Ich finde das Konzept schon mal ganz gut
Allerdings habe ich noch einige Fragen und Anmerkungen.
-Das Lutz über einen Spell eingebaut wird, finde ich sehr gut, diesen Gedanken hatte ich schon vor langer Zeit einmal
Ich würde allerdings sagen, dass der Spell, vorausgesetzt, man startet mit bekannten fünf Spellpunkten, sieben, mindestens sechs kostet, damit man ihn nicht sofort zu Spielbeginn hat. Ersetzten würde ich den Spell (Name vielleicht:"Spion des Nordes") anstatt des Palantir, der in den Magieturm wechselt.
-Kann Lutz kämpfen??? Dazu sagst du in deinem Konzept nichts.
-Wie sieht es mit der Fähigkeit "Verkleiden" aus? Die ist für mich das bekannteste Merkmal von Lutz und sollte nicht entfallen.
Da keine Palantirposition mehr frei ist, schlage ich folgendes vor:
"Schlägerei anzetteln" und "Erpressen" wird zu einer Fähigkeit zusammengefasst, wählt man ein Rekrutierungsgebäude werden langsamer Truppen gebaut, wählt man ein Wirtschaftsgebäude, werden 1/4 des Ertrags dem Isengart Spieler gegeben.
Somit hätte man dann eine Palantirposition für "Verkleiden" frei.
-Die Sichtweite von "Kontakte Knüpfen" sollte recht hoch sein.
-Wenn man "Verkleiden" hat, bringt "Untertauchen" nur noch wenig, weshalb ich auch dieses gerne ersetzten würde:
"Straßenräuber" (oder irgendein Name, wie man die "bösen" Menschen im Auenland nannte. Hab den Namen grade vergessen) Lutz ruft kurzzeitig seine Spießgesellen auf das Schlachtfeld, einen Trupp, der für´s Gebäude und Einheiten töten Geld erbeuten und gut gegen viele schlechte (Spamm) sind.