste nicht, dass der Jagdstand genau so viele Rohstoffe produzieren soll. Ich dachte mir die 2. Wirtschaftsgebäude sollen weniger produzieren und dafür Boni haben.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #862 am: 29. Dez 2012, 10:44 »
Zitat
Ich dachte mir die 2. Wirtschaftsgebäude sollen weniger produzieren und dafür Boni haben.
Hast du da irgendwelche Textbeweise, die darauf schließen lassen?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #863 am: 29. Dez 2012, 13:39 »
Ich denke da haben wir noch ziemliche Freiheiten. Ich fände es sinnvoll, wenn das Gehöft etwas mehr produziert, aber dafür keine Boni liefert. Wenn man sowohl Ithilien-Stützpunkt, als Supportgebäude, und Ithilienjagdstand, als Wirtschaftsgebäude, umsetzt, könnte man es auch so machen, dass man den Jagdstand vom Waldläuferlger abhängig macht...

Momentan wären meine Traumgebäude folgende:

Wirtschaftsgebäude:
Schmiede:
Liefert innerhalb der Festung Rohstoffe. Außerdem werden hier Schwere Rüstung und Geschmiedete Klingen erforscht.

Gehöft:
Liefert die höchste Anzahl an Rohstoffen und liefert sonst keine Boni.

Ithilien-Jagdstand:
Im Idealfall erst baubar, wenn das Ithilienlager einmal gebaut wurde. Verringert die Kosten von Waldläufern, liefert dafür aber eine etwas geringere Rohstoffmenge.

Unterstützungsgebäude:
Waldläuferlager Ithiliens:
Hier werden Faramir und seine Waldläufer rekrutiert. Das Lager ist für den Gegner erst aus nächster Nähe sichtbar. (Ähnlich wie bei den im Wald getarnten Einheiten)
Für mich macht es einfach mehr Sinn, wenn die Waldläufer außerhalb der festung campieren.

Leuchtfeuer:
Der Lehenspell wird freigeschaltet, außerdem wird hier erstmalig Aragorn rekrutiert. Danach kann er in der Zitadelle wiederbelebt werden.

Bollwerk Dol Amroths:
Hier werden Imrahil, die vo ihm abhängigen Schwanenritter und die Dol Amroth-Soldaten rekrutiert. Außerdem besitzt das Gebäude erhöhte Verteidigung, ist also azu geeignet den bauplatz für eine Weile zu halten.

Ich denke jeweils drei Gebäude sind bei der Fülle an inhalten nötig, damit ausgewogen alle Inhalte untergebracht werden können. Es sollte natürlich im Idealfallso sein, dass der Gondorspieler auf jeder Map zumindest theoretisch die Möglichkeit hat sein volles Potenzial auszuschöpfen. Dies sollte allerdings nur mit ziemlich hoher Mapkontrolle möglich sein, sodass der Spieler im EG gezwungen ist Entscheidungen zu treffen. Es wird aber sowieso interessant sein zu sehen, wie die Verteilung der bauplätze gestaltet werden wird.

Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #864 am: 29. Dez 2012, 14:44 »
Dafür
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #865 am: 29. Dez 2012, 14:49 »
Dafür
Ich bin nicht sicher ob man auch so sein Dafür geben kann, habe es mal so gesehen ^^)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #866 am: 29. Dez 2012, 16:21 »
Ich bin nicht so ganz sicher, ob das nicht schon abgelehnt ist x,x

Und wir wollen uns von Ressourcengebäuden fernhalten, die einfach auf irgendeine Art mehr produzieren als andere, das hat sich einfach als zu problematisch erwiesen.
.. Wie gesagt bin ich nicht ganz sicher, ob das nur nicht der einzige Unterschied sein darf, oder allgemein alle stets die gleiche Menge produzieren sollten, damit man sich die Boni nicht für eine schwächere Wirtschaft erkaufen muss. ..wobei ich zur Zeit letzteres vermuten würde.

Ansonsten finde ich die Gebäudeauswahl aber gut so.. ich glaub nur das Bollwerk konnte schon jetzt mehr; Einheiten einquartieren oder so, vielleicht auch mit Pfeilen schießen. Insgesamt könnte man da noch überlegen, ob einquartierte Einheiten geheilt werden sollten oder die Unterstützungsgebäude eben noch auf eine andere Art den Schauplatz um sie herum unterstützen können sollten.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #867 am: 29. Dez 2012, 16:27 »
Ich bin dagegen, solange das Gehöft mehr produziert...
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass so ein System zu nichts gutem führt.
(Sonst finde ich das Konzept ganz ansprechend)

Mfg.:
Yottas

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #868 am: 29. Dez 2012, 16:45 »
Für die Gebäude von Isildurs Fluch.
 :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #869 am: 29. Dez 2012, 17:55 »
Lilitu hat es schon richtig gesagt: In der Produktionskapazität sollen sich die Gebäude nicht unterscheiden. Sie sollten alle irgendeine besondere Bonuswirkung haben, aber denselben Geldbetrag produzieren. Zu stark schwankende Rohstoffproduktion gehörte bislang zu unseren größten Balanceproblemen, deswegen wollen wir das nun vorsichtiger angehen. Temporäre Boni wie ein Industriezauber sind weiterhin möglich, die sollten dann aber nicht vom Ressourcengebäude selbst ausgehen, sondern eine externe Wirkung auf das Ressourcengebäude sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines