30. Apr 2024, 13:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312888 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1290 am: 5. Jul 2014, 00:27 »
Ja, meine Idee mit der Erfahrungstabelle wird irgendwie nicht mehr so aufgegriffen ;-) was hält denn der Rest davon?
« Letzte Änderung: 7. Jul 2014, 01:30 von Lord Eddard Stark »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1291 am: 7. Jul 2014, 01:06 »
Mir klingt es, soweit ich es richtig verstanden habe, einerseits nach einer eher kosmetischen Änderung (soll heißen: das muss nicht schlecht sein, aber es ist bestimmt nicht jeden Aufwand wert) und andererseits extrem schwer, wenn nicht unmöglich zu coden :o Könnte mich da jedoch auch irren. Es ist nur einfach so, dass der Ringkrieg technisch eine total eigene Kiste ist.

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1292 am: 21. Jul 2014, 18:23 »
Ein Konzept mit dem deutlich mehr Völker eingebaut werden können:

Am Anfang besitzt man nun keine Festung sondern einen Festungsbauplatz (schöner wäre eine neutrale Zitadelle oder Ruine) und eine Art "Pionier", ein Trupp aus drei Einheiten (Heldentrupp?). Sie können verschiedene Upgrades erhalten die für die Völker stehen (z.B. Mögliche Upgrades Gondor und Arnor), nach der Wahl erhalten sie eine Fähigkeit, die den Bauplatz/Zitadelle/Ruine in die Festung des entsprechenden Volkes verwandelt, ich habe die Idee im Aufbau auf die Mechanik erdacht, die zum Beispiel von den Zwergen verwendet werden.


Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2014, 18:41 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1293 am: 21. Jul 2014, 18:32 »
Tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen, aber sowas kommt absolut nicht in Frage.
Die zentrale Frage, die man sich dabei stellen muss, ist: Wozu?
Man wählt im Hauptmenü sein Volk und spielt dieses dann dementsprechend. Wozu soll ich dann im Spiel selbst nochmal irgendwelche Völker wählen? Mal abgesehen von diesen grundlegenden Fragen wird dir es nicht gelingen etwas derartiges umzusetzen, ganz einfach weil man nicht richtig eine Base mit allem drum und dran in x-beliebigen Bases entpacken kann. Sowas macht die KI auch nicht mit, die wird vollkommen verrückt spielen.

Ich muss auch an dieser Stelle nochmal betonen, dass für uns überhaupt nicht mehr als zwei weitere Völker in Frage kommen. Alle Facetten, bis auf eben jene zwei weitere Möglichkeiten, sind bereits perfekt für 4.0 eingebunden.

Damit will ich dein Konzept nicht schlecht reden, ich möchte aber gleich betonen, dass ein derartiges Konzept nicht konform zu unseren Vorstellungen ist (und wo die Probleme dabei sind). :)

Zitat
hätte ich gerne einen Verweis im Readme, falls die Idee Verwendung findet
Ähm... im ernst?
« Letzte Änderung: 21. Jul 2014, 18:51 von Ealendril der Dunkle »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1294 am: 21. Jul 2014, 18:36 »
Also die Grundidee ist eine ähnliche, wie bei den Zwergenclanauswahl bei Edain momentan. Man kann ein Upgrade kaufen, welches dann zu großen Teile die unterschiedlichen Völker ausmacht.
Ein Unterschied ist, dass du dazu eine völlig sinnlose Einheitentruppe noch hinzufügt. Die Upgrades kann man auch in der neutralen Zitadelle erforschen, genauso kann man direkt mit dem Völker Upgrade schon den "Bauplatz/Zitadelle/Ruine" in die Festung des entsprechenden Volkes verwandeln.
Deswegen verstehe ich nicht ganz den Sinn der "Pionier" Einheit.

Auch finde ich es Schade, dass du die ganzen interessanten Themen, die als mögliche Probleme bei einem Völkerauswahlsystem gelten, garnicht erwähnst bzw. keine Lösungsansätze hast. (Dazu zählen unteranderem SpellStore ändern, HeroListe ändern (Auf Grund des begrenzenten 32erCommandsets wirst du darum nicht herum kommen), (wahrscheinlich auch KI ändern, bin aber nicht sicher, ob das nicht geht) usw.)

Ea war schneller
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1295 am: 21. Jul 2014, 18:44 »
Ich habs verstanden, bitte keine weiteren Kommemtare, Thema abgeschlossen, Punkt.

Edit: Hatte heute irgendwie einen komischen Tag und hab nicht wirklich nachgedacht, verzeiht mir meine Torheit.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1296 am: 21. Jul 2014, 18:49 »
Na, du klingst gerade so, als würde dir jemand einen Vorwurf machen. ;) Ich habe erklärt warum es problematisch ist und darauf hingewiesen, dass es mit unseren Vorstellungen nicht konform geht. Die Prinzenrolle hat dann wiederum auf Umsetzungsprobleme hingewiesen. Das ist reine Routine.
Kein Grund jetzt etwas reinzuinterpretieren, was nicht existiert. Ein Vorschlag ist ein Vorschlag und dafür sind wir immer dankbar. Mit Torheit hat das überhaupt nichts zu tun. :)
« Letzte Änderung: 21. Jul 2014, 19:18 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1297 am: 21. Jul 2014, 19:11 »
Ich wollte nur das Thema abrechen um nervige Kommentare (a la Spam) vermeiden. Ich fühle mich nicht angegriffen, von einem von euch allerdings hätte ich Sachen wie: die Reaktion der KI, Überflüssigkeit der Pioniere, Spellbook, etc. nicht übersehen dürfen, was zu einem guten Konzept auf jedenfall dazugehört.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1298 am: 22. Jul 2014, 19:58 »
Habe die Ehre,

Wie die meisten wissen, konnte man zu AdH Server Zeiten sehen, welches Level man mit dem jeweiligen Volk hatte.
Zum Bleistift - > Ich bin Stufe 8 mit dem Volk Gondor, aber mit dem Volk Rohan nur Stufe 3.

So sah man damals wie viel Erfahrung/ Siege der Spieler mit dem jeweiligen Volk hatte.

Ich hoffe die meisten verstehen wie ich das meine und hoffe, dass das via Tunngle umsetzbar ist.

Vorallem wäre das noch ein Motivationsfaktor um zu Spielen  :)

Mfg

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1299 am: 22. Jul 2014, 20:10 »
Ich wäre auf jeden Fall dafür, glabue jedoch schonmal gelesen zu haben, dass das nicht geht (Kann mich aber auch täuschen.. :D ).
Sonst fände ich es aber super, aus den zum Teil von dir schon genannten Gründen ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1300 am: 22. Jul 2014, 21:33 »
Ich finde die Idee auch gut, wäre sicher im MP ein lustiger Faktor.

Nur frage ich mich, wie man das mit Tunngle kombinieren könnte?  Oder meintest du die Statistil solle nur für sich selbst sichtbar sein (wie im Spiel gegen die KI)?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1301 am: 22. Jul 2014, 22:48 »
Ne sowie bei den Servern damals. Jeder konnte dort sehen, welches Level du mit dem Volk warst.^^

Also nicht sowie bei der K.I


Mfg

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1302 am: 22. Jul 2014, 22:51 »
Wäre an sich ganz interressant, aber ich finde das Level wenig aussagekräftig (kann man auch per Skript-Manipulation verändern ;) ).
Dennoch fände ich es einen lustigen Gag, der sicher gerade dem ambitionierteren Teil der Spieler gefallen würde.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1303 am: 23. Jul 2014, 09:18 »
Ich glaub das würde man schnell merken, wenn jemand auf Stufe neun, alle spiele verliert. [ugly]

Wer wäre alles dafür?^^


Mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1304 am: 23. Jul 2014, 12:39 »
Ist das net völlig hardcodet?
Es hat eben schon einen Grund wieso das Nicht-Ingame Design von Edain so "schlicht" in seiner Abgrenzung zum Grundspiel ist^^

gezeichnet
Whale