1. Mai 2024, 21:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343438 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1395 am: 15. Jul 2014, 18:30 »
Vorweg ist zu erwähnen, dass es Streicher nicht mehr in der bekannten Form bei Imladris geben wird, sondern nur in sehr komprimierter und schwer erreichbarer Form.
Den Begriff Streicher haben wir aus rein kosmetischen Gründen gewählt: Nicht jeder kennt die Bücher und nicht jedem ist direkt bewusst, dass Aragorn zuerst unter dem Namen Thorongil bekannt war. Selbst ich musste hier grad erstmal wieder mein Gedächtnis durchstöbern (ahh, da war ja was  :D). Hingegen kennt aber jeder die Figur des Streicher aus dem Film und es fühlt sich auch natürlich an hier in irgendeiner Weise die Entwicklung dieser Figur nachzuspielen. Es ist nun einmal das Filmbild, das sich hier in erster Linie eingeprägt hat, schließlich haben wir dort rein gar nichts zu der Charakterfigur des Thorongil erhalten.
In diesem Sinne würde es wohl für einige Verwirrung sorgen und sich auch nicht sonderlich "feelingreich" anfühlen. Der erste Kommentar in den Bug-Meldungen wäre vermutlich folgender: ,,Streicher heißt falsch!"  [ugly]
Rein historisch hast du natürlich vollkommen recht und normalerweise geben wir Buchbezug auch mehr Gewichtung als den Filmen. Hier liegt aber ausnahmsweise eine Situation vor, bei der ich persönlich dem Filmbezug eher Vorzug geben würde. Und das dieser Streicher mehr Beziehung zu Bruchtal hat sehe ich hinegegen eher als positiven Aspekt. Schließlich spielt man in gewisser Weise die Entwicklung von Aragorn nach und dazu gehört eben auch der Faktor, dass er in seinen früheren Jahren erst den Weg nach Gondor finden musste.^^
Was eben auch noch dazu kommt:
Wir haben perfekt zugeschnittene Sounds, die bei Klick der Buttons abgespielt werden. Das sind jedes Mal Sounds aus dem Film, die bestimmte Wendepunkte in Aragorns Geschichte wiederspiegeln. Auf Thorongil ist da nichts zugeschnitten, sondern nur auf die Figur des Streichers, wie wir ihn aus dem Film kennen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1396 am: 15. Jul 2014, 19:10 »
Alles klar, eine Rückmeldung in der Art hatte ich auch fast erwartet, aber ein Versuch war es wert  ;) Wäre ja auch wirklich nur etwas für Buchfanatiker, von denen es hier aber zum Glück reichlich gibt.
Ich weiß, dass es etwas Off-Topic ist, aber es passt gerade so gut rein:
Könnte das alte Entwicklungssystem Aragorns wieder eingebunden werden bzw. der Andurilbug beseitigt werden? Antwort auch gerne per PM um den Thread nicht zu verstopfen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1397 am: 15. Jul 2014, 19:12 »
Das alte System ist wieder integriert (und sogar auch ein wenig weiter ausgebaut mit neuen und feelingreichen Fähigkeiten. Ich sage nur Forderung des Königs).^^

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1398 am: 21. Jul 2014, 20:52 »
Hallo Mu
Ich habe einen Vorschlag für einen neuen Spell für Gondors Spellbook.
Welchen Spell er mMn ersetzen soll:Den Spell bei dem aus dem nichts ein Turm aufgebaut wird(Ich glaube er heißt Bollwerk Gondors)
Warum ich diesen Spell ersetzen will?Da ich es irgendwie sinnlos finde,wenn plötzlich in irgendeinem sichtbaren Gebiet mag es auch so weit vom eigenen Lager entfernt sein,plötzlich aus dem nichts ein Turm in die Höhe schießt.  :D

Aber nun zu meinem Vorschlag:

Man bestimmt eine Sichtbare Stelle auf der Karte mit dem Spell.
Zuerst passiert nichts ,wenn nun aber eine Gegnerische Einheit über die Stelle läuft,spawnt  ein Trupp Waldläufer mit Schwertern und greift den Gegnerischen Trupp an.Dabei sollte der Waldläufer Trupp eine Kurze "Verbleibende Zeit" erhalten und danach wieder Verschwinden.Danach ist diese Falle verbraucht und verschwindet.
Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass man die Fallen nicht direkt nebeneinander platzieren kann,damit sich keiner seine ganzes Gebiet zustellt.

Ich habe noch einen, Vorschlag wie man den Spell  noch passender an die Waldläufer anpassen könnte, in dem man zuerst die Waldläufer nur im Wald rufen kann und erst wenn Faramir rekrutiert wurde in kompletten Sichtfeld.

MfG Fanradil

dafür:
1) Prinz von Dol Amroth
2) Dark_Nûmenor
3) SamonZwerg
4) Elendils Cousin 3. Grades
5) Thartom
6) Alter Tobi
7) Whale Sharku
« Letzte Änderung: 22. Jul 2014, 11:19 von Kael_Silvers »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1399 am: 21. Jul 2014, 21:05 »
Ich bin auch der Meinung, dass der Turmspell ersetzt werden sollte. Dein Spell ist auch ein Verteidigungsspell, wie der Turm und sonst ist er auch Inordnung.
--> Dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1400 am: 21. Jul 2014, 21:46 »
Wenn man das von der Stärke her vernünftig hinbekommt, bin ich auch dafür. Der Turm sorgt schließlich insbesondere früh im Spiel für einige Probleme bei gegnerischer Infanterie, während ein einzelner Trupp Waldläufer evtl. recht schnell hops gehen könnte. Aber das lässt sich sicherlich irgendwie einrichten.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1401 am: 21. Jul 2014, 22:24 »
Wenn die Balance stimmt, auf jeden Fall dafür. Das Problem mit dem momentanen Turm ist ja, dass er in jedem ernsthaften MP-Spiel verboten ist. Auch wenn das vielleicht schon balanced wurde, finde ich den Vorschlag ziemlich gut. Ansonsten könnte man auch den Pfeilhagel wieder zurückholen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1402 am: 22. Jul 2014, 00:27 »
Im Zweifelsfall willst du diesen Spell genau da benutzen, wo du weißt, dass er Wirkung zeigen wird. Das weißt du nur, wenn dort Gegner sind, deren Formation du analysieren kannst. Ergo läufts darauf hinaus, dass es bei einer plötzlichen Konfrontation "reingebuttert" wird - wie die meisten anderen Spells auch und exakt wie der Wachturm.
Ich fände es viel spannender, wenn die Falle nur dort gelegt werden könnte, wo auf sehr große Distanz weit und breit kein Feind (Neutrale natürlich ausgenommen) zu sehen ist und wenn es zufällig wäre, ob nun Schwertkrieger, Speere oder Bogis spawnen (bei letzterem die einzelnen Leute weiter verstreut). Weil nun der Zufall im Spiel wäre, sollte es ausgleichende Wirkung haben, den Spell schwach und oft verfügbar zu gestalten (schwach im Sinne von: es sind nur ein paar Leute, vllt 10 oder so)
...und gegen das massive Stacken der Hinterhalte würde ich überhaupt keinen nötigen Mindestabstand einbauen, sondern viel lieber eine maximale Beschränkung von Fallen, die der Spieler unterhalten kann (vier? fünf?)

Somit würde es belohnt, sie vorausschauend zu platzieren, da man ein bisschen in der Tinte sitzt, wenn einfach kein Mensch an seinen Hinterhalten vorbei kommt.
Andererseits wären der Kreativität alle Möglichkeiten freigestellt. Man könnte durchaus in seinem Lager 50 Waldläufer ansammeln, oder munter verteilen, es hätte alles seine ausgleichenden Vor- und Nachteile.

Achja Unsteuerbarkeit würde ich bevorzugen, evtl. lässt sich das mit dem "temporär" dann auch getrost rausnehmen.

Das nur ein paar Gedanken. Bin schonmal dafür ;)
« Letzte Änderung: 22. Jul 2014, 00:35 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1403 am: 22. Jul 2014, 11:23 »
Ich finde, dass dieser Spell nicht zwingend sein muss. Dieser funktioniert nicht wirklich anders als der Turm, nur, dass statt einem Gemäuer ein paar Einheiten vor Ort stehen. Diese können ebenfalls getrost ignoriert werden, ebenfalls wie der Turm.  Meiner Meinung nach würde es reichen dem Turm eine zeitbegrenzte Lebensdauer zu verpassen, sodass zeitgleich nicht mehr als 2 Türme auf dem Schlachtfeld sein können. Ist also prinzipiell keine dagegen, aber auch kein dafür :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1404 am: 22. Jul 2014, 21:39 »
@Whale: Fast jedes Volk hat einen Spell wie den Turm bei Gondor. Abgesehen von den Zwergen, die nahezu den gleichen Spell besitzen, laufen viele Spells einfach darauf hinaus, örtlich begrenzt, direkt am Kampfgeschehen einen Vorteil zu bieten. Wenn man Gondor dieser Möglichkeit beraubt, müsste man noch einige weitere Dinge bedenken.

Sonst finde ich den Turm Spell sehr schön und nützlich. Grade in 4.0, wo man an verschiedenen Stellen auf der Karte kämpft, ist der Turm sehr hilfreich.

Deswegen ein klares dagegen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1405 am: 22. Jul 2014, 22:42 »
Ich finde den Turm auch gut, da er in Verbindung mit Beregond tolle taktische Möglichkeiten bietet. Da er dort zum bsp die Wächter der Veste beschwören kann.

Also Dagegen

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1406 am: 23. Jul 2014, 20:44 »
Dazu ist mir grade eine Idee gekommen:

Mini-Konzept

Wie Kael schon angesprochen hat, kann es manchmal nervig sein, wenn sich zwei Türme nebeneinander befinden.

Deshalb könnte man einen Mindestabstand der Spell Türme einbauen.

Das heißt es können sich zwei Türme auf dem Schlachtfeld befinden, aber durch einen vorher festgelegten Abstand, kann der zweite nicht in Schussweite (oder so) des ersten gespawnt werden.


Somit kann man verhindern, dass zwei Türme direkt ein gleiches Gehöft o.ä. decken.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1407 am: 23. Jul 2014, 22:22 »
Mhhh die Idee Ansicht ist nicht schlecht,aber ich mich zumindest nervt am Turm das der Gegner in dein Lager rennen den Turm beschwören und wieder abhauen kann.Wenn du dann nur Bogis hast zerstört der Turm alleine mal eben 2 Gehöfte o.ä. Oder wenn du grad am Kämpfen bist ,bemerkst du den Turm gar nicht und zerstört Einheiten bevor du reagieren kannst.Keine Ahnung ob ich der einzige bin der so denkt aber ich glaub ein paar anderen gehts ähnlich.
Mfg Fanradil
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1408 am: 24. Jul 2014, 11:02 »
Mich haben diese viel zu starken und einfach so beschwörbaren Türme schon immer im MP gestört, daher bin ich erstmal für Fanradils Konzept. Ich mein, so ein Trupp nicht geupgradete Waldläufer werden im Lategame natürlich völlig ineffektiv sein, aber in dem Sinne ist das immer noch besser als so ein beschworener Turm.

Ich könnte ja auch damit leben, wenn statt dem bisherigen Einsamen Turm einfach ein verlassener Turm beschworen wird; so einer, wie er auf manchen Karten schon rumsteht, wo man einen Trupp einquartieren kann. Einfach, damit dieses Ding nicht sofort aus heiterem Himmel anfängt zu schießen und der Spell auch wirklich ausschließlich zur Verteidigung eingesetzt wird.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1409 am: 24. Jul 2014, 11:47 »
Ich könnte ja auch damit leben, wenn statt dem bisherigen Einsamen Turm einfach ein verlassener Turm beschworen wird; so einer, wie er auf manchen Karten schon rumsteht, wo man einen Trupp einquartieren kann. Einfach, damit dieses Ding nicht sofort aus heiterem Himmel anfängt zu schießen und der Spell auch wirklich ausschließlich zur Verteidigung eingesetzt wird.
Das halte ich auch für eine gute Lösung. Würde ich den Waldläufern gegenüber bevorzugen. Macht auch das Balanceing des Turmes einfacher, da die Angriffstärke von den einquartierten Einheiten abhängt. Falls dies als Konzept kommt: dafür :D

Mit besten Grüßen,
kael_Silvers