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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 230519 mal)

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #165 am: 9. Feb 2012, 18:39 »
Aules z.b gg Zwerge Imla Lorien eher so halb,Rohan Bauern sind selbst Spamm und zwar starker und Angmar Trups sind einfach stärker was ich selbst sehr oft gesehen habe.
Bei den Eisenbergen bin ich mir nicht sicher..Ich denke sie onehitten die Dunis erleiden aber hohen Schaden und ohne Axtwerfer werden die Dunis nicht viel schaffen.
die Axtwerfer kosten aber auch normal viel.

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #166 am: 9. Feb 2012, 18:48 »
Die Axtwerfer sind gegen schwer gerüstete Einheiten wie Zwerge oder Imla-Truppen absolut todbringend, wenn sie n paar lebende Schutzschilde vor sich rumirren haben.
Ich bleibe dabei, dass die gameplayfreundlichste Lösung sein dürfte, dass der Gegner die erbeuteten Ressis nicht mehr abgezogen bekommt, sondern nur der Isenspieler sie hinzugefügt kriegt.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #167 am: 9. Feb 2012, 18:49 »
250 ist nicht viel, besonders nicht für Isen.
Dunis sind von der jetzigen Kampfstärke ok.

@Elros: Würden sie dem Gegner Geld ziehen, aber dem Spieler selbst keines geben, so wäre dies geschwächt und Isen würde nicht im EG schon so Massen an Ressies kriegen.

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #168 am: 9. Feb 2012, 18:51 »
Haben denn auch Fackelwerfer die Stärke gg Gerüstete Trups?
Wenn ja dann bin ich auch dafür,dass dem Gegner keine Ress mehr abgezogen werden.

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #169 am: 9. Feb 2012, 18:55 »
Fackelwerfer sowieso, Elementarschaden ist gegen schwere Rüstung IMMER effektiver als normale Waffenarten.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #170 am: 9. Feb 2012, 19:39 »
@Decoutan: Ich sehe eher als Problem, dass Isen so früh schon unverschämt viele Ressies bekommt.
Deshalb sollten mMn Dunis nur Ressies stehlen, aber dem Spieler keine bringen, also grade andersrum.

Das ist doch Balance.
Ich glaube nicht, dass für soetwas Stimmen gesammelt werden müssen.
Diese Diskussion sollte eher in die Isenbalance verschoben werden.

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #171 am: 9. Feb 2012, 19:42 »
Stimmt!

Wie schon sagten das Dunländer die Ressis für sich annehmen,und nicht für Saruman.

Saruman hat die Dunländer nur gebraucht das sie Rohan schwächen und nicht für Ressis klauen.

So wäre es erstens Sinnvoll und gleichzeitig eine gute Balance!


Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #172 am: 9. Feb 2012, 21:17 »
Naja den einzigen Ress vorteil den Isen im EG hat,sind die schmelzöfen um die Feste.
Aber wenn man nicht herrasen kann wegen Wargen wäre das sowieso egal.
ALso haben sie nur als extra Bonus sägewerke udn da sagt auch keiner dass Mordor zu viele Ress hat.
Aber ok ich bin dafür das eins entfernt wird.
Entwder klau  vom Gegner oder selbst einnehmen.
Ich wäre dafür den Kau zu entfernen aber egal.  :P

Azog

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #173 am: 11. Feb 2012, 13:55 »
Aber ok ich bin dafür das eins entfernt wird.
Entweder klau  vom Gegner oder selbst einnehmen.
Ich wäre dafür den Klau zu entfernen aber egal.  :P

Shelby___GT500E

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #174 am: 11. Feb 2012, 16:55 »
Ich wäre auch dafür den steheln-Effekt zu entfernen.

Shelby___GT500E

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #175 am: 11. Feb 2012, 17:21 »
Konzept zum Bausystem Isengards:

Da ich finde, dass auf Maps, die etwas uneben sind das schwarze Land um die Festung, Orthanc und Zitadellen oftmals etwas unschön aussieht, (wie hier zum Beispiel)



finde ich sollte dieses entfernt werden und durch Bauslots wie etwa in SuM I ersetzt werden. (könnte in etwa so aussehen)



kleine Slots- Schmelzöfen
große Slots- Urukgruben etc.

Dadurch wäre auch gewärleistet, dass wenn man zu Beginn des Spiels um seine Festung lediglich Schmelzöfen baut und später dann Urukgruben, dass diese dann zwischen den Schmelzöfen auch Platz finden.

Um jedoch den Aspekt der Ausbeutung des Landes weiterhin beizubehalten, würde ich vorschlagen, dass sich von der Festung über den gesamten Spielverlauf hinweg (evtl auch von den Zitadellen und Orthanc) sozusagen der Spell Verfluchtes Land (Textur etc) ausbreitet. Dieser sollte jedoch eine rein optische Wirkung haben und keinerlei Boni /Mali bringen.

Zum anderen gefällt mir die Art, mit der Isengard Mauern baut noch nicht wirklich, da es sehr umständlich ist auf dem verfluchten Land Mauern zu bauen.
Deshalb würde ich vorschlagen diese wieder überall baubar zu machen.
Da durch die Buttons der Bauradius der Festung wieder vergrößert werden kann müsste das denke ich schon klappen.

Dafür:
1. Noni
2. Aragorn, der II.
3. Dark Slayer
4. Themomarorkokusos
5. Decoutan
6. Theoden der Korrumpierte
7. Saurons Auge
8. (Palland)Raschi


So und jetzt zu eurer Meinung :D

mfg Glaurung

« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 00:45 von Prinz_Kael »

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #176 am: 11. Feb 2012, 17:28 »
Ich wäre dafür,nur wie wirst du das ihn deinem Konzept mit den anderen Gebäude machen?



El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #177 am: 11. Feb 2012, 17:28 »
Also sollten Festung/Zitadelle/Orthanc Bauplätze wie in Sum1 haben, wo man Gebäude drauf bauen kann.

Eine Frage:
Was bringt nun genau der Spell verfluchtes Land und wird man ihn immernoch im übers Spellbook erhalten ?

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #178 am: 11. Feb 2012, 17:30 »
Für das mit den Mauern auf jeden Fall.

Bei dem festen Bausystem bin ich mir etwas unsicher. Ich bin ein fan davon, allerdings denke ich, dass dann die Baumeister mit ihren dann noch verbleibenden 5(?) Gebäuden an Bedeutung verlieren. Trotzdem würde es für mich mehr Feeling verbreiten, deshalb bin ich dafür.

Das mit dem sich ausbreitendem Land finde ich eigentlich ganz hübsch. Auch dafür.
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El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #179 am: 11. Feb 2012, 17:33 »
allerdings denke ich, dass dann die Baumeister mit ihren dann noch verbleibenden 5(?) Gebäuden an Bedeutung verlieren. Das mit dem sich ausbreitendem Land finde ich eigentlich ganz hübsch. Auch dafür.

Bei Lorien klappts immerhin.
Die Baumeister könnte man dann natürlich etwas verbilligen, ich denke, 400 für einen Baumeister sollten passen.