14. Mai 2024, 11:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 345248 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1320 am: 17. Mär 2014, 22:46 »
Zitat
Falls jemand mal noch ein gutes Konzept hat wie man die Feuerpfeile umgestalten oder zu normalen Bogis verschieben könnte wäre ich auch nicht abgeneigt.
dahin verschieben wäre es nur, wenn die normalen Bogis NICHT damit ausgerüstet werden können, was sie allerdings können... und Waldläufer ohne Brandpfeile wären... recht ineffektiv gegen Ents, Mumakil und dergleichen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1321 am: 18. Mär 2014, 07:25 »
Ich hatte schonmal gesagt, dass ich es besser fände, wenn Bogenschützen nur für kurze Zeit mit Brandpfeilen schiessen können (wie früher in SuM2 die Nebelbogies mit Giftpfeilen und Giftklingen angegriffen haben)  oder, dass sie automatisch damit schiessen, wenn sie Gebäude, Ents, Mumakil etc angreifen. Ist doch etwas unlogisch, wenn sue die ganze Zeit mit brennenden Pfeilen rumlaufen (die müssten ja auch irgendwann mal abgebrannt sein).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1322 am: 18. Mär 2014, 09:48 »
Darf ich anmerken? In Age of Empires hat auch kein Hahn danach gekräht, dass die Bogen-/Armbrust-/Arballestenschützen und Fernbellagerungswaffen die ganze Zeit mit Brandpfeilen geschossen haben nach dem das nötige Upgrade erforscht war :D ausserdem wäre das Brandpfeil Upgrade dann gegenüber den Stahlbolzen, Eispfeilen, Gift-, Silberdorn- und Goldspitzenpfeilen massiv im NAchteil

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1323 am: 18. Mär 2014, 11:09 »
Zuerst bekommt KT noch mein DAFÜR.

Ich finde, dass die Waldläufer die Feuerpfeile ruhig behalten sollten. Irgendeine Art des Upgrades muss es geben, sowas wie Stahlbolzen bei Isen finde ich a) unpassend und b) hebt es sich optisch nicht so sehr ab.

Das Argument, die Pfeile würden irgendwann auch abgebrannt sein, ist zwar richtig, aber ich finde diese physikalischen Details darf man nicht überbewerten.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1324 am: 18. Mär 2014, 13:56 »
Also, ich finde es schon schön, dass Bogenschützen Feuerpfeile haben, jedoch Waldläufer sollten diese nicht haben!
Ich finde es auch toll, dass Die Uruk-Armbrustschützen Stahlbolzen haben, es passt einfach besser!
Hier dafür ein Mini-Konzept:

Stille Pfeile

Da die Waldläufer eigentlich still und heimlich zuschalgen sollen finde ich das Feuerpfeil-Upgrade unpassend. Es würde sofort die Position verraten, und Feuer ist in einem Wald auch eher hinderlich. Hier ein neuer Vorschlag:

  • Beschreibung:
    Holzpfeile mit Stahlspitzen, ohne Widerhaken, jedoch perfekt um in Rüstungen einzudringen.
  • Auswirkungen:
    -Verursacht 30% mehr Schaden
    -Besonders effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten (Schwere Rüstungen usw...)
  • Erforschung:
    -Waldläuferlager für c.a. 1000 Rohstoffe
  • Kosten:
    -Pro Bataillon 300/350
  • Sinn:
    Waldläufer sollen aus dem Schatten zuschlagen, was aber sehr unpraktisch ist mit Feuer, denn dann verschwinden die Schatten. Sie sind Elite-Bogenschützen, d.h. sie sollen auch im LG noch nützlich sein, um z.B. auf die Entfernung gerüstete Turmwachen schnell und Effektiv auszuschalten.

Ich hoffe, dass ich euch damit die Idee von den Feuerpfeilen weg zu kommen etwas näher hab bringen können :)

MfG Dark Nûmenor

Edit:// Sie sollten kein Extra Design bekommen, da es auch heimlich sein soll, und nicht auf den ersten Blick sehen soll, dass es Upgrade-Pfeile sind :)
« Letzte Änderung: 18. Mär 2014, 14:45 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1325 am: 18. Mär 2014, 14:05 »
Der Name is schonmal schlecht gewählt, da eine gewisse Geräuscharmut ein Vorteil der meisten Pfeile ist. Dazu nahm ich eigentlcih immer an... da die anderne Gondorianischen Einheiten sowieso schon Plattenpanzer (die afaik im in vielen Fällen aus Stahl hergestellt wurden) tragen... dass die bisherigen Pfeilspitzen aller Schützen Gondors aus Stahl sind... dazu kommt, dass ich meine, dass das Material eines Pfeiles weniger Auswirkung auf die Rüstungsdurchdringung hatte als die Zugkraft des Bogens und DIE FORM des PFeiles (husthustBodkinpfeilhusthust, diese würden aber ob der Form her weniger Schaden verursachen, da sie weniger Fläche bieten... aber eben dafür besser durch Rüstungen durchkommen) und wie gesagt: Waldläufer würden dadurch gegen Ents oder Mumaks relativ stark geschwächt, da die Waldläufer außerhalb der Festung rekrutiert werden kann es sein, dass die normalen Bogenschützen an diesem Punkt nicht schnell genug ankommen können, oder evtl. andere Probleme gerade Verhindern, dass man diese Rekrutieren kann... und dann is man erstmal aufgeschmissen...

Zitat
dass Die Uruk-Armbrustschützen Stahlbolzen haben, es passt einfach besser!

afaik gabs auch wesentlich seltener Brandbolzen als Brandpfeile
« Letzte Änderung: 18. Mär 2014, 14:25 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1326 am: 18. Mär 2014, 14:38 »
Sind sie denn miz Brand Pfeile, weniger nützlich im LG?
Ich denke nicht, und extra für die Waldläufer ein neues Upgrade machen, halte ich für unnütz.
 Also ich bin dagegen


Btw: kann man nicht erst mal ein Konzept durchhauen, bevor man ein neues anfängt ? -.-

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1327 am: 18. Mär 2014, 14:40 »
Die stille ist nicht nur akustisch zu verstehen, sondern auch auf einer Ebene, die zu sehen ist.
Ich hatte vergessen es dazu zu schreiben, werde es gleich auch editieren, jedoch sollen diese Pfeile keine große Abweichung (nichts auffälliges) vom normalen Design haben. Denn sonst mussten sich die Upgrade-Versionen immer unterscheiden, damit man nicht überrascht wird, jedoch sind Waldläufer zur Überraschung da!
Über das Detail kann man sich streiten, ich wollte es auch nur nochmals Betonen :)
Und nicht unbedingt! Ein Pfeil, der tiefer in ein Objekt eindringen kann kann dort auch - wenn er gut gezielt ist - mehr Schaden verursachen.
Ok, gegen Ents ja, ein wenig jedoch kann man ja immer noch (wie es Halbarad schon vorschlug) einen kurzzeitigen Button dafür machen, sodass sie dann kurzzeitig mit Feuerpfeilen angreifen :)
Und Olifanten sollten ja so oder so viel Schaden bekommen, denn je tiefer der Pfeil eindringt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er z.B. eine Ader/einen Muskel trifft :)

MfG Dark Nûmenor

Edit:\\ Es ist nicht so, dass sie ineffektiv sind, es ist nur so, dass es absolut nicht passt, wenn auf einmal der komplette Wald leuchten würde, wenn sich Waldläufer dort verstecken (Im übertragenem Sinne).
Hab ich schon wieder vergessen, Sorry, KT, mein DAFÜR kreigst du auch :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1328 am: 18. Mär 2014, 14:45 »
Zitat
Ich hatte vergessen es dazu zu schreiben, werde es gleich auch editieren, jedoch sollen diese Pfeile keine große Abweichung (nichts auffälliges) vom normalen Design haben

nur soll man geupgradete Einheiten eigentlich erkennen können, was auch eiN Grund dafür ist, dass Upgrades wie Geschmiedete Klingen weiterhin die FX haben...

Zitat
Und nicht unbedingt! Ein Pfeil, der tiefer in ein Objekt eindringen kann kann dort auch - wenn er gut gezielt ist - mehr Schaden verursachen
nur... auch in einem Hinterhalt kann man selten mit jedem Schuss treffen, Rüstungen können das Eindringen verfälschen etc. Es gitb Gründe warum man eben die Bodkinspitze für Rüstungsdurchdringung aber Blatt (oder wie auch immer) Spitzen gegen Leichtergerüstete und Pferde verwendet hat... sie richten einfach viel mehr Schaden an und nur die Form ändert in dem Fall wenig, afaik konnten beide ca. gleichtief eindringen, der Bodkin Pfeil war aber dank seiner Form wesentlich besser Geeignet durch ne Rüstung durchzukomen, wärend andere Pfeile wegen der größeren Fläche größere Wunden schlugen UND die Chance erhöten irgendein Organ zu treffen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1329 am: 18. Mär 2014, 16:12 »
 Pfeuerpfeile wären in meinem Konzept neben einem anderem Upgrate da. Man könnte es aber auch einfach wie in Age of Mythologie machen, das Feuerpfeile keinen/ kaum Feuerschaden an Truppen (ausser Ents etc) machen sondern nur noch erhöhten Schaden gegen Gebäude machen damit Bogies gegen diese auch etwas anrichten können.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Truppen noch ein Upgrate für Pfeile bräuchten (man könnte hier eine Wahl einbauen)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1330 am: 18. Mär 2014, 16:15 »
Zudem sind die derzeitigen Feuerpfeile sehr gut gegen Gebäude.

Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative zu Feuerpfeilen für Waldläufer, die dem Anforderungsprofil entspricht.

Somit auch von mir ein dagegen. Es ist ein kleineres Übel, eine leichte Ungereimtheit in Kauf zu nehmen, als zahlreiche neue Baustellen zu schaffen.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1331 am: 18. Mär 2014, 16:16 »
Es soll aber auch was spezielles sein, und deswegen keine FX haben! Heimlich eben.

@Halbarad: Du verstehst mich glaube ich ein wenig falsch, es soll nicht für alle Bogenschützen sein, sondern nur für die Waldläufer, die normalen Schützen behalten die Feuerpfeile :)
Denn zwei Arten von Upgrades finde ich zu viel für eine Einheit..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1332 am: 18. Mär 2014, 16:28 »
Dark Numenor das war jetzt zum grössten Teil auf Blauling und meinen Vorschlag bezogen, bei deinem Konzept weiss ich nicht so genau was ich davon halten soll.

Pfeile sind ja allgemein still, da würde ich eher für Gondor allgemein Eisen- oder Stahlpfeile als Upgrate nehmen. Zwei Updates von denen nur eins wählbar ist (Feuerpfeile oder Stahlpfeile) fände ich in sofern sinnvoll, dass man sich entscheiden muss was man braucht: Eher Pfeile gegen Gebäude (Ents etc) oder Truppen?
Und weil du meintest, Feuerpfeile für Waldläufer sind unlogisch: Von SuM kam doch die Idee mit Waldläufern die Brandpfeile haben die Gerüste auf den Mumakil zu zerstören...

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1333 am: 18. Mär 2014, 17:12 »
Da die Waldläufer eigentlich still und heimlich zuschalgen sollen finde ich das Feuerpfeil-Upgrade unpassend. Es würde sofort die Position verraten, und Feuer ist in einem Wald auch eher hinderlich. Hier ein neuer Vorschlag:
Da stimme ich zu.

Waldläufer sind ja getarnt wenn sie im wald stehen... also am Anfang nur einen Button dafür machen:

Überraschungs Angriff

Die Waldläufer Ithiliens verlassen ihr Versteck kurzzeitig und greifen den Feind mit Feuerpfeilen an.

1.Variante

2.Variante

letztere wären eigentlich schlechter und sollten Etwas weniger kosten als die Stahlpfeile.

3.Variante

lg


Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1334 am: 18. Mär 2014, 18:05 »
Ich glaube nicht dass der Verbotene Weiher eingebaut wird ( als baubares oder beschwörbares Gebäude) weil es ein einzigartiges Gebäude ist welches nicht überall mal so errichtet wird. ( genau wie Ortanc)