13. Mai 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 345042 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1080 am: 7. Apr 2013, 23:40 »
Zitat
Erst noch kurz eine Frage zum Verständnis: Waldläufer können sich in deinem Konzept nicht mehr von selbst tarnen, oder? Ansonsten wäre das etwas zu viel der Tarnung.

Nein können sie nicht mehr.

Zitat
allerdings eher ein Dagegen für die Überarbeitung Faramirs, was zu der doofen Situation führt, dass ich eigentlich dagegen bin, weil ich einen Teil des Konzepts ablehne.

Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich dachte bei meiner Konzeptüberlegung, dass ich um eine Umgestaltung Faramirs nicht hinwegkomme. Sonst gibt es keine weiteren Dafürstimmen oder Überlegungen, bzw. andere Meinungen oder eine Teammeinung?
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 10:14 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1081 am: 10. Apr 2013, 11:52 »
Konzept zu Gandalfs Wort der Macht
Dieser Spell war bisher immer komplett aus der Luft gegriffen und hatte weder Bezug zum Buch oder Film (vielleicht noch Saurons Explosion, die aber nichts mit Gandalf zu tun hat).
Im Hobbit gibt es allerdings eine Stelle, die genau diesen Spell wiederspiegelt.
Als Gandalf in Orkstadt auftaucht, schmeisst er bei seiner Ankunft erst mal alle um, sowohl Zwerge als auch Orks, indem seinen Stab auf den Boden haut. Ich wuerde deshalb den Spell gerne so machen, dass er Bezug auf die Stelle hat.

Retter in der Not Level 10
Gandalf erscheint auf der Zielposition und schleudert alle Feinde im mittleren Radius weg und verursacht mittleren geringen Schaden. Von der Ausfuehrung sollte das dann nurnoch das nach aussen gehen der Druckwelle sein und kein vorheriges zusammenziehen. Die Teleportierreichweite sollte ungefaehr Gandalf Sichtweite entsprechen.

Meiner Meinung nach bekommt Wort der Macht dadurch einen Bezug und es wird auch etwas abgeschwaecht, da es mir immer zu stark vorkam. Richtig eingesetzt kann dadurch aber auch kurzzeitig die feindliche Armee ausgeschaltet werden, was auch praktisch ist.

Ich hoffe euch gefaellt dieses kleine Konzept
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 11:59 von Lostir »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1082 am: 10. Apr 2013, 12:41 »
Zum Ithilienkonzept: Mir gehts da ähnlich wie Melkor Bauglir. Die ständig verbesserte Tarnung der Waldläufer gefällt mir sehr gut, das hat was. Der Geheimposten ist klasse (von den Terpentinbögen evtl. mal abgesehen), die passive Tarnung, die er den Waldläufern verleiht, würde ich definitiv drin lassen, denn damit hätte er eine gewisse Funktion, wenn man ihn im Feld bauen würde.

Bei Faramir ist das jetzt so 'ne Sache. Ich persönlich finde ja das Konzept, was schon in der Sammlung gelandet ist, schöner (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg325052.html#msg325052). Aber was spricht dagegen, beide zu kombinieren? Da du am Heerführer nichts ändern willst, lasse ich mal kurz meinen Gedanken freien Lauf.
Faramir wird als Heerführer in der Zitadelle rekrutiert. Waldläufer können weiterhin im Schießstand rekrutiert werden, Feuerpfeile werden dort gekauft. Sie sind wie in deinem Konzept beschrieben limitiert.
Beim Bau des Geheimpostens wird Faramirs Switch freigeschaltet. Die Führerschaft und der Krüppelschuss sind in beiden Konzepten enthalten, da müsste man sich höchstens über die Platzierung im Palantir streiten (allerdings müssten die zusätzlichen Waldläufereinheiten freigeschaltet werden). Der Waffenwechsel würde für den Vogelruf draufgehen (?). Streitpunkt wäre dann die letzte Fähigkeit. MMn ist die Tarnung für Waldläufer während des Schießens und der Bewegung die bessere Variante, da die Fähigkeit "Standhafter Wille" mir nie so richtig zu Faramirs Rolle gepasst hat. Beim Switch zurück zum Heerführer würde dann der kurzzeitige Boost eintreten.

Das war nur mal ein Gedankengang, den ich einfach so drauf los geschrieben habe, da mir wie gesagt der Geheimposten gut gefällt und ich ihn gerne mit einem Dafür bedenken würde. Klingt das einigermaßen sinnig, was ich da fabriziert habe?^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1083 am: 10. Apr 2013, 16:09 »
Konzept zu Gandalfs Wort der Macht
Dieser Spell war bisher immer komplett aus der Luft gegriffen und hatte weder Bezug zum Buch oder Film (vielleicht noch Saurons Explosion, die aber nichts mit Gandalf zu tun hat).
Im Hobbit gibt es allerdings eine Stelle, die genau diesen Spell wiederspiegelt.
Als Gandalf in Orkstadt auftaucht, schmeisst er bei seiner Ankunft erst mal alle um, sowohl Zwerge als auch Orks, indem seinen Stab auf den Boden haut. Ich wuerde deshalb den Spell gerne so machen, dass er Bezug auf die Stelle hat.

Retter in der Not Level 10
Gandalf erscheint auf der Zielposition und schleudert alle Feinde im mittleren Radius weg und verursacht mittleren geringen Schaden. Von der Ausfuehrung sollte das dann nurnoch das nach aussen gehen der Druckwelle sein und kein vorheriges zusammenziehen. Die Teleportierreichweite sollte ungefaehr Gandalf Sichtweite entsprechen.

Meiner Meinung nach bekommt Wort der Macht dadurch einen Bezug und es wird auch etwas abgeschwaecht, da es mir immer zu stark vorkam. Richtig eingesetzt kann dadurch aber auch kurzzeitig die feindliche Armee ausgeschaltet werden, was auch praktisch ist.

Ich hoffe euch gefaellt dieses kleine Konzept

Das Wort der Macht wird von Gandalf im Hobbit-Film und im ersten Film der HdR Trilogie im Kampf gegen den Balrog jeweils einmal eingesetzt.
Und auch im Buch wird es explizit erwähnt. Gandalf spricht davon, dass der Gegenzauber des Balrog gegen seine eigene Formel, die die Tür verschließen sollte, so fürchterlich war, dass er ein Wort der Macht sprechen musste. Das habe allerdings den Bogen überspannt, woraufhin Wand und Decke der Kammer von Mazarbul einstürzten.
Der Spell hat also sowohl vom Buch, als auch vom Film her eine Existenzberechtigung.
Außerdem gilt immer noch das hier:

Abgelehnte Vorschläge:
  • Gandalfs Fähigkeiten werden nicht geändert
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1084 am: 10. Apr 2013, 16:44 »
Die Idee einer sich laufend verbessernden Tarnung finde ich interessant, allerdings stelle ich es mir etwas umständlich vor, dass die Tarnung auf jedem neuen Level für jeden Trupp neu gekauft werden muss, weil das zur Situation führen kann, dass unterschiedliche Bataillone auf einem unterschiedlichen Tarnungslevel sind, was unpraktisch ist.
Mein Vorschlag wäre, dass die Waldläufer von Anfang an über eine leichte Tarnung (z.b. Tarnung in der Nähe von Bäumen) verfügen, weil dass zu ihrer Grundausbildung dazu zählt.
Im Waldläufervorposten kann dann auf Level 2 und 3 jeweils eine Verbesserung gekauft werden, die für alle Waldläufer global wirkt.

Von den Kosten her sollten die Verbesserungen dann etwas teurer werden, da die Kosten für die einzelnen Bataillone wegfallen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1085 am: 10. Apr 2013, 18:09 »
@KdH sonst könnte man doch dein Konzept mit unserem Faramir Konzept kombinieren. Da ich unser Konzept eig schon sehr schön finde.
Hier ist es nochmal für alle...


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1086 am: 11. Apr 2013, 10:08 »
Das können wir gerne machen, wenn du mir eine PN schreibst bis heute Abend Slayer, werde ich das mal machen. Jedoch sollte dabei Faramirs Fähigkeit vorhanden sein, dass er die Anzahl der maximal zu rekrutierenden Waldläufer in einem bestimmten Level Intervall anhebt.


Gruß, Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1087 am: 11. Apr 2013, 11:24 »
Ja ok ich füg das irwo in meinem Konzept ein. Schreib ich dir dann nachher ;)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1088 am: 29. Apr 2013, 14:50 »
So, hier nun noch einmal die kombinierten Konzepte von Slayer/Melkor Bauglir und meinem Ithilien Konzept. Mein Alternativ Faramirkonzept poste ich noch einmal im Anschluss:





Und nun noch im Anschluss mein Alternativ Faramir Konzept:


Achtung: Waldläufer können sich in meinem Konzept nicht mehr von selbst Tarnen!

Falls etwas unklar sein sollte, lasst es mich wissen

Dafür:

1. Caron
2. Aule
3. Slayer
4. Dark Warrior
5. Elendils Cousin 3. Grades
6. Sturmkronne
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 17:22 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1089 am: 29. Apr 2013, 15:10 »
Grundsetzlich stehe hinter dem Konzept, nur zwei Anmerkungen:

1. 12 Einheiten finde ich viel zu viel. Wenn alle 12 permanent beim Angriff und beim laufen getarnt ist hat man da sehr wenig Chancen gegen an zu kommen.

2. Das mit der erhöhten Reichweite sollte mMn den Elben vorbehalten sein.

Ansonsten gefällt mir das Konzept jedoch sehr gut und auch das Farmair Konzpet (das erste nicht die Alternative) sagt mir zu.
Deswegen gebe ich mein dafür.

Edit:
Zitat
In meinem Konzept können Waldläufer nur in der Nähe des Geheimpostens beim Angriff getarnt werden. Ansonsten werden sie nur in der Bewegung passiv getarnt (Beim Stillstand natürlich auch), jedoch nicht beim Angriff.
Sry da hatte ich mich verlesen, finde aber trotzdem 12 ein bisschen viel ;)

Zitat
Auch dies ist lediglich eine Alternative
Ist mir bewusst, wollte ich nur einmal anmerken
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 15:26 von Caron »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1090 am: 29. Apr 2013, 15:19 »
Zitat
1. 12 Einheiten finde ich viel zu viel. Wenn alle 12 permanent beim Angriff und beim laufen getarnt ist hat man da sehr wenig Chancen gegen an zu kommen.

In meinem Konzept können Waldläufer nur in der Nähe des Geheimpostens beim Angriff getarnt werden. Ansonsten werden sie nur in der Bewegung passiv getarnt (Beim Stillstand natürlich auch), jedoch nicht beim Angriff. Mann kann es auch andersherum machen, sodass Waldläufer sich in der Bewegung nicht tarnen, jedoch beim Stillstand und beim Angriff, denn durch das dritte Upgrade werden sie passiv getarnt.

Zitat
2. Das mit der erhöhten Reichweite sollte mMn den Elben vorbehalten sein.

Auch dies ist lediglich eine Alternative.




-Danke an The Dark Ruler-

Aule

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1091 am: 29. Apr 2013, 16:06 »
Ich finde das Konzept sehr gut und hab da eigentlich auch nichts hinzuzufügen, außer vielleicht könnte man noch eine Art Ithilien Fallensteller einführen. Ich finde nämlich das Gondor noch irgendeine besondere Einheit benötigt da sie sonst keine haben.Und da Die Waldläufer auf den Überraschungsangriff Spezialisiert sind.
Ich würde mir die dann so vorstellen, dass sie einzelne Truppen für 600$ sind und nicht angreifen können. Die wären dann Genauso schnell wie Lorien Baumeister jetzt sind und haben 5 spells
1. Dornen Falle eine Falle die einfach schaden zufügt
2. Giftfalle eine Falle die Giftschaden zufügt
3. Brand Falle eine Falle die einen Brand verursacht
4. Gestrüpp eine Falle die den Gegner der durch dies durchläuft verlangsamt
5. Lichtung eine Lichtung entsteht mit grellem Schein entsteht und Gegner sind     geblendet
Das ist nur eine grobe Idee aber wie Gesagt ich Mag das Konzept sonst so wie es ist und mein Dafür is sicher.

Grüße Aule

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1092 am: 29. Apr 2013, 16:12 »
Komm mein Dafür hast du auch, evtl sollte man noch entweder bei Faramir oder im Schießstand eine Beschreibung einfügen, wie das Waldläufer-Faramir System funktioniert. Das wäre für Neulinge sehr hilfreich.
Solltest du vllt irgendwo in deinem Konzept anmerken.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1093 am: 29. Apr 2013, 16:32 »
Zitat
Zum Ithilienkonzept: Mir gehts da ähnlich wie Melkor Bauglir. Die ständig verbesserte Tarnung der Waldläufer gefällt mir sehr gut, das hat was. Der Geheimposten ist klasse (von den Terpentinbögen evtl. mal abgesehen), die passive Tarnung, die er den Waldläufern verleiht, würde ich definitiv drin lassen, denn damit hätte er eine gewisse Funktion, wenn man ihn im Feld bauen würde.

Bei Faramir ist das jetzt so 'ne Sache. Ich persönlich finde ja das Konzept, was schon in der Sammlung gelandet ist, schöner (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg325052.html#msg325052). Aber was spricht dagegen, beide zu kombinieren? Da du am Heerführer nichts ändern willst, lasse ich mal kurz meinen Gedanken freien Lauf.
Faramir wird als Heerführer in der Zitadelle rekrutiert. Waldläufer können weiterhin im Schießstand rekrutiert werden, Feuerpfeile werden dort gekauft. Sie sind wie in deinem Konzept beschrieben limitiert.
Beim Bau des Geheimpostens wird Faramirs Switch freigeschaltet. Die Führerschaft und der Krüppelschuss sind in beiden Konzepten enthalten, da müsste man sich höchstens über die Platzierung im Palantir streiten (allerdings müssten die zusätzlichen Waldläufereinheiten freigeschaltet werden). Der Waffenwechsel würde für den Vogelruf draufgehen (?). Streitpunkt wäre dann die letzte Fähigkeit. MMn ist die Tarnung für Waldläufer während des Schießens und der Bewegung die bessere Variante, da die Fähigkeit "Standhafter Wille" mir nie so richtig zu Faramirs Rolle gepasst hat. Beim Switch zurück zum Heerführer würde dann der kurzzeitige Boost eintreten.

Sry Elendil´s habe deinen Post erst jetzt richtig mitbekommen.

Also ich wäre da schon Dafür gewesen, aber ich lasse es jetzt erstmal so stehen, evtl. kann man das dann noch einmal etwas umformulieren. Hoffe es melden sich jetzt ein paar mehr dazu.

-Danke an The Dark Ruler-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1094 am: 29. Apr 2013, 16:45 »
Zitat
Den Krüppelschuss hätte ich aber lieber als den Spähposten

Danke für dein Feedback ,mein eigenes Faramir Konzept, dient auch nur als Alternative, evtl. werde ich versuchen dies mit dem bereits vorhandene zu kobinieren, natürlich mit den Erstellern des Vorhandenen.


Zitat
Ich finde nämlich das Gondor noch irgendeine besondere Einheit benötigt da sie sonst keine haben.Und da Die Waldläufer auf den Überraschungsangriff Spezialisiert sind.
Ich würde mir die dann so vorstellen, dass sie einzelne Truppen für 600$ sind und nicht angreifen können. Die wären dann Genauso schnell wie Lorien Baumeister jetzt sind und haben 5 spells
1. Dornen Falle eine Falle die einfach schaden zufügt
2. Giftfalle eine Falle die Giftschaden zufügt
3. Brand Falle eine Falle die einen Brand verursacht
4. Gestrüpp eine Falle die den Gegner der durch dies durchläuft verlangsamt
5. Lichtung eine Lichtung entsteht mit grellem Schein entsteht und Gegner sind     geblendet

Du kannst gerne selbst ein Konzept dazu formulieren, ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass zu viele Einheiten für Gondor auch nicht gerade das Wahre sind. Gondor ist für mich eines der Völker, welche einen schönen Überblick an Einheiten haben.

Das Problem bei deinem Vorschlag ist jedoch, dass die Aufgabe des "Fallenstellens" bereits die Waldläufer übernehmen sollen, also "Hinterhalte" legen.
Was du dir vorstellst ist schon ein bisschen zu speziell und wird glaube ich auch keinen großen Nutzen haben, denn in größeren Kämpfen haben die Fallen meiner Meinung nach keine großen Auswirkungen mehr.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 16:49 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-