8. Mai 2024, 09:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228809 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #120 am: 22. Jan 2012, 21:38 »
Ist das nicht egal welche Orkrasse jetzt Holz fällt? :P
Immerhin kommen die alle ja auch nur von Sauron ich glaube auch das das niemanden stören wird ob da jetzt ein Ork von Minas Morgul holz fällt oder einer vom Schwarzen Tor :D.
Ich glaube auch nicht das da was wirklich zu in irgendeinem Buch steht.
Es ist ja einfach nur damit die Sägewerkarbeiter ein anderes Bild al die Baumeister haben.  ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #121 am: 22. Jan 2012, 21:52 »
Mich wird es stören. Und meine Meinung ist in der Hinsicht nicht egal. ;)

Und für mich macht es nunmal wenig Sinn, ein Bild eines Mordor-Kämpfers für einen Isengard-Arbeiter zu nehmen.
Außerdem müsste meiner Meinung nach wenn überhaupt bei Mordor ein anderes Holzfäller-Icon hin, da die Sägewerke aus SuM eindeutig auf Isengard gemünzt sind.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #122 am: 22. Jan 2012, 22:43 »
Ich glaube auch nicht das da was wirklich zu in irgendeinem Buch steht.

Stimmt wohl, Morgul-Orks sind eine Edaininterpretation...
findest du das Bild nicht besser als den Status Quo, Adamin?
Dass Mordors Sägewerke allgemein dieselben wie die von Isen sind, würde ich persönlich als ein anderes Problem betrachten.

Edit:
Zitat
Mich wird es stören.

Das hatte ich nicht als finale Ablehnung betrachtet. Wenn es eine ist - na gut.
« Letzte Änderung: 24. Jan 2012, 23:02 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #123 am: 24. Jan 2012, 03:25 »
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde das Bild passend und sehe zwischen dem geposteten Ork und dem hier
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges3/orksorthanc5-cb57565.jpg
keinen wirklichen Unterschied.
Und ob man ingame wirklich Details wie eine unpassende Nase erkennt?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #124 am: 24. Jan 2012, 12:02 »
Es scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten.
Zitat
Diskussion von Konzepten

Bevor die Idee für die Konzeptsammlung zulässig ist, müssen ihr fünfzehn andere User zustimmen. Das wird oft nicht ohne Diskussion, und infolgedessen möglicherweise Veränderungen an dem Konzept möglich sein. Bei der Diskussion gelten selbstverständlich die üblichen Forenregeln, die von den Moderatoren durchgesetzt werden.

Respektvolles Miteinander ist Vorraussetzung. Beleidigungen und sonstige Verstöße gegen die Forenregeln (rassistische, pornographische Inhalte etc) werden nicht toleriert. Ebenso werden Spam oder Offtopic ohne Umschweife oder Kommentare gelöscht.

Wird ein Konzept von einem Teammitglied abgelehnt, ist dies final und wir bitten euch, das zu akzeptieren.
Ich habe dir die passende Textstelle einmal rausgesucht, ferguson.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #125 am: 24. Jan 2012, 13:00 »
Naja abgelehnt ist es ja noch nicht oder? Er hat lediglich das Bild abgelehtn, nicht das ganze Konzept, wenn ich richtig in der Annahme liege.

Zitat
Immerhin kommen die alle ja auch nur von Sauron ich glaube auch das das niemanden stören wird ob da jetzt ein Ork von Minas Morgul holz fällt oder einer vom Schwarzen Tor .
Ich glaube auch nicht das da was wirklich zu in irgendeinem Buch steht.

Naja, es ist in den Büchern beschrieben, dass Saruman Orks aus der Umgebung angeworben hat, deswegen vermute ich, dass es eher Orks aus dem Nebelgebirge waren, die er rekrutiert hat.
Zitat
Außerdem müsste meiner Meinung nach wenn überhaupt bei Mordor ein anderes Holzfäller-Icon hin, da die Sägewerke aus SuM eindeutig auf Isengard gemünzt sind.

Und dass Mordor Holz gefällt hat um seine Produktion voranzutreiben ist wirklich absolut nicht bekannt. Da ja Sarumans Festung, seine Werke, etc. eine Nachahmung von Barad- Dur und den umliegenden Produktionsstätten waren, dürfte ja auch bekannt sein.
Ich meine Sauron hatte den Schicksalsberg mit seiner Lava und seiner Asche für seine Produktionsstätten und Waffenschmieden. Saruman hat, weil er dies eben nicht zur verfügung hatte, Holz benutzt und verbrannt um an die gleiche Effizienz zu kommen, das ist meine Meinung.
Wenn, dann müsste man das Holzfällerlager aus Mordor entfernen, aber das ist wieder etwas ganz anderes, worauf ich nicht genauer eingehen möchte

-Danke an The Dark Ruler-

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #126 am: 24. Jan 2012, 13:50 »
Mich wird es stören. Und meine Meinung ist in der Hinsicht nicht egal. ;)
Betrachtet dieses Konzept trotzdem als abgelehnt. Das Team baut nichts ein, was ihnen nicht gefällt. Ihr könnt gern weiter Stimmen sammeln und das Konzept danach in die Sammlung posten, bringt euch aber nichts, da es nicht umgesetzt wird. Demnach auch hier der Punkt zu diesem Konzept.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #127 am: 7. Feb 2012, 12:13 »
Dunländer sind in der jetzigen Version meiner Ansicht nach völliig überpowert als EarlyGame-Infanterie. Es bringt bei standardbedingungen (1000 Ressen) meiner Ansicht nach jedes Volk in schnellster Zeit über den Jordan, weil jeder Angriff eines Dunländers dem Gegner sowohl Rohstoffe raubt als auch sich selbst einverleibt.

Andere Skills bspw. habe ich feststelle müssen, welche als Stufe 8-Skills von HELDEN fügen nur dem Player Rohstoffe hinzu. Ich schlage daher vor, dass das schonungslose Abernten von Feinden unterbunden werden soll und Dunländer nur noch dem kontrollierendem Spieler Geld geben sollen. Das ist meiner Ansicht nach auch so schon stark genug!

Dafür sind:
1.) Decoutan
2.) Noni
3) Aules Kinder
4) Aragorn, der II.
5) Whale Sharku
6) Robert-F.
7) Theoden der Korrumpierte
8) Dark Slayer
« Letzte Änderung: 7. Feb 2012, 21:53 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #128 am: 7. Feb 2012, 12:35 »
Wo ist die Logik dahinter? Das Konzept der Dunländer ist es ja, dem Gegner Rohstoffe zu stehlen und dem kontrollierenden Spieler zu übertragen, wenn ich deinen Vorschlag nicht gänzlich falsch verstanden habe, willst du, dass der Spieler nur noch Rohstoffe bekommt, dem Gegner aber keine mehr abgezogen werden, oder?
Ich finde dass ein bisschen sinnfrei, deswegen dagegen

-Danke an The Dark Ruler-

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #129 am: 7. Feb 2012, 13:56 »
Der Sinn dahinter ist,dass Dunländr zu stark sind  8-|
Also wenn du meinst,dass dem Gegner keine Ress mehr abgezogen werden sollen bin ich dafür,
aus deinen Gründen.
Nur mal so Lorien oder Gondor Infanterie geht vom Preis und der Leistung gg die Dunländer unter.
Die Axtwerfer sind sau stark,und geben Ress,genau wie die Dunländer.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #130 am: 7. Feb 2012, 13:56 »
Wenn es sinnvoll wäre, dann dürfte Ealendil auch im Bugthread nicht sagen, dass der Heldenrohstoffraub dem Feind nichts abzieht. Hier geht es nicht um Sinnvolles, sondern um ein Balancekonzept! Wenn du dem Gegner immer so viele Rohstoffe klaust, dass er bei 1000 Startressen fast immer um die 0 Rohstoffe bleibst (laut MP schon sehr oft bei meinem Gegner sowie bei mir passiert!!!) dann ist das imba, weil du nix tun kannst.

@Decoutan: Das meinte ich.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #131 am: 7. Feb 2012, 13:59 »
Aber die Dunländer haben ja die Rolle als Plünderer.

Ich wäre auch dafür das sie keine Rohstoffe mehr weg nehmen,aber erst wenn sie eine neue Rolle bei Isen haben.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #132 am: 7. Feb 2012, 14:02 »
Aber die Dunländer haben ja die Rolle als Plünderer.

Ich wäre auch dafür das sie keine Rohstoffe mehr weg nehmen,aber erst wenn sie eine neue Rolle bei Isen haben.

Sie haben ja auch jetzt noch eien Plündererrolle!
Sie nehmen beim Angreifen Geld für den Spieler ein, aber der einzige Unterschied ist bloß, dass sie es laut meinem Konzept dem Feind nur nicht mehr wegholen. Diese Geldbeschaffungsmethode (= Plünderung) existiert also noch weiterhin.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #133 am: 7. Feb 2012, 14:24 »
Achso^^

Ich habe es falsch verstanden^^

Dan Dafür natürlich!


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #134 am: 7. Feb 2012, 14:24 »
1.) Wenn es ein Balancekonzept ist, gehört es  nicht in diesen Thread
2.) Wenn dir die Dunländer zu stark sind, dann schlag doch einfach vor, dass ihre Rüstung und Angriffsschaden niedriger gemacht werden sollen
3.) Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet
4.) Wieso diese Fähigkeit ganz rausnehmen? Ich finde sie ziemlich gelungen und einzigartig bei Isengard, wenn dann könnte man doch die Menge der abgezogenen Rohstoffe senken oder nicht?
5.) Ich finde dass der Heldenrohstoffraub nichts mit den Dunländern zu tun hat, das wäre ein größeres Thema, was ja hier wohl kaum besprochen werden sollte

@Decoutan: Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, wozu mir dein Smiley Grund zur Annahme gibt, dass du das denkst. Es wäre nett in Zukunft erst einmal zu versuchen den Post anderer zu verstehen, bevor du dir gleich ein Urteil bildest, etc. Versteh dies bitte nicht als Angriff

-Danke an The Dark Ruler-