7. Mai 2024, 17:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 314026 mal)

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1095 am: 15. Mär 2014, 22:43 »

Ein Vorschlag

für

Edain Mod

Leute, ich weis, das ist nicht das beste, soll aber nur ein MusterVorschlag sein.
das Cover von Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 diente als Vorlage,
Meine Cover Idee, man soll denken, man habe ihr ein echtes Cover vor sich,
und EA Logo muss ja weg ist mir bekannt, ist nur ein Muster,

Edain Mod DVD Hüllen Cover MusterVorschlag,



P.S.

wegen einem Icon, habe ich auch nachgefragt bei z.B. Rocketdock oder so
http://steamcommunity.com/id/crussong?l=german
kingacid.deviantart.com

Hier für euch, sind nur Vorschläge, und Muster,






« Letzte Änderung: 16. Mär 2014, 09:33 von KEDragon »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1096 am: 15. Mär 2014, 23:37 »
Da kann man sagen was man will aber es sieht echt Cool aus. Finds echt Nice.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1097 am: 16. Mär 2014, 05:40 »
Seh ich genauso ;)
Wirklich sehr gut hinbekommen

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1098 am: 16. Mär 2014, 06:36 »
Ist wirklich richtig gut

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1099 am: 16. Mär 2014, 07:53 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3052.msg77355.html#msg77355
wusste ich doch dass es sowas schon gab. Bin ich mal zufällig drauf gestoßen. Wer sich noch  "live" dran erinnert darf sich jetzt offiziell als alt ansehen :P

Dein Cover gefällt mir auch richtig gut, ich nehme an dieses verzerrte ist nur wegen der Darstellung hier(?). Beide Versionen, das zusammengeschnipselte und dein ein-motiviges Titelbild sind gut gelungen!

Du könntest noch spaßhalber dashier hinzufügen:

wenn ich an die Nazgul denke D:


Tunngle


Saruman haut (und wird) so einiges raus(hauen) xD
« Letzte Änderung: 16. Mär 2014, 08:03 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1100 am: 16. Mär 2014, 21:37 »
Alter, Tobi! Wie alt bisch du eigentlich? [ugly]

Tja die Cover sind schick, ich würde sagen schicker als das von Baba damals, weil es mich doch leicht erschlagen hat. Andererseits war es (logisch) viel detaillierter.

gezeichnet
Whale


Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1101 am: 19. Mär 2014, 19:40 »
Für den Anfang sieht das schon gut aus, aber viele der Bilder sind zu verzerrt und zerstören den Effekt etwas....

Und wieso sind da nur Edain Mod 2 und DVZ Mod Bilder drauf? :( Was ist mit der WotE Mod, so unbekannt sind wir ja nun wirklich nicht mehr...  8-|

TerrorTeutates

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1102 am: 20. Mär 2014, 19:06 »
Hallo!

Normalerweise bin ich eher stiller Leser, allerdings habe ich mich entschieden, dass ich ein Thema ansprechen möchte, das bisher noch nicht diskutiert wurde, soweit ich weiß (so lang bin ich noch nicht dabei ...).
Sollte es trotzdem bereits diskutiert worden sein und ich habe es übersehen, oder mein Kommentar ist an dieser Stelle unerwünscht, dann könnt ihr meinen Beitrag einfach löschen.

Was ich sagen will, ist eigentlich mehr eine Frage, ob das gewünscht wäre, als ein neues Konzept, also bezeichne ich es auch nicht so.
Es geht darum, warum manche Helden nicht reiten können.

Grund dafür, warum ich das anspreche: Bei Lan-Spielen habe ich schon öfter mit meinen Freunden besprochen, warum beispielsweise bei Gondor selten auf Kavallerie gesetzt wird. Der Grund dafür ist dann oft eben, dass nicht alle Helden reiten können. Ich kann Gandalf und Faramir in das Reiterteam aufnehmen, muss dann aber definitiv Boromir ohne Pferd in ein extra Team nehmen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, einfach zwei Teams zu bilden und zu Borimir Fußtruppen dazuzupacken. Das behaupte ich gar nicht. Aber es anders zu machen, geht eben nicht. Bei Imladris ist es Elrond, der nicht reiten kann.

Zu den einzelnen Völkern:
• Gondor/Arnor: Bei diesen Völkern sehe ich keinen Grund, warum irgendein Held nicht reiten könnte. Besonders bei Boromir sehe ich ihn, wenn ich ihn mir so im Film als Heerführer Gondors vorstelle, durchaus auch auf dem Pferd. Faramir kann ja auch reiten. Cirdan /volkunabhängig) und Hobbits fände ich auch zulässig.
• Rohan: Hier können glaube ich alle reiten. Außer Radagast, der einen Adler hat. Passt soweit.
• Imladris: Auch hier sehe ich nicht so genau, warum z. B. jemand wie Elrond nicht reiten kann. Im Hobbitfilm sieht man ihn auch auf einem Pferd.
• Lothlorien: Da haben wir Celeborn und Galadriel … Die müssen nicht unbedingt reiten. Es sei denn, man will, wenn schon überhaupt, konsequent sein und ausgeschlossen alle reiten lassen. Aber Legolas und Thranduil könnten z. B. einen Elch besteigen.
• Zwerge: Würde ich nicht unbedingt reiten lassen. Kann also bleiben.
• Isengard: Lurtz kann ich mir weder auf einem Pferd noch auf einem Warg vorstellen.
• Angmar: Hier kann derzeit auch bloß der Hexenkönig aufsteigen, oder?
• Nebelberge: Bietet sich nicht unbedingt an.
• Mordor: Hier sollten wieder alle reiten können. Muss auch kein Pferd sein. Aber Mordor hat da ja extrem viele Möglichkeiten.
usw.

Dabei hätte man dann bei verschiedenen Völkern und verschiedenen Helden auch verschiedene Pferdoptionen. Das könnte man feelingtechnisch schön ausgestalten. Vielleicht kann man es auch machen, dass man bei höherer Stufe ein besseres Pferd erhält oder bessere Pferde zugekauft werden können?

Allgemein: Es würde mir gefallen, das Reiten an einen Stall zu koppeln. Also möchte Boromir reiten, muss er zu Fuß zum Stall gehen. Möchte er absteigen, soll er gefälligst sein Pferd auch wieder zum Stall zurückbringen. Das ist zwar umständlich, aber feelingtechnisch besser, oder? Eine Ausnahme würde ich hierbei bei Gandalf sehen. Er ruft Schattenfell im Film über das Pfeifen, das könnte man also als Fähigkeit beibehalten, dass sein Pferd aus dem Nichts kommen darf.
Zusätzlich könnte man, wenn programmiertechnisch umsetzbar, einen Palantirbutton sparen. Will Faramir auf ein Pferd aufsteigen, könnte man das vielleicht so an den Stall koppeln, dass, wenn Faramir ausgewählt ist, das Gebäude betreten Symbol über dem Stall erscheint, er zu Fuß in den Stall hineingeht und den Stall mit Pferd wieder verlässt. Beim Absteigen genauso. (Also spart man sich ein Symbol zum Aufsteigen)
Für Völker, die keinen Stall haben, könnte man sicher auch eine geeignete Lösung finden …
Bei den Hobbits könnte man im Stall auch Ponys bereithaben, finde ich. Warum sollte ein Hobbit nicht reiten dürfen?

Problem: Bei manchen Völkern/Helden passt reiten einfach nicht. Wäre es denen gegenüber unfair, wenn z. B. Gondor in Version 4 auch Boromir reiten lassen könnte? Oder irgendwie ausgleichbar?

Sollte mein Vorschlag doch Gefallen finden, wäre ich auch bereit, meinen Vorschlag in ein ausführlicheres Konzept zu verwandeln. Ansonsten kann der Beitrag wieder gelöscht werden.

Jedenfalls grundsätzlich: Ihr macht das wirklich großartig! Macht weiter so!
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 19:12 von TerrorTeutates »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1103 am: 20. Mär 2014, 19:20 »
Zitat
Zusätzlich könnte man, wenn programmiertechnisch umsetzbar, einen Palantirbutton sparen. Will Faramir auf ein Pferd aufsteigen, könnte man das vielleicht so an den Stall koppeln, dass, wenn Faramir ausgewählt ist, das Gebäude betreten Symbol über Faramir erscheint, er zu Fuß in den Stall hineingeht und den Stall mit Pferd wieder verlässt. Beim Absteigen genauso. (Also spart man sich ein Symbol zum Aufsteigen)
Dieser Teil deines Beitrags ist, wie ich finde, der interessanteste, weil man sich natürlich berechtigterweise fragt, wo das Pferd in den Fähigkeitssets von zum Beispiel Elrond seinen Platz hätte.
Ich nehme auch an, dass z.B. Elrond zu einem Großteil deswegen nicht reiten kann weil sein Palantir mit Fähigkeiten voll ist, die ihn besser repräsentieren.

Auch wenn solch ein System auf den ersten Blick ziemlich radikal aussieht, finde ich es eine echte Überlegung wert!
(Der Größere Aufwand kann dann zum Beispiel immernoch mit z.B. Führerschaftsboni-Wertesteigerungen vom Reiter für Reiter ausgeglichen werden.)

PS:
Zitat
Hier sollten wieder alle reiten können. Muss auch kein Pferd sein. Aber Mordor hat da ja extrem viele Möglichkeiten.
Sauron würde ich nur ungern reiten sehen :P
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 19:52 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1104 am: 20. Mär 2014, 19:31 »
Also, wie Alter Tobi schon gesagt hat ist es ganz interessant :)
Jedoch finde ich im Gegensatz zu dir es ganz gut, wenn alle Helden Reiten können. Jedoch passt es, wie du gesagt hast nicht zu allen Helden. Zum Besipiel Boromir:
Er wurde schon im Film auf dem Pferd gezeigt, jedoch nicht so häufig, wie z.B.  Faramir und nicht so essentiell. Denn Boromir war der Heermeister Gondors, er wurde als Anführer der Fußsoldaten gezeigt, im Gegensatz zu Faramir, der der Führer der Waldläufer war und im Zuge der größeren Schlachten zum Heerführer der Reiter wurde. Wenn es dann auch z.B. zwei Reiterhelden gibt ist es eine recht unschöne Doppelung finde ich. Ich finde es eh dynamischer, wenn man zwei Armeen hat, die eine um von hinten den Gegner anzugreifen und die andere (Fußsoldaten) vin vorne den Gegner in Schach zu halten. Logischerweise brauchen beide einen Heerführer.

In manchen Völkern können es fast alle, z.B. Mordor, dort können nur Shagrat und Gorbat nicht reiten, und das passt so, denn diese wurden ja nur in einer engen Festung gezeigt, und diese sind dann die Infanterie, die die Orks mit z.B. Gothmog begleiten :)

Wie gesagt, die Idee finde ich echt gut, vor allem sie an die Stallungen zu binden ist eine gute Idee!
So kann man nicht immer irgendwo fliehen, sondern braucht erstmal Stallungen (Sollte man das evtl. bei allen Helden (Bei Völkren mit Stallungen) einführen?)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1105 am: 20. Mär 2014, 19:50 »
Zitat
Denn Boromir war der Heermeister Gondors, er wurde als Anführer der Fußsoldaten gezeigt, im Gegensatz zu Faramir, der der Führer der Waldläufer war und im Zuge der größeren Schlachten zum Heerführer der Reiter wurde

AUch Faramir war Heermeister Gondors... im Film sagt er ja auch "Welche Chance für Faramir, Heermeister von Gondor, zu zeigen, was er wert ist"

Zitat
In manchen Völkern können es fast alle, z.B. Mordor, dort können nur Shagrat und Gorbat nicht reiten, und das passt so, denn diese wurden ja nur in einer engen Festung gezeigt, und diese sind dann die Infanterie, die die Orks mit z.B. Gothmog begleiten
ich hab noch keinen reitenden Gorthaur, Nekromanten, Sauron, Castamir oder Saleme gesehen^^

und nur mal was btw zu Gothmog... der braucht den warg fast schon nciht wiel er auch zu FUß schneller is als die andern orks... was dezent frustrierend is wenn sich der Supporter frontal in die Feinde stürzt während der Rest hinterherdackelt...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1106 am: 20. Mär 2014, 20:17 »
Waldläufer und Gondor-Ritter sind ja auch Einheiten Gondors ;)

Ok, da hab ich die Helden der MdO vergessen, es wird jedoch logisch sein, wenn Sauron und seine Variationen (Gorthaur; Nekromant) nicht reiten können, oder?
Die MdO kann ja eh nicht über das Gasthaus eingebunden werden, und in den Konzeptdikussionen gab es öfters Ideen, sie in's Spellbook usw. zu packen, sodass es eigentlich außer Frage steht ihnen extra einen "Aufsteigen/Absteigen"-Button gibt, wenn es eh nur kurzzeitig wäre :) (Steht jedoch noch alles in den Sternen, bzw. in den Diskussionen xD )

Da werde ich und die anderen Tester mal drauf achten, das ist ja nicht optimal, wenn dem so ist ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1107 am: 20. Mär 2014, 21:48 »
Also...
Die Edain Mod versucht auch mit Helden die Völker zu repräsentieren.
Deshalb kann auch in Rohan jeder Held reiten (bis auf Jerry)
Die Gondorleute sind eher als das Fuß Volk bekannt (so wie ich das einschätzen kann)
Im Stall gibt es auch nur die Gondor Ritter und keine anderen Reiter.
Deshalb sehe ich es auch nicht zwingend notwendig Boromir ein Pferd zu geben.
Um jetzt allerdings nicht alles schlecht zu machen ;)
Ich finde den Vorschlag so Wie meine Vorposter ziemlich interessant. Grade das zum Stall laufen.

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1108 am: 20. Mär 2014, 21:51 »
(Der Troll Held von Mordor kann auch nicht reiten)(Sorry musste rein)

War es nicht so das Boromir sein Pferd (im Buch) von Rohan geliehen hat und dann wieder verloren (ich meinen an der Furt des Isen,bin nicht so sicher).
Also glaube ich wäre bei Boromir ein temporäres Pferd am besten.

Bei Elrond dagegen wäre ein dauerhaftes passend.

Das Helden nur ein Pferd bekommen, wenn sie in den Stall gehen finde ich gut und passend. Dafuer kriegst du mein DAFUER!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1109 am: 20. Mär 2014, 21:58 »
Zitat
Also glaube ich wäre bei Boromir ein temporäres Pferd am besten.

und welche Fähigkeit soll dafür raus?...

Zitat
Wie gesagt, die Idee finde ich echt gut, vor allem sie an die Stallungen zu binden ist eine gute Idee!
So kann man nicht immer irgendwo fliehen, sondern braucht erstmal Stallungen (Sollte man das evtl. bei allen Helden (Bei Völkren mit Stallungen) einführen?)

absolut dagegen... 1. bezieht ihr euhc wohl u.A: auf Gandalf, ich glaub der is mit Schattenfell sogar eine der schnellsten Einheiten im Spiel... nur nachdem sich Schattenfell mit Gandalf angefreundet hatte musste er nur danach Pfeifen, wie wir wissen und es kam zu ihm, dazu kommt, dass es mMn etwas lästig werden könnte jedesmal nen Helden vom Schlachtfeld in die festung zurückziehen zu müssen, damti er aufs Pferd kann bzw runter.... (insbesonders, wenn er wie Faramir dann die Führerschaft wechselt) außerdem wäre das ein extremer Nachteil... aber nur für eben die Völker die Stallungen haben... Gothmog und die Nazgul wären überhaupt nicht betroffen... wäre das "fair"? Bei Rohan ist es derzeit ja schon so, dass die Helden nru aufsteigen können, wenn die Stallungen gebaut sind, das Reicht mMn wärend einer Schlacht würde ein Kommandant nicht erst zu nem Stall reiten um das Pferd da zu lassen, sondern einfach absteigen und bei bedarf wieder aufsteigen, wenn das Pferd nciht getötet wurde^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads