Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Éarendel:
So ganz begeistert bin ich nicht, die Verteuerung der Späher wird einfach nur gemacht um den Dunistart zu fördern, der aber sicherlich nicht unproblematisch ist-ein Streitwagen oder ein Bat Rohirim können locker eine kleine Armee davon vernichten, wenn sie nicht zu stark geklumpt sind und man kann gar nichts machen.
Dass die Warggrube sofort baubar sein soll, finde ich gut-dass die Bergwarge so stark geschwächt werden sollen aber nicht, de facto würde ich nur gleich auf Warge gehen um evtl ein Reitervolk zu kontern oder aber um Spam aufzuhalten, oder auf sehr großen Karten gleich an wichtige Gasthäuser oder dergleichen zu kommen oder wie es glaube ich immer noch teilweise möglich ist Gehöfte zu vernichten(auch wenn der Schaden schon gesenkt wurde und wohl noch weiter gesenkt wird).
Späher sind aus meiner Sicht in jedem Fall die beste Wahl, da sie ausgezeichnete Defensivarbeit gegen alles außer Reiter leisten, verhältnismäßig große Sichtweite haben und flexibel sind.
Ich glaube nicht, dass das Konzept in der Praxis wirklich aufgeht und bin daher nur für Teile des Konzepts: Warggrube sofort verfügbar, aber die Ausbauten erst ab einer bestimmten Menge Schmelzöfen. Bei Wulfgar würde mich interessieren ob er dann auf Level 8 auch die vorherigen Boni noch hat oder er diese verliert-der wichtigste Bonus wäre für mich nämlich die Fühererschaft Level 6.
Bei den Warggruben bin ich energisch gegen jede Art von weiterer Schwächung, die haben erst einen Warg eingebüßt und halten eh nicht mehr so viel aus und wirklich günstig sind sie auch nicht.
Gegen die Verteuerung der Späher bin ich auch, das soll ja eine EG Einheit sein, das steckt ja schon im Namen und so war es auch im Film. Die Späher über den Preis weiter nach hinten zu schieben ohne dadurch einen Nutzen für den Isenspieler zu bekommen, kann ich nicht begrüßen.
Whale Sharku:
Streitwagenstart vs Dunistart = bitteres Ergebnis
Streitwagenstart vs Wargstart = bitteres Ergebnis
Wer nimmt denn da dem anderen etwas?
--- Zitat von: Éarendel am 17. Aug 2012, 18:20 ---Späher sind aus meiner Sicht in jedem Fall die beste Wahl, da sie ausgezeichnete Defensivarbeit gegen alles außer Reiter leisten, verhältnismäßig große Sichtweite haben und flexibel sind.
--- Ende Zitat ---
Die Späher können rundherum alles, außer Reiterstarts abhalten, daher kam uns die Idee sie einfach mal zu verteuern.
PS: Ja, Wulfgars Boni sollen sich bis zum Schluss addieren.
Heiler:
--- Zitat ---So ganz begeistert bin ich nicht, die Verteuerung der Späher wird einfach nur gemacht um den Dunistart zu fördern, der aber sicherlich nicht unproblematisch ist-ein Streitwagen oder ein Bat Rohirim können locker eine kleine Armee davon vernichten, wenn sie nicht zu stark geklumpt sind und man kann gar nichts machen.
--- Ende Zitat ---
Die Verteuerung wird auch darum gemacht, weil einfach die Späher zurzeit viel zu gut sind. Sie können gg alles ankommena außer Reiter. Auch haben wir sie verteurrt, dass man nicht immer nur auf sie geht am Anfang.
Denn unser größtes Zeil muss sein,dass man sich am Anfang überlegt: Wie fange ich jetzt an? Mit Dunis? Mit Wargen?
So wird dann auch noch die Palantirfähigkeit vieleicht öfter genommen werden, da man dann sehen kann, was der Gegner baut und auch das dann kontern kann.
Bin ein wenig angeschweift :D
--- Zitat von: Whale Sharku am 17. Aug 2012, 18:06 ---Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin auch dafür xD
@Gnomi: Letzen Endes kann ich es nicht sagen. Ich war, als ich noch SuM II spielte, alles andere als gehoben. Bei dieser Aussage schwebte mir auch ganz besonders Mordor vor.
Aber wir werden uns einig sein, dass Isengart einen zweiten bzw. dritten Start vertragen könnte, unabhängig davon wie es darum im Originalspiel stand^^
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: -Dark Angel- am 17. Aug 2012, 14:53 ---Ach ja ich bin stolz auf uns :D
Ich gebe hier mal mein Dafür, besonders die Dunis sprechen mich sehr an :P
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Seid ihr alle arrogant ;)
|Decoutan:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 17. Aug 2012, 16:05 ---Der Schaden der Warge gg Gebäude wird meines wissens nach im Rahmen der Wirtschaftserneuerung eh gesenkt um Nahkämpfer zur primären Harasseinheit zu machen.
--- Ende Zitat ---
Welche Wirtschaftserneuerung?
--- Zitat von: Whale Sharku am 17. Aug 2012, 18:27 ---Die Späher können rundherum alles, außer Reiterstarts abhalten, daher kam uns die Idee sie einfach mal zu verteuern.
--- Ende Zitat ---
Eine einfach nur schlechte Lösung.
Die sind nur stark weil alle Bogis zu stark sind.
Wieso verbessert man nicht einfach mal das Kontersystem anstatt wegen solchen Balance Problemen ein neues Konzept zu machen?
aus meiner Sicht Reiter so etwas edain nur weiter in Balance Probleme hinein,die immer weiter verzwickt werden,weil die Grundprboleme nicht gelöst werden.
--- Zitat von: Heiler am 17. Aug 2012, 19:21 ---
--- Zitat ---So ganz begeistert bin ich nicht, die Verteuerung der Späher wird einfach nur gemacht um den Dunistart zu fördern, der aber sicherlich nicht unproblematisch ist-ein Streitwagen oder ein Bat Rohirim können locker eine kleine Armee davon vernichten, wenn sie nicht zu stark geklumpt sind und man kann gar nichts machen.
--- Ende Zitat ---
Die Verteuerung wird auch darum gemacht, weil einfach die Späher zurzeit viel zu gut sind.
--- Ende Zitat ---
Kontersystem.
Wie gesagt,lieber mal das Problem gut lösen,anstatt sich an neue Sachen ran zu wagen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: |Decoutan am 17. Aug 2012, 19:52 ---Die sind nur stark weil alle Bogis zu stark sind.
Wieso verbessert man nicht einfach mal das Kontersystem anstatt wegen solchen Balance Problemen ein neues Konzept zu machen?
--- Ende Zitat ---
Du hast recht. Mit dem vorhandenen Kontersystem wird die Balance nie ganz gesund sein. Und jetzt? ;)
Es liegt nicht in deiner oder meiner Macht das Kontersystem zu verändern. Wir versuchen hier ehrlich gesagt nichts anderes, als Isengart zu verschönern.
Ich habe nichts dagegen dass du unser Konzept für schlecht hältst. Ich hätte aber um ehrlich zu sein etwas dagegen, wenn wir uns nun (im Konzept-Thread) in einer Kontersystem-Diskussion verheddern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln