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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 313583 mal)

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1080 am: 19. Feb 2014, 21:41 »
Zitat
Das entspricht einfach nicht dem SuM-Standart.
Bindet es doch wieder an die Gehöfte und Anzahl der Festungen und Vorposten.
Naja, das soll ja vermieden werden, da man auch ohne Mapcontrol wieder die Chance hat etwas zu bewirken. Deswegen ist das mMn. die schlechteste Lösung, da es alt ist, und in 4.0 gibt es nicht so viele Gebäudeplätze, was es auch Problematisch macht die so zu verteilen, dass man auf jeder Map gleich viele CPs kreigt ;)
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Amandil der Wachsame

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1081 am: 20. Feb 2014, 20:35 »
Ja ich bin auch voll dafür, weil ich immer wenn ich in meine Base zurückgedrängt werde und vlt sogar ressenüerschuss hae. Dann ist es oft so, dass ich keine Armee mehr ausheen kann, weils an den CP scheitert und das kotzt an [uglybunti].

Warum das System nicht feelingreich ist, weis ich nicht 8-|. Vlt kannst du das noch erklären... .

lg
Amandil :)
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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1082 am: 21. Feb 2014, 14:48 »
Warum das System nicht feelingreich ist, weis ich nicht 8-|. Vlt kannst du das noch erklären... .

Ich glaube dass über Feeling zu diskutieren selten Sinn macht. Mit ihm zu argumentieren schadet ganz sicher nicht, nur, dass es dem einen dann halt einleuchtet und dem anderen nicht.
Am Ende geht es sowieso im Grunde darum ob es in den Augen des Teams ein gutes Feeling bringt oder nicht.

gezeichnet
Whale


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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1083 am: 22. Feb 2014, 00:20 »
Habe die Ehre,

ich hätte einen Vorschlag zu den Türmen. Und zwar ist es aktuell so, dass sie nicht gerade langsam schießen. Meine Vorschlag wäre also, die Schuss Geschwindigkeit zu reduzieren.

mfg

Thanaril

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1084 am: 22. Feb 2014, 00:29 »
Dann macht es halt so, dass man mit den Gehöften in der Festung fast die maximale Anzahl an Kommandopunkten erreicht  und sowieso allein durch die Startfestung sagen wir ... 500 Kommandopunkte von Beginn an bekommt. Viel einfacher. Passt auch mehr zu SuM.

EDIT: Da man Türme zukünftig nicht mehr frei bauen und beschwören kann, ist ihre Schussrate völlig in Ordnung.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2014, 00:33 von Thanaril »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1085 am: 22. Feb 2014, 00:45 »
Zitat
Dann macht es halt so, dass man mit den Gehöften in der Festung fast die maximale Anzahl an Kommandopunkten
die bringen einem dann nur nichts mehr, weil man keine anderen Gebäude in der Festun mehr bauen kann... ergo: keine Einheiten

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Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1086 am: 22. Feb 2014, 07:13 »
Ich bin auch gegen das Gehöft-Kommandopunkte "Konzept".
Auch Die Schussrate der Türme finde ich relativ ok. Der Turm ist Ja von mehr Als einem Bogenschützen bemannt. Ich hätte eher den Vorschlag, Dass die Schussrate enorm gesenkt wird, Aber wenn mal geschossen wird, kommen 3-5 Schüsse aus dem Turm. Diese sollten auf verschiedene Ziele schießen. Das verdeutlicht das, Dass mehrere drin sind. Und bisher kommen Die Schüsse alle vom selben Ort, was auch das Gefühl vermittelt, dass da Nur einer drinsteckt mit einer enorm hohen Schussrate

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1087 am: 22. Feb 2014, 07:51 »
Ich bin gegen die Gehöftregel, dann schon lieber alle CP von Anfang an...
Aber den Vorachlag mit den CP-Upgrades fand ich eig ziemlich interessant.
Ersatz für die Elchreiter:
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Berittene Schützen für Imladris:
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Amandil der Wachsame

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1088 am: 22. Feb 2014, 09:40 »
Find ich auch, weil es einem enorm viele taktische Möglichkeiten eröffnet...

-Bau ich eine Kaserne oda kauf ich gleich batts mit Truppen
-wie unterstütze ich meine Armee????welche Einheiten Gebäude sollen demnach gebaut werden??Stall???Schiesstand??...

Das wäre mal was komplett anderes ;)
mfg
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1089 am: 22. Feb 2014, 11:45 »
Satzzeichen sind keine Herdentiere... und was nützt es einem dann mit einer Festung fast komplett auf die Max CP zu kommen, wenn man vorher da drinn bereits z.B. bei Gondor Kaserne, Stall und Schmiede gebaut hat? danach hätte man dnenoch relativ wenig CP und ohne Truppen aknnst du acuh keine weiteren Punkte einehmen

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1090 am: 22. Feb 2014, 11:51 »
Tut mir leid ich versteh nicht was du meinst :o .
Ich meinte doch nur die Startphase. Entweder man startet gleich mit einer Kaserne und geht damit auf truppen oder man kauft ein Up wo man auch truppen kriegt.
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1091 am: 22. Feb 2014, 14:49 »
Strategische Möglichkeiten sollte es immerhin wirklich ermöglichen. Wie gesagt, hat man halt die Chance, unerwartet schnell an Truppen zu kommen, aber halt nur einmalig. Langfristig ersetzt der eine Trupp Schwerter halt keine Kaserne, aber kurzfristig spart man schon was (500 statt 450 + 350 beim Beispiel Imla). Oder man holt sich bei Gondor z.B. die Reiter ohne Stall, weil man die Reiter eigentlich nicht gut findet. Trotzdem kann man den Gegner damit dann vermutlich überraschen ^^
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1092 am: 22. Feb 2014, 16:14 »
Zum Thema Türme - die finde ich eigentich gut so wie sie sind.

Zum CP - die idee mit den upgrades finde ich gut.    Die Gehöfte müssen diese funktion nicht mehr erfüllen. Wenn man aber ein gebäude dafür haben will könnte man die Rekrutierungsgebäude nehmen ( kasernen, Gruben, Ställe,...)

Thanaril

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1093 am: 22. Feb 2014, 16:34 »
Dis macht doch überhaupt keinen Sinn, einfach durch Upgrades mehr Soldaten unterhalten zu können. Es ist doch viel realistischer, wenn Gehöfte und Wohngebäude, als Nahrungslieferanten und Quartiere für die Soldaten, die Kommandopunkte stellen. Und natürlich die Festung als solche auch. Man kann es ja von mir aus so machen, dass man, ähnlich wie im Buch bei Isengart in der Mauer Wohnquartiere und kleine Lagerhäuser waren, hat. Diese könnte man als Anbauten wie jetzt bei Gondor die Schlafkammern bauen (Ja, Schlafkammern geben Kommandopunkte).

Prinzipiell finde ich ja, dass man mit jeder ausgebauten Festung auf 1500 Kommandopunkte kommen sollte, wenn man das mal nach dem jetzigen Spielsystem bewertet, wo alle mit maximal 2000 Kommandopunkte (also 2X als Einstellung) spielen. Aber es sollte doch schon einen kleinen Vorteil geben, wenn man seine Vorposten auf der Map hat. Demnach würde man für alles, was über die 1500 Kommandopunkte geht (was schon hoch ist, die meisten kommen nie auf solch hohe Truppenansammlungen), Vorposten und weitere Lager benötigen.

Aber völlig egal was ihr tut, bitte keine solchen Upgrades für Kommandopunkte.

Amandil der Wachsame

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1094 am: 22. Feb 2014, 16:53 »
Letztendlich sind alle argumente für und gegen egal, da ja sowieso das Team entscheidet. mein dafür hat das konzept aber auf jeden Fall
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