5. Mai 2024, 15:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343840 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1005 am: 19. Mär 2013, 13:20 »
Zitat
(nochmal P.s.    was würdet ihr davon halten Damrod und Mablung als eigene Helden hinzuzufügen wie Elladan und Elrohir? Ich persönlich finde wenn Madril sie dauerhaft herbeiruft müssen die beiden es nicht sein ansonsten könnte man es aber so machen) wie gesagt nur so ne Idee am Rande 
Bitte nicht ;)
Ich finde noch mehr Helden der Waldläufer wären echt zu viel. Damrod und Mablung sollten nur eine sehr kleine Rolle bekommen, wie eine temporere Verteidigung eines Helden.


Kann mir nochmal jemand sagen, was es mit den Orkjägern auf sich hat. Sollen gut gegen Spam sein? -Mit was kämpfen sie? Wie viele sind es und wie teuer sollen diese sein?


Zitat
Stufe 3

-Verteidigung des Lagers (lässt einige einzelne Waldläufer um das Gebäude herum gehen die es Angriffsfall verteidigen (kosten 500)
Ich finde nicht, dass dieser Spell Gold kosten sollte. (Ist möglicherweise auch technisch gar nicht umsetzbar)

Zitat
Allgemein verfügbaren Rüstungsupgrades für die Waldläufer stehe eher kritisch gegenüber. Da liegt für mich eben einer der großen Unterschiede zu den regulären Truppen: sie können sich tarnen und sind sehr schnell unterwegs, gerade weil sie nicht an einer schweren Rüstung zu tragen haben.
Ich dachte, da ich die Lederrüstung an den Helden hänge und somit keine Rüstung erforsch werden müsste, wäre es annehmbar. Die Rüstungswerte sollen dadurch auch nicht stark ansteigen, halt nur ein bisschen ;)


Zu Faramir: Naja ich dachte, wäre doch praktisch wenn man an der Front ein Ithilienlager errichtet und dort gleich Faramir bauen kann, dann müsste man ihn nicht ganz von der Festung herholen, zudem ist Faramir immernoch auch ein Waldläufer Ithiliens.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1006 am: 19. Mär 2013, 14:04 »
Dann schreib ich mal das ganze in einer vorerst endgültigen Version auf.
Im Verlauf der Woche schaue ich mir dann immer alle Kritikpunkte an und ändere dann am Samstag nochmal einige Details.

Also :

Ithilien Feldlager

Stufe 1
-Ithilien Waldläufer

Stufe 2
-Orkjäger aus Ithilien

Stufe 3
-Verteidigung des Lagers (lässt einige Waldläufer um das Gebäude patroullieren und es Verteidigen)
- Schwertkämpfer ausbilden (Kosten 750) (damit kann man einen Trupp Waldläufer zu Ithilien Schwertkämpfer upgraden)
-Feuerpfeile kaufen

Passive Fähigkeit: Einheiten in der Nähe sind getarnt.

Rekrutierbarer Held:

Madril

Kosten  800
CP 30
Nur mit Bogen bewaffnet und im Nahkampf greift er zum Schwert wie Waldläufer

Fähigkeiten

Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20% Schaden
+20% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 20% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10% Reichweite für Bogenschützen

Lvl 3 "Verzweifelter Ansturm"

Madril greift 30Sek. lang zum Schwert und geht in den Nahkampf über, er macht dabei 40% mehr Angriff, verliert aber 25% Rüstung da er keine Hoffnung mehr auf einen Sieg hat.

Lvl 5 ""Aufrüsten für den Ernstfall"

Ein Banner Waldläufer wird mit Lederrüstungen versehen, diese geben hauptsächlich schutz gegen Nahkampf- und geringer Schutz gegen Fernkampfangriffe.


Lvl 6 "Leibwache"

Beschwört Damrod und Mablung dauerhaft auf einen Helden um diesen zu verteidigen, der betroffene Held bekommt 15% Sichtweite hinzu.

Damrod und Mablung haben 1100Kp und machen 100 Dmg

-Damrod kämpft mit einem Schwert und Mablung mit einem Speer

Dafür:
1. FG15-ISH7EG
2. Whale Sharku
3. --Cirdan--
4. Graasgring
5. Caron
6. morgulratte
7. Rohirrim
« Letzte Änderung: 26. Mär 2013, 11:13 von Der alte Graubart »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1007 am: 19. Mär 2013, 14:22 »
Ohh, das seh ich ja jetzt erst...
Die Führerschaft ist viel, viel zu stark, auch wenn sie nur für Waldläufer gilt.
Selbst Faramir gibt nur 30% mehr Angriff.

Ich würde folgendes Vorschlagen:
Zitat
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20% Schaden
+20% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 25% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10% Reichweite für Bogenschützen

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1008 am: 19. Mär 2013, 14:27 »
Spricht eigentlich nichts dagegen :) Ich fands schon immer cool das Aragorn, wenn er von Arwen gerufen wurde, das Dunedain Lager beschwören konnte. Wenn Gondor ein Ithilien Lager dann die ganze Zeit hat super :). Passt auch besser als sich die Waldläufer in einem Schießstand machen zu müssen. Und der Held gefällt mir auch, Gondor hat auch so eine Art von Held nicht falls mich nicht alles täuscht :)
Also:
Dafür

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1009 am: 19. Mär 2013, 15:29 »
Simmt, die Führerschaft ist tatsächlich etwas heftig^^

Zitat
Allgemein verfügbaren Rüstungsupgrades für die Waldläufer stehe eher kritisch gegenüber. Da liegt für mich eben einer der großen Unterschiede zu den regulären Truppen: sie können sich tarnen und sind sehr schnell unterwegs, gerade weil sie nicht an einer schweren Rüstung zu tragen haben.
Ich dachte, da ich die Lederrüstung an den Helden hänge und somit keine Rüstung erforsch werden müsste, wäre es annehmbar. Die Rüstungswerte sollen dadurch auch nicht stark ansteigen, halt nur ein bisschen ;)

Darum hatte ich ja auch von allgemein verfügbaren Upgrades gesprochen ;)
So, wie es jetzt da steht, gefällt mir das Konzept. Nur die Führerschaft muss noch abgeschwächt werden, aber von mir gibts schonmal ein dafür.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1010 am: 19. Mär 2013, 21:57 »
Auch wenn ich sagte ich würde das am Samstag machen mach ich's lieber sofort.

Ich editier das mit der Führerschaft dann mal...

Flori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1011 am: 20. Mär 2013, 09:15 »
Hi
Was passiert eig dann mit dem Schiesstand?
Da die Bogenschützen in der aktuellen Version in der Kaserne ausgebildet werden und in dem Konzept Waldläufer usw im untersützungsgebäude gebaut werden sollen ist der Schiesstand ja überflüssig oder?

Dazu noch eine Frage
Wäre es möglich Dunedain Waldläufer (Graue Schar) als elite einheit einzubauen?
Vorraussetzung Aragorn muss den Weg des Königs gehen (glaub Lv 7)
und das Unterstützungsgebäude muss Lv 3 haben? oder sowas?

Im Buch wird ja auch beschrieben wie die Dunedain Aragorn aufsuchen und ihm Beistehen bzw. sein Banner usw. bringen

Gruß Flo 

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1012 am: 20. Mär 2013, 09:27 »
Also ich persönlich finde dass man die bogenschützen wieder in den schiesstand versetzten kann. Und damit dieser nichz zu leer steet könnte man auch das feuerpfeilugrade hinzuziehen.

P.s. Was passiert mit den lehen? Werden diese nun auch ein unterstützungsgebäude bekommen?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1013 am: 20. Mär 2013, 09:53 »
Zu der Grauen Schar: Diese sind derzeit in einem Spell im Spellbook und dort finde ich sie auch sehr passend. (Halbarad hält sogar ein Banner in der Hand.)
Ich finde der Spell sollte so bleiben.

Zitat
Also ich persönlich finde dass man die bogenschützen wieder in den schiesstand versetzten kann.
Dieser Meinung bin ich auch. Zudem könnte man Faramir in den Schießstand packen(lassen). Die Feuerpfeile könnte man dann sowohl im Schießstand als auch im Ithilienlager erforschen. (etwas einigartiges xD)
Allerdings glaube ich leider, dass das Team die Normalen Bogies nicht wieder verschieben wird. Somit wäre der Schießstand tatsächlich überflüßig und könnte entfernt werden. (Dagegen hätte ich im Grunde auch nichts, da der Bauplatz innerhalb der Festung sowieso begrenzt ist.)

Was ich auf keinen Fall möchte, ist dass man die Waldläufer Ithiliens in der Festung auf dem Schießstand bauen kann!


Die Lehen: In einem Konzept wird vorgeschlagen, dass man als Unterstützungsgebäude ein Leuchtfeuer bauen kann. Auf diesem können Aragorn und vielleicht auch Gandalf gebaut werden. Zudem kann man dort den Lehen-Spelll  einsetzen, also die 4 Lehen Truppen für einige Zeit auf das Schlachtfeld rufen. Die Lehen kann man dann durch einen festpreis mit dem jeweiligen Lehenfürsten aufrüsten, wodurch die Lehen Truppen dauerhaft auf dem Shclachtfeld bleiben und ihre Werte verstärkt werden.
Außerdem gibt das Leuchtfeuer den Truppen in der Nähe eine passive Führerschft (25%Angriff und Verteidigung)

Wie hört sich das für dich an?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1014 am: 20. Mär 2013, 10:32 »
Recht gut hört sich das an  :)

Mit dem schiesstand fände ich es allerdings schade wenn mn dwrauf verzichten müsste da das gebäude uns nun schon so lange begleitet von sum1 bis 2 über rotwk und dann auch edain. Währe schade ihm nun lebewohl zu sagen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1015 am: 20. Mär 2013, 10:57 »
Man könnte dem Gebäude "Schießstand" auch eine neue Aufgabe geben.
Man könnte die Turmwächter und die Wächter der Feste nach dahin verschieben. Vielleicht auch Denethor?


Edit: Und dieser Beregond
« Letzte Änderung: 20. Mär 2013, 11:18 von --Cirdan-- »

Flori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1016 am: 20. Mär 2013, 11:03 »
Also
das Aragorn und vll auch Gandalf im Unterstützungsgebäude gebaut werden können find ich nicht gut, da es die zwei wichtigsten Helden für Gondor sind mMn.

Bei Aragorn hab ichs noch verstanden das man ihn im Gasthaus kann
aber Gandalf sollte in der Festung bleiben!

Werden die nach dem rekrutieren dann nach ihrem Tod zumindest auch in der Festung baubar sein?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1017 am: 20. Mär 2013, 11:18 »
Die Standart Bogis sollten mMn nach nicht wieder zurück in den Schießstand. Das wurde ja geändert, damit Gondor nicht erst 2 Gebäude bauen muss um an seine reguläre Infanterie zu kommen. Dadurch hatte Gondor nähmlich zu Beginn einen Nachteil. Also, wenn die Ithilien Waldläufer auf die externen Bauplätze verschoben werden, so würde der Schießstand wohl wegfallen.
Was die weiteren Supportvölker angeht, so gab es schon eine große Disskussion, ohne wirkliche Einigung. Es gibt halt noch die Dunedain, die Lehen und Dol Amroth, die alle irgendwie ihren Platz bei Gondor verdient haben.
Das Konzept des Ithilien-Lagers finde ich aber auf jeden Fall gut, von daher bin ich dafür
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1018 am: 20. Mär 2013, 11:20 »
Vom "Geschichtlichem Hintergrund" wär es ja eher Korrekter die beiden nicht in der Festung machen zu können. Ob das im Spiel gut ist. Naja da würde ich wie schon gesagt wenigstens Gandalf in der Festung lassen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1019 am: 20. Mär 2013, 11:29 »
Zitat
Man könnte die Turmwächter und die Wächter der Feste nach dahin verschieben. Vielleicht auch Denethor?

Also lauter Nahkämpfer in den Schießstand? I don't see the sense in that...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads