20. Mai 2024, 00:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 230378 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #405 am: 24. Aug 2012, 07:36 »

Besonders hier sollte man daran denken, dass Grishnakh ein Held für nur 1000 Ressies ist, der schnell levelt, also sollte darauf geachtet werden, das diese Fähigkeit nicht zu stark wird (allerdings gibt es ja Lurtz Krüppelschuss und der ist auch nicht op, was für mich ein beweiß wäre, dass es hier kein großes Risiko gibt).



Man kann ihn auch einfach verteuern; er war immer schon ein guter Held, warum er so bollig sein musste hat sich mir nie erschlossen.
Allerdings ist es schade zu sehen, dass Grishnackh jede Version mindestens einmal stark geschwächt wird. -Hat schon fast Tradition.  :D

Im Vergleich zu dem was er mal konnte (z.b mit diesem Gas ganze Armeen killen) ist er jetzt eigentlich schon putzig.
Ich wäre dafür dass er teurer wird und der Turm auf jetziger Stärke erhalten bleibt, weil er nützlich ist. Für mich besonders wichtig ist allerdings seine letzte Fähigkeit weil die direkt ans Buch angelegt ist. Der Ressenklau war auch immer praktisch, aber bei dem und den anderen Fähigkeiten bin ich kompromissbereit. Eine passive Führerschaft für ihn und seine Jungs ist ein ganz guter Ausgleich und für den Turm könnte man ihn um 200 verteuern. Der Turm ist immerhin eine spätere Fähigkeit (Level 5? ) und für Isen schon eine Bereicherung, da Türme noormal nur auf verfluchtem Land gebaut werden können, aber nicht in jedem Engpass etc lässt sich ein Außenposten hinbauen; in solchen Situationen ist Grishnackh dann sehr nützlich um ein Gebiet etwas zu sichern, was alle anderen Völker leichter können.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #406 am: 24. Aug 2012, 07:54 »
Die Idee mit den Orks und dem schwachen Pfeilangriff finde ich ganz gut . Das Problem ist, dass Mordortürme die höchste Turmdef im Spiel haben soweit ich weiß. --> Man sollte die Rüstung des beschworenen Turm's senken, um ihn auch durch Infanterie zerstörbar zu machen.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2012, 15:29 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #407 am: 24. Aug 2012, 09:55 »
Der Turm hat die gleiche Def wie jeder andere im Spiel. Genauso haben auch alle beschworenen Tùrme die gleiche schwächere Def als ein Standardturm.

Ein paar Sachen des Konzeptes sind nicht umsetzbar, z.b. das der Held während dem Attackieren die Rohstoffe des Gebäudes erhält.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #408 am: 24. Aug 2012, 13:55 »
Zitat
Man kann ihn auch einfach verteuern; er war immer schon ein guter Held, warum er so bollig sein musste hat sich mir nie erschlossen.
Allerdings ist es schade zu sehen, dass Grishnackh jede Version mindestens einmal stark geschwächt wird. -Hat schon fast Tradition.  

Er wurde bis jetzt von mehr als op auf zu stark geschwächt :D

Schon allein sein Turm, den man sich schnell holen kann macht seinen Preis wett.
Feuerpfeiltürme kosten mehr als 1000, selbst wenn man ihn verteuren würde um 200, wäre er op.

Wenn du seine Plünderfähigkeit vermissen würdest, dann bau Wulfgar. ^^
Er ist ohne sie schon durch seinen Pfeilturm sehr stark bis zu stark, mit ihr ist er noch schlimmer.

Edit (eine Stunde später):

Die nicht umsetzbare Fähigkeit von lvl 5 wird durch folgende ersetzt:
Grishnakh bewaffnet seine Orks mit den Waffen, der getöteten.
Für 30 Sekunden besteht die Möglichkeit, Grishnakhs Jungs in Grishnakhs Nähe mit Speeren aufzuwerten, dieses Upgrade kostet 75 oder 100.
Da Urukspeere derzeit die einzigsten Speere bei Isengart sind, hat hier der Spieler die Möglichkeit, früher (baut man Grishnakh im EG, kann es durchaus passieren (sogar recht häufig), dass er sehr schnell lvl 5 erreicht, dies würde es auch insgesamt sinnvoller machen, Grishnakh und dessen Orks zu bauen, da man so frühe Speere erhalten kann, ohne gleich 10 Schmelzöfen bauen zu müssen (kann manchmal etwas dauern, da Sägewerke die große Einnahmequelle sind).

« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 14:49 von Aules Kinder »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #409 am: 9. Nov 2012, 13:54 »
KonzeptVorschlag für Isengart

Isengart ist OP.
Warum am meisten? –Wegen ihrer MegaWirtschaft, Isengart bekommt einfach zu viel Geld.

Deshalb schlage ich hier vor; die Inflation (bei einer bestimmten Schmelzofenanzahl gibt jeder Schmelzofen nur noch 9, bei noch mehr nur noch 8Geld…) bei  Isengart wieder einzuführen. Da Isengart eh viele Schmelzöfen baut (wegen der  Freischaltung weiterer Gebäude) ist dieses mMn eine einfache Lösung.

Logisch lässt sich das auch begründen:
Schmelzöfen brauchen Holz!  -> Mehr Schmelzöfen weniger Holz.  -> Holz muss von weiter weg  (Fangorn xD) hergeholt werden.  -> Dieses bedeutet mehr Aufwand und Produktionskosten.  -> Also wird der Gewinn weniger.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #410 am: 9. Nov 2012, 14:02 »
1. Das ist eindeutig Balance.
2. Da es zur Zeit ja bereits eine Rohstoffbeta gibt (öffentlich, du kannst sie also spielen) machen wir keine anderen Änderungen an den Rohstoffgebäuden vorerst, da sich das sowieso komplett ändert sobald diese Beta dann fertig ist.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #411 am: 10. Nov 2012, 11:13 »
Zitat
1. Das ist eindeutig Balance.
2. Da es zur Zeit ja bereits eine Rohstoffbeta gibt (öffentlich, du kannst sie also spielen) machen wir keine anderen Änderungen an den Rohstoffgebäuden vorerst, da sich das sowieso komplett ändert sobald diese Beta dann fertig ist.


Zu 1.: gebe ich dir Recht Gnomi

Bei 2.: Ist in dieser Beta isengard überhaupt inbegriffen? Du kannst nicht schreiben, man soll es testen, wenn es für Isengard nichts zu testen gibt

-Danke an The Dark Ruler-

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #412 am: 10. Nov 2012, 11:19 »
Nein Isen ist nicht drin, aber wenn sich die Rohstoffgebäude aller anderen Völker ändert, kann man Isen nicht mehr mit diesen vergleichen und alle Anpassungsversuche wären auf ein veraltetes Konzept bezogen. Von daher sollte man erstmal warten, wie Isen im Vergleich zu dem neuen Rohstoffsystem abschneidet und erst dann kann man Isengard anpassen
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #413 am: 10. Nov 2012, 11:23 »
Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass Isengart noch nicht da mit dabei ist, es jedoch auch mit verändert wird. Wenn wir alle Rohstoffgebäude verändern, werden wir wohl kaum das bei Isengart so belassen. :P (hat Ea auch öfters schon da gesagt.)



Für die, die es nicht verstanden haben:
Das Konzept ist hiermit abgelehnt. darum muss nichts mehr dazu geschrieben werden...
« Letzte Änderung: 10. Nov 2012, 11:47 von Gnomi »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #414 am: 13. Nov 2012, 14:57 »
Dürfen denn jetzt noch Konzepte für Isengarts Wirtschaftssystem gepostet werden, oder ist das gar nicht mehr erwünscht?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #415 am: 19. Nov 2012, 19:52 »
Hallo Leute! :)

Ich will euch heute ein Minikonzept von mir zur Isengart-Festung vorstellen:

Momentan ist es ja so, dass man die an der Festung angeschlossenen Pfeiltürme mit dem Orkfeuer-Geschütze-Upgrade der Festung mit Feuerpfeilen aufrüsten kann.

Mein Vorschlag wäre, dieses Upgrade durch das Stahlbozen-Upgrade zu ersetzen, weil mMn jedes Volk ein einheitliches Pfeil-Upgrade haben sollte und Feuerpfeile einfach nicht zu Isengart passen.

Außerdem ist der Feuer-Aspekt von Isengart durch das Fackel-Upgrade der Dunländer, die Feuerrohr-Erweiterung der Festung, Sarumans Feuer-Fähigkeiten, die Sägewerke, die Schmelzöfen, die Minen und die Spreng-Berserker bereits ausreichend abgedeckt.

MfG Fili
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #416 am: 19. Nov 2012, 20:17 »
Dieses Upgrade muss man aber in irgendeiner Art und Weise darstellen, und da sind Fackeln an der Festung naheliegend, hingegen für Stahlbolzen dürfte das etwas schwierig werden. Selbst bei Minikonzepten gilt diese bis ins kleinste Detail zu überlegen und auszupfeilen.
Das Feuerupgrade passt sehr gut zur Festung, da sehe ich keinerlei Handlungsbedaf.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2012, 20:33 von Ealendril der Dunkle »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #417 am: 16. Jan 2013, 17:27 »
Klingt recht gut muss aber trotzdem Dagegen sprechen.

Die Spamm Völker bzw das Böse ist mehr in Angriff als in der Defensiv tätig, das heißt keine Mauern für die Base.
Der Trum wurde auch nicht Grundlos entfernt ;)
Das liegt doch auf der Hand, der Turm Sarumans bzw Orchtanc ist und bleibt nur bei Isengart, man kann doch nicht den Turm in eine X-beliebige Stelle stellen, das geht nicht. Gleiches Beispiel Barad Dur.

Aber was mir gut gefällt ist das mit dem "Boden Grün dan aber düster Grau", ich würde sagen erweitere das mal und mal schauen...

Mfg


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #418 am: 17. Jan 2013, 00:19 »
Geht mir an der Stelle ähnlich wie Noni: Mir ist nicht bekannt, dass der Mini-Orthanc wieder eingebaut werden soll. Gut fairerweise mus man aber zugeben, dass auch bei Lorien Caras Galadhon einfach iwo in der landschaft rumsteht.  :P
Das ist aber trotzdem kein Grund das bei Isengart wieder einzufühern, dass wäre ja eine Rück-Rückkehr (Wer How i met xour mother kennt  :D .
Das mit dem, dass Isengarts Festung am Anfang noch schön grün aussieht klingt dagegen interessant. nur muss dir klar sein, dass es den Aufmarsch ja in 3.81 gar nicht mehr gab. (Kp ob das in 4.0 wieder kommt, Schmelzofen-spamm geht ja nicht mehr.). Aber auch so würde ich mich eher für einen schleichenden Prozess aussprechen (Beispielsweise mit jedem neu errichtetem Gebäude weicht die Natur mehr und mehr zurück.
Gut konzipiert könnte ich da zustimmen  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #419 am: 17. Jan 2013, 01:29 »
Die langsam fortschreitende Verwesung bzw. Ausbeutung des Landes könnte man in der Tat gut bei jedem genutzen Bauplatz einführen, das würde mir gefallen. Wenn man das auf der ganzen Map umsetzt (jedes errichtete Gebäude, nicht nur Zitadellen verseuchen den Boden), brächte das Isengard sehr schön rüber.