5. Mai 2024, 20:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343942 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #915 am: 8. Jan 2013, 15:54 »
Das Unterstützerkonzept gefällt mir ebenfalls und dass einer der Istari als Berater fungieren könnte, scheint auch ganz witzig zu sein.
Mein Dafür gibbet auf jedenfall  :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #916 am: 8. Jan 2013, 16:33 »
Saruman und Gandalf, wären dann beides Massenvernichter, die sich recht ähnlich spielen, aber durch ihren Rat zusätzlich Arnor unterschiedlich Boni bringen. leider hab ich im Moment ziemlich viel zu tun (Schule hat wieder angefangen, Führerschein, etc.) und spontan fällt mir auch zu den beiden kein fertig ausgearbeitetes Konzept ein.  8-)
Wenn jemand ne gute Idee hat oder sich sogar gedanken über ein vollständiges Konzept gemacht hat, immer nur schön raus damit   :P
Bis jetzt hatte ich gedacht, dass saruman boni auf Wirtschaft bringt und Upgrades für Truppen in seiner Nähe verbilligt und das Gandalf auf Grund seiner Weisheit Erfahrungsboni bringt, aber dass ist natürlich kaum ausgereift.
Die anderen Palantirslots werden mit ihren bekannten Fähigkeiten gefüllt (außer jmd. hat ne bessere Idee  ;) ).
Bei Gandalf würde das bedeuten:
aufteigen/absteigen
Magiestoß
Glamdring
Wort der Macht

Bei Saruman bis jetzt:
Magiestoß
Feuerball
Sein 10er (Name vergessen. Lang isses her, dass ich Edain gespielt hab.   :( Blöder kaputter PC  :-|)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #917 am: 8. Jan 2013, 17:21 »
Bevor ihr euch unnötig Gedanken macht zu einem Wahlsystem oder gar den Fähigkeiten:
Saruman bleibt bei Isengart und Gandalf bei Gondor/Arnor. :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #918 am: 8. Jan 2013, 17:25 »
Ganz genau, deswegen schlage ich vor, dass du den Teil streichst dann kann ich auch mein Dafür geben ;)

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #919 am: 8. Jan 2013, 20:49 »
@ALTER TOBI & Kael Silvers
Im Grunde genommen habt ihr recht. Würde mich an der Stelle aber wirklich über die Gründe freuen warum Saruman, als Freund der Menschen, nicht nach Arnor passen sollte. Sonst war's immer so, dass ich alle Entscheidungen des Teams begrüßt oder zumindest akzeptiert habe, da stets eine einleuchtende Begründung vorlag. Ein einfaches "So war es immer und so wird es auch bleiben" ist mir iwie zu unbefriedigend. Mir ist klar, dass das Team viel zu tun hat und so nicht alles klitzeklein darlegen kann, würde mich aber sehr darüber freuen  8-)

Ich glaube ich werde den Teil aus dem geregelten Konzept streichen und Gandalfs Einbindung erst mal offen lassen, damit diese kleine Nebensache nicht als Anstoß gesehen wird das ganze Konzept abzulehnen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #920 am: 8. Jan 2013, 21:18 »
Okay - in dem Fall bin ich dafür. :)
Dass Saruman nicht bei Arnor auftauchen wird, ist denke ich ähnlich wie die Tatsache, dass Gandalf nie eine Führerschaft erhalten wird ;D

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #921 am: 9. Jan 2013, 19:50 »
Mit solchen Tatsachen, die einfach mal dahin gestellt werden, ohne verständliche Erklärung, komme ich persönlich nunmal nicht so gut klar  8-|
Zum Glück kommt das bei Edain ja ziemlich selten vor  ;)
Sogar das mit Gandalfs Führerschaft kann ich einigermaßen nachvollziehen (auch wenn es der Buchcharakter eigentlich zwingend fordert), da er ja dann in Richtung Alrounder gehen würde und man außerdem aus Platzmangel eine seiner althergebrachten Fähigkeiten streichen müsste...

Ich werde das Thema jetzt erstmal begraben und poste nun die Konzeptversion ohne Einbindung Gandalfs (und Sarumans). Eventuel wär das auch mal was für den allgemeine Fragen-Thread...

Hier die gekürzte Version:
Rohstoffgebäude: Wie bei Gondor, nur Cardolan- statt Ithilien-Jagdstand
(Aufbauend auf den vorherigen Ideen im Thread)

Unterstützungsgebäude:

Cardolan-Schießstand (Aufbauend auf den vorherigen Ideen im Thread)
Ebenfalls wie bei der Gondorentsprechung, mit dem Unterschied, dass hier statt der Rekrutierung eines Helden (Faramir), die Waldläuferfunktion von Aranarth freigeschaltet wird.

Statt eines zweiten Unterstützungsgebäudes im eigentlichen Sinne, findet sich hier vorerst nur die Funktion Hilfegesuch an die Verbündeten, die einen in ein Untermenü führt. In dem Untermenü finden sich dann die Buttons führ die Reiche Gondor, Imladris, Lindon und Auenland. Wählt man eines davon erscheint am Bauplatz zuerst die jeweilige Flagge, die sich anwählen lässt und als "Gebäude" fungiert. Der Arnor spieler muss also auf sie aufpassen, da soie folglich auch zerstörbar ist.
Dort findet sich vorerst ein Timer, der die Zeit anzeigt, bis das zur hilfeeilende Reich ankommt und außerdem lassen sich hier auch gegen einen weiteren Geldbetrag die anderen Reiche paralell zu Hilfe rufen (also wie bei der Heldenrekrutierung und nicht nacheinander).
Ist der Timer abgelaufen entsteht um die Flagge herum ein Heerlager aus Zelten, dass sich vergrößert je mehr Reiche an dem Feldzug gegen Angmar teilnehmen. Die Flaggen der Reiche stehen alle gemeinsam in der Mitte. Schön wäre, wenn jedes Reich sein eigenes Kommandozelt hat, indem der jeweilige Heerführer (Earnur, Cirdan, Glorfindel und Bullenrassler Tuk (mit seinen Hobbitbogenschützen)) und die jeweiligen Truppen zu finden sind. Da kann ich mir bereits induviduelle Designs der verschiedenen Heerlagerteile vorstellen  (**).
Der Timer der Reiche braucht unterschiedlich lange, dies erklärt sich einerseits aus der unterschiedlichen geographischen Entfernung, andererseits soll dies aber auch verhindern, dass die Hobbits (relativ kurzer Timer) nie genommen werden und Gondor (der längste Timer) immer als erstes.
Um den Spieler für das lange Warten auf das Eintreffen der Verbündeten zu Entschädigen, besitzen die Truppen eine viel kürzere Rekrutierungszeit, sind also quasi sofort verfügbar. Ist ja auch bei versammelter Streimacht logisch 8-)
Ich denke diese Einbindung wird dem Charakter der späten, aber mächtigen Hilfe gerecht und würde zudem ein einzigartiges System ergeben, dass trotzdem ausgewogen sein kann.
Es lässt auch Raum für taktische Überlegungen: Wer akut Hilfe braucht, wird sich für das Wadläuferlager entscheiden. Wer längerfristig denkt und momentan noch mit den normalen Truppen zurechtzukommt, später aber dafür plant leichter die Überhand zu gewinnen, der wird sich eher für die Hilfegesuche entscheiden...

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass sowohl Gandalf noch nicht eingebunden ist, als auch, dass durch die andere Einbindung der Hobbitbogenschützen ein Platz im Spellbook frei wird.
Gandalfs Rekrutierung wird durch den Spell Rat des Istari, der den Hobbitspell erstetzt, in der Zitadelle ermöglicht (ähnlich dem Radagast-System). Das ist insofern passend, da Gandals Rolle in Arnor nochnicht vertreten ist und er so einen etwas zentraleren Platz in Arnor einnimmt.
(eigentlich war an der Stelle ein etwas umfangreicheres Konzept geplant, in dem man zwischen Gandalf und Sarumans Rat wählen konnte. Dieser Teil des Konzepts wurde jedoch vorerst gestrichen, da das Team eine Einbindung Sarumans bisher ablehnt. Eventuel folgt zur Einbindung Gandalfs später noch ein eigenes Konzept.)


Dafür:
1. Morgulmann
2. Aragorn, der II.
3. Thranduil der Weihnachtiche
4. Cortes
5. Weihnachtszwerg (Fili)
6. --Nowe--
7. Melkor Bauglir
8. Rohirrim
9. Slayer
10. Lilitu
11. Hüter des Weihnachtbaums
12. Gimilzar
13. Deeman
14. ALTER TOBI
15. CMG


Edit by CMG: Dann mal ab in die Sammlung damit
« Letzte Änderung: 9. Jan 2013, 20:12 von CMG »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #922 am: 10. Jan 2013, 12:43 »
Mit solchen Tatsachen, die einfach mal dahin gestellt werden, ohne verständliche Erklärung, komme ich persönlich nunmal nicht so gut klar  8-|
Eventuel wär das auch mal was für den allgemeine Fragen-Thread...

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html
« Letzte Änderung: 10. Jan 2013, 19:47 von Ealendril der Dunkle »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #923 am: 10. Jan 2013, 17:39 »
Ich kenne die Richtlinien und habe wohl überlesen, dass zu Istari schon was im Startpost stand.
Ich nahm nur an, dass das Team, wenn es etwas von vornherein ablehnt, dafür rationale Gründe hat und bat in aller Form darum diese kurz erläutert zu bekommen (z.B. wie bei den Huorns).
Ich hoffe das wurde hier nicht falsch verstanden: Das Team ist uns, der Community, ja keinesfalls Rechenschaft schuldig und ich bin auch nicht der Ansicht ich hätte ein Anrecht auf eine Antwort.
Es war nur als unschuldige Bitte gemeint, einfach weil es mich interessieren würde.
Dann mit dem Posten der Richtlinien zu antworten finde ich dagegen wenn ich ehrlich bin ziemlich hart und eher unpassend. Es war ja schließlich nur eine Frage...
« Letzte Änderung: 10. Jan 2013, 18:57 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #924 am: 10. Jan 2013, 19:46 »
Ich habe dir bereits ausdrücklich geschrieben, dass wir Saruman nicht bei Arnor haben möchten und dieser bei Isengart bleibt. Was gibt es denn dabei zu diskutieren?
Nein, wir wollen ihn nicht bei Arnor, nein wir wollen auch nicht alle Istari bei Arnor haben. :) Saruman verkörpert die Symbolik Isengarts, sein ganzes Fähigkeitsset ist perfeckt darauf ausgelegt.

Stell dir mal vor wir würden auf jede Ablehnung und jeden Hinweis von uns eine ausführliche Antwort folgen lassen, wie sollte das denn machbar sein? Ich komme so schon kaum hinterher in meiner geringen Freizeit die ganzen Beiträge zu lesen und so ganz nebenbei zu modden. Es hat schon seinen Grund, warum wir diese Richtlinien haben. Soll vorkommen, dass das jemand nicht nachvollziehen kann. ;)

Ob das für dich ein ratsionaler Grund ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In den Richtlinien steht eben eindeutig, dass ein abgelehntes Konzept abglehnt bleibt und wir weder Rechenschaft schuldig sind, noch irgendwelche Erklärungen dafür abgeben.
Wenn es dich so brennend interessiert, ist es kein Problem eine PN an mich zu senden und ich schaue, wann ich Zeit finde darauf ausführlich zu antworten.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2013, 20:23 von Ealendril der Dunkle »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #925 am: 10. Jan 2013, 20:44 »
Ich hatte nicht vor iwas zu diskutieren, mich hat's einfach nur interessiert  :)
Falls du die Zeit findest es mir iwann mal ausführlich per PM darzulegen würde ich mich freuen.
Jan vlt. auch übertrieben reagiert, da ich schlecht gelaunt war. Aber genug davon, damit der Thread nicht vollends verstopft...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #926 am: 5. Feb 2013, 17:33 »
Konzeptvorschlag für: Gondors Schmiede

Allgemeines:
Gondors Schmiede ist nur in dem Festungsinneren baubar. Sie kostet zwischen 500 und 1000. Sie bringt Geld. Sie levelt durch Zeit. Auf Level 2 können „Schwere Rüstungen“ und „Geschmiedete Klingen“ erforscht werden.

Zum eigentlichen Konzept:
Auf Level 3 kann man einen Befehl ausführen, so ähnlich dem, der aktivierbar wird, wenn man Elladan und Elrohir in Bruchtals Schmiede schickt. Also man dann diesen Befehl auf einen Helden Gondors anwenden.
Wenn man dieses auf Boromir anwendet:
Boromir: bekommt seine Rüstung (die er derzeit auf Level 6 bekommt) und seinen Rüstungsbonus /oder Lebenspunkte mehr.

Faramir: wechselt vollständig das Aussehen und seine Fähigkeiten. Er trägt ab nun eine gondorianische Rüstung wie Boromir. (Faramir als Waldläufer sollte nicht mehr auf sein Pferd aufsteigen können.)
Faramir hat mit seiner Rüstung mehr Lebenspunkte oder einen höheren Rüstungswert.
Faramir ist etwas langsamer als vorher.
Faramir kämpft nur noch mit seinem Schwert (Ausnahme Level 2 Fähigkeit)
Faramir kann ab Level 1 reiten.
Faramir kann ab Level 2 einen Schuss (wie auch jetzt) gezielt abgeben.
Faramir gibt ab Level 3 eine passive Führerschaft wie jetzt auch. Vielleicht noch etwas, was die Kavallerie zusätzlich stärkt.
Faramir kann ab Level 5 eine Fähigkeit einsetzen, die die Geschwindigkeit aller verbündeter Einheiten kurzzeitig erhöht.
Faramir kann ab Level 7 Truppen Erfahrung geben, wie jetzt auch.
(Das scheint jetzt eine große Änderung zu sein, aber bedenkt, der „alte“ Waldläufer-Faramir ist immer noch Standart. Doch wenn man auf Rüstung oder Kavallerie setzten will, ist dieses eine schöne Alternative, mMn.)

Pippin: bekommt sein Kettenhemd und seinen Helm (wie derzeit ab Level 6)

Aragorn: bekommt, sollte er schon Level 4 oder höher sein, seine Thron-Erbe-Rüstung (wie derzeit Level 7). Wenn Aragorn auf Level 7 oder höher ist, bekommt er, wenn man den Befehl ein zweites Mal auf ihn anwendet, seine Königsrüstung.

Beregond: wechselt das Aussehen nicht, jedoch steigt sein Rüstungswert, damit er im späteren Spielverlauf immer noch nützlich ist.

Dieser Befehl ist, dadurch dass die Schmiede solange braucht um auf Level 3 zu kommen natürlich erst recht spät ausführbar. Außerdem sollte der Befehl eine lange Aufladezeit haben.

Ich hatte noch die Idee, dass Denethor, wenn er eine Rüstung (Kettenhemd) bekommt, sich wieder aus seiner Festung traut, doch mir ist eingefallen, dass dieses durch die SuM1 Festungen sowieso geändert werden könnte, deshalb lass ich dieses an dieser Stelle.



Was sagt ihr zu diesem Konzeptvorschlag?
 


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #927 am: 5. Feb 2013, 17:41 »
Das mit dem selbstleveln der Schmiede finde ich gut, dass hat mir auch in SuM I besser gefallen.

Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen. Auch ist Faramir ein Held, der schon relativ früh gebaut wird und dementsprechend durch die Änderung die Rüstung erst viel später als bisher erhalten würde.
Außerdem finde ich das ein bisschen langweilig, dass man dann einfach wartet und nach und nach alle seine Helden upgraded.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #928 am: 5. Feb 2013, 18:11 »
Also ich find den Vorschlag gut. Vor allem das neue Konzept für Faramir gefällt mir. Das selber leveln von Gebäuden finde ich persöhnlich nicht so gut, aber da es innerhalb der Festung gebaut wird geht das in Ordnung. Es stört mich nur etwas, dass man dadurch erst spät an die Einheitenupgrades kommt.



Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen.

Also zu Mithril hat es mMn überhaupt keine Ähnlichkeit, außer dass es auch ein konzept zum upgraden von Helden ist. DIe Gefahr, dass man nur in der Festun wartet und all seine Helden upgraded sehe ich auch nicht. Wenn der CD lang genug ist, dann ist es nicht möglich alle Helden zu upgraden, bevor der Gegner da ist.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #929 am: 5. Feb 2013, 20:54 »
Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen.
Dem kann ich mich anschließen, da es dann bald bei jedem Volk Möglichkeiten des Heldenupgrades gibt, wie Mithril bei den Zwergen, Geschmiedete Klingen bei Imladris oder Geschenke Loriens bei Lothlorien... Und mMn muss dies nicht bei jedem Volk vorhanden sein.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael