30. Apr 2024, 12:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312886 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #630 am: 12. Aug 2012, 16:27 »
...mal ganz davon abgesehen, dass solche An-/Abschaltungen von verschiedenen Spielinhalten bereits etliche Male abgelehnt wurden.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #631 am: 12. Aug 2012, 19:27 »
...weil bei Kontrahenten die gleichen Einstellungen vorherrschen müssen, wodurch es ansonsten zu 100% Asynchrons kommt. Da aber einige Menschen auf dieser Erde nicht alle Texte lesen, geschweige denn sich informieren, prallt dieser Vorschlag an der Unübertroffenheit des menschlichen Geistes ab.

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #632 am: 16. Aug 2012, 00:05 »
Hallo, ich wollte niemanden mit den Creeps  an- / ausschalten belästigen. Entschuldigt. :)

@Earlendil und Chu'unthor
Dickes Entschuldigung!  :(
Ich will dem Team in keiner Weise im Weg stehen, stören o. ä.. :(
Ich will mein Unwissen nicht rechtfertigen, ich entschuldige mich nochmals dafür. :(

Wie gesagt, es ist auch nicht so schlimm wenn es technisch nicht machbar ist. :)
Aber danke für die Belehrung, ich werde mir das das nächste mal vormerken, Konzepte dieser Art nicht mehr vorzuschlagen.

-Grüße, Delon
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #633 am: 16. Aug 2012, 10:25 »
Ich habe gerade eine Idee gehabt, mit der man das kampfsystem von Edain noch etwas taktischer gestalten könnte, falls folgendes technisch möglich ist. Man sollte bei allen fernkampfeinheiten, auch Türmen usw einen Kreis , der die Reichweite der einheit anzeigt hinzufügen, der schwach aufleuchtet, wenn man die jeweilige Einheit auswählt. man sollte nur den Umriss des Kreises sehen können, er sollte nicht eingefärbt sein , da das Schlachtfeld sonst zu bunt wird.
Die Begründung ist einfach, dass ein Feldherr wissen sollte wie weit seine Einheiten schießen können um geeignete schlachtformationen zu planen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #634 am: 16. Aug 2012, 10:26 »
Nicht wirklich gut möglich. Wenn man mehrere Bats anwählen würde, dann würde das total grausig aussehen.
Zudem gibt es für sowas Erfahrung, mit der zeit weiß man wie weit Einheiten schießen können.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #635 am: 16. Aug 2012, 10:42 »
Ich glaube etwas derartiges gibts im "strategie modus" der ist in edain integriert.Da kann man koordinierte angriffe planen.Der nachteil ist, dass das spiel in echtzeit weiterläuft.

mfg -Dark Angel-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #636 am: 16. Aug 2012, 10:48 »
Reichweiten sieht man nicht, man kann nur eben verschiedene Befehle geben, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Ähnliche Befehle kann man jedoch auch geben, wenn man einfach "alt" drückt und dann einen Pfad angibt. Dieser Strategiemodus ist ein nettes Feature von SuM II gewesen, aber ziemlich überflüssig...^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #637 am: 16. Aug 2012, 16:04 »
Ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Konzept, den dieses beruht auf einem Bug aus 3.8 ^^
In 3.8 konnte der Brunnen keine Einheiten wieder herstellen, sondern nur heilen (wenn ich mich richtig erinnere) ich dachte zuerst, das wäre Absicht und fand es toll.
 -der Brunnen heilt
 -das Banner/ Einheiten auf Level 2 ersetzen gefallende Einheiten

Daher würde ich gerne den alten Bug wiederhaben^^

Vorteile:
Diese Änderung würde das Banner wichtiger und interessanter machen
und die "bösen Völker" hätten nicht mehr diesen großen Nachteil gegenüber
den "guten Völkern".

(Bitte um Rückmeldungen, was ihr zu diesem Konzept sagt)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #638 am: 16. Aug 2012, 16:51 »
Ich hatte schon Spiele mit diesem Bug in 3.8...

Es gab mehr Nachteile als Vorteile, Böse Völker sind Allgemein besser als Gute Völker(kann man in einem Match sehen vorrausetzug 2 gleich Gute Spieler).

Da gute Völker immer durch Spamms von bösen Völker überrolt werden baut man ja mehr Einheiten als Bannerträger da es ja nicht bringen würde 2 Batts mit Bannertäger zu Kaufen.

Das würde zum anderen einen Geld Nachtreil geben und würde dazu zu mehreren Niederlagen führen.

Daher: Dagegen.

Mfg

Ps: Hoffe ohr versteht mich was ich meine mit dem Handy ist alles schwieriger...


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #639 am: 16. Aug 2012, 16:51 »
Ich persönlich fand diesen Bug auch höchst interessant zu spielen, weil er eben, wie du schon sagtest, das Banner wichtiger macht und Bunkern erschwert.
Man beginnt, stärker auf seine Einheiten zu achten (besonders im Earlygame - zumindest konnte ich das bei mir und anderen beobachten, auch wenn man das bei funktionierenden Brunnen eigentlich erst recht tut). Aber eine Lvl 2-Einheit gewinnt so deutlich an Wert, und das fand ich schön und spielenswert.
Dann könnte man die Brunnen außerdem auch verbilligen und/oder potenziell Zusatzeffekte geben - verringerte Kosten für Upgrades oder Einheiten (mit Obergrenze) z.B..
Hätte mMn durchaus einen taktischen Mehrwert, auch wenn man die Balance an einigen Stellen dann nochmal unter die Lupe nehmen müsste - derzeit ist der Brunnen nunmal ein in die Balance eingerechneter Faktor für die guten Völker.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #640 am: 16. Aug 2012, 16:55 »
Hierbei entsteht das Problem, dass Imla dadurch nochmehr up würde, als eh atm eh schon ist.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #641 am: 16. Aug 2012, 17:16 »
Imlas Banner tun eh schon beides, heilen und Truppen wiederherstellen - wenn die billiger verfügbar würden, indem man sie beispielsweise in die Kaserne verschiebt, wie das bei vielen anderen Völkern auch ist, dann wäre das ein mMn simpler Lösungsansatz.
Den Effekt der Banner könnte man dann auch problemlos verstärken lassen, wenn keine Feinde in der Nähe sind, und schon sähe es wieder anders aus.
MMn ist das kein Prinzip-, sondern nur ein Wertproblem.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #642 am: 16. Aug 2012, 17:19 »
Die Banner kosten 400 und können NUR durch kaufen erreicht werden.Zudem sind die Imlatrupps mit allem eh schon sehr teuer.Ich denke diese würde sie im Eg/Mg nur unnötig schwächen.

mfg -Dark Angel-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #643 am: 16. Aug 2012, 17:24 »
@ Chu

Ich korrigiere:

Ressi Problem.

Der Brunnen hat doch die Perfekte Rolle als Heiler und der Bannerträger sollte eher mehr als eine Stärkung für Einheiten sein.

Aber wie wäre es den mit einer zweiten Update änlich wie der Bannerträger?

So zusagen ein zweiter Bannerträger der eben andere Eigenschaften bringt.


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #644 am: 16. Aug 2012, 17:24 »
Das würde die Kosten nochmehr in die Höhe treiben.

mfg