5. Mai 2024, 14:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343823 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #945 am: 11. Feb 2013, 12:18 »
Ich muss mich hier leider Ea und den anderen anschließen.
Vom Gameplay und der Balance mal ganz abgesehen war Faramir in erster Linie auch kein Waldläufer, sondern Denethors Sohn und damit Heermeister Gondors. Deswegen ist es auch aus feelingtechnischen Gründen weniger sinnvoll ihn aus der Feste auszulagern.

Gleiches gilt übrigens auch für die Waldläufer. Sie und ihre Familien mögen wie z.B. die Damrods und Mablungs ursprünglich aus Ithlilien stammen. Aufgewachsen und ausgebildet wurden sie aber höchstwahrscheinlich in Minas Tirith, Cair Andros oder Osgiliath. Sie sind nur ein Trupp von Freiwilligen, die für eine geheime Mission den Fluss überquert haben. Wirklich wohnen oder arbeiten tut in Ithlilien laut Buch seit mehreren Generationen niemand mehr.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #946 am: 11. Feb 2013, 22:19 »
Was in dieser Hinsicht zusätzlich bedacht werden muss: Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.

Naja, dass ist aber bei Mordor, wenn ich das richtig verstanden habe, auch so. Und außerdem gibt es doch immer noch die Wächter der Feste. Diese müssten doch immer noch in der Festung rekrutierbar sein, oder täusche ich mich? Und wie schon gesagt wurde, ist

Also allgemein bin ich schon dafür, dass man diese 3 Völker auslagert. Ich stimme aber zu, dass Faramir in der Festung ausgebildet werden sollte, da alles andere zu große Probleme verursachen würde.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #947 am: 11. Feb 2013, 22:45 »
ich möchte anmerken das ein Vergleich Gondor/Mordor nicht unbedingt passend ist, Mordor ist ein Volk das am Anfang verdammt viele Truppen für wenig Geld ausheben kann, was z.B. Gondor nicht möglich ist
außerdem sind die Waldläufer auch kein eigenes Volk sondern ebenfalls Gondorianer, der Verbotene Weiher war mMn auch nur eine art vorgelagerte Kommandobasis, das eigentliche Hauptquartier für die Waldläufer war warscheinlich auch Minas Tirith

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #948 am: 13. Feb 2013, 07:30 »
Sehe ich es jetzt Richtig, dass die Mehrheit sogar dagegen ist die Waldläufer auf dem Vorposten rekrutierbar zu machen, von Faramir mal ganz abgesehen? 8-|

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #949 am: 14. Feb 2013, 11:32 »
Tja so schnell schlägt die Stimmung hier um :D
Kurz nach Weihnachten wurde der Vorschlag gemacht und auch wenn er keine 15 Stimmen gekriegt hat, gab es doch eigentlich keine Gegenstimmen. Letzten Endes fände ich eine Mischlösung gut: die Waldläufer und Faramir werden primär im Schießstand rekrutiert, haben jedoch die Fähigkeit außerhalb des Lagers ein gut getarntes Lager zu errichten. Dann wären beide Aspekte abgedeckt: Bezug zum Hauptvolk, sowie unkompliziert verfügbare Elite und der Aspekt des Lagerns der Waldläufer im Freien.

@--Cirdan--
Am interessantesten bei deinem Konzept fand ich eig die Lehenfürsten, da diese glaub ich auch Buchbezug haben und außerdem Mittel zum Zweck sein könnten die kostenlosen Leheneinheiten zu Balancen. Eventuell könntest du nochmal erklären wie su dir das ganze vorstellst...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Die Fürsten der Lehen
« Antwort #950 am: 14. Feb 2013, 13:28 »
Am interessantesten bei deinem Konzept fand ich eig die Lehenfürsten, da diese glaub ich auch Buchbezug haben und außerdem Mittel zum Zweck sein könnten die kostenlosen Leheneinheiten zu Balancen. Eventuell könntest du nochmal erklären wie su dir das ganze vorstellst...
Sehr gerne.

Idee:
Baut man auf dem einnehmbarem Vorposten ein Leuchtfeuer (kosten um-bei 300) so können dort als aktive Fähigkeit (aber erst nach fünf Minuten Spielzeit) die bekannten (und oft wegen ihrer Balance umstrittenen) Lehen Gondors kostenlos und in einem Umfeld um das Leuchtfeuer (so wie auch mal die Rohan Unterstützung) gerufen werden. Die Lehen Truppen bleiben für eine mit der Balance zusammenpassende Zeit auf dem Schlachtfeld und verschwinden dann wieder…Außer:
Man hat einen zweiten Vorposten erobert und dort das „Bollwerk Dol Amroths“ (für um-bei 1000) errichtet und auf diesem zusätzlich die „Ratskammer der Fürsten“ (für um-bei 400) entwickelt. Und man hat die Fürsten gebaut!
Die Fürsten:
Es gibt vier Fürsten zu bauen, je einen aus Morthond (Fürst Duinhir), Lossarnach (Fürst Forlong), Pelagir (Fürst -.-) und aus dem Ringlotal (Fürst Dervorin). Es gibt also je einen Fürsten passend zu den rufbaren Lehen.
Die Fürsten sollten 500 bis 800 kosten, vielleicht auch abhängig von der entsprechenden Armee, die er führt. Pelagirs Monstertöten würde ich als besser erachten, als die Axtkrieger aus Lossarnach.
Jeder Fürst hat eine passive Fähigkeit; Wenn er sich auf dem Schlachtfeld befindet, bleibt der entsprechende Lehentrupp dauerhaft auf der Karte, wenn dieser durch die Leuchtfeuer-Fähigkeit gerufen wird.
Beispiel: Befindet sich Forlong auf dem Schlachtfeld und man ruft mit dem Leuchtfeuer die Lehen, so bleiben die Axtkrieger Lossarnachs dauerhaft auf dem Schlachtfeld, während die anderen nach einiger Zeit wieder verschwinden. Sind Forlong und die Axtkrieger immer noch auf dem Schlachtfeld, wenn die Leuchtfeuer-Fähigkeit erneut aktiviert wird, so bleibt noch ein Axtkrieger Trupp aus Lossarnach auf dem Schlachtfeld und am baut sich langsam eine Armee auf.
Eine zweite passive Fähigkeit der Fürsten sollte sein, dass die Einheiten der entsprechenden Fürsten in der Fürsten Nähe irgendeinen Bonus bekommen, wodurch mMn gewährleistet wird, dass man die Fürsten nicht hinten im Lager herumstehen lässt.
Weite Fähigkeiten für spezielle Fürsten wären auch möglich, allerdings müsste ich da im Buch noch einmal nachlesen… auf jeden Fall sollten die Fürsten zu den Lehen passen. Somit sollte z.B. Duinhir einen Bogen tragen und der Fürst aus Pelagir einen Speer den er als aktive Fähigkeit werfen kann.
Ardapedia über die Fürsten:

Die Fürsten brauchen mMn nicht bei den Helden angezeigt werden, da man sie durch ihr besonderen Rüstungen gut erkennen sollte.
Das war´s glaube ich :)

Edit: Ach ja, wenn jemand die Namen der beiden noch fehlenden Fürsten herauskriegt, bitte melden. Und wenn ihr noch Fähigkeiten für die Fürsten ahbt, nur her damit.

dafür:
1. Hüter
2. oschatz
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 17:46 von Prinz_Kael »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #951 am: 14. Feb 2013, 18:19 »
und ich widerspreche, falls das so umgesetzt würde, sollten die Fürsten mit der Bewaffnung kämpfen mit der sie im Buch beschrieben werden (falls), z.B. Lossarnachs Fürst Forlong (mal kurz von Ardapedia, da zu faul um das jetz aus dem Buch rauszukramen):
Zitat
er trug ein Panzerhemd, einen schwarzen Helm und als Waffe einen langen schweren Speer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #952 am: 14. Feb 2013, 18:45 »
Auch da stimme ich zu!
Aber das eine und das andere schließt sich ja nicht unbedingt aus und wenn du dir mein Konzept noch einmal ansiehst, so wirst du feststellen, dass auch ich bereits Ardapedia befragt habe :D :D :D





Edit: Wie der Zufall so Spielt!
Ich habe grade, echt durch Zufall den Fürsten des Ringló-Tals gefunden. Es ist Dervorin.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 21:51 von --Cirdan-- »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #953 am: 15. Feb 2013, 12:29 »
Ich muss mich leider gegen diesen Vorschlag aussprechen, aus einem ganz simplen Grund:

Die Menge

1.) Wieso soll Gondor ein Bollwerk Dol Amroths haben? Ich finde das absolut überflüssig, das wären einfach viel zu viele Gebäude und Einheiten. Gondors Festung war Minas Tirith.

2.) Diese Fürsten klingen einfach stark nach kleinen Minihelden. Gondor hat so schon relativ viele Helden und jetzt sollen noch 3 weitere dazukommen? Dann könntest du das Bollwerk und das Leuchtfeuer gleich streichen und eine Kaserne für Lehenseinheiten errichten, in welchem man diese bauen kann.

3.) Bin ich ebenfalls dagegen die Waldläufer ausserhalb des Schiesstandes verfügbar zu machen bzw. durch irgendeine Fähigkeit einen Vorposten errichten zu lassen.

4.) Die Lehen Gondors, auch wenn in Film und Buch nur eine kleine Rolle, doch einen großen bestandteil der Streitmacht Gondors ausgemacht. Aber man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass diese verschiedene Kampftaktiken oder Armeen hatten. Es waren halt nur unterschiedliche Ausprägungen. Ich denke ejder hier stimmt mir mir überein wenn ich sage, dass nichtsdestotrotz ein junger Mann aus dem Erech Tal eine Soldaten Ausbildung in Minas Tirith gemacht hat um dort als Soldat zu dienen und nicht um als "Monstertöter" ausgebildet zu werden.

Also nochmal zusammenfassend kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was das ganze bringen soll ausser eine Überfülung an Helden, Einheiten und Gebäuden, vor allem das Bollwerk Dol Amroths erachte ich als ziemlich überflüssig


-Danke an The Dark Ruler-

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #954 am: 15. Feb 2013, 13:21 »
Zitat
1.) Wieso soll Gondor ein Bollwerk Dol Amroths haben? Ich finde das absolut überflüssig, das wären einfach viel zu viele Gebäude und Einheiten. Gondors Festung war Minas Tirith.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde dieses Gebäude schon mal vom Team erwähnt. Círdan hat das hier, glaub' ich, nur zur Vollständigkeit angeführt.

Zum Aussehen der Fürsten: Wichtig wäre, dass der Morthondfürst auch einen Bogen hat, weil er sonst immer so abgeschnitten von seinen Truppen ist.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #955 am: 15. Feb 2013, 13:24 »
Zitat
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde dieses Gebäude schon mal vom Team erwähnt. Círdan hat das hier, glaub' ich, nur zur Vollständigkeit angeführt.

Wieso soll das Team ein Gebäude erwähnen was einfach zum jetzigen Gondor Stil überhaupt nicht passt? Dies ist ein Konzept vom Dezember gewesen was Cirdan hier erneut aufgreift.

-Danke an The Dark Ruler-

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #956 am: 15. Feb 2013, 13:57 »
Ich meinte, dass das Team dieses Gebäude erwähnte als externes, "ziemlich starkes, teures Gebäude" in dem man die Dol Amroth- Truppen und Imrahil wird rekrutieren können.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #957 am: 15. Feb 2013, 18:04 »
Zitat
Zitat
Also nochmal zusammenfassend kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was das ganze bringen soll ausser eine Überfülung an Helden, Einheiten und Gebäuden, vor allem das Bollwerk Dol Amroths erachte ich als ziemlich überflüssig
1.) Wieso soll Gondor ein Bollwerk Dol Amroths haben? Ich finde das absolut überflüssig, das wären einfach viel zu viele Gebäude und Einheiten. Gondors Festung war Minas Tirith.
Wieso Lorien Unterstützung aus dem Düsterwald haben, wieso sollen die Zwerge Unterstützung von Thal haben, wieso soll das Nebelgebirge Unterstützung von Spinnen haben.
Wieso erstellt man nicht eine Mod mit nur einem Schwertkriegertrupp, einem mit Speer und einem mit Bogen, mit einem Gebäude und keinem Helden?


Zitat
2.) Diese Fürsten klingen einfach stark nach kleinen Minihelden. Gondor hat so schon relativ viele Helden und jetzt sollen noch 3 weitere dazukommen? Dann könntest du das Bollwerk und das Leuchtfeuer gleich streichen und eine Kaserne für Lehenseinheiten errichten, in welchem man diese bauen kann.
Erst mal, es sollen vier Fürsten werden, einer für jede Lehentruppe.
Außerdem sollen die Fürsten keine Helden werden. Kurze Frage: Bist du der Meinung, dass die Hauptmänner Isengarts den Helden die Show stehlen?
Lehen in der Kaserne würden mMn nicht passen^^


Zitat
3.) Bin ich ebenfalls dagegen die Waldläufer ausserhalb des Schiesstandes verfügbar zu machen bzw. durch irgendeine Fähigkeit einen Vorposten errichten zu lassen.
Wenn du gegen alle genanten Konzepte bist, hast du dann einen besseren Vorschlag? Wie soll Gondor in 4.0 umgesetzt werden?
Dagegen-Stimmen ohne Verbesserungsvorschläge bremsen nur, anstatt dass sie zu einer gemeinsamen Lösung führen.





Zitat
ich denke ejder hier stimmt mir mir überein wenn ich sage, dass nichtsdestotrotz ein junger Mann aus dem Erech Tal eine Soldaten Ausbildung in Minas Tirith gemacht hat um dort als Soldat zu dienen
Du irrst, ich bin nicht der Ansicht, sie könnten, wenn überhaupt, auch in Dol Amroth oder sonst so ausgebildet werden...tut hier eh nichts zur Sache.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #958 am: 15. Feb 2013, 18:30 »
@Krieger der Haradrim: so wie sich das bei dir anhört bist du dafür die Leheneinheiten ganz zu streichen, da sie deiner Ansicht nach ja in MT ausgebildet wurden und deshalb auch die MT-Rüstung tragen. Das halte ich aber für eine Fehlinterpretation, da es sich ja um LEHENeinheiten handelt. Ein Lehen im mittelalterlichen Sinne ist eigentlich ziemlich autonom. Es wird von einem eigenen Fürst regiert und besitzt auch eigene Streitkräfte, die für die eigene Sicherheit verantwortlich sind. Es ist nur so, dass die Vasallen dem Lehnsherr, in diesem Fall dem Truchsess von Gondor, einen Lehnseid geschworen haben, der sie im Notfall (Bsp. Schlacht auf dem Pellenor) zu Bündnistreue verpflichtet. Insofern ist es nicht nur unklar, sondern eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Lehnseinheiten so aussehen wie die in MT stationierten Soldaten  8-)

Wenn die Fürsten sich auf dem Niveau der Hauptmänner Isengards bewegen, sollten sie eigentleich den Helden nicht streitig machen. Aus Platzgründen sollten sie aber im Gegensatz zu diesen nicht in der heldenleiste angezeigt werden. Sonst spricht eigentlich nichts dagegen diese Buchstelle einzubinden und darüber die kostenlosen Leheneinheiten zu balancen. --Cirdan-- hat dazu ja schon vorgeschlagen, dass die lehenseinheiten ein zeitlimit kriegen, dass nur durch die jeweiligen Fürsen aufgehoben wird...

Und zu guter letzt: Wie würdest du denn Imrahil, die Schwanenritter und die Soldaten Dol Amroths einbinden? Pöbeln kann jeder, konstruktive Kritik entsteht erst durch das Beifügen von Verbesserungsvorschlägen oder das Vorschlagen von Alternativen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #959 am: 15. Feb 2013, 20:01 »
Entspannt euch mal etwas. Euch sollte klar sein, dass ihr nie alle überzeugen könnt ;)

Zum Konzept: An und für sich finde ich die Idee mit den Fürsten schön, noch nicht optimal, aber schön :D Was mich persönlich daran stört ist, dass dann das nächste Volk Minihelden bekommen würde auf die man extra aufpassen muss, neben Imladris (Elbenfürsten) und Isengard (Hauptmänner).

Die Alternative, welche ich begrüßen würde, wäre, wenn man die Fürsten anstelle der Bannerträger bei einer Leheneinheit kaufen kann. Dann führt dieser das Lehenbataillon an und dieses Bataillon kann dann auch unbegrenzt (Zeit) auf dem Feld bleiben (klar sollte sein, dass es nur einen Fürsten pro Lehenvolk geben sollte, wie auch schon vorher bei den Konzepten erwähnt). Meinetwegen kann der Kauf des Fürsten an eine Bedingung geknüpft sein... Was mir auch gut gefallen würde, wenn man allen Lehentruppen sämtliche Upgrades bis auf das Bannerupgrade nimmt (keine Ahnung, ob dies schon so ist). Die verbesserten Rüstungen und Waffen würde ich dann an den Fürsten knüpfen. Also sobald der Fürst bei einem Lehenvolktrupp gekauft wurde, erhalten alle entsprechend zum Fürsten gehörenen Lehen die Upgrades automatisch (als eine andere Art der Führerschaft). Natürlich sollten insgesamt die Upgrades etwas schwächer sein, als die normalen kaufbaren Upgrades und der Fürst sollte entsprechendes kosten (1500?). Wäre in meinen Augen eine schöne Idee mal eine Führerschaft anders einzubauen...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael