Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Feb 2012, 19:24 ---Da gefiel mir der Ansatz, den Turmbau von einem Festungsupgrade abhängig zu machen besser. Vielleicht kann man an diesen Ansatz anknüpfen und da ein gutes Konzept draus rausarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Und was soll das bringen? :P
Gute, Türme würden später kommen, allerdings weiß ich nicht, ob das die richtige Methode ist. mMn sollten sie schon einigermaßen früh verfügbar sein.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Mir ging es ja nicht speziell um ein Festungsupgrade. Nur um den Ansatz, eine Vorraussetzung zu schaffen, die den Turmbau erst ermöglicht. Und zwar, wie du sagst, nicht zu spät. Aber eben auch nicht zu früh oder in schier endlosen Massen.
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Feb 2012, 19:27 ---Mir ging es ja nicht speziell um ein Festungsupgrade. Nur um den Ansatz, eine Vorraussetzung zu schaffen, die den Turmbau erst ermöglicht. Und zwar, wie du sagst, nicht zu spät. Aber eben auch nicht zu früh oder in schier endlosen Massen.
--- Ende Zitat ---
Und wie soll das Upgrade die Türme beschränken? :P
Mit Updates verschiebt man höchstens das Auftreten der ersten Türme. Die Anzahl der Türme lässt sich damit nicht begrenzen.
El Latifundista:
Die einzige Möglichkeit, dass Turm-im-EG-Problem zu lösen, ist die Katas zu verbilligen.
Dafür wurde bereits für fast jedes Volk mind. ein Konzept gebracht.
Meiner Ansicht nach könnte man erst wenn das erste Kata allgemein verbilligt wurde, neue Systeme für Türme und Mauern, falls ihr das möchtet, einbauen.
Théoden der Korrumpierte:
Ein kleines Konzept:
Ich möchte vorschlagen, dass die durch Spells gerufenen Befestigungen, sobald man in einer Festung das Mauer-Upgrade oder das Feuerpfeil o. ä. gekauft hat diese Gebäude (also Mordor: Barikade; Zwerge u. Gondor: Einsamer Turm) die Upgrades bekommen. Bei Mordor sollte es allerdings so sein, dass nur die "normalen" Orkbogenschützen auf der Barikade die Feuerpfeile bekommen. (D. h. wenn die Orkbogenschützen z.B. durch die Hakenpfeilschützen ersetzt werden gilt es natürlich nicht, da diese auch nicht mal das Up haben können)
MfG
TdK
Edit: Evtl. auch für die Zwergen-Zitadelle
Befürworter:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.