5. Mai 2024, 13:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343805 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #990 am: 16. Mär 2013, 09:47 »
Gegen neue Helden haben wir im Grunde nichts, solange das Konzept ausgewogen ist und diesem eine eindeutige Position bzw. ein Aufgabengebiet zugesprochen wird.
Isildur, wir wollen die Konzept-Diskussionen jetzt aber nicht nutzen um Schleichwerbung für Sub-Mods zu machen oder? ;)
« Letzte Änderung: 16. Mär 2013, 11:19 von Ealendril der Dunkle »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #991 am: 16. Mär 2013, 11:34 »
Schleichwerbung? Ich mach das ganz offen  :D
Nein natürlich nicht, ist ja auch nicht meine Submod. Ich wollte ihm nur helfen, indem ich darauf hinweise, dass ein solcher Held bereits iwo umgesetzt ist. 8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #992 am: 16. Mär 2013, 13:28 »
Das Konzept klingt nach einem Minihelden.

So in etwa hatte ich's mir auch vorgestellt, (auch wenn ich es nicht gut rübergebracht hab  xD)

Dann könnte man ja den Preis auf... vieleicht 800 oder so runtersetzen und vielleicht anstelle von Damrod und seinen Orkjäger die Fähigkeit so ändern dass Damrod, ähnlich wie Nori und Dori beim Spell fun Ori, als Leibwächter für einen Helden gerufen wird (Da Damrod ja auch im Buch Faramir's Leibwächter ist, und dies somit auch passen würde).

P.s.
Isildur, ich hab die Submod XD und bin auch sehr zufrieden damit, ich habe leider nur manchmal Probleme damit wenn ich Lan mit Freunden zocke. (ist aber im großen ganzen ne tolle Submod)  :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #993 am: 16. Mär 2013, 13:40 »
Dann könnte man ja den Preis auf... vieleicht 800 oder so runtersetzen und vielleicht anstelle von Damrod und seinen Orkjäger die Fähigkeit so ändern dass Damrod, ähnlich wie Nori und Dori beim Spell fun Ori, als Leibwächter für einen Helden gerufen wird (Da Damrod ja auch im Buch Faramir's Leibwächter ist, und dies somit auch passen würde).
In die Richtung hatte ich auch gedacht, nur würde ich beide eventuell so verbinden, dass diese zeitbegrenzt Faramir unterstützen (als aktivierbare zeitbegrenzte Fähigkeit wird Damrod und Madril gerufen und greifen das selbe Ziel, wie Faramir, an). Zusätzlich könnten Soldaten durch die beiden Unterstützer noch einen kleinen Bonus bekommen (10% Heilung im kleinen Umkreis).

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #994 am: 16. Mär 2013, 13:52 »
Zitat
Madril



Kosten: 1600
CP: 50
Baubar im Schießstand

Nur mit Bogen bewaffnet, im Nahkampf greift er aber wie die anderen Waldläufer zum Schwert.

Fähigkeiten:
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+50% Schaden
+50% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 25% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 15% Reichweite für Bogenschützen

Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile

Lvl 6 "Hinterhalt"
In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.

Lvl 10 "Geheimer Stützpunkt"
Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen


Warum einen weiteren Bogenhelden für Gondor? Wird doch nur ein Faramir Klon!?

1. Sind die Waldläufer, die sowohl im Film als auch in den Büchern eine sehr wichtige Rolle spielen bisher im Spiel mit Faramir, der zudem auch nur ein 50%er Waldläufer Held ist [Pferd und so] und einer Einheit unterrepräsentiert.

Deswegen ein Held der primär der Stärkung dieser Einheiten mitbringt und zudem noch eine sichere Zuflucht aufs Spielfeld bringen kann, was zudem eine Hommage an den Guerillia Kampf der Waldläufer im Film darstellt.

2. Ist Madril ein reiner Bogenheld, der primär der Verbesserung und den Unterstützung von Bogenschützen dient.

3. Waldläufer rocken Tongue

Bedeutung von Madril für einen Gondor Spieler

Madril ist in erster Linie ein Held, der die eigenen Bogenschützen mit seinen Fähigkeiten verbessern kann und ihre Schlagkraft mit seiner Führerschaft verstärkt.

Dabei werden diese Möglichkeiten auch mit fortlaufendem Levelfortschritt verbessert, sodass es sich lohnt Madril zu leveln.

Mit seiner Lvl 6 Fähigkeit kann er eine bestimmte, evtl auch taktisch wichtige Stelle wie z.B. einen Flussübergang für den Feind sperren.

Er sollte sich dort nur noch mit einer gewissen Truppenstärke hintrauen.

Zudem kann man mit Unterstützung durch Helden und weitere Truppen quasi an der ausgewählten Stelle eine Art MiniFestung haben, um sich für die Ausbildung weiterer Truppen oder für die Ausführung eines Schlages aus dem Hinterhalt Zeit zu verschaffen.

Die Lvl 10 Fähigkeit ist wie schon oben geschrieben der Versuch, ein bisschen die Waldläuferverstecke wie Henneth Annun in die Mod einzubeziehen und so auch das gewisse Filmflair von Ithilien einzufangen.

Wie schon oben angedeutet würde ich mich sehr für eine Stärkung der Waldläufer Fraktion bei Gondor einsetzen, und dieser Held passt da ganz gut rein finde ich

^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #995 am: 16. Mär 2013, 14:45 »
das wär aber ein Vollwertiger Held, während das grade eher in Richtung Mini-Held geht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #996 am: 18. Mär 2013, 22:55 »
So, ich hab mir da mal einige Gedanken gemacht.
Ich weiss jetzt nicht ob es gut ist... hoffe aber dass es nicht direkt in der Luft zerfetzt wird  :D


Also das Ithilien Unterstützunggebäude für Gondor (weiss jetzt nicht was es werden wird, ob Zeltlager oder doch der Verbotene Weiher)

Stufe 1

-Ithilien Waldläufer
-Ithilien Speerkämpfer
-Ithilien Schwertkämpfer
(die Schwert- und Speerkämpfer sind weniger im Banner als die normalen Soldaten und Speerkämpfer, dafür haben sie größere Sichtweite und tarnen sich in Wäldern)

Stufe 2

-Orkjäger aus Ithilien (max. 3)

Stufe 3

-Verteidigung des Lagers (lässt einige einzelne Waldläufer um das Gebäude herum gehen die es Angriffsfall verteidigen (kosten 500)

Helden zum ausbilden

Madril

Kosten  800
CP 30 (Ich hab jetzt keine Ahnung ob 30 gut ist oder ob es besser mehr oder weniger sein soll)

Nur mit Bogen bewaffnet und im Nahkampf greift er zum Schwert wie Waldläufer

Fähigkeiten

Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Genau wie von Esthel gepostet

Lvl 3 "Verzweifelter Ansturm"
Madril greift 30Sek. lang zum Schwert und geht in den Nahkampf über, er macht dabei 40% mehr Angriff, verliert aber 25% Rüstung da er keine Hoffnung mehr auf einen Sieg hat.

Lvl 6 "Leibwache"
Beschwört Damrod und Mablung dauerhaft auf einen Helden um diesen zu verteidigen, der betroffene Held bekommt 15% Sichtweite hinzu.

Damrod und Mablung haben 1100Kp und machen 100 Dmg

-Damrod kämpft mit einem Schwert und Mablung mit einem Speer


Ich freu mich auf jede Antwort und Kritik jeder Art.  :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #997 am: 18. Mär 2013, 23:13 »
Ich bin insgesamt für das Konzept, doch es gibt einen Punkt, den ich noch gerne ansprechen würde.

Die Anzahl der Einheiten: Sind 4 verschiedene Waldläufereinheiten wirklich notwendig?
Zwar können sich die Schwertkämpfer und Bogenschützen im Wald tarnen, doch finde ich nicht umbedingt, dass das reicht für eine Legitimation. Die normalen Waldläufer greifen im Nahkampf zum Schwert, wodurch sie eigentlich die Schwertkämpfer ersetzten. Ich fände dann lieber eine Ausrüstungsspell für die Waldläufer gut, der ihnen den aktiven Waffen-Wechsel erlaubt, als eine eigene Schwert-Einheit.
Auch die Lanzenträger finde ich nicht notwendig, es gibt bei Gondor insgesamt die normalen, Turmwachen, Wächter der Veste, Beregond und die Monstertöter aus Pelagrir als Lanzenträger, da brauch man nich noch eine Einheit.
Was genau sollen die Orkjäger bringen im Gegensatz zu den normalen? Sollen sie eine extra Anti-Spam Einheit sein? Zumindestens in dieser Ausrichtung wären sie noch Legitimiert.

Dadurch hätte das Ithilien-Lager 2 Einheiten und 1 Held, was mMn ausreicht.

Da ich besonders Madril als Mini-Held gut finde, der nicht zuüberladen ist:
Dafür

Edit: Ich meinte natürlich Madril, nicht Damrod. Ich finde Madril sehr gut gelungen.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 23:55 von FG15-ISH7EG »

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #998 am: 18. Mär 2013, 23:38 »
Die Anzahl der Einheiten: Sind 4 verschiedene Waldläufereinheiten wirklich notwendig?


Da hast du Recht... naja da die Waldläufer im Buch auch mit Speeren beschrieben werden dachte ich man könnte sie so einbauen.

Man könnte im Gebäude selbst, dann bei Stufe 3 den Waffelwechsel kaufbar machen für +/-750.

Dann könnte man den Waldläufer den Waffenwechsel mit Schwerter oder Speeren erkaufen.


P.S. was hältst du von Madril und dessen Fähigkeiten

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #999 am: 18. Mär 2013, 23:54 »
Vorneweg: Madril als kleiner Supporter für die Waldläufer gefällt mir, dann könnte man Faramir evtl. auch eine etwas zentralere Rolle einräumen, der war schließlich nicht nur in Ithilien unterwegs. Ich finde den Außenposten allerdings auch etwas überladen, besonders die Speerträger finde ich etwas fehl am Platz. Allerdings mag ich die Orkjäger auch nicht; ich sehe da einfach keinen großen Unterschied zu normalen Waldläufern (falls ich was übersehe, kläre man mich bitte auf^^).

Auf der anderen Seite könnte ich mich mit dem Gedanken von Schwertkämpfern durchaus anfreunden. Wenn ich mich recht erinnere, sollen ja Schwertis die Hauptharasseinheiten werden, was die schnellen und im Wald getarnten Waldläufer zu einer echten Waffe machen und ihnen eine Existenzberechtigung geben würde. Dem Waffenswitch stehe ich da eher skeptisch gegenüber.

Aus den genannten Gründen enthalte ich mich erstmal, auch wenn mir das Grundkonzept inklusive Madril ganz gut gefällt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1000 am: 19. Mär 2013, 07:40 »
Die Grundidee ist wirklich gut, jedoch möchte ich noch einiges anmerken:

-Die Feuerpfeile sollten auf Level 3 des Vorpostens erforscht werden können.
-Die Fähigkeit "Leibwache" sollte nur für eine gewisse Zeit wirken.
-Es sollten keine Speerkrieger und Schwertkrieger der Waldläufer baubar sein oder durch ein upgrade dazu gemacht werden können -> In einem früheren Faramir Konzept (mit 15Stimmen) konnte Faramir Nahkampf-Waldläufer dauerhaft rufen, wenn ich mich recht erinnere.
-Ich hätte noch eine weitere Fähigkeit für Madril "Lederrüstung", Madril rüstet ein Waldläufertrupp mit einer Lederrüstung aus, wodurch deren Rüstung steigt.
-Obwohl Faramir auch in der Festung baubar ist, finde ich trotzdem, dass er auch im Waldläufervorposten baubar sein sollte.
-Alle Waldläufer um der Ithilienlager sollten dauerhaft getarnt sein.

Ansonsten DAFÜR

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1001 am: 19. Mär 2013, 08:23 »
Zitat
-Es sollten keine Speerkrieger und Schwertkrieger der Waldläufer baubar sein oder durch ein upgrade dazu gemacht werden können -> In einem früheren Faramir Konzept (mit 15Stimmen) konnte Faramir Nahkampf-Waldläufer dauerhaft rufen, wenn ich mich recht erinnere

was hat das damit zutun? Es könnte auch sehr gut sein, das dieses Faramir Konzept nie umgesetzt wird, das Konzept von Graubart aber schon, oder umgekehrt... Entschuldigung aber das ist mMn ein echt schlechtes Gegenargument...

wollt das hier nur los werden^^ Zum Konzept enthalte ich mich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1002 am: 19. Mär 2013, 12:10 »
@Cirdan: Wenn Faramir doch schon in der Festung rekrutiert werden kann, braucht man ihn doch nicht im Waldläuferlager rekrutieren zu können.

Allgemein verfügbaren Rüstungsupgrades für die Waldläufer stehe eher kritisch gegenüber. Da liegt für mich eben einer der großen Unterschiede zu den regulären Truppen: sie können sich tarnen und sind sehr schnell unterwegs, gerade weil sie nicht an einer schweren Rüstung zu tragen haben.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1003 am: 19. Mär 2013, 12:31 »
Also ich bin gegen die schweren/ lederrüstungen.
Damrod un malbung würden mir in den zwei sorten gefallen als spell und als helden ( dann aber mit nur 1 oder 2 fähigkeiten )

Aber alles in einem bin ich

Dafür

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1004 am: 19. Mär 2013, 12:33 »
Ich finde auch das Faramir nur in der Festung baubar sein sollte.
Passt auch besser zu Melkors und meinem Faramir Konzept.