5. Mai 2024, 14:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343824 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1215 am: 10. Jan 2014, 18:07 »
Zitat
So muss der Spieler abwägen, ob er einen Must-Have-Helden nimmt und dadurch die AdT rufen kann oder individualisiert und dann auch mit der Rohan-Armee klar kommt
Der Spieler kann garnicht abwägen, weil er das Must-Have haben muss. Alles andere wäre doch sehr paradox :P

Guck mal was ich gefunden habe xD
Zitat von: Kael_Silvers
Auch die Koppelung eines 25er Spells an Aragorn Stufe 10 halte ich für nicht zukunftsträchtig. Einzige Variante wäre die AdT nur bei Aragorn verfügbar zu machen und den 25er zu ersetzen, was ich persönlich aber nicht begrüßen würde...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,20406.msg277240.html#msg277240

Naja zum Gandalf-Konzept will ich sagen, wenn das Thema schon mal aufgerollt wird, dass ich deinen neuen Grauen Gandalf durchaus cool fände :)
Die Level 5 Voraussetzung ist sehr sinnvoll.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1216 am: 10. Jan 2014, 18:12 »
Zu Gandalf: Ich sehe nicht unbedingt so ein großes Problem bei den beiden neuen 10er Spells. So etwas ist mir auf jeden Fall deutlich lieber als 2 weitere Varianten alle  gegnerischen Einheiten mit Knalleffekt zu vernichten. Das Schützen der eigenen Armee bzw. das schwächen des Gegners unterscheidet sich im großen und ganzen nicht wirklich von Vernichtern, denn am Ende läuft es darauf hinaus, dass die eigene Armee überlegen ist. Es passt also durchaus zu Gandalfs Rolle, wenn auch nicht ganz so direkt. Und ein Held der wirklich nur aus reinen Vernichterspells besteht wäre nun wirklich mehr als langweilig. Hinzu kommt das beide Fähigkeiten auch an Filmszenen angelehnt sind und somit Feeling verbreiten (Die Szene mit dem Balrog ist eine der epischsten Szenen in den Filmen. Allein wegen dem Audioeffekt muss eine solche Fähigkeit umgesetzt werden :D). Von daher gibt es mein Dafür für den Gandalf Tei, auch wenn die genauen Auswirkungen eventuell nochmal überdacht werden müssen. Das muss amn ahlt testen.

Zu Aragorn: Ich halte die Grundidee des Spells für sehr gut, muss aber meinen Vorpostern zustimmen, dass ein Helden Must-Have nciht unbedingt das beste ist. Ich habe mir mal ein paar eigene Gedanken zu dem 25er Aragorns Krönung gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass einige der Auswikungen des Spells auch losgelöst von Aragorn existieren sollten. Zum Beispiel spricht doch nichts dagegen, dass Aragorns Krönung passiv alle Helden um 15% vergünstigt, unabhängig davon ob er selbst auf dem Feld ist oder nicht. Über die genauen Auswirkungen müsste man sich dann noch Gedanken machen.
Was Aragorn selber angeht würde ich vorschlagen, dass er durch Aragorns Krönung schon ein wenig gestärkt wird (unabhängig von seinem Level). Aber erst auf Stufe 10 lässt sich Aragarn wirklich zum König machen. Das könnte man dann ähnlich wie bei Sauron lösen. Wenn der Spell erforscht wurde und Aragorn auf Level 10 ist taucht über ihm ein Button auf mit dem man ihn zum König machen kann.
Das nur so als ein paar Gedankenanstöße zu Aragorns Krönung. Ich finde die Idee eines solchen 25ers hat viel Potenzial, da es feelingreich wäre und auch gameplaytechnisch deutlich interessanter als die alles vernichtende AdT.

Grüße
Rohirrim

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1217 am: 10. Jan 2014, 19:03 »


Zitat
(und, dass man, falls man keine Spellpoints hat diese Fähigkeiten nicht bekommt, um z.B. seine Festung zu retten..)
Ich nehme an du meinst Rohstoffe, statt Spellpoints?^^ Weil der Spell so oder so nicht hilft, falls du keine Spellpoints hast :D Die Spells können ja in der 4.0 nicht mehr in Armeen oder "auf" Gebäuden gewirkt werden (Sie benötigen also eine freie Fläche), was den Rettungsanker vielleicht etwas einschränkt.
Ich meine schon spellpoints, man muss die Fähigkeit ja nciht in die Festung machne, aber kann es ja davor machen :)
Dann einfach nur noch hinhehen und dann hat sich das :P
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1218 am: 10. Jan 2014, 21:42 »
Die Änderung an Gandalf würde ich auf jeden Fall begrüßen, sie würde sowohl der Balance (kein Reiten gemeinsam mit WdM), als auch dem Feeling entgegenkommen, da eine weitere epische Filmstelle (wahrscheinlich sogar die epischste) eingebaut würde.
Ich weiß auch nicht, ob das Team sich querstellen würde, da nach aktueller Konzeption ja keine der altbewährten schönen Fähigkeiten verlorenginge...

Was Aragorn angeht, bin ich noch etwas unschlüssig. Das mit dem Must-to-Have-Helden finde ich nicht unbedingt tragisch, da AdT sowieso einer der stärksten Spells im Spiel ist, da wären die zusätzlich aufgebrachten Ressourcen schon angebracht. Meine Befürchtung Ist eher, dass man Aragorn noch nicht weit genug gelevelt hat und warten muss, bis man diesen endlich auf Stufe 10 hat, damit man den Spell wirken kann, was wiederum unschön wäre. Vlt. ließe sich eine Lösung finden, bei der die Boni für den Spieler allein schon interessant genug sind, sodass die Wartezeit auf die AdT verkürzt wird.
Da Aragorn bei aktueller Konzeption noch nicht sofort König wird, würde ich ihn eher in Weg der Bestimmung oder etwas ähnliches umbenennen.

Btw.: Was passiert eig mit dem Andurilspell? Da war ja das Problem, dass die Boni sich aufmultiplizietten, weswegen man auf Teile des Entwicklungssystems verzichtete. Ich hatte in einem früheren Konzept mal die Streichung zugunsten des vollen Entwicklungssystems Aragorns angeregt, das Konzept ist aber inzwischen stark veraltet.
In deinem Konzept wäre Anduril ja schon als Fähigkeit Aragorns eingebunden, man könnte also ebenfalls in diese Richtung weiterüberlegen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1219 am: 10. Jan 2014, 21:46 »
Wäre es nicht eine Lösung des Auf-Level-10-Zwanges, wenn der Spellbookzauber Aragorn ganz gleich in welcher Stufe zu König Elessar macht, aber seine Stufe nicht auf 10 anhebt? Die Armee der Toten sollte dann eine von Elessars Level 1er Fähigkeiten sein.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1220 am: 11. Jan 2014, 13:03 »
Für mich ist die Geschichte am Stein von Erech der Moment, in dem sich Aragorn (im Film zumindest, das Buch ist irgendwie zu lange her...) das erste Mal so richtig zu seiner Linie und Bestimmung bekennt und sie annimmt. Wäre es nicht möglich (obgleich es vermutlich katastrophal wäre^^), Aragorn zum Beispiel auf Stufe 7 vom weiteren Leveln abzuhalten um dieses dann erst nach dem einmaligen Auslösen der AdT via Spellbook wieder zu erlauben (dann aber als Elessar)?
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1221 am: 11. Jan 2014, 22:55 »
Zitat
Für mich ist die Geschichte am Stein von Erech der Moment,

Eigentlich ist es ja bereits der Moment in welchem Aragorn in den Orthanc Stein blickt.

Zu den Ideen mit der Armee der Toten, würde ich persönlich vorschlagen den Spell zu etwas besonderem zumachen.

Die Eidbrecher kämpften schließlich auch nur in Gondors größter Not für Aragorn. Im Spiel kämpfen sie einfach immer wieder. Ich wäre stark Dafür, das Spiel nicht mehr so Spell lastig aufzubauen. Dass Spells wie die Armee der Toten oder Aragorns Fähigkeit nur ein einziges Mal nutzbar sind. Oder Gandalfs Wort der Macht z.B. gewaltige Energie und Konzentration kostet, sodass er für einen bestimmten Zeitraum überhaupt keine Fähigkeiten mehr nutzen kann. So würde sich das Spiel wesentlich interessanter gestalten und der Spieler muss genau abwägen wann und wie er seine Fähigkeiten einsetzt.

So viel zu meinen Gedanken

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1222 am: 11. Jan 2014, 23:04 »
Ich empfehle, oben auf den von mir geposteten Link zu klicken. Einige Ideen hatte ich dort schon vorgeschlagen und es finden sich dort auch entsprechende Gegenposts.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1223 am: 11. Jan 2014, 23:08 »
Und der entsprechende Link ist rund 2 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja neue Stimmen?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1224 am: 14. Jan 2014, 11:34 »
Ich greife noch einmal das Gandalf-Konzept auf:

Gandalf-Konzept:
Ich finde es momentan recht schade, dass Gandalf der Graue und Gandalf der Weiße sich von den Fähigkeiten her recht wenig unterscheiden, wobei die aktuellen Fähigkeiten ja auch passend sind. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine etwas größere Differenzierung beider Gandalfs möglich wäre und auch ein Stärkeunterschied sichtbar wird und, dass es sich auch lohnt Gandalf den Grauen weiterhin zu behalten. Dazu kommt, dass ich das "ich renne kurz per Pferd mit Gandalf in die Gegnermassen und Zünde WdM"-System etwas aushebeln möchte und die Wandlung zu Gandalf dem Weißen etwas verzögern will.

Gandalf der Graue:
  • Stufe 1: Magiestoß
  • Stufe 2: Glamdring
  • Stufe 5: Aufsteigen/Absteigen
  • Stufe 7: Diener des geheimen Feuers: Gandalf umhüllt seine Klinge Glamdring mit der Macht des geheimen Feuers und verursacht kurzzeitig feurigen Flächenschaden.
  • Stufe 10: Du kannst nicht vorbei!: Gandalf stößt Feinde im großen Umrkeis zurück

Spellbook: Gandalf der Weiße:
Wenn Gandalf der Graue auf Stufe 5 oder höher stirbt, wird er sofort als Ganalf der Weiße von den Valar zurückgesendet. Ab sofort ist Gandalf der Weiße rekrutierbar. Er erhält zusätzlich +100% Magieschaden und -25% Aufladezeit auf seine Zauber.

Gandalf der Weiße:
  • Stufe 1: Magiestoß:
  • Stufe 2: Glamdring:
  • Stufe 5: Schattenfell:
  • Stufe 7: Licht der Istari:
  • Stufe 10: Wort der Macht (zu Fuß):
  • Stufe 10: Der weiße Reiter (zu Pferd): Ein grelles Licht geht von Gandalf aus, welches alle feindlichen Einheiten in der Nähe blendet und ihre Sichtweite kurzzeitig auf 0 reduziert und Trolle werden zu Stein.

Man hat bei Gandalf dem Grauen auch den Anreiz diesen länger zu behalten, da seine Fähigkeiten auf dem höheren Level nicht zu verachten sind mit dem Flächenschaden und dem Umwerfen von feindlichen EInheiten im großen Radius. Im Spellbook hat sich eigentlich nicht wirklich etwas verändert, nur, dass Gandalf ein Mindestlevel benötigt, bevor er zum Weißen werden kann. Mit passiert es oft genug, dass Gandalf das erste Mal das Schlachtfeld betritt, wenn er schon der Weiße ist (effektiver, da stärker und damit kosteneffizienter). Gandalf der Weiße ist dagegen in der aktuellen Form nahezu perfekt. Die einzige Schwäche ist hier das WdM in Verbindung mit Schattenfell. Dies würde ich durch einen anderen Spell ersetzen, der eigentlich primär zur Rettung der Armee gedacht ist, indem die feindlichen Einheiten aufgehalten wird. Insgesamt sollte dann aber auch der Cooldown vom Auf-/Absteigen höher sein, damit man nach dem Blenden der Gegner nicht einfach absteigt und WdM wirkt [uglybunti]

dafür:
1. Slayer
2. -Mandos-
3. Fíli
4. JonyM
5. Dr. Lecter
6. Théoden der Korrumpierte
7. SamonZwerg
8. Alter Tobi
9. Isildurs Fluch
10. Lord Schnee
11. Erkenbrand
12. Dark_Nûmenor
13. Radagast der Musikalische
14. Tar-Calion
15. CMG
16. Lorienkeks
17. Lord Eddard Stark

Konzept ist durch. Vielen Dank für den Support!


Ende Konzept 1 Gandalf



Aragorn-Konzept:
Das Entwicklungssystem vom Aragorn gefällt mir eigentlich auch ganz gut, sodass ich daran weiter festhalten würde. Ein paar Fähigkeiten sollen ebenfalls geändert werden, um Aragorns Rolle vom starken Einzelkämpfer hin zum Truppenführer zu betonen. Damit verbunden finde ich es immer etwas unpassend, dass sowohl Aragorn als auch das Spellbook die Armee der Toten rufen kann. Zumal die AdT im Spellbook einer der stärksten Spells im Spiel sein kann, und ich mich nicht wirklich damit anfreunden kann, dass dieser geschwächt würde :D. Daher folgt im Konzept eine Kopplung direkt an Aragorn, da die AdT eben nur auf den Isildurs Erben hört. Aragorns Entwicklungssystem orientiert sich auch an den Geschehnissen, die er durchlaufen musste.

Die wichtigste Änderung findet im Spellbook bei der Armee der Toten statt.
Armee der Toten (25 Spellpunkte): Rufe eine unkontrollierbare Armee der Toten temporär auf das Schlachtfeld. Nur der Erbe Isildurs kann die Armee der Toten kontrollieren und diesem dienen sie.
Die Armee der Toten kann in der Nähe von gegnerischen Einheiten gerufen werden. Falls das Argument kommt, dass diese dadurch recht nutzlos wird, muss ich wiedersprechen (Erinnerung an den ehemaligen 25er Spell von Angmar (Ûdun-Tor), wo die Einheiten auch unkontrollierbar waren und der Spell trotzdem sehr nützlich war).

Streicher
  • Stufe 1: Waldläufer-Mantel: Solange sich Streicher nicht bewegt, bleibt er unsichtbar.
  • Stufe 2: Schwertmeister: Aragorn verursacht kurzzeitig 25% Schaden und erhält +25% Rüstung.
  • Stufe 3: Geschenk des Abendsterns: Der Beweis von Arwens Liebe gewährt Aragorn eine schnellere Regeneration (passiv) Aragorn heilt sich selbst (aktiv).
  • Stufe 4: Barahirs Ring: Bedingungslose Hilfe wird den Freunden von Aragorn zu teil. Aragorn kämpft verbissen für seine Freunde, wodruch er kurzzeitig geringen Flächenschaden erhält
  • Stufe 4: Entwicklung zu Aragorn
Streichers Fähigkeitenarsenal ist an seiner Anfangszeit in Bruchtal ausgerichtet und er unterstützt damit primär nur sich selbst durch beispielsweise die erhöhte Heilung und die aktiverbare Selbstheilung. Dies soll u.a. auch seine Wiederstandsfähigkeit betonen. Der Schwertmeister ist etwas schwächer als später Anduril, aber Streicher besitzt in dieser Form schon das erste Königszeichen mit Barahirs Ring. Dadurch sind schon die ersten Zeichen seiner Bestimmung zu sehen und durch den Effekt von Barahirs Ring wird Streicher auch in dieser Form attraktiv.

Aragorn
  • Stufe 2: Anduril, Flamme des Westens: Aragorn verursacht kurzzeitig 50% Schaden und erhält +50% Rüstung.
  • Stufe 3: Athelas: Heilt verbündete Helden in der Nähe.
  • Stufe 5: Elendil: Schlägt feindliche Einheiten in der Nähe in die Flucht.
  • Stufe 7: Kriegsheld Rohans: Lässt einen Pfeilhagel in einem gewünschten Gebiet niedergehen. Verbündete Helden in der Nähe des Einschlagortes erhalten kurzzeitig +25% Angriff.
  • Stufe 7: Entwicklung zum Thronerben Gondors
Als Aragorn ist sein Fähigkeitenarsenal an die Erlebnisse in und um Rohan geknüpft und dabei unterstützt er primär Helden und nur noch nebenbei sich selbst. Er kümmert sich also schon mehr um seine Mitstreiter, welche auch seine Rolle als Anführer der Gefährten und Support unterstreicht. Der Pfeilhagel inkl. die Werterhöhung der Helden kurzzeitig symbolisiert die Schlacht um Helms Klamm. Mit Elendil kann Aragorn ebenfalls Helden vor zu vielen Einheiten retten. Außerdem hat Aragorn nun die neugeschmiedete Klinge Anduril aus den Bruchstücken von Narsil erhalten, wodurch ein weiterer Schritt in Richtung König getan wurde.

Thronerbe Aragorn
  • Stufe 1: Brego
  • Stufe 2: Anduril, Flamme des Westens: Aragorn verursacht kurzzeitig 50% Schaden und erhält +50% Rüstung.
  • Stufe 3: Königskraut: Heilt verbündete Helden in der Nähe und ersetzt in kleinem Umkreis bei jedem verbündeten Bataillon eine Einheit und macht diese kurzzeitig furchtresistent.
  • Stufe 8: Mut der Menschen des Westens: Verbündete Einheiten in der Nähe erhalten kurzzeitig nur noch 50% Schaden und können Feinde überrennen.
  • Stufe 10: Entwicklung zum König von Gondor:
Als Thronerbe ist sein Fähigkeitenarsenal an seinen Erlebnissen im Krieg gegen Mordor  orientiert und er unterstützt mit seinen Fähigkeiten nun auch Einheiten. Das Königskraut wird als stärkend und stimmungshebend beschrieben, wodurch der Effekt bei den Einheiten keine Heilung darstellt, sondern nur das Ersetzen einer gefallen Einheit mit anschließender Furchtlosigkeit. Als weitere Einheitenunterstützung dient die Stufe 8-Fähigkeit, welche auf den Kampf um Minas Tirith und am Morannon anspielt. Hier soll das Zeichen des Königs das Königskraut darstellen (obwohl es auch schon vorher genannt wird, aber hier wird es endlich als Zeichen des Königs gesehen)

König Elessar
  • Stufe 1: Brego
  • Stufe 2: Anduril, Flamme des Westens: Aragorn verursacht kurzzeitig 50% Schaden und erhält +50% Rüstung. Außerdem laden sich gegnerische Heldenfähigkeiten 25% langsamer wieder auf solange Anduril aktiv ist.
  • Stufe 3: Hände des Königs: Die Hände des Königs heilen, wo sie nur können. Alle verbündeten Einheiten und Helden in der Nähe werden geheilt. Geheilte Einheiten erleiden kurzzeitig 25% weniger Schaden.
  • Stufe 10: Stein von Erech: Solange Aragorn auf dem Schlachtfeld ist, ist die Armee der Toten (25er Spell) kontrollierbar. (passiv)
  • Stufe 10: König der Menschen: Aragorn trägt nun auch die letzten beiden Zeichen des Königs, das  Zepter von Annúminas und den Stirnreif Elendilmir, und nimmt seine Bestimmung an. Die Einheiten der Lehen sind in Gondors Kasernen reflektierbar und Helden kosten 15% weniger. Alle Einheiten in seiner Nähe verursachen +50% Schaden und erhalten +50% Rüstung und sind resistent gegen jegliche Furcht. Zusätzlich bieten Statuen +75% Verteidigung für Verbündete. (passiv)
Als König Elessar dient er seinem Volk und unterstützt es durch seine Führerschaft und Heilung. Die AdT könnte daher auch ihre aktuelle Stärke beibehalten, da sie an Aragorn gebunden ist und dieser auf dem Feld sein muss, damit die AdT kontrollierbar ist. Die Verbindung von 25er Spells an Gegebenheiten im Spielverlauf trägt auch zur Schwächung und besseren Einbindung dieser bei (siehe Grond, den sonst keiner bauen würde).  

Zitat
Was passiert eig mit dem Andurilspell?
Fliegt raus, um den Bug zu beseitigen.

Durch das Konzept wird Aragorn noch einmal in seinen einzelnen Entwicklungsstufen betont und eventuell auch reizbar gestaltet, sodass man Aragorn auch einmal länger in einer vorherigen Entwicklungsstufe behält und nicht gleich die nächst höhere wählt. Auch ist die AdT wurde durch dieses Konzept etwas geändert. Zum einen kann es diese nicht zweimal geben (Aragorn und Spellbook) und zum anderen ist die AdT erst mit Aragorn wirklich effektiv. Dadurch ist Aragorn kein Must-Have-Held mehr und es eröffnen sich mehr strategische Möglichkeiten.

dafür:
1. Slayer
2. JonyM
3. Dr. Lecter
4. Théoden der Korrumpierte
5. SamonZwerg
6. Isildurs Fluch
7. Lord Schnee
8. Erkenbrand
9. Dark_Nûmenor
10. Radagast der Musikalische
11. Tar-Calion
12. Lorienkeks
13. Lord Eddard Stark
14. Azog


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: @ Alter Tobi: Meinung können sich mit der Zeit ändern, da man neue Sichtweisen dazugewinnen kann :D
« Letzte Änderung: 20. Jan 2014, 19:30 von Kael_Silvers »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1225 am: 14. Jan 2014, 12:20 »
Für das Gandalf Konzept, Aragorn muss uch nir noch zu gemüte führen. ;)

Edit.: auch für das Aragornkonzept!

Dadurch wird AdT auch noch etwas geschwächt, find ich gut.

Das mit Gandalf dem weißen versteh ich noch nicht ganz...er muss über Rang fünf sein, der Spell muss gekauft sin und dann wird er zum weißen?
« Letzte Änderung: 14. Jan 2014, 12:36 von Slayer »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1226 am: 14. Jan 2014, 12:22 »
Das Gandalfkonzept gefällt mir sowieso und auch das Aragornkonzept ist jetzt schon besser ^^
Aber war die AdT nicht deshalb von Aragorn kontrollierbar, weil er als Erbe Isildurs Anduril trug? Wenn ja, müsste die AdT auch schon ab Level 4 zu kontrollieren sein ^^

Für das Gandalfkonzept schonmal mein "Dafür", beim Aragorn- Konzept bin ich mir noch nicht sicher ;)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1227 am: 14. Jan 2014, 15:20 »
Für beide Konzepte, fände bei dem Aragorn-Konzept aber noch interessant, ob er nicht auch die Möglichkeit bekommen sollte, den Ring ablehnen zu können und dadurch gestärkt zu werden.
(Denke da an die Szene, wo er bei Amon Hen Frodo ziehen lässt, ohne wie Boromir den Verlockungen des Ringes zu erliegen - mMn fühlen sich z.B. Gandalf und Galadriel in ähnlichen Situationen weit mehr zum Ring hingezogen und geraten fast in Versuchung :P)

Und die Fähigkeit von Streicher "Barahirs Ring" gefällt mir vom Namen her nicht; sehe die Verbindung Flächenschaden zum Ring nicht.
(Mir würde hier etwas, dass ihn nach Moria als Nachfolger Gandalfs charakterisiert, besser gefallen: "Führer der Gemeinschaft" oder so)

PS: Wäre natürlich richtig toll, wenn mit erreichen der Stufe 10 bei König Elessar alle Gondor-Statuen seinem Abbild nachempfunden wären, aber das führt definitiv zu weit  ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1228 am: 14. Jan 2014, 16:00 »
Zitat
PS: Wäre natürlich richtig toll, wenn mit erreichen der Stufe 10 bei König Elessar alle Gondor-Statuen seinem Abbild nachempfunden wären, aber das führt definitiv zu weit  ;)
Das wäre natürlich cool :)

Zitat
Das mit Gandalf dem weißen versteh ich noch nicht ganz...er muss über Rang fünf sein, der Spell muss gekauft sin und dann wird er zum weißen?
Genau. Kauft man den Spell bevor Gandalf d. G. auf Rang 5 ist, passiert nichts. Erst sobald dieser Rang 5 erreicht, wird er zum Weißen. Also eigentlich das identische System, wie zur Zeit, nur eben, dass eine Levelgrenze eingeführt wird. Das soll bewirken, dass man auch den Grauen auf dem Feld haben muss und nicht der erste Gandalf, den man rekrutiert, der Weiße ist (so, wie es zur Zeit oft vor kommt).

Zitat
Aber war die AdT nicht deshalb von Aragorn kontrollierbar, weil er als Erbe Isildurs Anduril trug? Wenn ja, müsste die AdT auch schon ab Level 4 zu kontrollieren sein ^^
Ja und nein :D Prinzipiell hängt es an Anduril, aber blos, weil Aragorn Anduril trug hatte er noch nicht die AdT neben sich stehen. Im Buch bekam er das Schwert zur Gründung der Gemeinschaft und die AdT hat er erst ein halbes Jahr später gefunden und deren Eid eingefordert (im Film war die Zeitspanne etwas kürzer). Demnach besitzt er eher Anduril als er die AdT kontrollieren kann. Ich hätte ja auch gern diese passive Eigenschaft, dass die AdT kontrollierbar ist als passiven Effekt bei König Elessars Anduril eingebaut, aber ich befürchte, dass dies zu wenig mitbekommen würden, dass dies davon kommt. Will man einen Effekt erreichen, muss dieser sichtbar für den Spieler sein. Eine Änderung der Textstelle ist oft leicht zu übersehen :D

Zitat
Und die Fähigkeit von Streicher "Barahirs Ring" gefällt mir vom Namen her nicht; sehe die Verbindung Flächenschaden zum Ring nicht.
(Mir würde hier etwas, dass ihn nach Moria als Nachfolger Gandalfs charakterisiert, besser gefallen: "Führer der Gemeinschaft" oder so)
Streicher ist bei diesem Fähigkeitenset auf sich selbst ausgerichtet, wo eine Führerschaft kontraproduktiv für seine Rolle wäre. Erst im späteren Spiel wird die Führerschaft hinzugefügt. Barahirs Ring galt als Treueversprechen der Freundschaft sich gegenseitig zu helfen. Um das Streicher-Rollen-Konzept nicht zu verlassen, wollte ich keine Fähigkeit einbauen, die jemanden anders unterstützt, also ging es nur, dass Streicher sich für einen Freund mehr ins Zeug legt. Durch den Schwertmeister bekommt er schon den Angriffs- und Rüstungsbonus, wodurch dieser bei Barahirs Ring wegfällt. Weitere "eigennützige" Effekt gibt es dann kaum noch (da Furcht bei Helden nicht so recht effektiv ist), also blieb nur der temporäre Flächenschaden übrig, was wunderbar zu seiner Rolle als einzelner Krieger Streicher/Einheitenvernichter passt. Ich hatte auch erst überlegt ihm in jeder Entwicklungsstufe ein Königszeichen (Zepter von Annúminas, Bruchstücken Narsils (Anduril), de Ring Barahirs und Elendilmir) mehr zu geben, aber das würde zeitlich nicht passen. Also blieb es nur beim Ring und dem Schwert. Die anderen beiden Königszeichen sind in der Führerschaft "König der Menschen" als König Elessar vereinigt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1229 am: 14. Jan 2014, 16:19 »
Die Idee mit der unkontrollierbaren AdT find ich echt gut. Dafür von mir.
Das Dafür fürs Gandalf-Konzept darfst du ruhig zählen. Nur weil es unwahrscheinlich ist, dass das Team sich darauf einlässt, heißt das ja noch lange nicht dass man nicht versuchen könnte sie zu überzeugen. :P

MfG
TdK

Edit: Man könnte bei Gandalf dem Grauen auch statt Aufsteigen/Absteigen Schattenfell einführen, da er laut Buch das Pferd schon reitet als er nach Bruchtal kommt.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2014, 16:22 von Théoden der Korrumpierte »