13. Mai 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344841 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #885 am: 1. Jan 2013, 14:36 »
Meiner Meinung nach hast du Arnor damit ganz gut dargestellt, mein Dafür hättest du, man müsste jetzt nur noch ein ordentliches Konzept mit Werten und allem drum und dran dazu ausarbeiten.

PS.: Zu den Schmieden in Sum 1, die haben nicht nur die Vergünstigung gehabt sondern selber auch Ressis produziert...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #886 am: 1. Jan 2013, 14:39 »
Dafür. Gandalfs Einbindung ist natürlich schwer. Am ehersten würde er zu Mithlond oder Imladris passen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #887 am: 1. Jan 2013, 14:46 »
Eventuel könnte man auch überlegen ihn im Spellbook die Hobbits ersetzen zu lassen, die sind ja dann im Heerlager schon eingebunden...
Interessant wäre es denke ich, wenn man bei Arnor kurzzeitig den versammelten Orden der Istari rufen könnte, inklusive anderer Fähigkeiten für Saruman (und vlt. auch ein paar andere Istari  (**)).
Mir ist gerade noch eine Erweiterung hierzu eingefallen: Über das Spellbook werden wie gehabt die fünf Istari gerufen. Unter ihnen kann man dann einen auswählen, der als Berater Arnor unterstützt und also dauerhaft bleibt, alle anderen werden wieder weggeschickt. Dieser Istar gilt fortan als normaler Held Arnors und wird in der Festung wiederbelebt. Er kann jedoch auch wieder weggeschickt werden. Dann kann der Spell erst ein weiteres mal gewirkt werden, sodass der Arnorspiwler sich für einen anderen Istar entscheiden kann. Entsprechend sollten die Istari komplett induvuduelle, nützliche Spells oder Boni mitsichbringen, sodass es ziemlich ausgewogen ist.
Ich hoffe das ist so umsetzbar und sagt euch zu  8-)
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 15:12 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #888 am: 1. Jan 2013, 15:04 »
Mit deinem Konzept würde Arnor echt Spaß machen :)
Dafür

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #889 am: 1. Jan 2013, 16:05 »
So dann fasse ich beide Ideen mal zu einem Konzept zusammen:

Rohstoffgebäude: Wie bei Gondor, nur Cardolan- statt Ithilien-Jagdstand
Unterstützungsgebäude:

Cardolan-Schießstand
Ebenfalls wie bei der Gondorentsprechung, mit dem Unterschied, dass hier statt der Rekrutierung eines Helden (Faramir), die Waldläuferfunktion von Aranarth freigeschaltet wird.

Statt eines weiteren Unterstützungsgebäudes, findet sich hier außerdem die Funktion Hilfegesuch an die Verbündeten, die einen in ein Untermenü führt. In dem Untermenü finden sich dann die Buttons führ die Reiche Gondor, Imladris, Lindon und Auenland. Wählt man eines davon erscheint am Bauplatz zuerst die jeweilige Flagge, die sich anwählen lässt. dort findet sich vorerst ein Timer, der die Zeit anzeigt, bis das zur hilfeeilende Reich ankommt und außerdem lassen sich hier auch gegen einen weiteren Geldbetrag die anderen Reiche paralell zu Hilfe rufen (also wie bei der Heldenrekrutierung und nicht nacheinander).
Ist der Timer abgelaufen entsteht um die Flagge herum ein Heerlager aus Zelten, dass sich vergrößert je mehr Reiche an dem Feldzug gegen Angmar teilnehmen. Die Flaggen der Reiche stehen alle gemeinsam in der Mitte. Schön wäre, wenn jedes Reich sein eigenes Kommandozelt hat, indem der jeweilige Heerführer (Earnur, Cirdan, Glorfindel und Bullenrassler Tuk (mit seinen Hobbitbogenschützen)) und die jeweiligen Truppen zu finden sind. Da kann ich mir bereits induviduelle Designs vorstellen  :D
Der Timer der Reiche braucht unterschiedlich lange, dies erklärt sich einerseits aus der unterschiedlichen geographischen Entfernung, andererseits soll dies aber auch dafür sorgen, dass die Hobbits (relativ kurzer Timer) nie genommen werden und Gondor (der längste Timer) immer als erstes.
Um den Spieler für das lange Warten auf das Eintreffen der Verbündeten zu Entschädigen, besitzen die Truppen eine viel kürzere Rekrutierungszeit, sind also quasi sofort verfügbar. Ist ja auch bei versammelter Streimacht logisch  ;)
Ich denke diese Einbindung wird dem Charakter der späten, aber mächtigen Hilfe gerecht und würde zudem ein einzigartiges System ergeben, dass trotzdem ausgewogen sein kann.
Es lässt auch Raum für taktische Überlegungen: Wer akut Hilfe braucht, wird sich für das Wadläuferlager entscheiden. Wer längerfristig plant und denkt momentan noch mit den normalen Truppen zurechtzukommen, später aber dafür plant leichter die Überhand zu gewinnen, der wird sich eher für die Hilfegesuche entscheiden...

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass sowohl Gandalf noch nicht eingebunden ist, als auch, dass durch die andere Einbindung der Hobbitbogenschützen ein Platz im Spellbook frei wird.
Dort findet sich nun der Spell Rat der Istari. Bei Aktivierung ruft dieser alle fünf Istari. Aus diesen kann der Spieler dann einen auswählen, der fortan Arnor mit Rat und Tat zur Seite steht, also dauerhaft bleibt. Die anderen verschwinden wieder. Dieser Istar lässt sich fortan in der Festung wiederbeleben (Hoffentlich machber). Dabei bringt jeder Istar durch seine erneuerten Fähigkeiten und Boni dem Volk ganz unterschiedliche Vorteile. (Vorschläge werden gern gesehen.) Der Spieler kann jdoch auch die Taktik wechseln, indem er den Istar wieder entlässt, wodurch die Fähigkeit Rat der Istari, die in der Zwischenzeit ausgegraut war, wieder aktivierbar wird und dass ganze Spiel geht wieder von vorne los.
Hoffe euch gefallen meine Ideen  ;)

Dafür:
1. Morgulmann
2. Aragorn, der II.
3. Thranduil der Weihnachtiche
4. Cortes
5. Weihnachtszwerg (Fili)
6. --Nowe--
7. Melkor Bauglir
8. Rohirrim
9. Slayer

Bei den anderen die sih geäußert haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich das als Dafür verstehen soll, vlt. einfoch nochmal per PM Bescheid sagen.
« Letzte Änderung: 2. Jan 2013, 14:29 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #890 am: 1. Jan 2013, 16:15 »
Dafür. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #891 am: 1. Jan 2013, 16:57 »
Zitat
Zitat
In dem Untermenü finden sich dann die die Buttons führ die Reiche Gondor, Imladris Linon und Auenland.
Wenn das Lindon heißen soll, bin ich für das Arnor-Konzept.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #892 am: 1. Jan 2013, 17:18 »
Nein das ist ein Stamm der mit Arthedain verbündeten Rhudaur-Menschen, der Linon-Stamm ;)
Doch natürlich das Elbenreich Lindon :D Kleiner Tippfehler, vorher hab ich's glaub ichbrichtig geschrieben...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #893 am: 1. Jan 2013, 17:23 »
Dafür.

Allerdings sollte der Istari nur freigeschaltet werden -ein 10er Skill, der einen 4000er Massenvernichterhelden dauerhaft herbeiruft ist gelinde gesagt etwas zu heftig.


Gruß
Melkor Bauglir

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #894 am: 1. Jan 2013, 17:25 »
Dafür
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #895 am: 1. Jan 2013, 17:35 »
Allerdings sollte der Istari nur freigeschaltet werden -ein 10er Skill, der einen 4000er Massenvernichterhelden dauerhaft herbeiruft ist gelinde gesagt etwas zu heftig.
Das wären auch meine Bedenken. Ich finde es verdammt cool, wenn man die Möglichkeit hätte mit einem Volk alle 5 Istari kurzzeitig aufs Feld rufen könnte. Ich würde daher die Istari soweit abschwächen, dass jeder nur 2 Spells besitzt und diese sich erst aufladen müssen (also nicht direkt nach Rufen der Istari einsetzbar sind). Weiterhin würde ich die Lebenspunkte und den Angriff um einiges heruntersetzen (Leben vielleicht bei ca. 2k ansiedeln). Dadurch sollten sie etwas besser angepasst sein.
Das System des dauerhaften Istari könnte man in der Form abändern, dass man einen der 5 auswählen kann, sobald man diese über den 10er Spell gerufen hat. Sobald alle 5 Istari wieder verschwunden sind, kann man den gewählten Istari in der Festung für den üblichen Preis kaufen (4k-5k). Eventuell würde ich davon absehen, dass man immer wieder einen neuen Istari wählen kann... Führt vielleicht zu ungewünschten Problemen des Levels der Istari.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #896 am: 1. Jan 2013, 17:47 »
Allerdings sollte der Istari nur freigeschaltet werden -ein 10er Skill, der einen 4000er Massenvernichterhelden dauerhaft herbeiruft ist gelinde gesagt etwas zu heftig.
Stimmt dass is wirklich etwas imba sein. Ich würde es durch folgende passendere Umsetzung ersetzen und werde das bei Zeiten editieren:
Rat der Istari ist ein passiver Spell der 10er Reihe, der im Heldenmenü der Zitadelle ein gleichnamiges Untermenü freischaltet, in dem sich die fünf Istari finden. Von ihnen kann nur jeweils einer gegen eine beträchtliche Summe gebaut werden. Stirbt der Istar, kann man erneut wählen, jedoch hat jeder Istar auch die Fähigkeit zu "sterben", also den Hof zu verlassen, wodurch einmalig kostenlos ein anderer Istar rekrutiert werden kann. Das setzt natürlich voraus, dass diese in etwa gleichstark sind.
Ich hoffe so ist es besser balanced und dass das Konzept auch keine Wiederbelebungsbugs verursacht.
Werde es beizeiten ins Konzept editieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #897 am: 1. Jan 2013, 18:00 »
Aber was macht Radagast beispielsweise in Arnor?
Der hat da nix zu suchen find ich^^

Ansonsten tönt das Konzept recht nice^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #898 am: 1. Jan 2013, 18:27 »
Was macht er in Rohan?  :D
Ich finde hier passt das eigentlich ganz gut, man weiß ja auch nicht genau wie aktiv Radagast zur Arnorzeit war. Heißt das eigentlich Dafür?  ;)
Prinz Kaels Vorschlag klingt eigentlich auch ziemlich gut. Ich überleg mir maloch wie ich's abändern, dass es passt.
Ideen zu Istari-Konzepten sind übrigens durchaus erwünscht.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #899 am: 1. Jan 2013, 18:36 »
Er ist nur in Rohan, weil Rohan sonst keinen Ringheld hätte.^^
Eigentlich bin ich dafür, aber das mit den Istari gefällt mir nicht ;)