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Nun Barad-Dur wurde von Sauron errichtet und das kann denk ich mal eindeutig als Festung durchgehen. Ansich sogar beeindruckender als Minas Tirith aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe gerade noch mal in dien DVD geschaut und der Orkvorposten am Cirith Ungol ist auch definitv orkischem Ursprung. Das mauerwerk sieht gondorianisch aber beim Dach sieht man eindeutige Zacken ähnlichwie Schwerter als Stilelemente im Dach die nicht gondorianisch sind, außerdem ist die Burg eckig was auch nicht dem Gondor-Stil entspricht.
Und selbst wenn es doch ein Gondor Vorposten ist, spricht es eig eher für die Bakünste der Orkz das sie die Festung entsprechend verändern konnten.
Das mit dem schwarzen Tor mag ich nicht so ganz glauben. Die Türöffnungsmechanismen weisen Richtung Mordor und wenn man jemande raushalten will gibt man dem doch nicht ein Türschlüssel.
Larkis, mal unter uns: Hast du die Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen? Das Filmdesign entspricht der Vorstellung von irgendwelchen willkürlichen Menschen, die ihre Interpretation so auslegen, wie es für sie am Besten ist. Wenn etwas "orkisch" aussieht heißt dies noch lange nicht, dass dies auch richtig ist.
Das Schwarze Tor samt Befestigungsanalagen wurde von den Dunedain erbaut, das ist nun einmal so. Wer sich ein wenig informiert weiß das. Genauso steht es im Minas Ithil und Isengart. Cirith Ungol war eigentlich nur ein Pass, der von einem
Turm überwacht wurde und keiner Festung. Diese Befestigungsanalage ist eine Interpretation und kein Fakt.
Sicherlich, der Barad-Dur wurde im Ersten Zeitalter von Sauron errichtet, wir wollen jetzt aber nicht darüber diskutieren wann welches Volk irgendetwas aufgebaut hat.
Das wird jetzt ziemliche Haarspalterei, bleiben wir beim Kernthema:
Wir bewegen uns hier in einem Computerspiel, das dennoch auf der Buchvorlage basiert und nur sekundär auf der Filmvorlage. Natürlich werden hier eigene Interpretationen eingebunden, so ist das nun einmal wenn man Entwickler ist. Ob das jetzt dem Einen oder Anderen nicht gefällt, liegt nicht in unserem Ermessen.
Böse Völker bilden den Agressor und bedienen sich hauptsächlich der Masse an Einheiten, für die Mauern nur hinderlich wären. Gute Völker spielen primär in der Defensive und besitzen "wertvolle" Einheiten, die es zu schützen gilt. Das ist eine sehr interessante Interpretation, die auch einfach auf Tatsachen beruht. Wir werden dieses System bei uns umsetzen und sehen keinen Grund etwas daran zu ändern. Wir haben dir bereits geschrieben, dass dein vorgeschlagenes System nicht umsetzbar ist und wir dabei bleiben den böse Völkern keine Mauern zu geben (Ausnahme Angmar, dessen System sich deutlich unterscheidet).Angmar ist eingebaut, weil dies EA Games im Addon vollzogen hat und wir
auch auf Wunsch der damaligen Community dieses Volk nicht wieder entfernt haben.
Wie du deutlich sehen kannst, schaffst du es auch nicht die Community zu überzeugen, wir scheinen also nicht ganz auf dem Holzweg zu sein. Es bringt nichts auf eine Meinung zu bestehen, die nun einmal nur du selbst teilst. Wenn du dir jetzt noch die Regelnd er Konzept-Diskussionen durchliest, wirst du feststellen, dass ein abgelehntes Konzept abgelehnt bleibt.