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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343453 mal)

Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1425 am: 24. Jul 2014, 18:50 »
Naja, disskutieren wir am besten erstmal hier noch fertig, bevor wir uns anderen Völkern zuwenden. Bei Arnor sollte es am besten das gleiche wie bei Gondor sein, oder?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
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Fanradil

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1426 am: 24. Jul 2014, 19:18 »
Ich halte es für eine Gute Lösung den Turm nicht selbst aktiv schießen zu lassen bin daher Dafür.Ich Hoffe auch das der Turm mit dieser Änderung dann auch wieder im MP verwenden darf.
Edit:Für die andern Völker mit dem Turm Spell würd ich dann auch einen neuen Spell erstellen der nicht dem von Gondor gleicht
« Letzte Änderung: 24. Jul 2014, 19:23 von Fanradil »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Amandil der Wachsame

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1427 am: 24. Jul 2014, 19:51 »
Ich halte es für eine Gute Lösung den Turm nicht selbst aktiv schießen zu lassen bin daher Dafür.Ich Hoffe auch das der Turm mit dieser Änderung dann auch wieder im MP verwenden darf.
Edit:Für die andern Völker mit dem Turm Spell würd ich dann auch einen neuen Spell erstellen der nicht dem von Gondor gleicht
Alle beschworenen Türme werden verwendet
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¡KT!

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1428 am: 24. Jul 2014, 23:19 »
Naja, disskutieren wir am besten erstmal hier noch fertig, bevor wir uns anderen Völkern zuwenden. Bei Arnor sollte es am besten das gleiche wie bei Gondor sein, oder?

Da sie sich recht ähneln, würde ich jetzt mal ja sagen.  xD

Wieso sollten die Türme nicht verwendet werden dürfen?


Mfg
« Letzte Änderung: 24. Jul 2014, 23:27 von ¡KT! »

Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1429 am: 26. Jul 2014, 13:37 »
Ich bin auch für die Beschwörung eines verlassenen, verfallenen Turms, der in meinen Augen auch vom Gegner betreten werden können dürfte. Das zwingt den Spieler dazu auf seinen beschworenen Turm aufzupassen und schwächt die Fähigkeit auf passende Art und Weise.

Ein verlassener, verfallener Turm passt in meinen Augen auch besser zum Namen der Fähigkeit "Bollwerk Osgiliaths" schön wäre natürlich, wenn statt des immergleichen Turms per Zufallsgenerator eine der verschiedenen Osgiliath-Ruinen beschworen wird, die Modelle hiebst ja bereits.  ;)

Wie heißt die Fähigkeit eigentlich bei Arnor? Auch hier würde eine Ruine ja durchaus reinpassen...

Um den Hinterhaltcharakter der Waldläufer zu stärken hätte ich auch schon eine Idee, aber erstmal muss dieses Thema fertig diskutiert werden.
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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1430 am: 26. Jul 2014, 14:17 »
Spellbookturm-Konzept:

1. Funktion:

Urheber: Thanaril

Der Turm/die Ruine kann nicht mehr schießen, funktioniert allerdings wie ein verlassener Turm, in welchen nur eigene Einheiten einquartiert werden können.

2. Aussehen:

Urheber: von verschiedenen Usern erarbeitet

Der Turm ist alt und verfallen, designt nach dem Vorbild Osgiliaths, möglicherweise mehrere Randommodelle.

« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 20:33 von Kael_Silvers »


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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1431 am: 26. Jul 2014, 14:48 »
Ich kann dem Vorschlag von Isildurs Fluch einiges abgewinnen, aber der Turm sollte zeitverzögert (mit langer Animation) und mit beträchtlichem Mindestabstand zu eigenen Truppen erscheinen, denn sonst nützt dem Gegner die Möglichkeit des selber einnehmens nicht sehr viel.

Oder man führt eben doch eine "Turm-Einnahme" bei neutralen Türmen ein, nach der ein feindliches Bataillon rein kann und dann stirbt eins von beiden automatisch...

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1432 am: 26. Jul 2014, 15:02 »
Ein Mindestabstand zu eigenen Truppen klingt vernünftig. Würde mich noch über ein Feedback zum Designvorschlag freuen  ;)
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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1433 am: 26. Jul 2014, 15:07 »
Ein Mindestabstand zu eigenen Truppen klingt vernünftig. Würde mich noch über ein Feedback zum Designvorschlag freuen  ;)

Den hab ich doch sogar ins Konzept geschrieben.  ;)


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Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1434 am: 26. Jul 2014, 19:00 »
Ich finde einen Turm, der auch vom Gegner betreten werden kann, als Spell der zweiten Reihe absolut zu schwach. Wer würde den denn dann noch benutzen?

Man meint, dass es zu stark sei, dass ein schießender Turm beschworen werden kann. Deshalb wird dann noch vom Spieler verlangt, dass man ihn besetzen muss?


Finde ich etwas dünn, deswegen dagegen. Da gibt es deutlich einfachere Möglichkeiten.



Isildurs Designvorschlag hingegen finde ich sehr gut.

Stormbreaker

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1435 am: 11. Aug 2014, 18:00 »
Ich finde das Konzept sehr gut (dafür), bin aber der Meinung, dass der Turm ausschließlich von eigenen Einheiten besetzt werden können sollte.
Wenn er eine lange Bauzeit hat und erst mit der Zeit alle Lebenspunkte hat, kann man ihn nicht mitten ins Kampfgetümmel aus dem Boden schießen lassen, da der Gegner ihn sofort zerstören würde.
Die Idee, dass man die Türme nur im Abstand ihrer Reichweite bauen kann, finde ich ebenfalls sehr gut, da man so wichtige Punkte nicht mit Türmen vollspammen kann.
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1436 am: 11. Aug 2014, 18:40 »
Ich fände es gut, wenn der Turm/die Ruine nur in näherem Umfeld von Festungen, Vorposten und Siedlungen platziert werden kann ;)

Stormbreaker

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1437 am: 11. Aug 2014, 19:59 »
Ja, das würde verhindern, dass man die Türme vor der Burg des Gegners baut.
Ich halte das aber für schwierig, weil die Siedlungen und Vorposten den Besitzer wechseln.
Mit reichen die Ideen, die bis jetzt geäußert wurden (sind ja auch genung)  ;)
ehemals Wächter des Waldlandreichs

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1438 am: 11. Aug 2014, 21:36 »
Schön, dass sich hier wieder was tut! Nurnocht vier Stimmen.

Ich fände es gut, wenn der Turm/die Ruine nur in näherem Umfeld von Festungen, Vorposten und Siedlungen platziert werden kann ;)

Ich würde eher einen mindestabstand zum gegnerischen Lager bevorzugen.


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Azaril

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1439 am: 11. Aug 2014, 21:42 »
Meiner Meinung nach sollte es nicht nur einen Mindestabstand zu gegnerischen Lagern, sondern auch zu feindlichen Truppen geben.
Dann gäbe es auch mein Dafür.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

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