27. Apr 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 227590 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #60 am: 27. Nov 2011, 17:05 »
Ich spreche mich auch dagegen aus. Da es jetzt 5 Dagegenstimmen gbt, glaube ich, dass das Konzept wenig Erfolg haben wird. Aus diesem grund poste ich mal ein neues Mini-Konzept:


Die Gerüste erscheinen ja bekanntlich nur bei den Schmelzöfen, folglich werden sie auch immer als solche wieder aufgebaut. Trotzdem halten die Gerüste den Isenspieler so lange im Spiel, bis sie sich wieder neu aufbauen, oder alle zertört sind.
Weil diese Gerüste das Ende eines Spieles also nur unnötig verlängern, wäre ich dafür, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, Isengart im Spiel zu halten.
dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Gandalf Graurock
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. Aules Kinder
5. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
6. KelThuzad
7. MarionetteSauron
8. Eandril
9. Whale Sharku
10. Thregolas
11. Meriadoc the Great
« Letzte Änderung: 28. Nov 2011, 22:50 von Prinz_Kael »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #61 am: 27. Nov 2011, 17:14 »
Dafür.
Sehe ich genauso. Isen hat sowieso eine ziemlich lange Lebensdauer (zitadelle...)

zum Konzept von marionette :
Vielleicht könnte man sich in der Mitte treffen und die Späher ab Level 3 Tarnen?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #62 am: 27. Nov 2011, 17:24 »
@Tar-Palantir:
Sehr sinnvolles Minikonzept. Dafür.
@Gandalf Graurock:
Wär ich mit zufrieden.
Wieso meint man eigentlich, nur Elben wären ach so toll und könnten sich tarnen? Auch von Hobbits wird sowas gesagt. Die Späher sind natürlich gar nicht gut im Tarnen, hatten nie eine brauchbare Ausbildung, sind ja auch gar nicht vermummt :P

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #63 am: 27. Nov 2011, 22:23 »
Das regt mich auch immer nur tierisch auf, wenn man dann noch die ganze Karte absuchen darf.
Dafür!
Kann ich nur zustimmen.
Das heißt: Dafür.

Ist es nicht bei Nebels genauso (mit dem Überleben durch die Gebaeuderuinen),
könnte man bei Nebels gleich auch streichen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #64 am: 28. Nov 2011, 21:22 »
Nein, weil bei Nebel die auch Ruinen von Truppengebäuden bleiben. Wobei man darüber nochmal extra abstimmmen müsste, ich wäre jedenfalls dagegen.

@Thregolas: Ich werte das dann mal als dafür.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #65 am: 30. Nov 2011, 16:36 »
Diskussion hat sich erledigt, ist seit heute in der Beta umgesetzt.
Insofern ab in die Sammlung damit ;)
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #66 am: 3. Dez 2011, 18:17 »
Ich finde man sollte den Wargbau auch ohne Aufmarsch auf Stufe 2 ausbauen können weil man doch ohne den Aufmarsch ziemlich mittellos ist (vonwegen Aufrüstungen usw.)

Außerdem finde ich, dass Saruman auch ohne Aufmarsch den einen Ring benutzen können sollte, weil er ja schon lange bevor er seine ersten Uruks züchtete hinter dem Ring her war und ihn sicher nicht verwahrt hätte wie er es jetzt tut.

Dafür:
KelThuzad
DarkRuler2500
Chu'untor
« Letzte Änderung: 5. Dez 2011, 16:43 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #67 am: 3. Dez 2011, 18:51 »
Ich dagegen bin der Meinung, dass der Aufmarsch noch genommen werden  und sich darum auch lohnen sollte.
Das Isengart vor dem Aufmarsch ist schon jetzt viel zu stark geraten, wenn viele Dunis besser einschätzen als Uruks.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #68 am: 3. Dez 2011, 19:46 »
Ich finde man sollte den Wargbau auch ohne Aufmarsch auf Stufe 2 ausbauen können weil man doch ohne den Aufmarsch ziemlich mittellos ist (vonwegen Aufrüstungen usw.)

Außerdem finde ich, dass Saruman auch ohne Aufmarsch den einen Ring benutzen können sollte, weil er ja schon lange bevor er seine ersten Uruks züchtete hinter dem Ring her war und ihn sicher nicht verwahrt hätte wie er es jetzt tut.

Gegen Vorschlag 1, weil der Aufmarsch sich lohnen muss.
Für Vorschlag 2, weil das auf jeden Fall wahr ist. Saruman sollte durchaus auch ohne Aufmarsch den Ring nutzen können. Wäre sonst unlogisch.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #69 am: 3. Dez 2011, 20:53 »
Habs bisher immer für nen Bug gehalten, dass er das nicht tun konnte - in diesem Sinne dafür.

Zum Wargbau brauch ich glaube ich nichts mehr sagen, da schließe ich mich den Vorpostern an.
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #70 am: 3. Dez 2011, 21:15 »
Da fällt mir doch eine Idee :)

Konzept Teil 1:
Saruman sollte nicht vor dem Aufmarsch angreifen und kann nicht attakiert werden nur on anderen Istari die ihn durchschaut haben,er kann nur mit seinen Fähigkeiten Feinde schwächen.
Neue Fähigkeiten.

Seine Fähigkeiten sollten sich mehr zu Einheiten und Helden beziehen.(also Schwächen)

Konzept Teil 2:
Saruman kann Angreifen und kann auch angegriffen werden.
Er hat seine jetzigen Fähigkeiten.

Das were mein Konzept

Mfg
« Letzte Änderung: 3. Dez 2011, 21:25 von Manwe der Weihnachtsmann »


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #71 am: 3. Dez 2011, 21:22 »
Das Ringform zufallssystem ist deshalb so, weil man nicht weis, was mit Saruman passiert wäre, wenn er den Ring erhalten hätte, ich glaube nicht das sich daran was ändert, zumal dein Vorschlag eine Kopie des Gandi Systems ist

Zumal Saruman in beiden Phasen "Verdorben" ist, nur zeigt ers vorm Aufmarsch nicht, dort gaukelt er noch Freundschaft vor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #72 am: 3. Dez 2011, 21:24 »
Da fällt mir doch eine Idee :)

Konzept Teil 1:
Saruman sollte nicht vor dem Aufmarsch angreifen und kann nicht attakiert werden nur on anderen Istari die ihn durchschaut haben,er kann nur mit seinen Fähigkeiten Feinde schwächen.
Neue Fähigkeiten.

Seine Fähigkeiten sollten sich mehr zu Einheiten und Helden beziehen.(also Schwächen)

Konzept Teil 2:
Saruman kann Angreifen und kann auch angegriffen werden.
Er hat seine jetzigen Fähigkeiten.

Das were mein Konzept

Mfg

Hmm hast recht dan nehm ich das mit dem Ringsystem raus aber das andere bleibt

Mfg

Ps:Von Gandi hab ich es nicht Kopiert war halt nur mein erster Gedanke 8-|


Edit:Verbessert


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #73 am: 3. Dez 2011, 21:27 »
Dir ist bewusst, dass das einzig Neue an deinem Konzept die Einteilung der Ringformen zu Vor- und Nachaufmarsch ist?
Vor dem Aufmarsch hat er bereits nur schwächende Skills und kann nicht angreifen und angegriffen werden (bzw das war Teil seines Konzepts, kann auch mit Skills gekoppelt sein, weiß es nicht mehr genau), danach hat er (logisch) die von dir als "jetzigen" Skills benannten.
In diesem Sinne: Vorher mal schauen, wie es eigentlich ist, bevor man ein Konzept macht, soll in den meisten Fällen helfen ;)
Er ist btw auch vor dem Aufmarsch schon ein Feind der Freien Völker, aber er verbirgt es noch - das heißt, seine Verderbtheit hat schon zu seinem Verrat geführt, er hebt ja schon Truppen aus, aber eben noch im Verborgenen.
Auch aus diesem Grunde gegen die Festlegung der Ringformen - der Aufmarsch ist nicht mit Sarumans Abstieg gekoppelt, sondern mit seiner militärischen Stärke und den sosntigen Umständen und Kriegsvorbereitungen.
Außerdem ist dieser Zufallseffekt eben drin, weil man nicht weiß, was geschehen wäre - bei ihm wäre die Sache ziemlich offen und beide Möglichkeiten sind etwa gleich wahrscheinlich und bringen viel Feeling.

\\Ok, LoD/Shagrat/Blackbeard/Joker war schneller was das Ringsystem angeht.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #74 am: 3. Dez 2011, 21:28 »
Zumal Saruman in beiden Phasen "Verdorben" ist, nur zeigt ers vorm Aufmarsch nicht, dort gaukelt er noch Freundschaft vor

Genau deswegen bin ich auch nicht für den Vorschlag, dass Saruman den Ring vor dem Aufmarsch annehmen soll.

Außerdem finde ich, dass Saruman auch ohne Aufmarsch den einen Ring benutzen können sollte, weil er ja (...) ihn sicher nicht verwahrt hätte wie er es jetzt tut.

Doch, selbstverständlich hätte er das getan. Es wäre zu riskant gewesen, den Ring zu nutzen ohne das Heer Isengarts zu haben.
Da finde ich die jetzige Umsetzung eigentlich sehr passend.

gezeichnet
Whale