13. Mai 2024, 19:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344963 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1380 am: 15. Apr 2014, 15:17 »
erst wollte man Das Letzte Bündniss bei Gondor durch den ROhan Summon ersetzen (u.A. mit der Begründung, dass es zu Arnor besser passt), jetzt will man es, dass sowohl den Gründer als acuh einen der Könige Arnors enthält, durch einen einfachen Summon der normalbaubaren Arnor truppen und 2 Helden ersetzen... Really? Really? Really?

Zitat
Fand es schon immer komisch das man zu Zeiten des Dritten Zeitalters mit Arnor Isildur und Elendil spielen kann.

tja... das würde dann immernoch bei Imladris gelten... das Arnor unterstützt hat... Die Völker der Menschen des Westens haben durch ihre Geschichte mMn genauso anspruch auf "Das Letzte Bündniss" wie die Elben... schließlich warens auch ihre Vorfahren. Außerdem wäre dann auch Durin I. komisch... der war I. Zeitalter

also ich bin dagegen
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 00:48 von Ealendril der Dunkle »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1381 am: 21. Apr 2014, 11:40 »
Hmm ein kleines mini Konzept zur Grenzfestung DolAmroth´s

Die Festung sieht sehr grau und langweilig aus(nicht like Dol Amroth) stattdessen wird der skin vom Numenór Mauerwerk genommen und die roten Stellen werden in Blau umgeskinnt und evlt. noch an den Türmen ein Doll Amroth-Banner hinzugefügt

Das weiß-blaue sehe eher nach Dol Amroth aus als so ein graues Eintöniges Gebäude.
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1382 am: 21. Apr 2014, 11:47 »
Die Argumentation erscheint mir nicht ganz griffig und nachvollziehbar. Der normale Skin der Festung sieht wunderbar passend aus, da sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf. Vorallem aber reiht sich dieser gut in die restlichen grafischen Auslegungen der anderen Gebäude ein.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 10:29 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1383 am: 17. Mai 2014, 10:16 »
Ich wollte schon lange mal vorschlagen, dass man auf den kleinen Bauplätzen, wo man bekanntlich Türme errichten kann, in der kleinen Festung, auch noch die Heldenstaturen bauen kann.



Bei anderen Völkern, besonders Imladris, aber auch Rohan, könnte man das Gleiche überlegen...


Dafür Stimmen:

01. Prinz von Dol Amroth
 02. Prinz_Kael
  03. Rogash
   04. Lord Eddard Stark
    05. Elendils Cousin 3. Grades
     06. Melkor Chaos
      07. SamonZwerg
       08. Dr. Lecter
        09. Der Dunkle König
         10. Alphawolf
          11. Amandil der Wachsame
           12. Alter Tobi
            13. Nibukiros
             14. Marci_99
              15. Thartom

Konzept ist durch!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 17:25 von Kael_Silvers »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1384 am: 17. Mai 2014, 10:31 »
Dafür.
Ich denke dort würde sich auch die Heldenstatue mehr lohnen, als auf den normalen Bauplätzen, wo sie Gehöfte oder Karsernen dann blockieren würde.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1385 am: 17. Mai 2014, 11:01 »
Dafür.
Ich denke dort würde sich auch die Heldenstatue mehr lohnen, als auf den normalen Bauplätzen, wo sie Gehöfte oder Karsernen dann blockieren würde.
Unterstütze ich ebenfalls mit der Begründung. Momentan sieht man die Statue recht selten, was bekanntlich an der Vielzahl der baubaren Gebäude liegt, welche essentiell wichtiger sind als die Statue. Daher dafür

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1386 am: 17. Mai 2014, 12:02 »
Bei Imladris und Gondor bekommt das Konzept mein Dafür, aber bei Rohan wäre es mMn doch zu stark, da hier viel mehr Plätze genutzt werden können.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1387 am: 17. Mai 2014, 12:12 »
Also erstmal hast du mein Dafür.
Ich wüsste nicht, wieso es bei Rohan zu stark sein sollte, da würde ich es genau wie bei Imladris auch einfügen, eigentlich wäre das doch für alle guten Völker eine Idee(?). Aber dafür ist das hier dann im Zweifelsfall der falsche Thread.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1388 am: 17. Mai 2014, 12:17 »
Dafür. Sehr schönes Konzept, Cirdan.
(Lord Eddard Stark hat aber nicht ganz unrecht: Da Rohan so viele Plätze hat und Heldenstatuen auch Helden billiger machen, könnte das ein ziemlicher Exzess werden.)

@Elendils Cousin 3. Grades:
Fast alle guten Völker haben in Lagern nur 4 Verteidigungsbauplätze, Rohan besitzt als Ausgleich für sein offeneres Lager 7 Stück.

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1389 am: 17. Mai 2014, 12:18 »
Ach, stimmt. Voll verpennt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.^^

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1390 am: 17. Mai 2014, 14:57 »
Jup, lasst mich die 14 sein, dafür.

Hört sich nach einer Entscheidung an, die durchaus Sinn ergibt.
Verteidige ich das Lager mit Truppen? Dann ist die Statur effektiver.
Oder spare ich den Supply für andere Stelle und gehe auf die static defense?

Könnte sich jedenfalls interessant spielen und Variation bringen, je nach Spielstil und Strategie.

Grüße Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1391 am: 17. Mai 2014, 16:31 »
Dann bin ich Nummer 15 (nochmal ofiziell: Ich gebe für dieses Konzept mein dafür, etc.), du selbst zählst als Konzeptersteller nicht ;)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1392 am: 15. Jul 2014, 17:47 »
Minikonzept zu Aragorns Entwicklungssystem
Vorerst möchte ich sagen, dass Aragorns Entwicklungssystem eine meiner liebsten Komponenten der Mod ist, weswegen ich hoffe, dass es in 4.0 wieder uneingeschränkt integriert sein wird, ein Konzeptvorschlag von mir zur Behebung des Andurilspell-Bugs findet sich in der Konzeptsammlung.
Doch eine Kleinigkeit stört mich immer: Warum ist Streicher bei Gondor und ausgerechnet noch im Hauptgebäude verfügbar? "Streicher" ist der Name den das Volk Eriadors bzw. die Einwohner Brees ihm gegeben haben. Die Menschen Gondors haben wohl von einem "Streicher" noch nie gehört. Das heißt nicht, dass ich diese früheste Phase Aragorns streichen möchte, sondern ledeglich umbenennen:
Aragorn trug bei seinen Expeditionen nach Rohan und Gondor in früherer Zeit den Decknamen "Thorongil" unter dem er den Menschen dieser Landstriche auch bis zu seiner Enthüllung als Aragorn (in Rohan) bekannt sein dürfte. Unter diesem Namen zerstörte er ja auch gemeinsam mit einer Entsatzungstruppe aus Gondor einen großen Teil von Umbars Flotte, wodurch er in Gondor wohl eine relativ Höhe Bekanntheit erreicht haben durfte. Unter diesem Name macht also in meinen Augen auch die Zuordnung in die Festung Sinn.
"Streicher" findet sich ja noch bei Imladris, wo dieser Name Aragorns geographisch auch hingehört.
Kurz gesagt: Mein Mini-Konzept sieht lediglich die Umbenennung "Streichers" in "Thorongil" vor.
Möglich wäre natürlich, wenn es gewünscht wird , auch eine geringfügige Anpassung des Fähigkeitenarsenals, weg vom Tarnheld, hin zu einem Truppenführer:
Schwertmeister und Athelas bleiben natürlich als Kennmerkmale Aragorns erhalten, der obligatorische Switch von Streicher/Thorongil zu Aragorn, die Tarnfähigkeit könnte evtl durch eine Fähigkeit namens "Präventivschlag" ersetzt werden, in Anlehnung an die Zerstörung der Korsarenflotte. Aragorn markiert dabei ein feindliches Gebäude. Verbündete im Umkreis erhalten erhöhten Schaden, gut zur Eroberung eines momentan im Besitz des Gegners befindlichen, umkämpften Siedlungsbauplatz.
Die Fähigkeit, die bei Streicher momentan den 5. Palantirslot besetzt ist mir momentan entfallen, aber auch da wird sich, falls nötig ein passender Ersatz finden.

MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 15. Jul 2014, 18:18 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1393 am: 15. Jul 2014, 18:16 »
Aber das Design passt dann nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so als Heerführer aufgetreten wäre, befürworten würde ich eher, dass 'Throhnerbe' zu 'Aragorn' umbenannt wird, 'Aragorn' zu 'Thorondil', weil 'Thronerbe' die einzige Bezeichnung des Heldens ist die kein Name/Titel ist sondern eine Position im Staat.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1394 am: 15. Jul 2014, 18:25 »
Ich finde eigentlich, dass es jetzt ganz gut passt. Und "Streicher" und "Elbenstein" sind doch auch eher Titel.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."