30. Apr 2024, 12:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312886 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1260 am: 20. Jun 2014, 11:56 »
Ich kann mich auch nur gegen dieses Konzept entscheiden. Damit spielt man eindeutig Völkern in die Hand keinen besonderen Wert auf Reitersupport besitzen. Zwerge und die allgemein die "bösen" Völker würden sich darüber freuen, wenn man ihnen somit genügend Zeit verschafft um gegen Reiter vorzugehen. Für Echzeitspiele mit Basisaufbau sind solche Elemente Spielfluss hemmend.

Dagegen

MfG Sauron5000

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1261 am: 27. Jun 2014, 18:47 »
Das ist jetzt weniger ein Konzept, als ein kleiner Einfall, den ich spontan hatte.
Dabei handelt es sich um eine Supportfähigkeit, die für eigentlich jeden Fernkampfhelden, bei dem noch Bedarf besteht, verwendet werden kann.

Warnschuss: Der Held XY feuert einen besonders gut gezielten Schuss ab, der eine feindliche Einheit niederstreckt. Daraufhin trauen sich feindliche Bogenschützen in der Nähe, aus Sorge, dass ihnen das gleiche Schicksal widerfährt, wie ihrem Kollegen, für kurze Zeit nicht mehr aus ihrer Deckung.
Im Spiel würde sich das dadurch äussern, dass feindliche Bogenschützen für eine kurze Zeit nicht angreifen.
Der Schuss kann nicht auf Monster oder Helden gewirkt werden, da er nicht als Konter für diese Einheiten gedacht ist, aber alle anderen Einheiten onehitten sollte. (Sonst macht das Ganze wenig Sinn)

Die Fähigkeit ist relativ unspektakulär, wäre meiner Meinung nach ingame aber ziemlich nützlich und mal eine andere Form von Support.
Ich dachte, ich poste meinen Einfall einfach mal, da ich selbst relativ wenig damit anfangen kann.  :P Fühlt euch (und auch alle anderen Modder) also einfach frei, das zu verwenden, wenn es euch gefällt und wenn nicht, auch nicht schlimm. :)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1262 am: 27. Jun 2014, 19:19 »
Interessanter Einfall, keine Ahnug warum, aber ich kann im Momentnicht mehr dazu sagen. :P


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1263 am: 27. Jun 2014, 19:23 »
Es ist relativ einzigartig, aber ich kann auch nicht sehr viel weiterhelfen. Ich wüsste keinen Helden, der so etwas nötig hat, und ich weiß auch nicht, wie nützlich das wirklich wäre.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1264 am: 27. Jun 2014, 19:54 »
Eine Sache... der Name passt nicht zur Fähigkeit ;) Ein Warnschuss wird z.B. einfach in die Luft gefeuert ohne jemanden verletzen zu wollen um damit zu drohen "Gehst du da nciht weg geht die nächste Kugel auf dich" und dazu geht das schwer mit nem Geräuschlosen Bogen... da muss dann der Pfeil schon am Typen vorbeisegeln (wie es im Film Legolas bei den Korsaren geplant hat... und Gimli es "versehentlich" sabotiert hat) aber eben keinen Schaden verursachen... sonst ist es kein WARNschuss...

Dazu kommt folgendes: bei den Schadensfähigkeiten mit Pfeilen oder anderen Zeugs gibts z.T ne mehr oder weniger passende Erklärung warum dieser Pfeil mehr Schaden anrichtet... aber warum sollte dieser Pfeil Einheiten in Angst versetzen und seine normalen Pfeile nicht?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1265 am: 27. Jun 2014, 20:15 »
Im Prinzip würde das einen Slot belegen, bei jedem Helden wo es integriert würde. Das ist schonmal ein Gegenargument.

Außerdem lässt sich diese Fähigkeit kaum so integrieren, wie es ursprünglich geplant ist.

Was wenn im Schlachtengetümmel ständig Warnschüsse abgegeben werden? Wäre wohl ziemlich komisch  xD


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1266 am: 27. Jun 2014, 20:30 »
Dann versuch ichs noch einmal, da wo es wirklich besser passt ;-)
Wäre es gewünscht, dass man die abschließende Erfahrungs-Tabelle aus dem Ringkrieg-Modus am Ende eines Gefechts einblenden würde?

Beispiel Erfahrungstabelle:


Da der berechtigte Einwand kam, dass es gerade bei den Spamvölkern eine unübersichtliche Masse wäre, würde ich daher vorschlagen, die Tabelle auf die verwendeten Helden zu reduzieren.
Natürlich spielt das "Entlassen" der Einheiten dabei keine Rolle mehr, aber ich denke es wäre verkraftbar.
Ich persönlich finde es immer spannend zu sehen, welcher Held aufgestiegen ist und  sich in der Schlacht ausgezeichnet hat. Gerade für spätere Gefechte finde ich diese Informationen nicht uninteressant, außerdem erhält es mMn über das Spiel hinaus das Feeling.
« Letzte Änderung: 27. Jun 2014, 21:22 von Lord Eddard Stark »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1267 am: 27. Jun 2014, 20:50 »
Eine sehr gute Idee, ich finde Heldentrupps sollten mit eingeschlossen werden.
So oder so: Dafür


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1268 am: 27. Jun 2014, 20:59 »
Ich gebe ebenfalls ein Dafür, Heldenbataillone miteinbauen. Allerdings sollte es einem nicht zwangsweise vorgesetzt werden, wie die Statistiken jetzt, sondern eher über einen Button zu öffnen sein. (Das sollte man bei den restlichen Statistiken auch machen.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1269 am: 27. Jun 2014, 21:30 »
Wie das hier häufiger mal vorkommt, hängt ihr euch mehr an der Nomenklatur,als an der Fähigkeit an sich auf. Nennen wir sie von mir aus anders. Der Falkenschuss vom guten Legolas hat auch nicht zu viel mit Falken zu tun  xD
Aber gut, der Name Warnschuss passt wirklich nicht, mir ist nur kein besserer eingefallen.

Lordrush: Ich sagte, sie ließe sich bei einem beliebigen Fernkampfhelden einfügen, von allen war hier nie die Rede. Mit einem passenden Cooldown hast du sie auch nicht "ständig im Schlachtgetümmel".

Der Beitrag war eigentlich nur eine Idee für eine Fähigkeit, die man einem Fernkampfhelden nach Wahl geben könnte und die ich in manchen Situationen für sehr nützlich hielte.


Edit: @Lord Eddard Stark: Das würde ich auf jeden Fall begrüßen, die Statistiken nach Gefechten könnten ohnehin mal überarbeitet werden oder weiss jemand von euch was es mit strategischem und taktischen Geschick auf sich hat?
Deine Heldenstatistik könnte man noch durch "getötete Helden", "zerstörte Gebäude" etc erweitern. Das sind meiner Meinung nach auch ziemlich  interessante Fakten ;)

Edit2: Zum norwegischen Blauling: Zu deinem zweiten Einwand könnte man mehrere Erklärungen liefern. Z.B. könnte der Schuss eine besonders hohe Range haben oder er wurde mit einer außerordentlichen Wucht abgefeuert. Einfach irgendwas, das ihn beeindruckend erscheinen lässt.
« Letzte Änderung: 27. Jun 2014, 21:39 von Alphawolf »

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1270 am: 4. Jul 2014, 16:34 »
Das Leuchten der Geschmiedeten Klingen wird nicht entfernt werden.

Warum das nicht? Manchmal kaufe ich mir die geschmiedeten Klingen nicht einmal (wenn ich es mir leisten kann) da sie höchstens zu den Elben Bruchtals passen.

PS:
Dann versuch ichs noch einmal, da wo es wirklich besser passt ;-)
Wäre es gewünscht, dass man die abschließende Erfahrungs-Tabelle aus dem Ringkrieg-Modus am Ende eines Gefechts einblenden würde?

Beispiel Erfahrungstabelle:


Da der berechtigte Einwand kam, dass es gerade bei den Spamvölkern eine unübersichtliche Masse wäre, würde ich daher vorschlagen, die Tabelle auf die verwendeten Helden zu reduzieren.
Natürlich spielt das "Entlassen" der Einheiten dabei keine Rolle mehr, aber ich denke es wäre verkraftbar.
Ich persönlich finde es immer spannend zu sehen, welcher Held aufgestiegen ist und  sich in der Schlacht ausgezeichnet hat. Gerade für spätere Gefechte finde ich diese Informationen nicht uninteressant, außerdem erhält es mMn über das Spiel hinaus das Feeling.

Was ist jetzt eigentlich aus diesem Konzept geworden?
« Letzte Änderung: 4. Jul 2014, 16:37 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1271 am: 4. Jul 2014, 16:46 »
Das Leuchten der Geschmiedeten Klingen wird nicht entfernt werden.

Warum das nicht? Manchmal kaufe ich mir die geschmiedeten Klingen nicht einmal (wenn ich es mir leisten kann) da sie höchstens zu den Elben Bruchtals passen.

Das sind gameplaytechnische Gründe... Wurde sogar damals erklärt, wenn ich mich recht erinnere, ohne das Leuchten sind geupgradete Truppen einfach viel zu schwer von nicht geupgradeten Truppen zu unterscheiden und damit wäre kompetitives Spiel de facto unmöglich.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1272 am: 4. Jul 2014, 16:50 »
Könnte man ihnen nicht einfach abgeänderte Waffen geben, also das sie einfach eine andere Waffe kriegen die anders ausschaut? Obwohl dann müsste man sich das Aussehen jeder Waffe merken. Aber wie wäre es, wenn alle Völker zb. am Anfang alle gleiche (oder ähnliche) Speere tragen, die man an ihrer Schlichtheit erkennen kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1273 am: 4. Jul 2014, 16:52 »
wurde so auch schon vorgeschlagen z.B. bei den Turmwachen ohne Upgrade die beiden seitenteile der Spitze entfernen und nach dem Upgrade drann... aber wenn man dann die feinde nur recht schnell überfliegt (und besonders wenns ne Änderung is die die Waffe auf Vor-Versions niveau bringt) dürfte das wenig auffallen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1274 am: 4. Jul 2014, 16:57 »
Ich finde es halt nur komisch wenn Soldaten mit leuchtenden Schwerten (aus dem Augenwinkel erinnert es an Star wars, auch wenn Jedi keine gondorianischen Rüstungen tragen) über das Schlachtfeld marschieren.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!