4. Mai 2024, 19:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 313461 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1035 am: 8. Jan 2014, 02:20 »
Insgesamt sollte man vllt über eine Neuverteilung der SP nachdenken.

Das ist getan worden.

Ich meins wirklich so :P Ob und was letzten Endes ingame in der Art passiert, kann die Comunity genausogut abwarten, wie es neu zu besprechen...

und ob das Limit maximal erlangbarer SP erhöht werden kann, wäre zunächst, denke ich, eine technische Frage.

gezeichnet
Whale


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1036 am: 8. Jan 2014, 10:27 »
Wie wäre es wenn man eifnach weniger Spellpoints zur verfügung hat. Infolge dessen müsste man mit mehr bedacht seine Spells aussuchen?

mfg

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1037 am: 8. Jan 2014, 10:46 »
Hatte Dralo nicht mal ne Spellbook Submod gemacht.so was ähnliches hab ich mir vorgestellt.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1038 am: 8. Jan 2014, 12:04 »
Doch Dralo hat mal ein schönes Konzept erarbeitet, welches durchaus Potenzial hat. Vielleicht müsste man hier und da mal etwas rumschrauben, aber insgesamt ist es gut.

mfg

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1039 am: 8. Jan 2014, 18:11 »
Naja, aber wenn insgesamt das Erhalten der Spells länger dauert, ändert dies doch trotzdem nichts daran, dass sie bei Erhalten spielentscheidend sein können. Beide würden sie ja später bekommen. Da sähe ich wesentlich lieber schwächere Spells, die normal zum Einsatz kommen als Op-Spells die seltener zum Einsatz kommen. Bzw. wäre eine "anspruchsvollere" Verteilung sicherlich interessant, nur sollte an den Spells selbst trotzdem etwas geschraubt werden.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2014, 18:13 von Dr. Lecter »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1040 am: 8. Jan 2014, 18:19 »
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt mWn aktuell mehrere Spells, die maßgeblich deshalb so stark sind, weil sie relativ früh auftauchen können. "Isengart wird entfesselt" ist so ein Beispiel. Klar, diese riesige Armee wird auch später noch stark sein, aber aktuell hat man sie (wenn man direkt darauf geht), bevor man wirklich angefangen hat, seine Truppen massiv zu upgraden und der Spell kommt irgendwann dann, wenn Isen gerade eh alle anderen Völker einheitenmäßig überwältigen kann. Wenn der später käme, ließe er sich evtl. schon besser balancen, denn richtig spät im LG fallen 6 (?) Truppen geuppte Uruks wesentlich weniger ins gewicht, als wenn sie im späten MG kommen.
Ich hätte (die Meinung hatte ich glaube ich auch schon, als die Diskussion hier das letzte Mal auftauchte) an sich nichts dagegen, wenn man Spells z.T. verteuert. Damit kann man sicherlich auch den Unterschied zwischen EG/LG-Volk noch besser darstellen. Allerdings bin ich absolut dafür, dass man immer noch alle seine Spells erhalten kann. Es gibt einfach viel zu viele schöne Fähigkeiten, als das man diese selbst theoretisch nicht erreichen können sollte.


Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1041 am: 8. Jan 2014, 18:35 »
Wie Melkor schon angedeutet hat, möchten wir auf jeden Fall, dass der Spieler auch wirklich alle seine Spells erhalten kann. Dennoch werden wir die Spellbooks in der Gesamtheit abschwächen, sodass diese nicht maßgeblich für den Sieg sind. Weiterhin werden wir versuchen die Spells teilweise so umzugestalten, sodass diese über längeren Zeitraum Vorteile erwirken, aber nicht sofort. Gerade durch die Tatsache, dass Summons nicht mehr direkt in Truppen gesetzt werden können (seit 3.8) ist eines der Beispiele hierfür.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2014, 18:44 von Ealendril der Dunkle »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1042 am: 8. Jan 2014, 18:40 »
Hier ist der Vorschlag von Draglo (u.a.) noch einmal, was die höhere Wertigkeit der Spells angeht. Ich schließe micht ebenfalls den Vorpostern an, dass man immer die Möglichkeit haben sollte alle Spells zu erreichen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1043 am: 8. Jan 2014, 20:06 »
Man scheint sich ja grösstenteils einig zu sein, dass man weiterhin alle Spells erreichen können muss. Dem schliesse ich mich an.

@Dr. Lecter, doch es wäre tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung. Melkor hat es schon richtig erklärt, allerdings ist eben nicht nur der von ihm aufgezählte Faktor. Wenn einer dieser Spells erst im Lategame auftauchen kann, hat das mehrere Folgen:
1. Wer sehr gut und aggressiv spielt, hat gute Chancen den Gegner schon vor Erreichen des Spells zu schlagen.
2. Fällt ein sehr krasser Spell im LG nicht mehr so ins Gewicht. Die Stärke von "Isengart wird Entfesselt" ist schliesslich relativ. Das gilt aber nicht nur für diesen Spell. Selbst ein Balrog wird nicht mehr so stark sein wie vorher. Denn selbst wenn er deine Armee schädigt und dir hohe Verluste einbringt: Im LG hat man meistens mehr Geld als im MG und sicher mehrere Truppenproduktionsgebäud e -> man kann sich schneller davon erholen. Das ist viel wichtigerer Punkt als die Tatsache, dass man sich im LG besser wehren kann.

mfg

PS: Spielst du eig. auch im Multiplayer Edain?

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1044 am: 11. Jan 2014, 10:33 »
Was mich schon immer gestört hat ist, dass berittene Bogenschützen einfach Nur sehr schnelle Bogenschützen sind. Obwohl Sie im Film Und überall beim Reiten schießen können. Das würde ihnen einen großen Vorteil verschaffen, aber im Moment lohnen sie sich fast gar nicht, weil sie im überreiten viel schlechter sind als normale Kavallerie.
Deshlab würde ich vorschlagen, dass sie beim Reiten zwar die selbe Schussfrequenz haben, Aber weniger Schaden, da sie nicht so gut zielen können. Die Fähigkeit zu überreiten würde ich ebenfalls schwächen, da man ohne Speer mit Bogen nichts aufspießen kann.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1045 am: 11. Jan 2014, 10:36 »
Schießen während dem Reiten funktioniert nicht richtig, die nötigen Codes aus der CnC-Engine wurden nicht übertragen, wodurch es zu sehr unschönen Bugs kommt.

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1046 am: 21. Jan 2014, 23:00 »
Hallo zusammen
Mein Konzept gilt den geschmiedeten Klingen, besonders deren optischen Darstellung. Es gibt für mich zwei Punkte, die deutlich gegen dieses Upgrade sprechen:
1. Alle Klingen sind geschmiedet. Es gibt keine Einheit, die mit Holzschwertern kämpft oder irgendwelche gegossenen Klingen hat. Daher ist der Name "geschmiedet" unpassend.
2. Das Leuchten ist sehr feelingstörend. Wenn die Uruks wie Sith-Lords aussehen stört mich das. Es passt nicht, zudem würden glühende Klingen anders aussehen und abkühlen.

Konzept:
Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei. Kosten und Dauer bleiben gleich. Erst durch das Upgrade können spezielle Formationen eingenommen werden, zB Schildwall, Stachelschwein etc. Helden, die vorher Erfahrung geben konnten, können jetzt Einheiten unterrichten, sprich ihnen das Upgrade holen.
Ich habe auch einige Vorschläge, wo man das Upgrade kaufen kann (wobei grundsätzlich entweder/oder gilt):
-Kaserne. Dies ist der Ausbildungsplatz. Hier lernen die Soldaten besser und effektiver zu kämpfen. Das Upgrade kann auf Stufe 3 erworben werden. Vorteil: Passend, Nachteil: Schmiede verliert an Wert
2. Schmiede: Der Ort wird nicht verändert. Vorteil: Keine grosse Umstellung, Nachteil: Unpassend
3. Zitadelle: Von ihr geht alle Macht aus. Einheiten sollen sie beschützen und müssen kämpfen können. Upgrade soll teuer sein, da von Anfang an kaufbar.
4. (mein Favorit) Eine Art Schwertmeister muss erworben werden (ca. 500 Kosten) und kann dann Einheiten unterrichten (ca. 100 Kosten). Der schwertmeister kann vom Feind getötet werden und es muss ein neuer erworben werden.
Durch dieses Konzept soll das Optische verschönert werden, und das Upgrade soll realistischer werden. Für mich ist der Negativpunkt sabei, dass es der Gegenspieler nicht sieht, ob die Einheit verbessert ist oder nicht. Vorschläge dazu und allgemeines Feedback sind erwünscht.
LG Vraskùs_Faust

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1047 am: 21. Jan 2014, 23:23 »
was fürn Krampf... die "Laserschwerter" sind deshalb, weil die Upgrades SICHTBAR sein müssen, du willst nciht ne Einheit mit verbesserten Waffen angreifen, nur um dich dnan zu wundern warum deine Einheitne plötzlich tot sind nur weil du das Upgrade nicht erkannt hast. Ein Upgrade, dass NUR Die Fomation bringt wäre mMn einfach nicht das Geld wert, insebsonders, wenn man wie bei 4. Erst ne Einheit rekrutiern muss (btw so is es derzeit bei Imladris mit den Gelehrten, einzigartigkeit) und man dann für jede Formation nochmal blechen darf. Derzeit ist es an die Stufe gekoppelt, was ich recht passend find, sie werden erfahrener und können Formationen besser halten. Zum Thema "gegossene Schwerter" im Film werden die Schwerter der Uruks acuh in FOrmen gegossen und dann nur noch grob zusammengehämmer.

daher komplett dagegen

udn btw.
Zitat
Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei

Also Soldaten, wie die Rohirrim, die mehr oder weniger den Kampf im Sattel gewohnt sind oder Professionelle Armeen wie die Gondors, oder Orks, die eigentlich ihr ganzes Leben kämpfen, oder Zwerge, die ebenfalls Professionelle Soldaten sind oder Elben die tausende Jahre Erfahrung haben brauchen erst ne Kampfschulung? werden die Als frische Rekruten in die Schlacht geschickt die man keinerlei ausgebildet hat?
« Letzte Änderung: 21. Jan 2014, 23:25 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1048 am: 22. Jan 2014, 06:31 »
Im Punkt mit den Laserschwertern bin ich dafür, die sehen echt komisch aus. Allerdings ist es schwer ein anderes Konzept für die Sichtbarkeit gibt. Allerdings sind die geschmiedeten Rüstungen Gondors auch nicht so gut erkennbar. Vom Feeling her also komplett DAFÜR von der Balance muss man sich noch etwas einfallen lassen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1049 am: 22. Jan 2014, 08:56 »
Also ich persönlich spiele meistens lan gegen meinen Bruder und dann macht keiner von uns geschmiedete Klingen wegen dem laserschwert effekt.

Genau das gleiche war es in SUM2 mit den Zwergen, die hatten alle eine riesige blaue Aura um sich die extrem feelingraubend war.