5. Mai 2024, 17:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343859 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1110 am: 10. Mai 2013, 14:38 »
Anmerkung: Aragorn beschwört auf Stufe 10 nicht die ganze AdT sondern 4 Battailone Geisterreiter, was doch leicht anders ist als der 25er AdT, dazu kommt mir das einfach nur viel zu mächtig, im Inhalt, nicht ingame, vor

und dazu geht das mMn viel zu weit in die Zeit nach dem Ringkrieg, bisher ist es ein kleiner Schritt, aber mit Pippin als Ratsherr, was erst recht lang nach der Befreiung des AUenlandes geschehen ist

Und des weiteren: Warum sollte Faramir nur nach Krönung reiten können? Welchen Kontext hat das?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 14:42 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1111 am: 10. Mai 2013, 14:49 »
Zitat
Anmerkung: Aragorn beschwört auf Stufe 10 nicht die ganze AdT sondern 4 Battailone Geisterreiter, was doch leicht anders ist als der 25er AdT, dazu kommt mir das einfach nur viel zu mächtig, im Inhalt, nicht ingame, vor
Was ist denn der Unterschied zwischen der AdT und Geisterreitern? Beide sind doch aus Dunharg bzw. aus dem Pfad der Toten. Im Grunde sind es also die selben, weswegen es für mich eine Doppelung ist. (Wenn es 2 unterschidliche Sachen sind, dann korrigiere mich, aber dann zeig mir bitte auch, wo Geisterreiter bewiesen sind und steht, dass sie nichts mit der AdT zu tun hatten.

Zitat
Und des weiteren: Warum sollte Faramir nur nach Krönung reiten können? Welchen Kontext hat das?
Ich wollte damit den Unterschied zwischen Waldläufer und Fürst deutlicher machen. Als Waldläufer benutzt er vor allem seinen Bogen, während er als Füst eher Reitet.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1112 am: 10. Mai 2013, 15:01 »
Die Geister Reiter sind 4 relativ kleine EInheiten, wenn ich mcih recht erinnere auch noch etwas schneller, bleiben glaube ich auch kürzer. Die AdT sind recht viele recht große Battailone + König der Toten

und er wird auch als Waldläuder (der er eben nicht nur war, sondern auch Heerführer Gondors, so wie sien Bruder... und das war warscheinlich höher) Geritten haben, er wird wohl nicht jedesmal, wenn er nach MT musste von Ithilien gelatscht sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1113 am: 10. Mai 2013, 15:10 »
Zitat
Die Geister Reiter sind 4 relativ kleine EInheiten, wenn ich mcih recht erinnere auch noch etwas schneller, bleiben glaube ich auch kürzer. Die AdT sind recht viele recht große Battailone + König der Toten
Du verstehst nicht was ich meine. Ja es sind Tote die Reiten (im übrigen ist es ein einzige Bat, was aber egal ist), aber es sind doch im Grunde die selben Toten, wie die, die im Spellbook sind. Es sind doch beide Tote aus Dunharg und deswegen ist es eine Doppelung egal was für Waffen die haben oder beritten sind. Zum anderen sind Geister Reiter nirgendswo belegt, wenn ich mich nicht irre.
Man kann auch meinetwegen den König der Toten auch zu Aragons Summon noch packen. Man kann auch machen, dass Aragon die Tote zu Fuß beschwört, dass ist mir alles egal.

Zitat
und er wird auch als Waldläuder (der er eben nicht nur war, sondern auch Heerführer Gondors, so wie sien Bruder... und das war warscheinlich höher) Geritten haben, er wird wohl nicht jedesmal, wenn er nach MT musste von Ithilien gelatscht sein
Ja er war auch Heerführer. Aber nach deiner Begründung müsste eigentlich fast jeder Held ein Pferd haben und nach deiner Begründung müsste Boromir auf jedenfall ein Pferd haben.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1114 am: 10. Mai 2013, 15:12 »
1. Man sieht im Film (und auch im Buch werden untote PFerde geshcildert, wenn ichmich nicht irre) wenn ich mich recht erinnere Reiter über den Anduin... reiten.
2. nehmen wir jetzt Sämtliche Verschiedene Einheiten aus Summons raus, weils ja die selben... Elben von da und dort sind wie die mit Bögen, und nichts anderes sind weil se auf Pferden sitzen und Lanzen haben? (Rein Hypothetisch)

Zitat
Ja er war auch Heerführer. Aber nach deiner Begründung müsste eigentlich fast jeder Held ein Pferd haben und nach deiner Begründung müsste Boromir auf jedenfall ein Pferd haben

nur ist sein Palantir Voll zumal ein Pferd bei ihm nur einen Geschwindigkteis Vorteil bringt, wärend Faramir mit dem Pferd wesentlich mehr VOrteile hat

Edit: Dazu würde ein ganzer 25er auf einen Helden aufbauen... was ich als negativ bewerten würde... blöd wenn man den Spell weit vor Aragorn bekommtn, kann vorkommen...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 15:17 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1115 am: 10. Mai 2013, 15:32 »
Ich finde es an sich eine gute Idee, Faramir als Waldläuferheld zu konzipieren und den Aspekt als Heerführer bei ihm wegzulassen; Boromir ist dafür mMn ausreichend und als Reiterheld gibt es Imrahil.


Wegen der AdT:
Die Dopplung zu vermeiden wäre in der Tat nicht schlecht.
Als 25er einen passiven Spell zu machen gefällt mir allerdings nicht so wirklich.

Wie wärs damit:
Die AdT kann nur in Aragorns Nähe beschworen werden (oder nur wenn Aragorn auf dem Feld ist).
Bei Aragorn fliegt der Zauber dafür komplett raus.
Damit wäre die Dopplung vermieden aber die Beziehung zwischen AdT und Aragorn würde dennoch symbolisiert werden, außerdem wäre der Spell etwas geschwächt, da der Spieler auf jeden Fall Aragorn (in der Nähe) braucht.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1116 am: 10. Mai 2013, 15:43 »
Zitat
Wie wärs damit:
Die AdT kann nur in Aragorns Nähe beschworen werden (oder nur wenn Aragorn auf dem Feld ist).
Bei Aragorn fliegt der Zauber dafür komplett raus.
Damit wäre die Dopplung vermieden aber die Beziehung zwischen AdT und Aragorn würde dennoch symbolisiert werden, außerdem wäre der Spell etwas geschwächt, da der Spieler auf jeden Fall Aragorn (in der Nähe) braucht.

Finde ich eine sehr gute Idee, die Dopplung missfällt mir nämlich auch ziemlich. Jedoch wäre das ingame im Gegensatz zu anderen 25 Spells eine starke Schwächung. Vielleicht kann man es darauf begrenzen, dass man nur den Spell Anduril braucht und Aragorn irgendwo auf dem Feld ist :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1117 am: 10. Mai 2013, 16:51 »
1. Wenn ich mich nicht irre wurde gesagt das Anduril fliegt, weil Verbuggt *husthustAragornmit2100Angriffhusthust*
2. einen 25er von nem Helden abhängig zu machen, bei dem ma nichtmal zu 100% sicher sein kann, das man ihn kriegt, ist blödsinn mMn
nehmen wir mal an, das der Fall eintritt, das Gondor auf AdT Skillt, jedoch noch nicht dazu gekommen ist, Aragorn zu rekrutieren und dann z.B. von Mordor stark zurück gedrängt wird und nun möglicherweise nicht mehr die Möglichkeit hat Ara zu rekrutieren, die AdT könnte Gondor in dem Fall die 2. Luft verschaffen, aber: Pustekuchen weil Aragorn nicht da... oder vlt war er mal auf dem Feld, wurde aber getötet
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 16:58 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1118 am: 10. Mai 2013, 17:12 »
Also ich halte die Idee die AdT durch Aragorns Krönung zu erstetzen erstmal für sehr gut, aber die Kritik ist berechtigt, dass Aragorn halt nicht immer auf dem Feld ist. ddas müsste man irgendwie lösen. Außerdem halte ich den Spell in der FOrm auch für zu schwach. Vier Helden bekommen verbesserte Fähigkeiten? Da nehme ich doch lieber die Rohirrim. Ich würde den Spell dahingehend verbessern, dass die Krönung globale Ausirkungen auf die Einheiten Gondors hat. Das wäre sowohl nützlich als auch feelingreich, da der König von Gondor den Menschen Hoffnung verleiht. Es wäre aber nicht so op wie die AdT, die mal eben eine ganze Armee killt. Es wäre mehr ein entscheidener Vorteil, wenn beide Spieler gleich auf sind. Und ich finde genau das sollte ein 25er SPell sein.

Grüße
Rohirrim
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 17:47 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1119 am: 10. Mai 2013, 20:50 »
Die Krönung müsste, Meiner Ansicht nach, keineswegs von Aragorns tatsächlicher Präsenz auf dem Feld abhängig sein. Die einzige Schwierigkeit sähe ich darin, eine kreative globale Aura zu finden, die auch ordentlich was bringt (und eben nicht das übliche So und so viel Prozent zusätzlicher Angriff etc).
Manche Gemüter werden auch ein Problem damit haben, wenn Aragorn im selben Spiel sechs Mal gekrönt wird. Ich würde über sowas hinwegsehen.

Die Armee der Toten könnte weiterhin als 10er von Aragorn erhalten bleiben, aaaber nur in Form der Fußsoldaten. Weder so viele Battailone, wie die aktuelle AdT bietet, noch die so schnellern berittenen Toden, die Aragorn derzeit parat hat - weil beides einfach nur hoffnungslos imba ist...

gezeichnet
Whale


SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1120 am: 9. Jun 2013, 07:36 »
Ich weis nicht ob jemand schon diese Idee hatte.

Ich habe mir überlegt das man den Schiesstand weg macht und stad dessen ein Unterstützungsgebäude einbaut wo man die Waldläufer Rekrutieren kann aber nicht nur die Bogenschützen sondern auch Schwerdt Kämpfer und Lanzen Dräger (wie in der Karte Faramir Herr von Itilien) da ich es nicht so schön finde das die Waldläufer aus dem Schiesstand kommen.

Vom Aussehen her hatte ich zwei Ideen:

1. Einfach Waldläufer Zelte.

2. Wen das möglich wäre der Verbotene Weiher.

Faramir könnte da auch Rekrutiert werden und die Feuerpfeile erforscht werden.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1121 am: 9. Jun 2013, 10:25 »
Auf Seite 71 in diesem Thread befindet sich ein eigentlich sehr schönes Konzept welches deine Idee beinhaltet. Aber ich weiß nicht wie es darum steht. ;)

Freundliche Grüße
Caron

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1122 am: 9. Jun 2013, 11:32 »
Guckt mal 1. Poste, abgelehnte Vorschläge. Da steht "Der Schiessstand wird nicht entfernt"

und btw es heißt Schwertkämpfer und Lanzenträger

und wie schonmal irgendwo diskutiert wurde ist Faramir zu wichtig für Gondor, als dass man ihn in ein Unterstützungsgebäude packen könnte
« Letzte Änderung: 9. Jun 2013, 11:35 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1123 am: 9. Jun 2013, 11:49 »


und wie schonmal irgendwo diskutiert wurde ist Faramir zu wichtig für Gondor, als dass man ihn in ein Unterstützungsgebäude packen könnte
Es gab aber mal ein Vorschlag (von mir  xD), dass Faramir sowohl in der Festung (Kaserne) als auch im Waldläuferaußenposten baubar ist und Faramir in er Kaserne teuer zu kaufen ist, als im Waldläuferlager :P

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1124 am: 9. Jun 2013, 15:06 »
und wie schonmal irgendwo diskutiert wurde ist Faramir zu wichtig für Gondor, als dass man ihn in ein Unterstützungsgebäude packen könnte

Was ist das denn für ein Quark???
Willst du damit sagen das Faramir für Gondor wichtiger ist als die Ents für Lorien oder warum sind diese nur in einem Unterstützungsgebäude verfügbar??? Das Team hat doch schon gesagt das jeder Spieler für sich ein Unterstüzungsgebäudeplat z haben wird...