17. Mai 2024, 22:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 345918 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1410 am: 24. Jul 2014, 12:28 »
Dann sollten aber nur, die eigenen Einheiten den Turm betreten können und nicht der Gegner.


Mfg

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1411 am: 24. Jul 2014, 12:30 »
Ich bin auch für den Turm, der nicht schießt und in den nur Einheiten einquartiert werden können.
Allerdings finde ich auch, dass der Hinterhalt Aspekt der Waldläufer deutlich zu kurz kommt.
Es sind einfach nur Einheiten die man mit den anderen Leuten mitschickt.
So werden sie meistens genutzt, als starke Bogenschützen und nicht als Tarnungsleute.
Das ist zwar durch den Waldläufer Vorposten ein wenig verändert worden, aber ich würde den Hinterhalt Aspekt der Waldläufer trozdem mehr betonen.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1412 am: 24. Jul 2014, 12:49 »
Bin auch für den "Einsamen Turm", da er gerade im festen Bauen ja viele Möglichkeiten bietet, aber eben auch geschickt eingesetzt werden muss!

Das sollte dann aber bei allen Völkern mit vergleichbaren Spells umgesetzt werden, um die Balance zu wahren.

Finds aber ein schöner Kompromiss, also dafür

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1413 am: 24. Jul 2014, 14:30 »
Aber der soll dann doch nicht verfallen aussehen, wenn der grade frisch beschworen wird....

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1414 am: 24. Jul 2014, 14:36 »
Achso, die/ihr wollt einen verfallenen Turm! Also mir passt das aktuelle Design so wie es ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1415 am: 24. Jul 2014, 14:51 »
Der Turm wird ja nicht gebaut sondern beschworen, daher halte ich einen verfallenen Turm gar nicht für unpassend. Wenn in der Landschaft ein paar Turmruinen als feste Gondor-Gebäude stehen bringt das sicher mehr das Gefühl, dass Gondor immer mehr herunterkommt.

Allerdings wäre ich auch mit einem intakten Modell zufrieden, solange es nicht das bisherige ist, das ich persönlich für zu klein halte.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1416 am: 24. Jul 2014, 15:22 »
Ok, also ein größerer, möglicherweise verfallener Turm? Da würde ich vielleicht eine Ruine eines Turmes nach dem Vorbild von Osgiliath nehmen, was auch gut passt, da sich dort im Film die Waldläufer verstecken.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1417 am: 24. Jul 2014, 15:50 »
Der Turm kann ruhig auch intakt sein, nur dann sollte das Modell vergrößert werden :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1418 am: 24. Jul 2014, 17:18 »
Einen Turm dieser Art zu beschwören, stelle ich mir im festen Bauen weitaus mächtiger vor, als den bisherigen. Klar, er hat dann keinen eigenen Angriff mehr, aber wer würde ihn denn bittschön ohne die passenden Bogis in der Nähe beschwören?^^

Da Bogikonter etwas vollständig anderes ist als Turmkonter, wäre der Gegner in der unmittelbaren Situation ziemlich machtlos und würde im späteren Spiel auch schonmal zugucken müssen, wie seine Reiter abgeschlachtet (oder bei genereller Schwächung von Fernkampf doch wenigstens hart angeschlagen) werden. Einziger Ausweg mMn dieser beschworene Turm sollte eben doch gegen dieselben Dinge anfällig sein wie ein Bogenschütze, aber 1) das sähe schon recht merkwürdig aus und 2) was soll der Spell dann letztlich?^^

Ja, man kann es so machen wie ihr plant, aber es wird allein durch Cooldown, Rüstung des Turmes etc. nicht zu vermeiden sein, dass es zu unfairen Momenten kommt...

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1419 am: 24. Jul 2014, 17:30 »
Naja, man kann auch Haarspalterei betreiben 8-| Wenn man so argumentieren möchte, dann gibt selbst nach Balance recht viele "unfaire" Aktionen (dann sollten wir die AdT komplett aus der Mod entfernen...). Ich bin ja nicht gezwungen mit einen Bogenkonter in einen Turm reinzurennen (der gerade erst beschworen wird und die Bogenschützen reinlaufen müssen, was mehr als genug Zeit gibt die eigenen Truppen aus der Schussweite zu bringen -> was in diesem Fall Reiter sind, welche nicht langsam über das Feld kriechen ;)).

Ergänzend zum Vorschlag würde mir noch zwei Punkte einfallen: Zum einen sollte der Turm nur temporär auf dem Feld bleiben. Das hilft wieder ein Stück zur Balance. Der andere Punkt ist das Modell. Ich weiß nicht, ob es passend wäre, wenn ein verlassener Turm das normale "verlassener Turm"-Modell besitzt und sobald Einheiten diesen Turm betreten, wird dieser "repariert", sodass das vollständige Modell sichtbar ist. So ist für den Gegner auch einfach zu erkennen, ob ein Turm besetzt ist, oder nicht :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1420 am: 24. Jul 2014, 17:41 »
Funktioniert es denn, dass der Turm temporär ist? Dann muss die Besatzung vor dem Einstürzen des Turmes ja hinausgeschickt werden. Ich fände es besser, wenn man nur eine begrenzte Anzahl mit Mindestabstand zum nächsten Turm beschwören könnte.

Ich würde einen permanent verfallenen Turm bevorzugen. Ich fände es einfach passend, wenn sich die Soldaten Gondors in einer Ruine verstecken, so wie in Osgiliath.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1421 am: 24. Jul 2014, 17:59 »
Ich hab das grad nicht ganz auf dem schirm, aber neben Gondor würde es doch nur noch die Zwerge betreffen, oder?

Fände es schon passend, die Änderung auf diese Fraktion auszuweiten

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1422 am: 24. Jul 2014, 18:04 »
Also ich bin dagegen, der Turm kann ruhig so blieben wie der ist. Mich stört der nicht.

Außerdem kann man vieles auch über Werte regeln...da muss nicht gleich nen neues Konzept her.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1423 am: 24. Jul 2014, 18:06 »
Ich hab das grad nicht ganz auf dem schirm, aber neben Gondor würde es doch nur noch die Zwerge betreffen, oder?

Fände es schon passend, die Änderung auf diese Fraktion auszuweiten

Ja, aber bei den Zwergen sollte er nicht verfallen sein, er ist so kunstvoll gebaut, dass man ihm zwar das Alter ansehen kann, er aber nur schwer durch Witterung etc. bricht.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1424 am: 24. Jul 2014, 18:28 »
Und die nächste Frage ist, wieso das was für Gondor gilt zwingend für die Zwerge gelten muss... [ugly] Wir erinnern uns, dass die Zwerge ein extremes (langsames, aber ortsgebunden und im Verteidigen eines Ortes sehr starkes) Volk sind, während wir bei Gondor einen ausgeglichenen Allrounder vorliegen haben, von der Grundidee her. Deswegen finde ich den einsamen Turm so wie er ist bei den Zwergen nicht einfach bloß vom Optischen o.ä. passender sondern vom Gameplay her, er verstärkt einen Ort unabhängig von den Einheiten, und der Preis dieser Unabhängigkeit ist dass er nicht wirklich durch das schnelle Verschieben von Einheiten nützlicher wird.

gezeichnet
Whale