5. Mai 2024, 19:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343906 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1020 am: 20. Mär 2013, 11:47 »
Die Standart Bogis sollten mMn nach nicht wieder zurück in den Schießstand. Das wurde ja geändert, damit Gondor nicht erst 2 Gebäude bauen muss um an seine reguläre Infanterie zu kommen. Dadurch hatte Gondor nähmlich zu Beginn einen Nachteil.
Exakt. Aus diesem Grund werden die Standardtruppen in einem Truppengebäude bleiben und nicht gesplittet.

Also, wenn die Ithilien Waldläufer auf die externen Bauplätze verschoben werden, so würde der Schießstand wohl wegfallen.
Da gibt es auch wieder das Problem, dass dem Team der Schießstand sehr am Herzen liegt und dieser ungern entfernt werden sollte. Leider haben wir bisher noch keine sinnvollen neuen Einsatz für den Schießstand gefunden...

Man könnte dem Gebäude "Schießstand" auch eine neue Aufgabe geben.
Man könnte die Turmwächter und die Wächter der Feste nach dahin verschieben. Vielleicht auch Denethor?
Neue Aufgabe ja, die vorgeschlagene Aufgabe nein. Denethor saß in der Festung und nicht in irgendeinem Truppengebäude. Noch dazu gehören die Turmwächter und die Wächter der Feste ins Hauptgebäude, sowohl vom Feeling her als auch vom Logischen. Eine Verschiebung dieser würde ich nciht begrüßen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1021 am: 20. Mär 2013, 12:42 »
Ich habe eine Lösung xD

Die Bogenschützen in der Kaserne sind genauso starkt wie wir sie kennen, jedoch können sie nicht leveln und auch nicht mit Banner, Feuerpfeilen & schweren Rüstungen aufgerüstet werden.
In dem Schießstand kann man die bekannten Bogenschützen bauen, sowie Feuerpfeile erforschen und Faramir rekrutieren.

Was sagt ihr? :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1022 am: 20. Mär 2013, 12:52 »
Aber von der logischen Seite gesehen müsste man die Waldläufer auch im Schießstand können, immerhin wurden sie dort ja sozusagen auf den Krieg vorbereitet bzw ausgebildet.
Als alternative könnte man die Waldläufer für einen günstigeren Preis im Ithilienlager zur Verfügung stellen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1023 am: 20. Mär 2013, 16:32 »
Ich würde die normalen Bogis auf jedenfall in der Kaserne lassen, dass hilft Gondor im EG ungemein und passt auch von der Rüstung her gut (allen in der Kaserne haben die gleiche Rüstung, schön einheitlich  :D ). Die Waldläufer würde ich vorerst auch mit Faramir im Schießstand lassen, man könnte dem Schießstand aber eine Funktion geben, mit der er außerhalb der Festung einen Waldläuferstützpunkt errichten kann.
Würde auch passen, da sie in der festung ausgebildet werden und dann im Freien lagern und dem Feind auflauern...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1024 am: 21. Mär 2013, 08:11 »
Ich würde die normalen Bogis auf jedenfall in der Kaserne lassen, dass hilft Gondor im EG ungemein und passt auch von der Rüstung her gut (allen in der Kaserne haben die gleiche Rüstung, schön einheitlich  :D ). Die Waldläufer würde ich vorerst auch mit Faramir im Schießstand lassen, man könnte dem Schießstand aber eine Funktion geben, mit der er außerhalb der Festung einen Waldläuferstützpunkt errichten kann.
Würde auch passen, da sie in der festung ausgebildet werden und dann im Freien lagern und dem Feind auflauern...
Aber von der logischen Seite gesehen müsste man die Waldläufer auch im Schießstand können, immerhin wurden sie dort ja sozusagen auf den Krieg vorbereitet bzw ausgebildet.
Als alternative könnte man die Waldläufer für einen günstigeren Preis im Ithilienlager zur Verfügung stellen.
Ich fasse kurz zusammen:
Man könnte auch sagen, dass nur Faramir oder ein Trupp Waldläufer(die auf dem Schießstand gebaut wurden) an dem Unterstützungspunkt das Ithilienlager errichten können. Dort kann dann alles gebaut werden, wie es in dem neuen Ithilienlager Konzept steht, mit der ausnahme, dass die Waldläufer mit Bögen etwas günstiger sind als die in der Kaserne.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1025 am: 21. Mär 2013, 09:42 »
Da hier ja immernoch über ein Ithilien Unterstützungsgebäude diskutiert wird, was es meiner Meinung nach ja eigentlich gar nicht braucht, und die Ideen immer komplexer und wahnwitziger werden/verzweifelter (Mittlerweile sind wir ja schon bei 2 Waldläuferarten, die sich lediglich durch den Preis unterscheiden, wenn ich das richtig verstanden habe) habe ich mir Gedanken über die Einbindung eines weiteren Gebäudes gemacht. Falls diese Idee schon mal aufgekommen ist, verzeiht mir, aber ich habe auf den letzten 8 Seiten kein Wort darüber gelesen.

Wir hatten ja bereits den Vorschlag die Schmiede als zweites Rohstoffgebäude einzubauen, jetzt kam mir aber heute Nacht die Idee, wie es ja bei schlaflosen Nächten Ideen so an sich haben, den Steinbruch als zweites Rohstoffgebäude einzubinden:

Der Steinbruch sollte die Rohstoffe etwas langsamer generieren evtl. ein bis zwei Intervalle, hat jedoch den Vorteil, dass man dort Upgrades für Gebäude oder Vergünstigungen herausholen könnte:

Zwei Varianten:

a)
 1. Die Gebäude Gondors können durch ein spezielles Upgrade ihre Trefferpunkte erhöhen (sofern möglich), auf Stufe 2 des Steinbruchs.
2.) Habe ich mir für Stufe 3 des Steinbruchs überlegt, das Numenormauerwerk verfügbar zumachen.

b)
 Bestimmte Gebäude können billiger errichtet werden, z.B Aussenposten etc. (Dies wäre entweder ein alleiniger Vorschlag des Steinbruchs oder ein zusätzlicher Effekt für Variante a)


Gruß euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1026 am: 21. Mär 2013, 14:27 »
Also den steinbruch als 2. Ressourcen gebäude finde ich nicht passend. Dann eher die schmiede oder sogar der marktplatz. Der steinbruch könnte eine andere rolle übernehmen zbsp. Upgrades für mauern und gebäude.

Der steinbruch könnte mMn 3 fähigkeiten haben
1 numenormauerwerke ( dann miss aber auch die mauer schön weiss werden  :D / p.s. Für arnor könnte sie doch immer so sein)

2 das upgrade das einem ein teil des preises  bei der zerstörung von einem gebäude zurückerstattet.

3 Vielleicht könnte man einen baumeister ausbilden dieser kann aber nur feuer löschen und gebäude reparieren.


 
Da hier ja immernoch über ein Ithilien Unterstützungsgebäude diskutiert wird, was es meiner Meinung nach ja eigentlich gar nicht braucht,


Warum nicht somit hätte man zwei unterstüzungs völker die lehen gondors und die waldläufer ithiliens ( die dunedain des südens) . Das konzept vom alten graubart ist doch gut.

Zum schiesstand kann ich nur folgendes sagen dort müsste man faramir, die bogenschützen und das feuerpfeil upgrade machen können.

Warum sollten die bogenschützen in der kaserne bleiben der schiesstand ist doch genau dazu da um die bogenschützen zu trainieren.

Auch wenn gondor somit zwei gebäude braucht, um auf die regulären einheiten zuzugreifen.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 11:40 von Graasgring »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1027 am: 21. Mär 2013, 15:32 »
Was Gondor UP machte bevor die Bogenschützen in die normale Kaserne verschoben wurden. Ob dies auf 4.0 übertragbar ist, wo sich ein Spieler eine ganze Weile einigeln kann, ist mMn fraglich.

gezeichnet
Whale


Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1028 am: 25. Mär 2013, 22:13 »
Also ich persönlich finde dass man die Bogenschützen in den Schießstand zurücksetzen kann.
Dort waren sie ja praktisch immer.
Die Nachteile deswegen sind meiner Meinung nach nicht dramatisch, da die 300 Ressourcen die der Schießstand kostet den Spielverlauf nur am Anfang etwas beeinflusst und sich schon nach einigen Minuten wieder ausbezahlt machen.

So könnte man im Schießstand die Bogenschützen sowie Waldläufer ausbilden, das Feuerpfeilupgrade erforschen und Faramir rekrutieren.

(um an mein Konzept zu erinnern, man könnte dann auch auf Stufe 2 ein Upgrade erforschen das einem erst Erlaubt bei den äußeren Gebäudeplätzen das Ithilienlager zu errichten.)  ;)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1029 am: 25. Mär 2013, 22:22 »
Abgelehnte Vorschläge:
  • Gondorbogenschützen bleiben in der Kaserne

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1030 am: 26. Mär 2013, 13:40 »
Ich habe mir ein paar gedanken zum steinbruch, und zum schiesstand gemacht.

Also hier meine konzepte

Im steinbruch kann man dann folgendes tun

Upgrades
 - Numenormauerwerke
 - Verstärktes tor ( sum1 )
 - und das upgrade welches sich momentan im marktplatz befindet. K.a. Wie es heisst. Es erstattet bei der zerstörung eines gebäude einen teil der rohstoffe zurück.

Fähigkeit Wiederaufbau das ausgewählte gebäude repariert sich zu 50%.

Einheiten Baumeister Dieser kann feuer löschen und gebäude reparieren.

Dann zum bogenschiesstand

Da das edain team die bogis in der kaserne behalten will ist mir da eine lösung eingefallen ( hoffe dass es nicht zu lächerlich ist)

Also Im schiesstand kann man feuerpfeile erforschen.
 Ausserdem kann man dort eine horde bogis stationieren (nun erst sieht man bogenschützen im hof trainieren. )
Der schiesstand verteidigt sich nun wenn feinde ihm zu nahe kommen ( also wie ein turm)

Dann kommt aber das besondere. Nun kann man seine bogenschützen trainieren lassen. Es gibt drei verschiedene trainingseinheiten ( nur eine möglichkeit pro horde)

1. Dieses training gibt der horde Verbesserte präzision sicht und reichweite ( aber weniger tempo)

2. Dieses training gibt verbesserte angriffs geschwindigkeit ( auf kosten der präzision)

3. die werte bleiben aber nun kann die horde einen pfeilhagel wirken

Für die verschiedene trainingstypen sind mir keine namen eingefallen.

Mit diesem konzept hat der schiesstand eine neue bestimmung die, meiner meinung nach, ganz toll ist.

Freue mich auf die antworten.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2013, 14:24 von Graasgring »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1031 am: 26. Mär 2013, 13:42 »
Bombardieren bei Gondor an sowa szu binden wäre msit wenn andere Völker das einfach so könnten, Bombardierne gibt Boni gegen Schwere Truppen, wenn ich mihch niht irre, außerdem ist es eine der wenigen Möglichkeiten getarnte Truppen anzugreifen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1032 am: 26. Mär 2013, 13:51 »
Da hast du recht ich ändere das mal. ( soweit hab ich nicht überlegt)
P.s. Wie gefällt dir die idee der ganze sache ?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1033 am: 26. Mär 2013, 14:11 »
Das mit dem Training wurde schon mehrmals vorgeschlagen und ich glaub es wurde abgelehnt

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1034 am: 26. Mär 2013, 14:35 »
Ist meines Wissens nicht möglich Truppen in ein Gebäude zu schicken und ihnen dann dort Upgrades zu geben, bzw. so zu stärken.