28. Apr 2024, 01:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312601 mal)

D_S-christo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1410 am: 8. Feb 2015, 01:42 »
Guten Morgen alle miteinander

Zuerst möchte ich mich der Profraktion für neue Siegessounds anschließen.


Dann möchte ich noch eine eigene Idee vorstellen, die ich bei durchforsten alter Posts hoffentlich nicht übersehen habe:

Ich fände es cool, wenn Imladris oder Lorien im Spellbook die Fähigkeit hätten den Weißen Rat zu rufen bzw. die im Hobbitfilm dargestellten Mitgleider, also Galadriel, Elrond, Gandalf der Graue und Saruman der Weiße (oder lieber der Bunte, weil der Weiße auf der Seite Isengards steht :D?).
Dadurch würde auch zum Tragen kommen, dass Saruman eigentlich mal zu den Guten gehört hat.

Alternativ oder zudem würde ich eine passive Fähigkeit für Gandalf vorschlagen, bei der Elrond, Galadriel und Saruman für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld erscheinen, wenn Gandalf dem Tode nahe ist (LP <- 20%?). Dafür könnte seine Level 10 Fähigkeit gerne gehen, die ich nie als sehr passend für ihn empfand.

Was denkt ihr?

Mfg D_S

Wir können und nicht aussuchen woher wir kommen, aber wir können uns aussuchen wohin wir gehen.

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1411 am: 8. Feb 2015, 04:38 »
Wenn überhaupt, dann Saruman der Weiße, da er erst bunt wurde als er die Freien Völker Mittelerdes verraten hatte.

Die Gandalf-Fähigkeit würde, wenn überhaupt, nur zum Zwergen Gandalf passen, da die Idee ja aus dem Hobbit kam.
Dazu eine frage, sollten die anderen des weißen Rates kontrollierbar sein oder nicht?


Ich bin für neue Sieges- aber auch Niederlagen-sounds.


Durin

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1412 am: 8. Feb 2015, 09:47 »
VIELFARBIG... Saruman der Bunte... klingt nach nem Clown für Geburtstagspartys...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1413 am: 8. Feb 2015, 09:51 »
Guten Morgen zurück, D_S-Christo^^

Das Wort der Macht gefällt vielen nicht, aber es definiert Gandalfs Spielstil in SuM eben doch weitgehend und ich schätze, dass die von dir vorgeschlagene Fähigkeit nur in sehr begrenztem Rahmen ingame nützlich wäre. Aber wenn du weiter darüber reden willst, wär das hier der Thread der Wahl: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14769.0.html

gezeichnet
Whale


D_S-christo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1414 am: 8. Feb 2015, 12:23 »
Oh Danke Sharuk. Jetzt weiß ich dann auch, dass Gandalf gar nicht zur Debatte steht. Schade.
Aber ob die anderen kontrollierbar wären, würde von der Balance abhängen. Eventuell wäre die Fähigkeit dann zu stark. (Rein theoretisch gedacht)

Aber als Spellbookfähigkeit wäre der Rat doch möglich oder? Weiß jemand, wie ausgelastet die schon sind oder ist da eh kein Platz mehr?

Und entschuldigt die falsche Aussage zu dem Vielfarbigen. Ich meinte den, der die Uruks zum tanzen bringt :D

Wir können und nicht aussuchen woher wir kommen, aber wir können uns aussuchen wohin wir gehen.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1415 am: 8. Feb 2015, 15:10 »
Ich denke nicht dass diese Fähigkeit passend ist. Die Mod ist ja größtenteils auf die Zeit des Ringkrieges basiert und im Ringkrieg ist Saruman halt auf der Seite der Bösen.

So fallen Imladris und Lothlorien also aus.

Die einzige Fraktionen die nicht in der Epoche des Ringkrieges sind, sind Angmar, Arnor, Nebelberge und Ered Luin.

Man kann aber auch nicht für jedes der 3 Zwergenvölker ein anderes Spellbook benutzen.
Und ich weiss nicht wirklich ob so eine Fähigkeit zu Arnor passen würde
« Letzte Änderung: 8. Feb 2015, 16:43 von Kael_Silvers »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1416 am: 9. Feb 2015, 10:20 »
Zitat
Ich fände es cool, wenn Imladris oder Lorien im Spellbook die Fähigkeit hätten den Weißen Rat zu rufen bzw. die im Hobbitfilm dargestellten Mitgleider, also Galadriel, Elrond, Gandalf der Graue und Saruman der Weiße (oder lieber der Bunte, weil der Weiße auf der Seite Isengards steht ?).
Dadurch würde auch zum Tragen kommen, dass Saruman eigentlich mal zu den Guten gehört hat
Imladris hat Elronds Rat im Spellbook, was rein historisch besser passt -> Darin verknüpft ist Gandalf. Elrond kann fest rekrutiert werden, wodurch nur noch Saruman und Galadriel übrig wären. Einen Spell für diese beiden Figuren wäre wohl nicht sehr hochwertig. [ugly]
Bei Lothlorien ist es das gleiche Spiel: Galadriel kann dauerhaft gebaut werden. Gandalf ist bei Gondor, Arnor, Imladris und den Zwergen (teilweise bei Rohan auf Festungsmaps) zu finden. Ein weiteres Mal wäre wohl etwas zu viel des Guten. Im Grunde genommen könnte der Spell also auch nicht alle Mitglieder insgesamt rufen.

Ich sehe leider keine Zukunft für einen derartigen Spell. Offen gestanden würde ich diesen aber auch nicht sonderlich spannend finden: Man ruft kurzzeitig 4 Figuren, die man auch so richtig und dauerhaft rekrutieren kann. Summons, die nicht rekrutierbare Truppen rufen oder variable Effekte haben, wie z.B. der Rat-Spell, sind deutlich eleganter und einzigartiger.

D_S-christo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1417 am: 9. Feb 2015, 18:10 »
Ok, ich war mir nicht ganz bewusst, dass die alten Spells im großen und ganzen erhalten bleiben. Dann ist meine Idee in der Tat wenig innovativ.
Dann werd ich erstmal weiter sammeln, was ich wissen muss, bevor ich weiter Ideen posten :D
Wir können und nicht aussuchen woher wir kommen, aber wir können uns aussuchen wohin wir gehen.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1418 am: 12. Feb 2015, 18:49 »
Ich hätte da mal ein Konzept.
Dabei geht es um die Funktion Verbündeten Rohstoffe zukommen zu lassen.
Ich würde die jetzige Funktion komplett aus dem Spiel entfernen und sie durch eine meiner
Meinung nach spannendere ersetzen. Es mag sich erst mal komisch anhören das man aus
so einer Funktion irgendwas spannendes rausholen kann. Ich werde es so  gut ich kann erläutern.

Meine Idee wäre das jedes Volk  Rohstoffkarren bekommt(pro Volk sollte sie etwas anders aussehen) diese kann man in der Festung bauen. Sie ersetzen das alte System wo man seine Verbündeten einfache Rohstoffe zukommen lassen konnte.

Das ganze würde so funktionieren:
In der Festung gibt es nun eine Handelsposten(muss nicht um beding sichtbar sein ein einfaches Wählzeichen würde reichen) dort kann man nun drei verschiedene Karren wählen
-Kleiner Rohstoffkarren(Name kann natürlich geändert werden)
-Rohstoffkarren
-Großer Rohstoffkarren
Diese kosten 500, 2000,5000 dieser Baupreis entspricht der Menge an Rohstoffe die sie geladen habe.Beispiel:- Ich baue eine Kleine Rohstoffkarrne(500 Baupreise) diesen schicke
ich nun in die Festung des Verbündeten und dieser erhält 500 Rohstoffe.
Damit es aber spannen bleib kann der Gegner sich natürlich einmischen sprich die Rohstoffkaravane überfallen.
Das so ein Überfall auch lukrativ wird verliert der Karren wenn er zerstört wie eine Truhe(wie  Tierhöhlen auch) diese Schatzkiste enthält die Hälfte der Ladung des Karren.

Jetzt Fragt man sich warum der ganze Aufwand.
Der Grund ist das es irgenwie blöd ist wenn du gerade eine Feind belagerst und extra seine
Siedlungsplätzte übernommen hast um in ausbluten zulassen er aber pausenlos von seinen
Verbündeten Rohstoffe bekommt ohne das man das unterbieten kann.
Und auf der andere Seite ist es auch spannender sich durch den Gegner durch zukämpfen
um seine Verbündeten mit den Karren Rohstoffe zukommen zu lassen.Denn man auch noch
vor Übergriffen des Gegner schützten muss.
Ich persönlich finde das das zu sehr spannenden 2 vs 2, 3 vs 3, usw Gefechte führen würde.
Warte auf Antwort

dafür:
1) Der alte Graubart
2) Graasgring
3) Xamtor
4) Skaði
5) Beautiful Darkness
« Letzte Änderung: 13. Feb 2015, 06:20 von Kael_Silvers »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1419 am: 13. Feb 2015, 20:48 »
"spannender"... bis jetz wars mMn immer nett wenn man kurz vorm Abnippeln in nem Spiel mit mehreren Spielern seinen Mitgliedern doch noch n bissl Rohstoffe zukommen lassen konnte, das wäre so nich mehr möglich... und man müsste immer wiedere mehrere Schicken wenn man ne größere Anzahl Ressourcen schicken möchte, außerdem verschwindet die möglichkeit genau eine bestimmte Menge zu schikcne (z.B. "ich brauch 1100 Rohstoffe" *schickt 1100 Rohstoffe*) bei dir könnte man also nur evtl. mehr schicken... vlt. hat man grad genau diese 1100 Rohstoffe über aber braucht den rest für was anderes... außerdem würde es mMn nur UNNÖTIGES mikromanagement hinzubringen (außerdem könnte eine Fliegende einheit die auch Landen kann äußerst mies sein um die Karren abzugriefen... besonders wenn man Bogenschützen woanders brauhct... Hexenkönig gut platziern, evtl. mit was aufklären... vlt. is nichmal das nötig, hinfliegen, killn, absteigen -> Profit und zurück auf den Geflügelten Schatten...

Zitat
Der Grund ist das es irgenwie blöd ist wenn du gerade eine Feind belagerst und extra seine
Siedlungsplätzte übernommen hast um in ausbluten zulassen er aber pausenlos von seinen
Verbündeten Rohstoffe bekommt ohne das man das unterbieten kann.
Realistisch betrachet is das nich mal ... naja... Blöd is es vom Belagerer schon, aber z.B. gibts ja auch die möglichkeit Geheimtüren zu baun (bzw realistisch betrachtet z.B. bei Hafenstädten übers Wasser) und dadurch diesen Nachschub reinzuschaffen
außerdem wenn seine Verbündeten genug Rohstoffe haben um ihn nicht ausbluten zulassen sind se entweder Isengart in der Aktuellen Version oder ihr habt euch überhaupt nicht um deren Wirtschaft gekümmert
also DAGEGEN
« Letzte Änderung: 13. Feb 2015, 21:27 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1420 am: 13. Feb 2015, 22:49 »
In der Kritik seh ich vor allem Balanceing-Fragen.

- Die Rekrutierungszeit der Karren könnte z.B. gering sein, damit Lieferungen auch ohne großes Planen schnell losgeschickt werden können.
- Wie schnell oder wehrhaft der Karren ist, etwa über seine eigenen Fähigkeiten, wurde auch nicht determiniert. Die Verteidigungswerte könnten etwa denen von Rohstoffgebäuden entsprechen - wenn Nazgul keine Gehöfte mehr in Schutt und Asche legen sollen, könnte das für solche Karren auch gelten.

Das man statt 1000 genau 1100 loswerden kann und die auch auf der anderen Seite benötigt werden, seh ich nicht ein. Bei Rohstoffproduktionsgesch windigkeit und Truppenpreisen ist son 100er ..ein halbes Batt/15 Sekunden warten bei nur Festungs-Rohstoffgebäuden? Klar hat man jetzt mehr Freiheit.. naja. Kleinbetragige Ressourcenaufwertungen lassen sich vlt. noch über anders mit reinbringen zur Not. (Kleine langsame Leute mit Truhen, die man dann in den Wagen schickt xD )

In längeren Spielen kann es gut sein, dass einer aus einem Bündnis eben stark beschäftigt wurde, während der andere sich ausbreiten konnte und wirtschaftlich stark dasteht. Dafür muss er nicht Isengart sein. Die Möglichkeit der Geheimtüren ist natürlich toll, genau da kann der Karren versuchen zum Lager zu kommen, wenn das Haupttor belagert ist.


Das stärkste Argument des Beitrages ist für mich das des 'unnötigen Mikromanagements'. Wenn der Karren ziemlich sofort fertig ist, ist dem an dieser Stelle schonmal geholfen. Dann kann man sich seinen Hilfslieferungsverband sofort zusammenstellen und auch losschicken. Weitere Verwaltungshilfen könnten Baumeister-Icon und das kleine Rohstofffaß-Symbol auf der Karte sein, wo momentan der Ring so überdeutlich markiert wird, wenn man einer Mechanik so viel Aufmerksamkeit geben mag.
Eine weitere Abhilfe wären meiner Ansicht nach zusätzliche Funktionen des Karrens, sodass die ihm gewährte Mikroverwaltung sich auch anderweitig auszahlen kann. Man lernt also nicht nur mit ihm umzugehen, um die Ressourcenversand-Mechanik zu meistern, sondern kann auch anderes damit tun. Da hatte ich auch mal Karren vorgeschlagen, um Vorpostengebäude wie z.B. die Dol Amroth-Festung Gondors stufenmäßig aufzuwerten, indem dort eben eine Lieferung reinkommt, und so noch irgendwelche Besserungen freizuschalten.

Also Möglichkeiten das sinnvoll umzusetzen gibts viele, die Frage nach der Nutzeraufmerksamkeit stellt sich nur: Möchte man in dem Strategiespiel zivile Mechaniken und deren Verwaltung bzw. zu welchem Grad, oder soll es ausschließlich militärisch sein? Mit den alten Baumeistern ist die Verwaltung ziviler Einheiten/Hintergrundmechaniken ja fast gänzlich verschwunden hier, was ich bei den Baumeistern auch gut finde, die zwo waren ja immer recht eigenartige Figuren auf dem Feld: Nichts zu tun, schön über die Karte streuen aber teuer, wenn sie mal erwischt werden. Andere zivile Einheiten können weitaus spannender sein und vielleicht auch nur temporäre Zwecke erfüllen, also keine Kartendauersitzer.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1421 am: 13. Feb 2015, 23:03 »
Zitat
Das man statt 1000 genau 1100 loswerden kann und die auch auf der anderen Seite benötigt werden, seh ich nicht ein. Bei Rohstoffproduktionsgesch windigkeit und Truppenpreisen ist son 100er ..ein halbes Batt/15 Sekunden warten bei nur Festungs-Rohstoffgebäuden?

das war ein Reines Beispiel... es kann auch auf 1500 oder 1700 rauslaufen... außerdem könnte es rein theoretisch sein das der andere Spieler fast alle Rohstoff gebäude eingebüßt hat

Zitat
Möchte man in dem Strategiespiel zivile Mechaniken und deren Verwaltung bzw. zu welchem Grad, oder soll es ausschließlich militärisch sein?
außerdme... in Stronghold Crusader hat sich über den Rohstoff handel bei dem man direkt schicken konnte auch kein Schwein beschwert und da hatte man wesentlich mehr Zivil Mechaniken... es heißt immernoch "Schlacht um Mittelerde" und nciht "Wirschaft von Mittelerde" oder "Zivilisten von Mittelerde"...

Zitat
Die Verteidigungswerte könnten etwa denen von Rohstoffgebäuden entsprechen - wenn Nazgul keine Gehöfte mehr in Schutt und Asche legen sollen, könnte das für solche Karren auch gelten.
Das Kommentiere ich mal gar nicht... also sollen Rammen effektiv gegen Karren sein? bzw Einheiten die Schwach gegen Gebäude auch Schwach gegen so nen Karren...

Zitat
In längeren Spielen kann es gut sein, dass einer aus einem Bündnis eben stark beschäftigt wurde, während der andere sich ausbreiten konnte und wirtschaftlich stark dasteht.
was mMn schonmal zu nem gewissen grad ein gewisser Fehler ist... ich nehme mal mein letztes Spiel als Beispiel (ein kleines Spiel zwischen ein paar Kommentatoren des Edain Masters) mein Team hat zwar am Ende verlorn (2vs2) aber da die gegner isch die ganze Zeit auf mich konzentiert hatten konnte mein Partner sich in rechter ruhe aufbaun und mich immer wieder unterstützen...

man muss nicht alles iwie umbasteln... das bisherige System funktioniert, bis dato hat sich glaub ich keiner darüber beschwert, es passt für ein Spiel mit mehr Fokus auf das Schlacht geschehen... das gehört zu den Fällen wo mMn kein Nachhol bedarf besteht

außerdem kanns auch gut sein, dass man grad mal 500 Rohstoffe anforder für irgendwas... und wenn das zeug da is nützen die einem wegen geänderter Situation Nichts mehr
« Letzte Änderung: 13. Feb 2015, 23:09 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1422 am: 14. Feb 2015, 00:03 »
Ich sehe das so wie Shagi. Das derzeitige System funktioniert eigentlich super und im Grunde wird mit einem solchen Karren das Senden von Rohstoffen aus dem Spiel genommen, weil es sich wohl kaum lohnt Geld für etwas auszugeben, was mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts bringt (wenn der Wagen vorher zerstört wird. Wir gehen ja vond er Situation aus, dass ein SPieler im Team in die Festung zurückgedrängt wurde und dementsprechend Truppen des gegnerischen teams die umliegenden gebiete (vor allem die umliegenden Siedlungen) kontrollieren. Man geht mit diesem Karren also ein sehr hohes Risiko ein. Da kann man dann besser Truppen zur Unterstützung schicken, die zumindest garantiert etwas bewirken. Aber niemand gibt Geld aus, das möglicherweise wirklich komplett zum Fenster rausgeschmissen ist.

mfg

mfg


RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1423 am: 14. Feb 2015, 00:12 »
500er-Karren sind im Originalvorschlag beinhaltet, das ist -finde ich- auch kleinschrittig genug.

Bei der Einbindung von Zivilmechaniken geht es immer noch um strategische Entscheidungen. Ägypten hatte in den Seevölkerkriegen eine Stadt im Norden zur neuen Hauptstadt erkoren, um sich dort besser auf eine drohende Invasion vorbereiten zu können. Die Versorgung von Stützpunkten ist durchaus strategisch.
Nimmt man Schlacht um Mittelerde wörtlich, brauchen wir außer auf Festungskarten gar keine Gebäude oder Wirtschaftsprozesse. Da stehen sich Armeen gegenüber und wer die landschaftlichen Gegebenheiten nutzen und sichern kann, vielleicht Nahrung und Waffen sicherstellt, womöglich Creep-Artige Bauern zwangsrekrutiert, gewinnt die Schlacht.

Mit der Rohstoffgebäude-Idee war vor allem gemeint, dass Schwertkämpfer für das Karren-Abfangen zuständig sein sollen, nicht gerade Flugeinheiten oder Helden.


@ Rohirrim:

Eskortieren des Wagens ist natürlich möglich und sinnvoll und wird vielleicht sogar vereinfacht, etwa durch Eskort-Fähigkeiten oder ein paar Einheiten, die dann dabei sind..

Der Unterschied zwischen dem Senden von Truppen und dem Senden von Versorgungsgütern:
- Truppen kosten CP und Ausbildungszeit und sind vielleicht selbst irgendwo beschäftigt oder müssten erst neu rekrutiert werden.
- Der Versorgungskarren kann u.U. sofort losgeschickt werden und belastet nicht die militärischen Möglichkeiten und Pläne des Senders.

Ich denke oft wirds sogar angenehmer sein einfach so einen Karren zu schicken.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1424 am: 14. Feb 2015, 00:21 »
Zitat
Nimmt man Schlacht um Mittelerde wörtlich, brauchen wir außer auf Festungskarten gar keine Gebäude oder Wirtschaftsprozesse. Da stehen sich Armeen gegenüber und wer die landschaftlichen Gegebenheiten nutzen und sichern kann, vielleicht Nahrung und Waffen sicherstellt, womöglich Creep-Artige Bauern zwangsrekrutiert, gewinnt die Schlacht.
ich denke das die Betonung dabei GROß auf Schlacht liegt erkennt man schon daran das es wesentlich schneller ist als z.B. AoE ohne das langsame Voranschreiten, nur ein Rohstoff, keine Diplomatie etc.

Zitat
500er-Karren sind im Originalvorschlag beinhaltet, das ist -finde ich- auch kleinschrittig genug
tja und ich finds nich... desto mehr Karren ich benötige desto dämlicher is es wenn der Gegner iwas in der Nähe hat das da Sauber reinhaut..., außerdem kann man auch nicht so einfach die überschüssigen rest rohstoffe wieder zurückschicken (etwas das z.B. ich immer mal wieder mach, wenn dann vlt. doch noch 100 oder 200 übrigbleiben... und hier mit den schritten kanns ja besonders nett werden wenn jemand viel mit der Kamera hin und her springt und deshalb erstmal versehentlich nen 2000er baut und evtl. sogar noch losscickt und sich dann erstmal wundern darf "wo sind meine Rohstoffe hin?"

btw.. wie wärs mit ner Flugeinheit und dann nen Summon daneben... dann haste die Rohstoff dem Gegner ncahgeworfen... das gibt mMn zu viele Probleme... man kann nciht immer Einheiten dazu abziehn die rohstoffe zu sichern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads