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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 314140 mal)

Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1215 am: 7. Apr 2014, 17:04 »
Aber es sollte trotzdem nicht einbezogen werden finde ich, es passt einfach nicht in den Zeitraum, in dem Edain spielt :)

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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1216 am: 7. Apr 2014, 17:10 »
Ich sehs ja ein, keine Zeitalter, auch nicht so wie ich es vorgeschlagen habe. :(


Trotzdem danke an alle für das Feedback!  xD


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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1217 am: 14. Apr 2014, 17:09 »
Wäre es möglich, dass die Kl mehr Hrlden produziert, da schöne Helden Zweikämpfe sehr selten sind.


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Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1218 am: 14. Apr 2014, 17:11 »
Ich glaube mich zu erinnenr, dass mal irgendwo gesagt wurde, dass die KI Probleme mit Helden hat die Teurer als 3000 (?) Rohstoffe sind... weshalb mit der Heldenschwächung für die Nächste Version eine Preissenkung einhergeht... wodurch die KI mehr HElden basteln sollte

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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1219 am: 14. Apr 2014, 17:47 »
Geht in die richtige Richtung. In der, schon jetzt legendären 4.0, werden signifikant mehr Helden zu sehen sein besonders von Seiten der KI. Dies hängt mit den Kosten der Helden zusammen, welche einzeln und summiert einen Wert nicht überschreiten dürfen. Dies ist in 4.0 gegeben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1220 am: 21. Apr 2014, 13:38 »
Ich wäre dafür das Helden wichtiger werden, da sie im Moment nur sehr starke Eliteeinheiten sind. Und das geht nicht durch Helden Stärkung, sondern dadurch, dass Helden im Volk einen wichtigeren Platz einehmen. Dafür würden mehr Upgrades und Einheiten, die nur durch Helden verfügbar sind. Zum Beispiel: Wenn Streicher auf dem Schlachtfeld ist, sind Bogenschützen deutlich stärker und billiger, außerdem kann ein Trupp Dunedain Waldläufer rekrutiert werden. Wird er zu Aragorn, wird der  Bonus aufgehoben, den nun die Kavalerie bekommt. Außerdem ruft der Lehenspell jetzt auch einen Trupp Rohirrim hervor, die Waldläufer verschwinden wieder. Als Thronerbe kriegen Speerträger und Schwertkämpfer den Bonus, der Lehenspell ruft nun anstatt Rohirrim jeweils einen Trupp Rohan Scwertkämpfer und Rohan Speerkämpfer hervor. Elessar  gibt Helden und Helden Trupps den Bonus, lässt die Heldeneinheit "Wache des Königs" rekrutierbar werden. Statt Rohan Truppen wird Forlong, Herr von Lossnarch gerufen. Wird er dann für 3000 gekrönt erhält er all seine früheren Boni zurück, zusammen mit allen Einheiten. ( durch Gasthaus und Lehenspell, nur das die Rohirrim als selbstsändige, begrenzte Einheit ins Gasthaus kommen.

PS: das Aragorn Konzept übertrage ich noch zu den Gondor Konzepten.


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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1221 am: 21. Apr 2014, 13:44 »
Durch solche Konzepte werden die Völker zu abhängig von bestimmten Helden und das ist eben nicht unser Ziel. Für besondere passive Auswirkungen von Helden ist immer Platz, allerdings nicht in diesem Maße.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1222 am: 21. Apr 2014, 13:46 »
Eine andere Sache möcht ich noch anmerken:
Zitat
Elessar  gibt Helden und Helden Trupps den Bonus, lässt die Heldeneinheit "Wache des Königs" rekrutierbar werden. Statt Rohan Truppen wird Forlong, Herr von Lossnarch gerufen.

Forlong starb bevor Aragorn zum König wurde, also wieso würde das passen?

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Sir Internet Only

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1223 am: 21. Apr 2014, 14:20 »
Ich sehe das auch so wie Ealendril. Die Helden sind derzeit stark genug ins Spiel eingebunden, man kommt zwar auch ganz gut ohne aus, aber sie können sehr hilfreich sein. Ich bin auch der Meinung, das Helden nicht zu stark ins Spiel eingreifen sollten, da ansonsten eine Abhängigkeit besteht und ein Strategiespiel sollte dem Spieler möglichst viele Möglichkeiten geben zu gewinnen.

Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1224 am: 21. Apr 2014, 15:25 »
Aber Helden sollten wichtig seien, doch nicht einfach nur durch Stärke, sondern durch Truppensupport, ich dachte an etwas in Richtung Bolg; es gibt Bannerträger nur wenn er rekrutiert wurde. Es sind immer hin Anführer, hohe Hauptmänner.


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Dark_Númenor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1225 am: 21. Apr 2014, 15:33 »
Es wurde schon gesagt, dass Bannerträger nicht nur durch Bolg erreicht werden können, sie sind auch normal zu haben ;)
Ea hat Recht, Helden sollten nicht zum muss werden, damit man auch die Möglichkeit hat andere Techniken zu benutzen, z.B. auf Helden zu verzichten, und dafür eher auf Upgrades zu gehen u.ä. :)

Zu den Helden und dem Truppensipport:
Es gibt ja verschiedene Arten von Helden, Massenvernichter, Supporter, usw. sodass dies auch entsteht, jedoch nicht extrem, eine kleine Führerschaft, mit z.B. 20% zusätzlichem Angriff ist schon Ok, jedoch so viele Boni, wie du sie vorschweben hast sind einfach zu extrem, und macxhen zu abhängig.
Also von mir auch ein Dagegen.


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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1226 am: 21. Apr 2014, 15:35 »
Nicht jeder Held ist aber ein Anführer oder Hauptmann und diese Tatsache wird bereits durch Führerschaften und dergleichen dargestellt. Dürfte etwas langweilig werden, wenn jeder Held nur noch für Truppensupport zuständig ist.
Nein, ich bin gänzlich diesem Vorschlag abgeneigt.
« Letzte Änderung: 21. Apr 2014, 17:24 von Ealendril der Dunkle »

SamonZwerg

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1227 am: 21. Apr 2014, 16:17 »
Also ich fände so was schon gut. Man müsste es halt so machen das man aber auch ohne Helden gut ist und die Helden nur Zusatz bringen.

Also ich finde Saruman's Idee gut.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1228 am: 21. Apr 2014, 16:40 »
Nein, ich bin gänzlich diesem Vorschlag abgeneigt.
Das entspricht meiner Ansicht nach einem klaren Abgelehnt
Jegliche weitere Diskussion darüber erübrigt sich also.
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1229 am: 13. Mai 2014, 20:13 »
Hey

Wie wäre es wenn man eine Art benutzergesteuertes Steuern der KI einbaut. Ich meine das man z.b. die KI in einem Menü ingame auf Stufen "Leicht; Mittel; Schwer; Brutal" einstellen kann. Da ich es auf einigen Maps nicht packe den Anfang gegen Brutal zu überstehen allerdings aber nach einiger Zeit gegen leichtere schnell die überhand habe und es "langweilig" wird. Es ist bestimmt kompliziert aber würde das Gameplay um einiges spannender und interessanter gestalten.

Es ist bestimmt ne Menge Arbeit und ich kenne mich auch leider überhaupt nicht aus aber ist das möglich so eine Funktion einzubauen?

Ich würde mich über eine Rege Diskussion sehr freuen

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