Ach wie wäre es, dass wenn Einheiten im turm einquatiert sind, dann ein Gegner kommt, angreift, dadurch sinkt die Lebensanzeige auf null, nicht der Turm, sondern die Einheiten sterben. Dsnavhkann der Gegner den Turm besetzen. Erinnert außerdem feelingreich an die Osgiliath Szene mit den Orks.
Ich habe vor langer Zeit mal ein ähnliches Konzept gepostet ist aber schon über 1 Jahr her
Ich persönlich würde das auch interessant finden, aber diese Mechanik sollte es dann nur bei beschworenen (bzw. Türmen die so schon auf der Map stehen) Anwendung finden, daher sollte das vieleicht doch hier besprochen werden und nicht bei allgemeine Konzepte, es gehört dann ja sozusagen zu dem Spell.
Mein Vorschlag damals wurde vorallem abgeschmettert weil die Bauplätze zu wertvoll waren (nagut und weil mein Konzept nicht wirklich ganz ausgereift war).
Das war mein altes Konzept:
Man könnte die Möglichkeit in das Spiel einbauen, dass ein eigener Trupp z.B. Gondor Soldaten
einen feindlichen Turm stürmen können um ihn so zu besetzen.
Ob der Turm nun unter die Kontrolle des Angreifers fällt, hängt nun von einem automatisch berechnetem Nahkampf der verfeindeten Einheiten in dem Turm ab.
(automatisch berechnet daher, da der Kampf ja "im Turm" stattfinden soll)
Aber wenn diese Mechanik: der Turm hat soviel Leben wie die Einheiten und der Gegner kann nach Vernichten der inneren Einheiten den Turm besetzen.,
wirklich nur auf beschworene (verlassene) Türme angewandt wird würde die Problematik mit den wertvollen Bauplätzen nicht auftreten. Ich wäre jedenfalls für diese Mechanik und würde es gerne sehen wenn sie in das Konzept eingebaut wird, ich ziehe mein bisheriges dafür natürlich nicht zurück ich wäre auch ohne dieses System immer noch für das Turmkonzept.