Ich hätte ein kleines/großes Konzept zu den:
Summons
Warum sind sie ein Problem?Fast alle anderen Spells unterstützen deine Armee, oder stören die Feindesarmee. Deswegen kann man nie mehr Schaden machen als deine Armee groß ist. Oder sind Vernichter-spells, die auch in Relation zur Feind-Armee Schaden anrichten.
Summons dagegen verursachen immer den gleichen Schaden. Egal ob du eine Armee hast die groß genug ist sie abzuwehren oder nicht. Wenn nicht wird man von einer Armee überrollt, die gar nicht da sein sollte, aber es kann auch sein, dass man so große Armeen hat, dass sie kaum Schaden anrichten.
Das ist das Problem:
Sie stehen in keiner Relation zu der wirklich vorhandenen Armee.Da hilft kein schwächen, da hilft kein stärken, sie sind deswegen einfach UNBALANCEBAR.
Und die Lösung?Die Summons werden größer/kleiner je nach dem wie viele Kommandopunkte du verbrauchst.
Ein Beispiel:
Du und dein Feind ihr habt gerade fast alle Truppen in einer großen Schlacht verloren, und du hast gerade einmal 150 CP. Rufst die graue Schar und es erscheinen 2 Battalione Schützen +die Helden.
Ein paar Minuten später habt ihr wieder eure Armeen aufgebaut und satte 800 CP. Du rufst die Graue Schar, und es erscheinen 6 Battalione Schützen + die Helden.
So wären die Summons nie nutzlos und nie zu stark.
Das könnte man auch auf manche Heldensummons wie Hwaldars Knochenbrecher anwenden.
Natürlich sollte sich ein 10er Summon deutlich von einem 25er Summon unterscheiden, und auf manche Summons wie die 3 Jäger kann man es natürlich nicht anwenden, genausowenig bei der Geister-Armee (die eher sich bewegende Vernichter sind und kein konventioneller Summon)
Ich hoffe es ist umsetzbar. Viel Spaß beim Zerreißen
Das Beispiel ist in keinster weise verpflichtend und dient lediglich zur Veranschaulichung was ich meine ^^