2. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343453 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1245 am: 20. Jan 2014, 20:48 »
Das Konzept find ich gut, aber König Elessar find ich persönlich etwas stark.
Einheiten erleiden 25% weniger schaden (Die heilenden Hände) und dann noch die Führerschaft von ihm.
 -> Wären dann 75 %

Anduril find ich persönlich auch etwas krass, da er dann der ultimative Heldenkiller wäre. Mmn sollte man einfach den Angriffs und Verteidigungs Boni übernehmen.^^

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1246 am: 20. Jan 2014, 21:36 »
  • Stufe 2: Anduril, Flamme des Westens: Aragorn verursacht kurzzeitig 50% Schaden und erhält +50% Rüstung. Außerdem laden sich gegnerische Heldenfähigkeiten 25% langsamer wieder auf solange Anduril aktiv ist.
  • Stufe 3: Hände des Königs: Die Hände des Königs heilen, wo sie nur können. Alle verbündeten Einheiten und Helden in der Nähe werden geheilt. Geheilte Einheiten erleiden kurzzeitig 25% weniger Schaden.
  • Stufe 10: König der Menschen: Aragorn trägt nun auch die letzten beiden Zeichen des Königs, das  Zepter von Annúminas und den Stirnreif Elendilmir, und nimmt seine Bestimmung an. Die Einheiten der Lehen sind in Gondors Kasernen reflektierbar und Helden kosten 15% weniger. Alle Einheiten in seiner Nähe verursachen +50% Schaden und erhalten +50% Rüstung und sind resistent gegen jegliche Furcht. Zusätzlich bieten Statuen +75% Verteidigung für Verbündete. (passiv)
Anduril ist mit der Erweiterung nicht wirklich so extrem. Der Grund dafür ist, dass solch eine Cooldownverlängerung nur auf Skills der Gegner wirken würde, die die Gegner in der Andurilzeit einsetzen. Ähnlich, wie beim Spellbook mit Galadriels passiver Fähigkeit zur Reduzierung des Cooldowns. Erst nach Erhalt und erneutem Einsatz werden die Spells schneller aufgeladen. So sollte dies auch bei Aragorn funktionieren. Setzt kein in der Nähe befindlicher gegnerischer Held irgendeine seiner Fähigkeiten ein, während Anduril aktiv ist, hat dies keine Auswirkung. Also ist bei der Fähigkeit Timing ganz wichtig :D
Wie stark am Ende die Führerschaft inkl. der Heilenden Hände ausfällt, ist nicht weiter diskutiert worden. Gern können die Werte etwas reduziert werden, wobei eben die Führerschaft dauerhaft wirkt und die heilenden Hände nur temporär und auf ein Gebiet begrenzt wirken. Den Radius des Effekts inkl. Heilung muss auch nicht übertrieben groß ausfallen, sodass vielleicht 3-4 Bataillone von diesem Effekt betroffen sind. Ich denke, dass es dadurch nicht übertrieben ist und falls doch, dann sehe ich kein Problem in der Reduzierung der Führerschaftswerte bzw. der der Heilung :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1247 am: 20. Jan 2014, 22:00 »
Dann bin ich mal die letze dafür Stimme ;)

Ist ja auch ein gutes Konzept  :)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1248 am: 22. Jan 2014, 14:27 »
Dann bin ich mal die letze dafür Stimme ;)

Ist ja auch ein gutes Konzept  :)

Und wenn dies nicht reichen sollte hast du auch noch meine Dafür Stimme ;)

Das Konzept ist wirklich toll.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1249 am: 9. Feb 2014, 14:42 »
Hallo liebe MU,

Im Film sieht man ja, dass die AdT die korsarenboten "plündern"
Und als sie dann in dem Hafen waren, liefen sie von hinten nach vorne :D hoffe man weis was ich meine :D.

Naja ich fänds cool wenn sich diese Szene im Spellbock wiederfindet und man zusätzlich zu dem spell " Stein von Erech" (oder einem anderen)noch ein bat Adt ruft, welches wie der 1er Spell von Elrond, geringen AoE verursacht. Also einen kreisförmigen kleinen Flächenschaden.

AdT starten hinten und läuft nach vorne :P

Mfg
Amandil
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1250 am: 9. Feb 2014, 14:51 »
Naja, das finde ich nicht so gut..
Denn: Wo soll diese Fähigkeit hin? In das Spellbook? Das ist voll.. Aragorn? Der hat schon was mit der Armee der toten zu tun :)
Dann passt es nicht zu der AdT, da diese einfach zu stark sind, um nur so wenig schaden anzurichten, und es ist eine unschöne Dopplung zu der von dir angesprochenen Fähigkeit von Elrond..
Also gibt es dafür mein DAGEGEN
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1251 am: 9. Feb 2014, 15:35 »
Denn: Wo soll diese Fähigkeit hin? In das Spellbook? Das ist voll.. Aragorn? Der hat schon was mit der Armee der toten zu tun :)
Naja ich meinte, dass diese an den Stein von Erech gekoppelt ist: sie ist aktiv...man drückt auf den Button...der Spell wird eingestzt und wird dann zum gewohnten passiven(So ist dieser Spell einmalig wie auch die AdT im Film) xD.

Vielleicht  sollte der anweder für 10 oder 15 sek. keine Fertigkeiten wirken können
Damit man nicht sofort die normale AdT reinhaut...Balancing überlasse ich dem team oder euch ;).

Mfg
Amandil
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1252 am: 9. Feb 2014, 15:55 »
Ich hab die Idee ehrlich gesagt nicht verstanden... :P
Außerdem existiert der Spell "Stein von Erech" im normalen Edain nicht, das ist ein HS Spell von Aragorn, der den König der Toten massiv verstärkt und ihn länger bleiben lässt.

Gruß
Melkor Bauglir

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1253 am: 9. Feb 2014, 16:04 »
"Stein von Erech" gibts im normalen nicht und ich wäre, wie Dark Numenor dagegen.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag zu bringen.

In dem Vorschlag geht es um, das Horn von Boromir. Wie ihr alle wisst (hoffe ich zumindest^^), stunt das Horn gegnerische Einheiten. Im Film aber, sieht man wie sich die Gefährten bemühen, Boromir zu erreichen. Mein Vorschlag lautet, dass das Horn Verbündeten Einheiten einen kurzen Geschwindigkeits Boost gibt. Damit wäre der stun Effekt weg und das Horn würde in meinen Augen mehr zu dem beitragen, wöfür es eigentlich gemacht wurde. -> Hilfe rufen

dafür:
1. -Mandos-
2. Halbarad


mfg
« Letzte Änderung: 9. Feb 2014, 19:12 von Kael_Silvers »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1254 am: 9. Feb 2014, 16:08 »
Ich finde die Idee eigendlich ganz gut, man könnte diese Fähigkeit als Ersatz für die Reiter-Armee der Toten bei Aragorn nehmen (damit deren Modell nicht verloren geht auch diese dazu nehmen. Es wäre zwar eine Dopplung (nicht nur mit Elronds, auch mit Eomers (der hat das mit Rohirrim) und mit Mumakil bei Mordor (hab leider den Namen des Helden vergessen), aber Strenggenommen ist seine jetzige AdT Fähigkeit doch eine Dopplung mit dem Spellbook, ausser das hier Reiter zum Einsatz kommen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1255 am: 9. Feb 2014, 16:09 »
Im Buch benutzt Boromir das Horn in Moria und der Ton ist so durchdringend, dass die Orks und sogar der Balrog kurz stehen bleiben und von der Verfolgung ablassen. Daher erfüllt das Horn mMn seine Funktion aus dem Buch. Der Film ist hier zweitrangig -> dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1256 am: 9. Feb 2014, 16:10 »
Ich bin für den Vorschlag von König Thranduil. Passt wirklich viel besser und das Horn wäre endlich mal nutzbar :D
(Der CD kann trotzdem angehoben werden)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1257 am: 9. Feb 2014, 16:13 »
Ich bin auch dafür und füge hinzu, dass ich es passend fände, wenn er, bevor er mit seinem letztem Gefecht beginnt, nochmal von selbst in sein Horn blasen würde.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1258 am: 9. Feb 2014, 16:13 »
Im Buch benutzt Boromir das Horn in Moria und der Ton ist so durchdringend, dass die Orks und sogar der Balrog kurz stehen bleiben und von der Verfolgung ablassen. Daher erfüllt das Horn mMn seine Funktion aus dem Buch. Der Film ist hier zweitrangig -> dagegen

Wenn wir aber Das Horn so lassen wie es ist, dann wird es immer streiterein geben.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1259 am: 9. Feb 2014, 16:17 »
Ich habe grade nachgeschaut und keine Szene gefunden, in der Boromir das Horn in Gegenwart des Balrogs nutzt... Dafür ist die Szene aus dem Film bei Boromirs Tod GENAUSO im Buch... ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!