28. Apr 2024, 08:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312644 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #885 am: 25. Mär 2013, 19:36 »
Dann kann man ja immer noch auf mein Konzept zurückkommen.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #886 am: 30. Mär 2013, 10:01 »
Mir erscheint Sand eigentlich nicht wie ein Produkt von Luft und Erde, sondern
als Anregung:

Wasser und Erde, so paradox das bei etwas so trockenem klingen mag.

Feuer hingegen (ja ich weiß, das hat Saruman ja schon...) ensteht wenn Sauerstoff (Luft, obgleich Sauerstoff nur 21% ausmacht) mit z.B. Schwefel, Eisen, Magnesium oder Kohlenstoff (Erde, obgleich der größte Teil davon Silicate sind, wenn ich mich nicht irre) reagiert.

Da das Zwei-Helden-Einheitssystem bei den Zwillingen funktioniert, gehe ich davon aus, dass es das auch mit den blauen Zauberern tut. Die beiden müssten (hoffe ich... bloß, sollten sie zuvor schon rekrutiert worden sein sterben. Anschließend könnten sie als Paar (und nur als solches!) neurekrutiert werden).

Ich schlage vor, dass sie zunächst beide ihre (höchstens aufgewerteten) Standardangriffe behalten, zusammen aber Feuerfähigkeiten haben. Zu solchen gibt es, glaube ich zumindest, einiges an Animationen.

Da, wie ich glaube, eine generelle Unzufriedenheit mit der Stärke der Ringhelden besteht, sollten die Beiden sich nach Ablauf eines Timers nicht trennen, sondern, da sie sich gegenseitig in Kräften gleichen, in einem wütenden Kampf gegeneinander all ihre Macht und die des Ringes entfesseln und darauf (beide) sterben. Möglich wäre an der Stelle wohl eine Kombination aus Tornado und Erdbeben, vielleicht noch Feuerregen (heißt das so ?(Saurons (frühere?) Endfähigkeit)).

Zudem halte ich es, angesichts des Timers und des Rings für unerlässlich, die beiden sofort auf Level 10 zu bringen. Der sollte auch (Erfahrung) nach Tod und Neurekrutierung ohne Ring bestehen bleiben.

Da die beiden dann als Compound vorliegen, sind sie durch doppelten Attackspeed und Health sowieso schon verdammt stark, Also wären verbesserte Werte noch zu überdenken.

Immer einer der beiden verfällt dem Ring, der Andere sieht, wie seine Gefährte ihm verfällt und ist vorsichtiger. Mit einer 50/50 Chance ist folglich Pallando/Alatar gut/böse. Das führt dazu, dass zusätzlich zu gemeinsamen Feuerfähigkeiten jeweils eine "gute"/"böse" Fähigkeit von jedem der beiden Verfügbar ist.

"gut"
Für Alatar bietet sich etwas Sternenlicht- oder Wiederhestellungsartiges, also eine Heil- und Bufffähigkeit an, für Pallando etwas wie Elbenwälder, nur etwas stärker.

"böse"
Für Alatar bietet sich hier eine stärkere, aktive, 60- oder 30-Sekundenversion von Karshs alter Seelenkälte an "faulige Brise" (verlangsamt und vergiftet ALLE
nahen Einheiten), für Pallando hingegen ein gegen ALLE gewandtes Erdbeben (Achtung, eigene Gebäude)

Feuer
Möglich wäre hier ein stärkerer Feuerball mit viel Flächenschaden. Als letztes sollte ein (unter Umständen geschwächter) Balrog für 30 (15/60???) Sekunden gerufen werden können.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #887 am: 1. Apr 2013, 14:43 »
Zitat
Feuer hingegen (ja ich weiß, das hat Saruman ja schon...)
Ähm ich glaube da vertauscht du was, Gandalf war der mit dem Feuer und Saruman war der "Meister der Worte" sozusagen...

Also ich wäre dafür das wir warten bis die 4.0 raus ist, damit wir wissen wie die beiden blauen Zauberer eingebunden sind.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #888 am: 1. Apr 2013, 15:30 »
Das "mit dem Feuer" bezog sich auf Spielversion "Saruman der Verfluchte". Der hat ja Feuerbälle als Standardangriff...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #889 am: 3. Apr 2013, 20:31 »
Ich hoffe, ich platze hier nicht in eine Diskussion, aber das Thema scheint mir erledigt, deshalb poste ich hier mal ein kleines Konzept zu den Kavallerieeinheiten in Edain:

Bei den Kavallerieeinheiten stört mich, dass man sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen kann, da selbst Einheiten auf Lvl 5, eigentlich Elite, stets automatisch auf Speerträger losgehen.
Deshalb dieses kleine Konzept:

Auf Level 1 verhalten sich die Einheiten noch wie bisher, d. h. sie greifen alles und jeden kompromisslos ohne Befehl an.
Auf Level 2 haben sie immerhin genug Kampferfahrung, nicht mehr auf Speerträger loszugehen. Sie bleiben also einfach stehen und attackieren Speerträgereinheiten nur noch auf Befehl.
Auf Level 3 greifen sie dann auch Einheiten, die keine Speere tragen, aber großen Schaden (z. B. Grenzwächter) gegen Kavallerie machen nicht mehr selbstständig an.

Berittene Heldeneinheiten sind bereits Elite, deshalb können sie oben genanntes bereits vom Beginn an.

Ich finde, durch das Konzept könnte zum einen der nervige Umstand, dass sich wertvolle und mühsam hochgelevelte Einheiten in einem unachtsamen Moment umbringen beseitigt werden, und zum anderen wäre es eine gute Einbindung der Erfahrung ins Spiel.

Für Vorschläge und Ideen bin ich immer offen. Hoffentlich gefällt's euch.

MfG
Hüter


1. Caron
« Letzte Änderung: 3. Apr 2013, 20:46 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #890 am: 3. Apr 2013, 20:49 »
Hmmm, gibt es nicht die verschiedenen Modi, die das verhindern sollen? Agressiv, Neutral und defensiv? Dadurch dürfte Kavallerie so etwas doch gar nicht machen können, wenn dies eingestellt ist, oder täusche ich mich da?

-Danke an The Dark Ruler-

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #891 am: 3. Apr 2013, 21:00 »
In der Tat blockiert der Modus defensiv jeden automatischen Angriff. Dabei tut die Kavallerie aber auch nichts mehr, sie greift also andere Einheiten auch nicht mehr an. Der Sinn hinter dem Konzept ist, der Kavallerie ein bisschen "intelligentes" Verhalten beizubringen, sodass man die Kavallerie auch ohne den Angriffsmalus, den der defensive Modus bringt, ohne Furcht nutzen kann.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #892 am: 3. Apr 2013, 21:15 »
Glaube aber nicht, dass dies so funktioniert.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #893 am: 3. Apr 2013, 21:22 »
Ich finde, es klingt als wäre das (mit viel Aufwand) codebar.
Je nach Aufwand würde ich es wirklich befürworten.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #894 am: 3. Apr 2013, 21:28 »
Würde mich auch freuen, wenn das iwie ging. Also ein vorläufiges Dafür.
Das mit den Stances finde ich in dem Fall aus oben genannten Gründen nicht perfekt. Man könnte jedoch überlegen den Kavalerieeinheiten ein auf Antikavallerie zugeschnittenes Stancesystem zu geben. Das ließe sich evtl. sogar mit dem Erfaheungssystem kombinieren...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #895 am: 3. Apr 2013, 21:40 »
Ich bin dafür.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #896 am: 3. Apr 2013, 21:47 »
Ich glaube dein Konzept hat momentan nicht so viel Sinn, da Reiter momentan auch schon keine Lanzen automatisch angreifen.
    CombatChainDefinition CavalryCombatChain
        Unit = CAVALRY
        TargetTypes                   = CAVALRY    INFANTRY    PIKEMAN        ARCHER        STRUCTURE    BATTLE_TOWER    WALL    SIEGEWEAPON    CREEP        HERO        SHIP_BATTLESHIP        SHIP_BOMBARD    SHIP_SUICIDE    SHIP_TRANSPORT
        TargetPriorityModifiers            = 100.0        500.0        -1.0        600.0        50.0        100.0            0.0    700.0        100.0        400.0        -1.0            -1.0        -1.0        -1.0   
    End
Bei Pikeman -1 heißt das sie nie Piken angreifen.

Es kann aber sein, dass sie ausversehen sie überreiten, wenn sie zu anderen Gegnern gehen und das kann man nicht ändern außer du machst, dass sie überhaupt nicht mehr normal angreifen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #897 am: 4. Apr 2013, 13:28 »
Hallo alle zusammen, ich hatte mir mal einige gedanken gemacht, danach suchte ich mit der such funktion konnte aber nichts ähnliches finden desshalb frag ich einfach mal.

Wäre es möglich sämtliche ringhelden so zu ändern dass wenn sie den ring hatten und im kampf starben dass man sie dann nur noch in einem geschwächten zustand wiederbeleben kann.

Ein beispiel :  saruman bekommt den ring, nach einiger zeit stirbt er im kampf. Danach kann man für 1000 rohstoffe saruman der gebrochene ausbilden dieser hat keinen stab und kann sich nicht verteidigen.

Seine macht würde sich nur noch auf seine stimme beziehen.

Also den eigenen männer erfahrung geben, einheiten im zielgebiet einnehmen...

Aber im letzten palantir slot hat man die möglichkeit für 3000 die macht sarumans wieder zu entfachen dann hat man wieder den gewöhnlichen saruman.

Das könnte man dann für alle ringhelden so oder so ähnlich tun.

Das soll jetzt nich als ein festes konzept gelten sondern eher als algemeine frage. Wenn das edain team und die community dieses beispiel mögen könnte man sich ja mehr gedanken machen und konzepte ausarbeiten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #898 am: 4. Apr 2013, 13:33 »
Schlecht finde ich die Idee nicht. Du solltest es wirklich mal ausformulieren, da könnte was interessantes drauß werden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #899 am: 4. Apr 2013, 16:28 »
Kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.