4. Mai 2024, 23:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 313586 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1245 am: 15. Jun 2014, 19:45 »
Ich denke, dass grade Gondor wieder Zugriff auf das Numenor- Mauerwerk haben wird, dass die Mauern eben vom Widerstand her verbessert. Jetzt zu sagen, man startet ohne fette Festung und muss die erst nachkaufen fände ich aber nicht gut. Entweder man zieht das Prinzip mit den Festungen durch oder nicht, bitte keine halbgaren Mix'. Gegen Upgrades spricht dann aber natürlich nichts ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1246 am: 15. Jun 2014, 20:23 »
Es wird natürlich für jedes Festungsvolk die Möglichkeit zur Erweiterung der Festungsanlagen gegeben. Dabei kann Gondor Mauer und Tore mit Numenor-Mauerwerk versehen oder die Zwerge neue Bauplätze innerhalb der Festung bereitstellen. Desweiteren gibt es verschiedene Anbaumöglichkeiten wie Katapulte, Abwehrtürme, Nebentore oder Spähtürme etc.
Halbe Befestigungsanlagen werden wir aber nicht einführen, genauso wie Upgrades von unbegehbaren zu begehbaren Mauern. Sowas erfüllt einfach keinen richtigen Zweck und widerstrebt dem Spielprinzip.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 20:31 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1247 am: 15. Jun 2014, 20:28 »
Da bin ich ja beruhigt  ;) , ich hatte nämlich befürchtet, dass die Upgrades zu kurz kommen, was ich vor allem schön fände, wären Upgrades in der Zitadelle, die wahrscheinlich trotzdem nicht sehr ausgeprägt sind, wie eine Passage des Isengart Updates vermuten lässt:

Zitat
Somit besitzt Isengart als einziges Volk die Möglichkeit ganz massiv die Zitadelle aufzuwerten und als aktives Element in das Spielgeschehen einzubinden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1248 am: 15. Jun 2014, 20:33 »
Richtig, Isengart hat als einziges Volk die Möglichkeit ihre Zitadelle richtig aufzurüsten. Dafür hat dieses Volk aber kein Gebäude, das für spezielle Funktionen zuständig ist. Gondor hat hier z.b. den Marktplatz und den Steinbruch, die Zwerge haben ihren eigenen Steinbruch. Imladris hat keine Zitadelle, sondern eine Ratshalle, die auf anderem Wege als bei Isengart erweitert werden kann.
Insgesamt versuchen wir eben die Völker möglichst vielfältig und unterschiedlich zu gestalten, trotz allem aber den Grundgedanken des Spielprinzips zu behalten.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1249 am: 15. Jun 2014, 20:44 »
Dann sind meine Bedenken gemildert!  :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1250 am: 19. Jun 2014, 20:24 »
Reiterhelden
(Das Aufsitzen ist nur noch an bestimmten Gebäuden möglich)

Was mich ingame schon immer gestört hat, ist, dass Helden urplötzlich ein Pferd oder anderes Reittier herbeirufen können. Bei Gandalf mag es vielleicht passen, dass er aus dem Nichts seinen treuen Freund Schattenfeld rufen kann, bei allen anderen meiner Meinung nach nicht.

Reittiere sind stark und wertvoll!
Es passt einfach nicht, wenn ein Held mitten in der Einöde urplötzlich auf seinem Pferd sitzt, dass wie aus dem Nichts unter ihm erscheint.
Logisch wäre es, wenn Helden nur an bestimmten Orten ihr Reittier erhalten können. Mit diesem Gedanken habe ich mir ein Konzept überlegt, wonach Reiterhelden nur in Gebäuden ihre Reittiere erhalten können.
Wählt man beispielsweise Imrahil an, so kann man ihn in bestimmte Gebäude Gondors schicken (wie man ihn auch in einen Wehrturm schicken kann, nur dass er die Gebäude sofort automatisch auf seinem Pferd wieder verlässt).
Absitzen können Helden überall, die Reittiere verschwinden dabei wie üblich und Helden können erst wieder an entsprechenden Gebäuden wieder aufsitzen.


Gondor
Die Reiterhelden Imrahil, Faramir (ab Level 5) und Gandalf der Graue (ab Level 5) können an folgenden Gebäuden ein Pferd erhalten:
-Gondor Zitadelle
-Grenzfestung Dol Amroths
-Stallung
-Gehöft

Der Reiterheld Gandalf der Weiße (ab Level 5) kann Schattenfeld wie bisher überall rufen.
Imrahil sollte beim Rekrutieren die Dol Amroth Festung beritten verlassen.


Rohan
Die Reiterhelden Theoden, Eomer, Theodred, Eowyn, Hama und Gamling, sowie die Hauptmänner Erkenbrand, Elfhelm und Grimbold können an folgenden Gebäuden ein Pferd erhalten:
-Rohan Zitadelle
-Stallung
-Sammelpunkt
-Gehöft
-Gestüt
-Heerlager

Sobald der Spell „Edle Schlachtrösser“ entwickelt ist, können die Helden und Hauptmänner wie derzeit überall auf ein Reittier aufsitzen.


Bruchtal
Die Reiterhelden Glorfindel und Arwen können an folgenden Gebäuden ein Pferd erhalten:
-Bruchtal Zitadelle
-Stallung


Lothlorien
Wenn König Thranduil unbedingt auf einem Hirsch reiten soll, könnte er diesen in der Düsterwald Zitadelle erhalten und vielleicht auch in direkter Umgebung von Tierflüsterern.


Zwerge
Da es hier keine Reiterhelden gibt, betrifft die Zwerge die Änderung nicht.


Mordor
Die Nazgûl und Saurons Mund können an folgenden Gebäuden ein Pferd erhalten:
-Mordor Zitadelle
-Minas Morgul Gebäude

Sollte der Held Gothmog immer noch auf einem Warg reiten können, sollte er diesen in der Mordor-Kaserne bekommen. Zudem könnte Gothmog mit einer Fähigkeit einen wilden Warg zähmen und auf diesen aufsitzen.


Isengart
Der einzige Reiterheld bei Isengart ist Sharku, der von Rekrutierung an auf einem Warg sitzt und nicht absitzen kann.


Nebelberge
Die Reiterhelden Azog und Bolg können an folgenden Gebäuden einen Warg erhalten:
-Moria Tunnel
-Orkstadt Tunnel
-Gundabad Tunnel
-Gundabad Kaserne
-Warghort


Angmar
Der einzige Reiterheld der Hexenkönig von Angmar kann in der Angmar Zitadelle ein Pferd bekommen.



Ein zusätzlicher Vorteil wäre noch, dass die Reiterhelden damit eine Palantirposition mehr frei hätten, die theoretisch nun auch anders genutzt werden könnte.



Ich weis, die Änderung wäre recht groß und aufwändig, mMn dennoch lohnenswert!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1251 am: 19. Jun 2014, 20:28 »
Wenn ich mich recht erinnere wurde das mal vorgeschlagen... und das Ergebnis... ums mal zusammenzufassen, war wenn ich mich recht erinnere:
Wurde schonmal vorgeschlagen, wrude schonmal abgeschmettert

Es wäre mMn NUR nervig wenn ich, damit z.B. eine Führerschaft für Reiter (Wie bei Faramir) in Kraft treten kann, ich erstmal zu nem gebäude zurückeiern muss...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1252 am: 19. Jun 2014, 20:31 »
Also ich finde das ist zwar von der Logik her richtig abeeer... es verkompliziert das Spiel einfach unnötig.

Du musst immer noch dran denken dass das ein Spiel ist und nicht die Wirklichkeit.
Überleg einfach mal was besser fürs Spiel ist...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1253 am: 19. Jun 2014, 20:32 »
Reiterhelden müssten dadurch stärker, werden, sonst ist es von der Balance her schwierig. Aber es gefällt mir gut und bringt mehr Feeling!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1254 am: 19. Jun 2014, 20:48 »
Es ist wie Blauling sagt, dass wurde schon einmal niedergemacht. Es bringt zwar Feeling, aber es verkompliziert alles. Ein Vorteil wäre jedoch, dass es unter Umständen die Nazgul-Horde zum Wechseln befähigt? Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber eventuell geht es? Aber jedenfalls würde es ingame sehr nervig werden. (Übrigens, dass Gothmog einen Warg zähmt haltte ich für sehr unglaubwürdig. Und noch etwas? Wen meinst du mit Azog? Den gibt es in der Mod nicht, er wäre zu der Zeit schon lange tot.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1255 am: 19. Jun 2014, 20:53 »
Ich finde den Vorschlag sehr gut!

Auch wenn er eventuell schon diskutiert wurde, sollte man aufjedenfall nochmal drüber nachdenken.


Mir gefällt es vor allem taktisch, dass man sich vorher überlegen muss, wie man seine Helden in die Schlacht schickt. Da es beim festen Bauen mit Vorposten keine so große Distanz zwischen Truppengebäuden und Schlacht geben wird, bin ich anderer Meinung als meine Vorposter was die Balance angeht.

Dass man deshalb Reiterhelden besser machen müsste ist für mich schlichtweg falsch.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1256 am: 19. Jun 2014, 21:04 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14770.msg354172.html#msg354172

hier beginnt die alte Diskussion, damals gings nur um die Stallung... abern ru weil jetz mehr Gebäude dabei sind machts das mMn nich besser... damals hätte man ne Stallung kurz hinter das vorgelagerte Lager bauen können... mit dem Festne Bauen evtl. nicht.

Ich nehm nochmal das Faramir beispiel:
Du benutzt Faramir als Supporter der Infanterie und Waldläufer und er ist deshalb zu Fuß unterwegs, wärend du den Gegner angreifst. Du siehst dass der Gegner mit Vielen Bogenschützen von der Flanke kommst und willst ihn mit Kavallerie angreifen, willst die aber zusätzlich buffen... so was müsste Faramir dann machen? Sich von der Schlacht zurückziehen, zum nächsten eigenen Gebäude rennen, aufsteigen und zurückreiten... diese Zeit kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen! Vielleicht wird deine Kavallerie in der Zeit ind er du Faramir zum Gebäude orderst bereits von den Feindlichen Bogenschützen niedergemäht, oder der Gegner schafft es auf Grund des Nichtvorhandenen Buffs (das KOntersystem soll ja abgeschwächt werden) noch Speer und Schwerterkämpfer dahin zu schicken und deine Kavallerie massiv zu dezimiern!

Ansonsten: Alle Fernkämpfer sollten nach 20 Schuss zurück zum Lager laufen um neue Munition zu bekommen. Die Soldaten der Einheiten sollten nciht mehr durch "Magie" in der Nähe eines Brunnens oder in der Schlacht aus dem Nichts hingebeamt werden sondern man sollte diese Einheiten neuausbilden müssen wonach die aus den Rekrutierungsgebäuden oder der Festung kommen, wie z.B. in CoH. Soldaten und Helden sollten Regelmäßig Ressourcen kosten, die müssen Ja auch Essen und trinken und dann wär da noch der Sold. Alle Helden sollten nach ihrem Tod nicht wiederbelebt werden können. Rekrutierte Einheiten kommen ohne jede Ausrüstung raus und müssen erstmal zu ner Schmiede oder Waffenkammer geschickt werden um dort mit Rüstungen, Waffen und Schilden ausgerüstet zu werden und für Pferde nochmal zu den Stallungen rennen. Das alles würde das Spiel realistischer machen... wäre aber mMn nicht so gut fürs Gameplay bzw es wär dann nicht mehr SuM
« Letzte Änderung: 19. Jun 2014, 21:54 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1257 am: 19. Jun 2014, 21:45 »
Ich bin auch gegen dieses Konzept. Siehe Argumente bei der verlinkten Diskussion von Blauling.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1258 am: 19. Jun 2014, 23:09 »
Ich glaube es wurde auch schon vorgeschlagen, dass die Katapulte ihre Steine  irgendwo herbekommen müssen. ^^

Ich gebe dem Blauling vollkommen recht, das Gameplay sollte immer vor übermäßigem Realitätsbezug stehen, was bei diesem Konzept nicht der Fall ist.
Aktuell wird die Hürde des Aufsitzens doch ganz schön durch das Voraussetzen einer Stallung dargestellt.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1259 am: 20. Jun 2014, 00:01 »
Ich kann mich auch nur gegen dieses Konzept entscheiden. Damit spielt man eindeutig Völkern in die Hand,die keinen besonderen Wert auf Reitersupport besitzen. Zwerge und die allgemein "bösen" Völker würden sich darüber freuen, wenn man ihnen somit genügend Zeit verschafft um gegen Reiter vorzugehen. Für Echzeitspiele mit Basisaufbau sind solche Elemente Spielfluss hemmend.

Dagegen
« Letzte Änderung: 20. Jun 2014, 16:49 von Minewald »