30. Apr 2024, 10:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312868 mal)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1200 am: 6. Apr 2014, 21:31 »
Die Mod spielt im 3ten ZA ausserdem würde iwie nicht passen in die Vergangenheit zu reisen und wäre mMn nicht feelingreich... .
Mein DAGEGEN
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1201 am: 6. Apr 2014, 21:33 »
Da muss ich meinem Vorpsoter zustimmen, und außerdem fehlt mMn. der Platz bei den Völkern um die Gebäude unterzubringen :)
Also auch von mir ein Dagegen

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1202 am: 6. Apr 2014, 21:47 »
Die Edain spielt von der Zeit her zwischen dem Hobbit und dem Ringkrieg. Arnor und Angmar bilden da natürlich eine Ausnahme, aber die ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. ;) Also würde es einmal zeitlich nicht passen, aber es passt auch nicht vom Feeling her. Warum sollte man mit Gondor schwarze Nûmenor ausbilden können? Zudem gibt es weder gute Vorbilder für die ganzen neuen Designs, die erarbeitet werden müssten oder Schriften von Tolkien die dies belegen. Aus diesen und den Gründen meiner Vorposter, bin ich gegen dein Konzept, sorry. :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1203 am: 7. Apr 2014, 14:31 »
Ich hab doch drunter geschrieben, dass diese Soldaten NICHT aus dem ersten Zeitalter sind, sondern ein Spiegelbild des Glanzes von einst, die durch den Ring an Wahrhaftigkeit gewinnt.

Soldaten Numenôrs = Soldaten Gondors in ähnlichen Rüstungen die ihre Ehre von einst wieder besitzen.

PS: Danke, Samon!!!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1204 am: 7. Apr 2014, 15:15 »
Dem Konzept fehlt sowohl der argumentierende, begründende, als auch der ins Detail gehende, konkretes Gameplay regelnde (und für das Team als Inspirationsquelle besonders nützliche) Teil.

Das hier ist ehrlich gesagt nur eine Idee, die daher gepostet wurde. Bitte nimm diese Einschätzung nicht persönlich. ;)

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1205 am: 7. Apr 2014, 15:49 »
Ich wollte mal einfach so die Frage in den Raum werfen: Was haltet ihr von den Schiffen? Ich überlege, ein Konzept dazu zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob a) da überhaupt Handlungsbedarf besteht, b) die Schiffe überhaupt eine Rolle in Edain spielen (sollen) und c). ob es schon Ideen gibt. Allerdings würde ich damit warten, bis die jetzige Idee/das jetzige Konzept fertig diskutiert ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1206 am: 7. Apr 2014, 16:21 »
Das Edain-Team hat gesagt, dass sie die Schiffe nicht so wichtig machen wollen, trotzdem würde ich das Konzept an deiner Stelle verfassen und dann schauen wie es dem Team gfällt. Ich persönlich würde gern von einem solchen Konzept lesen, da mir die Idee von Schiffen im HdR-Universum durchauß gefällt!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1207 am: 7. Apr 2014, 16:23 »
Soldaten Numenôrs = Soldaten Gondors in ähnlichen Rüstungen die ihre Ehre von einst wieder besitzen.
Das heist die Gondorsoldaten die Osgiliath gemeinsammit Boro zurückgefordert haben besitzen keine Ehre?Hört sich halt so an 8-|

Mordor entspringt auch sicher nicht Angband, dessen Truppen extrem anders waren, z.B waren die Trolle viel schwächer damals, wenn ich mich nicht teuschte.

wenn amn den Ring dann gefunden hat, hat man einfach andere Truppen die wie welche aus dem EZA WIRKEN und von den jetzigen Helden angeführt werden und  auch die gleiche Festung haben, find ich nicht wirklich cool.

lg
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1208 am: 7. Apr 2014, 16:27 »
Nur als Aufwertung oder Heldenbattalion also mit begrenzter Ausbilbarkeit.
Ja, sie haben schon Ehre, trotzdem sind sie Verstoßene (auch wenn das nicht ihre Schuld ist).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1209 am: 7. Apr 2014, 16:29 »
lol von wem wurden Gondors soldaten bitte verstoßen? Das Konzept bräuchte auch wd soviele neue Texturen und wenn nur 3 Batts rekrutiert werden können, ist ein Slot weg, welches man für ein feines Gehöft verwenden kann
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1210 am: 7. Apr 2014, 16:36 »
Aus Numenôr! Weißt schon, die Geschichte der Akalabeth!
Ok "verstoßen" ist das falsche Wort.
Man könnte die Numenôr Kaserne weglassen (dann werden die Soldaten in der normalen rekrutiert), oder als Upgrade für die  normale Kaserne machen (dann werden die Truppen Numenôrs dadurch freigeschaltet).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1211 am: 7. Apr 2014, 16:40 »
Ich würde deine Konzeptidee eher ablehnen. Da sind die jetztigen Umsetzungen des Ringes viel schöner gelungen.
Ausserdem erschliesst sich mir nicht, warum einige Völker mit dem Erlangen des Ringes auf Einmal vergangenen Zeitaltern hinterhereifern sollten.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1212 am: 7. Apr 2014, 16:42 »
Denk an Boromir!!! Er sagte er wolle die Ehre von einst wieder auferstehen lassen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1213 am: 7. Apr 2014, 16:48 »
was sich wohl eher auf die Glanzzeit Gondors vor der Großen Pest bezog als auf Numenor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1214 am: 7. Apr 2014, 16:51 »
Im Buch wird oft  über die Sehensucht der Menschen nach numenôr berichtet.
(ich finde die Geschichte hat was vom Garten Eden)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!