Mir erscheint Sand eigentlich nicht wie ein Produkt von Luft und Erde, sondern
als Anregung:
Wasser und Erde, so paradox das bei etwas so trockenem klingen mag.
Feuer hingegen (ja ich weiß, das hat Saruman ja schon...) ensteht wenn Sauerstoff (Luft, obgleich Sauerstoff nur 21% ausmacht) mit z.B. Schwefel, Eisen, Magnesium oder Kohlenstoff (Erde, obgleich der größte Teil davon Silicate sind, wenn ich mich nicht irre) reagiert.
Da das Zwei-Helden-Einheitssystem bei den Zwillingen funktioniert, gehe ich davon aus, dass es das auch mit den blauen Zauberern tut. Die beiden müssten (hoffe ich... bloß, sollten sie zuvor schon rekrutiert worden sein sterben. Anschließend könnten sie als Paar (und nur als solches!) neurekrutiert werden).
Ich schlage vor, dass sie zunächst beide ihre (höchstens aufgewerteten) Standardangriffe behalten, zusammen aber Feuerfähigkeiten haben. Zu solchen gibt es, glaube ich zumindest, einiges an Animationen.
Da, wie ich glaube, eine generelle Unzufriedenheit mit der Stärke der Ringhelden besteht, sollten die Beiden sich nach Ablauf eines Timers nicht trennen, sondern, da sie sich gegenseitig in Kräften gleichen, in einem wütenden Kampf gegeneinander all ihre Macht und die des Ringes entfesseln und darauf (beide) sterben. Möglich wäre an der Stelle wohl eine Kombination aus Tornado und Erdbeben, vielleicht noch Feuerregen (heißt das so ?(Saurons (frühere?) Endfähigkeit)).
Zudem halte ich es, angesichts des Timers und des Rings für unerlässlich, die beiden sofort auf Level 10 zu bringen. Der sollte auch (Erfahrung) nach Tod und Neurekrutierung ohne Ring bestehen bleiben.
Da die beiden dann als Compound vorliegen, sind sie durch doppelten Attackspeed und Health sowieso schon verdammt stark, Also wären verbesserte Werte noch zu überdenken.
Immer einer der beiden verfällt dem Ring, der Andere sieht, wie seine Gefährte ihm verfällt und ist vorsichtiger. Mit einer 50/50 Chance ist folglich Pallando/Alatar gut/böse. Das führt dazu, dass zusätzlich zu gemeinsamen Feuerfähigkeiten jeweils eine "gute"/"böse" Fähigkeit von jedem der beiden Verfügbar ist.
"gut"
Für Alatar bietet sich etwas Sternenlicht- oder Wiederhestellungsartiges, also eine Heil- und Bufffähigkeit an, für Pallando etwas wie Elbenwälder, nur etwas stärker.
"böse"
Für Alatar bietet sich hier eine stärkere, aktive, 60- oder 30-Sekundenversion von Karshs alter Seelenkälte an "faulige Brise" (verlangsamt und vergiftet ALLE
nahen Einheiten), für Pallando hingegen ein gegen ALLE gewandtes Erdbeben (Achtung, eigene Gebäude)
Feuer
Möglich wäre hier ein stärkerer Feuerball mit viel Flächenschaden. Als letztes sollte ein (unter Umständen geschwächter) Balrog für 30 (15/60???) Sekunden gerufen werden können.