30. Apr 2024, 21:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312974 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1230 am: 13. Mai 2014, 20:34 »
Eigentlich ist es keine schlechte Idee, dass man während des Spiels die Stärke der KI noch einstellen kann, allerdings ist dies technisch nicht richtig bis gar nicht umsetzbar.
Insofern wird eine solche Funktion nicht eingebaut werden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1231 am: 14. Mai 2014, 11:13 »
Mal ganz abgesehen von FG15's quasi endgültiger Antwort, gebe ich trotzdem noch kurz meinen Senf dazu^^
Also um hier antworten zu können, muss ich noch kurz vorher eine Frage stellen, die sich um dein Motiv dreht:
Willst du eine anpassbare KI, weil du die brutale KI nicht besiegen kannst (ganz platt gesagt)?
Oder hältst du generell die von dir beschriebene Variante für sinnvoll?

Denn für mich hört es sich nach deinem ersten Post so an, als ob du mit den höheren Schwierigkeiten nicht klar kommst (nimm es mir nicht übel, das ist nur mein erster Eindruck - ich kann da leicht etwas falsch verstehen). Und da können wir dir bestimmt helfen, schau dich einfach mal ein bisschen hier im Forum um. Im Zweifelsfall geben dir die Hardcore-Zocker auch wirklich gute Ratschläge, falls dir die ganzen mittelmäßigen Spieler (so wie ich  :P) nicht weiterhelfen können. Fragen kostet erstmal nichts!

Ansonsten möchte ich nur abschließend noch erwähnen, dass die KI in der neuen Version, Edain 4.0, generalüberholt wird. Du kannst dich ab dann also in jedem Fall auf verbesserte Computer-Gegner freuen  ;)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1232 am: 18. Mai 2014, 08:32 »
Vielleicht könnte man es ja so machen, dass die KI auf Stufe Mittel oder so ihre Truppen immer vor dem Angriff sammelt, um dann mit vereinter Stärke anzugreifen.
Wärenddessen sollte sie natürlich immernoch ein paar Leute zu Vorposten schicken, um diese einzunehmen, aber im grossem und ganzen könnte es immer so aussehen und würde das Problem beheben und das feeling erhöhen (vorallem auf Festungsmaps). Denn so wie es jetzt ist, hat man ja keine richtigen Schlachten, sondern eine KI, die ihre Truppen nacheinander in den Tod schickt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 16:03 von Halbarad »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1233 am: 18. Mai 2014, 11:16 »
Dafür

Ich währ auch Dafür. Ist das aber auch Codingtechnisch möglich? Währe echt Cool wenns ginge.

@Saruman der Bunte: Wenn du Dafür schreibst must du schon "Dafür Dafür" schreiben, sonst gilts als Spam :D

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1234 am: 18. Mai 2014, 11:56 »
Codingtechnisch dürfte es möglich sein, ist im VLG gegen die KI ja meistens auch so.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1235 am: 19. Mai 2014, 09:58 »
Die KI funktioniert in 4.0 grundlegend anders, es ist hierbei also nicht nötig Konzepte zu diskutieren. Wie die KI selbst reagiert ist immer situationsabhängig und lässt sich nicht so, wie ihr es euch gerade vorstellt, definieren.
Zitat
Codingtechnisch dürfte es möglich sein, ist im VLG gegen die KI ja meistens auch so.
Mit Coding hat das rein gar nichts zutun, das Verhalten der KI wird zum Großteil über Scripte definiert.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1236 am: 15. Jun 2014, 10:45 »
Erneut muss ich sagen:
Mir defällt zwar das feste Bauen aber eine Sache daran garnicht; die von vornherein ausgebaute Festung, also hier mein Vorschlag:

Di Festung besitzt am Anfang keine Mauern, für 500-1000 Ressen kriegt man dan rundum die nicht begehbaren Mauern die kann man dann für  ungefähr 2000 Ressen
aufwerten, zu begehbaren Mauern. So gits trotzdem viel Feeling, aber man hat auch das Gefühl, Sich von einer Art "Kolonie" zu einer Festungsstadt zu entwickeln.

Gruß Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1237 am: 15. Jun 2014, 10:54 »
damit dann Völker mit größerer Offensivkraft (und ohne Mauern) einem
entweder die Festung dauernd zerstören weil man keine Mauern hat und seine Einheiten für das Erobern von Außenposten etc. ausgesendet hat,
Man sich erstmal nicht ausbreitet weil man dauernd Einheiten in der Festung haben muss falls der Gegner angreift,
oder man am Anfang erstmal kaum was machen kann wiel man sich gleich die Mauer gekauft hat wegen 1. und 2.? No thank you...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1238 am: 15. Jun 2014, 10:56 »
Dann ist die kleine Mauer halt schon von Anfang an da, die große Mauer das Upgrade.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1239 am: 15. Jun 2014, 11:01 »
Du solltest erst einmal überlegen, was genau dich an den Mauern stört. Denn ich sehe keinen Änderungsbedarf. Also sag doch erstmal Argumente die für eine Änderung sprechen, damit auch Diskussionsmöglichkeiten entstehen  ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1240 am: 15. Jun 2014, 11:28 »
Mich stört wie schon gesagt, dass man am Anfang eine viel zu mächtige (zumindest aussehende) Festung hat. Und man hat vom optischen her sicher weniger Ausbaugefühlt, als bei einem Mauerupgrade, das diese deutlich verändert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1241 am: 15. Jun 2014, 11:50 »
In meinen Augen, nicht sehr Balanced. Die guten Völker müssten erst mal Ressi, in die Mauern pumpen und unterstützen durch keine vorhandene Mauern, die bösen Völker bei der Belagerung.

Aber das wurde ja bei der Präsentation des festen Bauens, ausführlich beschrieben glaub ich.^^


Also ich bin dagegen


Mfg


¡KT!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1242 am: 15. Jun 2014, 12:22 »
Am Anfang sind die Mauern aus SuM2 schon gebaut, wie ich in meinem 2ten Post bereits sagte (siehe oben)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1243 am: 15. Jun 2014, 17:56 »
In Sum 1 hat sich ja auch keiner beschwert, das man von Anfang an eine Optisch fette Festung hat. Wie teuer sollte das Upgrade aus deiner Sicht sein?


Mfg


¡KT!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1244 am: 15. Jun 2014, 18:09 »
Nicht zu teuer aber doch genug, um es sich zu überlegen 1000? Minimum 700.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!