Ich habe mir mal etwas Gedanken über Pallando gemacht, nachdem Allatar in der Version 3.75 so wunderbar verändert worden ist.
Grundgedanke: Pallando hat kein spezifisches Element wie Licht bei Gandalf, Feuer bei Curunir, Natur bei Radagast oder Luft bei Allatar. Zumindest noch nicht. Ich dachte mir, Pallando weg von seinem momentanen Stance zu holen, wo er eine Mischung aus Eis und Erde ist.
Konzeptansatz: Licht, Feuer, Natur und Luft sind bereits vertreten und gemäß dem klassischen "Klischee" wäre noch Eis, Erde und Dunkelheit verfügbar.^^
Ich dachte mir, was passt besser zu einem blauen Zauberer? Doch wohl eher Eis! Aber Eis in der jetzigen Form? Nicht ganz.
Pallando ging ja in den Osten und kam nie mehr zurück. Man vermutet zwar, die blauen Zauberer seien tot, aber was wenn nicht? Als mächtige Istari wären sie doch zweifelsohne zu Ansehen gekommen?
Ich dachte mir Pallando als einen Magier zu konzipieren, welcher ähnlich wie Allatar ein Stance-System nutzt, um seine Ähnlichkeit zu seinem blauen Kollegen zu symbolisieren.
Womit wir nun zum eigentlichen Konzept kommen.
Pallando - Herr des Wassers
Es gibt 3 Stances:
1.) Friedfertigkeit (Defensiv)
2.) Neutral (Standard)
3.) Zorn (Aggressiv)
Diese drei Stances sollen die Form des Wassers darstellen, wie Pallando sie zu nutzen pflegt.
Kommen wir nun zu seinen Skills:
1.) Ruf des Wassers ( aktiv; ab lv. 1 )
1)a) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und nahe gelegene Feuer im weiten Umkreis zu löschen sowie das Entfachen neuer Feuer zu unterbinden. Zusätzlich werden sämtliche auf Feuer basierende Attacken für kurze Zeit im nahen Umkreis geschwächt.
1)b) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und nahe gelegene Feuer im mittleren Umkreis zu löschen sowie feindliche Einheiten hinfortzuspülen.
1)c) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und in eine Richtung zu lenken. Feindliche Einheiten werden von einer Woge des Wassers erfasst und hinfortgespült.
2.) Rómestámo ( passiv; ab lv. 4 )
2)a) Rómestámo vermag es den Boden eines Gehöftes fruchtbarer zu machen. Ein gewähltes Gehöft levelt um eine Stufe auf.
2)b) Rómestámo vermag es, alles Wasser eines Gebietes herbeizurufen und nutzbar zu machen. Ein gewähltes Gehöft produziert einen enormen Rohstoffbetrag, kann jedoch danach für längere Zeit nichts mehr produzieren.
2)c) Rómestámo vermag es, auch das letzte Tröpfchen Wasser aus dem Boden zu pressen. Ein gewähltes, feindliches Gehöft produziert aufgrund einer starken Dürre längere Zeit keine Rohstoffe mehr.
3.) Anrufung Ulmos ( aktiv; ab lv. 7 )
Die Macht Ulmos erschüttert die Wässer Mittelerdes. Global werden alle sich auf dem Meer befindlichen Schiffe von der Macht Ulmos erfasst und erleiden starken Schaden.
a) Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeit bevorzugt feindliche Schiffe trifft.
b) Erweitert den Effekt um die Beschädigung alle Hafenanlagen.
c) Erhöht jeglichen Schaden, der Schiffen durch diesen Effekt zugefügt wird.
4.) Herr des Wassers ( passiv; ab lv. 10 )
Rómestámo hat die Macht des Wassers in sich aufgenommen und setzt sie frei. Pallando erhält starken Rüstungsschutz gegen Schaden jeglicher Art, da er sich fortan mit einem Mantel von Wasser umgibt.
a) Verbündete Einheiten in Pallandos Nähe erhalten eine geringe Resistenz gegen physische Attacken.
b) Pallandos Abschirmungseffekt wirkt wesentlich stärker.
c) Pallandos Wasserwand lässt Pfeilbeschuss in nächster Umgebung wirkungslos sein.