Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-Mandos-:
Ich denke, dass grade Gondor wieder Zugriff auf das Numenor- Mauerwerk haben wird, dass die Mauern eben vom Widerstand her verbessert. Jetzt zu sagen, man startet ohne fette Festung und muss die erst nachkaufen fände ich aber nicht gut. Entweder man zieht das Prinzip mit den Festungen durch oder nicht, bitte keine halbgaren Mix'. Gegen Upgrades spricht dann aber natürlich nichts ^^
Ealendril der Dunkle:
Es wird natürlich für jedes Festungsvolk die Möglichkeit zur Erweiterung der Festungsanlagen gegeben. Dabei kann Gondor Mauer und Tore mit Numenor-Mauerwerk versehen oder die Zwerge neue Bauplätze innerhalb der Festung bereitstellen. Desweiteren gibt es verschiedene Anbaumöglichkeiten wie Katapulte, Abwehrtürme, Nebentore oder Spähtürme etc.
Halbe Befestigungsanlagen werden wir aber nicht einführen, genauso wie Upgrades von unbegehbaren zu begehbaren Mauern. Sowas erfüllt einfach keinen richtigen Zweck und widerstrebt dem Spielprinzip.
Saruman der Bunte:
Da bin ich ja beruhigt ;) , ich hatte nämlich befürchtet, dass die Upgrades zu kurz kommen, was ich vor allem schön fände, wären Upgrades in der Zitadelle, die wahrscheinlich trotzdem nicht sehr ausgeprägt sind, wie eine Passage des Isengart Updates vermuten lässt:
--- Zitat --- Somit besitzt Isengart als einziges Volk die Möglichkeit ganz massiv die Zitadelle aufzuwerten und als aktives Element in das Spielgeschehen einzubinden.
--- Ende Zitat ---
Ealendril der Dunkle:
Richtig, Isengart hat als einziges Volk die Möglichkeit ihre Zitadelle richtig aufzurüsten. Dafür hat dieses Volk aber kein Gebäude, das für spezielle Funktionen zuständig ist. Gondor hat hier z.b. den Marktplatz und den Steinbruch, die Zwerge haben ihren eigenen Steinbruch. Imladris hat keine Zitadelle, sondern eine Ratshalle, die auf anderem Wege als bei Isengart erweitert werden kann.
Insgesamt versuchen wir eben die Völker möglichst vielfältig und unterschiedlich zu gestalten, trotz allem aber den Grundgedanken des Spielprinzips zu behalten.
Saruman der Bunte:
Dann sind meine Bedenken gemildert! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln