5. Mai 2024, 18:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343869 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #975 am: 24. Feb 2013, 17:38 »
War eigentlich nur als Schwertkämpfer gedacht...ich editier das eben.

edit.: So wie es jetzt ist find ich es ganz gut :)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2013, 17:41 von Slayer »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #976 am: 1. Mär 2013, 07:42 »
15 Dafür-Stimmen, willst du das Konzept nicht in die Konzept Sammlung posten? ;)



Und wollen wir nicht noch einmal über die Fürsten der Lehen und die auf den Vorposten baubaren Unterstützungen Gondors diskutieren? xD
Zu einem richtigen Ergebnis sind wir bis jetzt noch nicht gekommen [ugly]


Ich finde die Idee, dass die Fürsten nach dem Aufseher-System mit den passenen Lehentruppen verbunden werden können, einen interessanten Vorschlag.
« Letzte Änderung: 1. Mär 2013, 08:09 von --Cirdan-- »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #977 am: 1. Mär 2013, 08:34 »
Als ich das letzte mal geguckt hab warens noch 14 ;)
Mach ich heute nach der Schule.

Danke an alle die ihre Dafürs gegeben haben :)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #978 am: 1. Mär 2013, 09:10 »
Zitat
Und wollen wir nicht noch einmal über die Fürsten der Lehen und die auf den Vorposten baubaren Unterstützungen Gondors diskutieren?
Zu einem richtigen Ergebnis sind wir bis jetzt noch nicht gekommen

Meinen Vorschlag dazu habe ich bereits gebracht mit dem Rat Gondors

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #979 am: 1. Mär 2013, 09:42 »
Zitat
Ich finde die Idee, dass die Fürsten nach dem Aufseher-System mit den passenen Lehentruppen verbunden werden können, einen interessanten Vorschlag
Die Einzigartigkeit sollte immer innerhalb der Mod gewahrt bleiben, das wäre hierbei nicht mehr der Fall.

Was die Lehen-Fürsten betrifft: In 3.0 hatten wir diese mal integriert und für jedes Lehentum einen Fürsten per Leuchtfeuer eintreffen lassen. Das war aber zu viel des Guten und hat auch nicht wirklich gepasst. Allgemein wollen wir in der 4.0 weg von solchen Einzeleinheiten (gerade bei Lorien wird es da einige Änderungen geben), weil diese zu schwierig zu steuern sind und im Schlachtengetümmel immer untergehen. Es ist auch schwer solche Einheiten richtig zu balancen. Das heißt natürlich nicht, dass alle Einzeleinheiten verschwinden, wir werden aber in dieser Hinsicht etwas schlanker, wodurch dieses Konzept der Lehen-Fürsten uns eher entgegenwirken würde. Man muss dabei auch bedenken, dass diese Fürsten einzelne Stimm-Sets bräuchten, sowie eigene Designs. Das ist ein bisschen zu viel Arbeit für solch geringes Ergebnis.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #980 am: 1. Mär 2013, 10:04 »
hmm, was wäre mit diesem Vorschlag:

Bei den auf Zeit gerufenén Lehentruppen kann man für ca. 500 statt einem Bannerträger einen Fürsten entwickeln, dieser sorgt dafür, dass der Lehentrupp dauerhaft auf der Karte bleibt, sowie alle weiteren gerufenen aus dieser Lehe (Einzahl von Lehen xD). Außerdem erhält der Trupp des Fürsten gut erhöhte Werte.
Klar ist, dass pro Lehe nur ein Trupp mit dem Fürsten aufrüstbar ist.
Als Voraussetzung zum Fürsten kaufen, wäre der "Rat der Fürsten" nötig, den man in dem "Bollwerk Dol Amroths" entwickeln kann, oder der "Rat Gondors" von Krieger der Haradrim .

Was denn Arbeitsaufwand für das Team bedeutet, so denke ich, dieser wurde jetzt erheblich gemildert. Eigene Stimmen brauchen sie jetzt nicht mehr unbedingt und das Design soll den Lehentruppen ja eh ähneln und somit musste man diese nur etwas ändern.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #981 am: 1. Mär 2013, 22:17 »
ich mag deine idee cirdan, obwohl die einzahl von lehen lehen ist  ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #982 am: 1. Mär 2013, 22:33 »
Außerdem müssten, wenn die Lehensfürsten in 3.0 schonmal integriert waren, die Modelle doch noch iwo vorhanden sein, oder täusche ich mich da...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #983 am: 2. Mär 2013, 01:14 »
Es gab keine eigenen Modelle.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #984 am: 4. Mär 2013, 08:08 »
Verzeih mir, aber dieser Angabe fehlt jeglicher Kontext.
Was bedeutet...
Es gab keine eigenen Modelle.
...jetzt für dieses Konzept?


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #985 am: 4. Mär 2013, 08:55 »
Außerdem müssten, wenn die Lehensfürsten in 3.0 schonmal integriert waren, die Modelle doch noch iwo vorhanden sein, oder täusche ich mich da...
Es gab keine eigenen Modelle.
Es gab keine eigenen Modelle für die Lehenfürsten 8-|

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #986 am: 11. Mär 2013, 21:05 »
Ist das Fürsten Konzept jetzt wegen mangelnder Interesse abgelehnt, oder liegt es möglicherweise daran, dass Ealendril der Dunkle sich nicht klar geäußert hat, wie es mit dem erschaffen neuer Modelle aussieht? 8-)

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #987 am: 16. Mär 2013, 00:23 »
Hallo erstmal,

es ist jetzt das erste Mal da ich in einem Forum aktiv werde und bevor ich mal meine Idee sage will ich nur kurz sagen, die Edain Mod ist super, das was ihr da gemacht habt ist eine echt coole Mod und ich persönlich spiele SUM nur noch weil es diese Mod gibt.  :)

Ich hätte da eine Idee für einen neuen Helden für Gondor, nämlich Madril.

Ich persönlich finde ihn echt toll, auch wenn er im Buch nicht vorkommt.
im Film ist Madril (meiner Meinung nach) ein erfahrener Veteran und einer von Faramir's Berater.

Also, Madril könnte (sofern dieses Gebäude als Unterstützungsgebäude hinzukommt in Version 4.0) im Ithilien Lager ausgebildet werden für +/- 1200

Seine Fähigkeiten:
Lvl 1  Waffenswitch (Bogen; Schwert)
Lvl 3 Kundschafter (Madrils Späher geben Kunde von fernen Gegenden; deckt ein Gebiet auf der Karte auf)
Lvl 5 Pfeilhagel (Madril lässt seine Falle zuschnappen und Pfeile regnen auf den Feind nieder)
Lvl 8 Damrod rufen (beschwört kurzzeitig Damrod und 2 Banner Orkjäger von Ithilien)


Ich hoffe mal dass ich alles ungefähr korrekt geschrieben und erklärt habe.
Freu mich auf eure Kommentare :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #988 am: 16. Mär 2013, 01:58 »
Willkommen im Forum.
Ich glaube allerdings kaum, dass das Konzept durchkommt. Gondor hat einfach schon recht viele Helden, weswegen dieser Filmheld wohl etwas überflüssig wäre. Außerdem sind die von die beschriebenen Fähigkeiten mit Vielzahl gewöhnlich und nicht sonderlich einzigartig.

Tip meinerseits: Spiel die Hero Submod (zu finden im Submod-Teil der MU) da gibt's diesen und noch einige andere neue Helden ausgestattet mit sehr vielen einzigartigen Systemen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #989 am: 16. Mär 2013, 09:45 »
Das Konzept klingt nach einem Minihelden. Wieso nicht? xD Dann müsste aber der Preis weiter gesenkt und wie ich finde der Summon gestrichen werden. Er sollte sich, wenn er außer einer Veteranenrolle nichts mitbringt, auch nicht allzu sehr von normalen Soldaten abheben.
Keine Ahnung ob es eine Chance gibt, Madril einzuführen. Prinzipiell spricht wohl nichts dagegen, aber das heißt noch nichts. Ich glaube in Edain wurde schon ewig kein neuer Held mehr ergänzt.

gezeichnet
Whale