5. Mai 2024, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343757 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1140 am: 21. Jun 2013, 18:20 »
Zitat
Nach deinem Konzept würde man den Schießstand nie wieder sehen  Jeder hat zu Beginn die schwachen Gondorbogenschützen und im späteren Spiel geht man auf die Waldläufer, also adé Gondorbogenschützen aus dem Schießstand
Nein, denn dort gibt es Feuerpfeile und wenn man dann den Schießstand schon mal baut, dann baut man auch die Bogis aus dem Schießstand.

Aber ich sehe schon in welche Richtung hier tangiert wird ;)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1141 am: 26. Jun 2013, 23:09 »
Eine Kleinigkeit zu Aragorn: Da könnte man vielleicht einen Siedlungsbauplatz benutzen, um für die Streicher-Rekrutierung eine Taverne zu erhalten. Ansonsten wäre dies ein gewöhnliches Ressourcengebäude mit einzig der Heldenrekrutierung als Bonus (vielleicht auch mit dem Grauen, wenn der ja auch von ein wenig außerhalb kam.. und zumindest in der Taverne bekannt war). Als besondere Herausforderung könnte man die Errichtung dieses Gebäudetypen in großem Umkreis um die eigene Zitadelle verbieten. So oder so ähnlich könnte man ggf. auch andere Helden außerhalb des eigenen Lagers unterbringen, so z.B. Radagast in ner eigenen Hütte oder so..

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1142 am: 26. Jun 2013, 23:27 »
Hm die idee finde ich nicht schlecht aber einen ganzen Außenposten nur für einen helden? Ich glaube wenn das benutzt werden würde dann nur wenn der spieler schon mehr als genug davon hat oder er baut es, macht aragorn und löscht es wieder.
Vielleicht könnte man das ja irgendwie mit der Grauen Schaar verbinden aber um ein richtiges Konzept zu schreiben bin ich leider zu faul  :P

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1143 am: 26. Jun 2013, 23:42 »
Ein Siedlungsbauplatz, kein ganzer Vorposten. Ja, man könnte sich neben dem Helden und der Ressourcengewinnung aber auch noch andere Effekte ausdenken.. so ne Taverne könnte auch mal nen Trupp Soldaten aufnehmen oder ausspucken.. oder sowas.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2013, 23:48 von Lilitu »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1144 am: 27. Jun 2013, 00:01 »
Ich bin klar dagegen. Es ist doch einfach nervig, wenn man extra für einen Helden ein Gebäude bauen muss. Ich bin sowieso vollauf zufrieden damit Aragorn in der Zitadelle zu rekrutieren. Es hat mich diese Version shr gestört immer erst ein GH erobern zu müssen um an ihn ranzukommen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1145 am: 27. Jun 2013, 00:11 »
Ich bin klar dagegen. Es ist doch einfach nervig, wenn man extra für einen Helden ein Gebäude bauen muss. Ich bin sowieso vollauf zufrieden damit Aragorn in der Zitadelle zu rekrutieren. Es hat mich diese Version shr gestört immer erst ein GH erobern zu müssen um an ihn ranzukommen.
/sign.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1146 am: 27. Jun 2013, 00:39 »
Ich bin klar dagegen. Es ist doch einfach nervig, wenn man extra für einen Helden ein Gebäude bauen muss. Ich bin sowieso vollauf zufrieden damit Aragorn in der Zitadelle zu rekrutieren. Es hat mich diese Version shr gestört immer erst ein GH erobern zu müssen um an ihn ranzukommen.
/sign.
/sign.
Außerdem stößt Aragorn zwar von außerhalb dazu, ist aber als Thronfolger (zumindest für mich) der zentrale Charakter Gondors. Das sollte sich auch in seiner Rekrutierungsstätte wiederspiegeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1147 am: 27. Jun 2013, 00:40 »
Fände ich bei besonders mächtigen und teuren Helden gar nicht so übel, das Feeling wär sicher klasse.

Jedoch:
Wir reden von Bauplätzen, die eigentlich wenige Minuten ab Spielbeginn begehrt (und teils auch bitter umkämpft) werden. Und der einzige Bonus ist sagen wir mal ein 3500 teurer Held? Wer würde das wirklich tun?
Man müsste seine vorherige Farm irgendwann im späteren Spiel abreißen... kommt mir kontraintuitiv vor.

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1148 am: 27. Jun 2013, 01:26 »
Das produziert ja trotzdem Ressourcen und andere Boni wären durchaus denkenswert, Militärvergünstigungen und -upgrades scheinen da nicht so passend zu sein, aber vielleicht eben Unterkunft, erhöhte Sichtweite oder auch wieder die graue Schar. Viel interessanter find ich, wie gespalten man hier vom Gedanken des ausgelagerten Streichers ist. Der Geschichte nach ist er ja vor seiner Bestimmung weggerannt und passt damit auf Stufe 1 eben eher in die Bree-Schenke als in die Gondor-Zitadelle. Später darf er dann auch in das Lager, wie das ja schon in der aktuellen Version äußerst stimmig umgesetzt ist.. aber ich glaub da gingen die Meinungen auch hier schon auseinander. Jedenfalls wäre er in einem eigens baubaren Ressourcengebäude (wenn auch außerhalb des alten Mauerradiuses oder so) nicht so weit entfernt, wie in einer einmalig auf der Karte bestehenden Schenke.
« Letzte Änderung: 27. Jun 2013, 01:32 von Lilitu »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1149 am: 27. Jun 2013, 06:37 »
Kurze Anmerkung dazu: Wir möchten Ressourcen- und Rekrutierungsgebäude getrennt lassen, Überschneidungen sorgen für Ausschluss bestimmter Konstanten dieses Systems. Besondere Eigenschaften dürfen Wirtschaftsgebäude haben, sie sollten aber keine Rerutierungsfunktionen haben.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1150 am: 27. Jun 2013, 17:55 »
Ich bin immer noch dafür Aragorn ins Leuchtfeuer zu packen, da dieses keine Rohstoffe produziert, spricht in dem Punkt glaube ich auch nichts dagegen xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1151 am: 27. Jun 2013, 18:15 »
Ohja, äußerst sinnvoll diese Trennung. Ich denke, dass die Rekrutierung von Helden da nicht unbedingt reinfallen muss, aber ..naja, mir wär letztlich egal, ob das neben ggf. anderen Boni dann Ressourcen produziert oder Truppen hergibt.

Gegen die Leuchtfeueridee sprach ja, das ein Erscheinen vom Kartenrand sich das Level nicht merken könnte, oder eine Tür eingebaut werden müsste.. was ja beides nicht so geschickt wäre. Ein Tavernen-Anbau am Leuchtfeuer.. wär auch irgendwie quer, oder? O.o .. vielleicht ja an einem eigenen Bauslot nebendran, sodass damit vielleicht ein Wink auf die Ferne, in die der Leuchtfeuer-Weg ja führt, aufgezeigt wird. Da könnte dann Streicher, vlt. eine Unterkunft-Funktion für den Tavernen-Effekt und womöglich auch der graue Pilger rein. Letzterer scheint mir mit diesem Titel auch nicht unbedingt gondorianisch. Als weißer könnte der sich dann auch wieder in der Zitadelle befinden.

So eine Taverne könnte automatisch mit dem Leuchtfeuer kommen oder angebaut werden müssen.. darf dann aber auch nicht zu viele Boni haben, also die graue Schar z.B. würde Faramirs Schützen ausstechen und passt dann nicht unbedingt rein.

Dann wären die zwei in einem Gebäude, das man vermutlich eh baut (es sei denn der Anbau kostet extra), und kämen trotzem ein bisschen von außerhalb..

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1152 am: 27. Jun 2013, 18:27 »
Das Problem dabei Aragorn ins Leuchtfeuer zu stecken ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Leuchtfeuer keine Tür besitzt. Die Leheneinheiten kommen ja (was ich übrigens sehr gut finde) in regelmäßigen Intervallen vom Kartenrand. Wenn ein Held dagegen statt rekrutiert zu werden von Kartenrand kommt, gibt es meines Wissens Probleme mit der Wiederbelebung...
Womit ich mich anfreunden könnte wäre folgendes:
  • Zur Erstrekrutierung von Aragorn in der Festung wird ein Leuchtfeuer benötigt.
  • Der Andurilspell wird gestrichen, da ich Aragorns bisher leider gestrichenes Entwicklungssystem als wesentlich wichtiger erachte. Hierzu hatte ich bereits ein Konzept formuliert (in der Sammlung), welches aber noch nicht mit den Änderungen in 4.0 kompatibel war, denn es sah vor Gondors Leuchtfeuervorteil auszugleichen indem zum Rufen der Lehen zuerst ein passiver Spell benötigt wird. Da das jetzt sowieso hinfällig geworden ist, wäre ein weiterer Vorschlag Arargorn über einen passiven Spell verfügbar zu machen...

Generell stört mich aber Aragorns normale Rekrutierung in der Zitadelle kaum, eher wünsch ich mir, dass sein System wieder eingeführt werden kann  :(
[/list]
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1153 am: 27. Jun 2013, 18:36 »
Man müsst das Leuchtfeuer wie folgt programmieren.
Wenn man auf den Baubutton klick, werden zwei Gebäude ineinander erzeugt, ein kleines, dass man nicht sieht (über das werden die Lehen am Kartenrand gerufen) und das Gebäude des Leuchtfeuers, über das, wenn man es anklick, man Aragorn kaufen kann. Aragorn müsste dann direkt neben dem Leuchtfeuer erscheinen, damit man keine Tür oder ähnliches braucht. Zu guter letzt muss man noch programmieren, dass wenn eines der beiden Gebäude zerstört wird, dass andere ebenso kaputt geht und verschwindet :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1154 am: 27. Jun 2013, 18:44 »
Und was nützt einem das Cirdan? Das würde an sich genauso mit einem Gebäude funktionieren, dafür bräuchte man nicht zwei... Jedoch würde das sehr unschön wirken, weil Aragorn aus dem nichts hervorploppt... und genau das wollen wir ja auch vermeiden, deshalb erscheinen ja auch die Soldaten nicht, sondern laufen am Kartenrand ein. ;)