Vor Erforschung von "Aufmarsch":Saruman's Armee (Lv. 03, ersetzt "Worte des Zweifels"):
Saruman ruft ein zufälliges, unaufgerüstetes Bataillon:
- 40%: Wilde Menschen aus Dunland
- 20%: Axtwerfer aus Dunland
- 20%: Bergwargreiter
- 15%: Wächter Dunlands
- 05%: Hühnen
Nach Erforschung von "Aufmarsch":Saruman's Inspiration (Lv. 01, ersetzt "Der Herr Isengarts"):
Einheiten und Helden in Sarumans Nähe sind Furchtresistent, sammeln doppelt so schnell Erfahrung und erbeuten 15% mehr Schicksalspunkte.
Das Herr Isengarts (Lv. 03, ersetzt "Worte des Zweifels"):
Saruman ruft ein zufälliges, aufgerüstetes Bataillon:
- 20%: Sharkû's Wargreiter
- 15%: Uruk-Hai & Uruk-Schildträger (zusammengesetztes Bataillon)
- 15%: Uruk-Armbrustschützen (zusammengesetztes Bataillon)
- 15%: Uruk-Lanzenträger (zusammengesetztes Bataillon)
- 10%: Spreng-Beserker
- 05%: Uruk-Beserker
- 05%: Wilde Menschen aus Dunland
- 05%: Axtwerfer aus Dunland
- 05%: Wächter Dunlands
- 05%: Hühnen
Aufmarsch Isengarts (Lv. 07, ersetzt Macht der Sprache):
Alle Einheiten und Helden (einschließlich Belagerungseinheiten) werden für kurze Zeit 100% schneller rekrutiert.
"Worte des Zweifels" und "Macht der Sprache" sind uneinzigartige Fähigkeiten und werden entfernt ("Der Herr Isengarts" auch, aber Führerschaften sind meist uneinzigartig, was bei ihnen aber auch nicht so schlimm ist).
"Herr Isengarts" und "Das Herr Isengarts" sind in ihrer Art einzigartige Fähigkeiten (sowas Ähnliches gibt es sonst nur im Spellbook), die den Aufmarsch Isengarts symbolisieren, genauso wie die Fähigkeit "Aufmarsch Isengarts", die zeigt, wie schnell Saruman es schaffte, ein großes Herr zu erstellen.
"Saruman's Inspiration" ist eine neue, einzigartige Fähigkeit, die einen schneller Spells bekommen lässt, womit man auch schneller Einheiten beschwören kann, was wieder Isengart symbolisiert.