8. Mai 2024, 08:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228786 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #195 am: 16. Feb 2012, 20:54 »
Trotzdem finde ich, sollte es die Gerüste mit weghauen.
Vielleicht könnte man die Gerüste der lvl3, möglicherweise auch der lvl2-Schmelzöfen überleben lassen (bin mir nicht sicher, ob das möglich ist).

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #196 am: 16. Feb 2012, 22:16 »
Ich weiß nicht, ob der Malus bei einem 15-er Spell angebracht ist. Bis jetzt konnte man beide Spellhälften so durchlaufen, dass es sowohl Einheiten- als auch Rohstoffbonus gab. Warum dies ändern?

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #197 am: 17. Feb 2012, 11:29 »
Ich hätte ein Konzept zu dem 25 Spell "Entfesselung Isengards"
Hierbei bitte ich übrigens ein Team-Mitglied, Stellung zu beziehen, ob dies technisch möglich ist, einen Spell im Spellbook von einer Erforschung abhängig zu machen.

Entfesselung Isengards abhängig von Aufmarsch

Ich finde es immer wieder seltsam im Early- bis MiddleGame: Isengard hat keine Uruks außer maximal 4 Jägerbataillionen und verlässt sich sonst nur auf Dunländer. Dann hat man den 25er erreicht und *wusch* stampft man eine ganze Armee dieser Uruk-Hai aus dem Boden? Unlogisch meiner Meinung nach.

Ich würde vorschlagen, dass man, sofern Aufmarsch noch nicht erforsch ist, stattdessen eine ähnlich starke Armee aus Dunländern beschwört. Das sollten (etwa) sein:
~ 6-7 Bats Dunländerbataillione
~ 4-5 Bats Dunländeraxtwerfer
~ 3-4 Bats Dunlandspeerträger (siehe "Krieg der Zwerge"-Kampagne!)
~ 3 Bats Wächter Dunlands
~ 2 Bat Hühnen Dunlands
(Alle Einheiten sind mit Fackeln ausgestattet und besitzen Veteranenstatus sowie schwere Rüstung)

Damit hätte man diesen "Logikbruch" aus der Welt und hätte gleichzeitig die Möglichkeit 2 meiner Ansicht nach sehr schöne Einheiten (Wächter & Hühnen) doch noch in einer Weise zu implementieren!

Sobald man Aufmarsch erforscht hat, sollte der Spell derartig verändert werden, dass stattdessen die Uruks wie gehabt erscheinen.

Dafür sind:
1. Robert F
2. Thapeachydude
3. mini1996
4. Aragorn, der II.
5. Andil
6. Aules Kinder
7. Prinz_Kael
8. Noni
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 11:31 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #198 am: 17. Feb 2012, 11:40 »
Ich bin ansich dafür, aber sind 21 Bats Dunis nicht ein wenig viel? ^^

Denke mal, dass das angemessen ist.
Dunländer sind im Vergleich zu Uruk-Hais mit schwerer Rüstung und geschmiedeten Klingen eher Spam und als solcher sehr hitpointschwach. Außerdem musst du bedenke, dass hier keine Ballisten mitbeschworen werden. Außerdem kann das Team über die Menge immer noch diskutieren, falls sie es denn überhaupt annehmen will. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #199 am: 17. Feb 2012, 11:56 »
Ich bin Dagegen denn bis man den 25 Spell hat hat man zu 95% sicher schon aufmarsch erforscht :P dem zufolge ist es unötig den Spel zu verändern da er in dieser Form dann kaum bis gar nicht benutzt wird.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #200 am: 17. Feb 2012, 12:16 »
Ich bin Dagegen denn bis man den 25 Spell hat hat man zu 95% sicher schon aufmarsch erforscht :P dem zufolge ist es unötig den Spel zu verändern da er in dieser Form dann kaum bis gar nicht benutzt wird.

Ich weiß ja nicht wie oft du Isengard spielst, aber gegen Nebelgebirge oder andere Spamvölker ist Isengard stark in Bedrängnis. Ist relativ schwierig dort bei 1000 Startrohstoffen schnell genug Geld für Orthanc und Aufmarsch zusammenzukratzen. Ich persönlich hatte schon mehrere solche Partien, wo man mangels Rohstoffen auf Dunländern bleiben musste (Gerade gegen Lorien bspw. die einem ständig alles dezimiert haben!)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #201 am: 17. Feb 2012, 12:25 »
Ich habe oft genug mit Isen gespielt um meine Behaupten zu bestäten außerdem ist isen ein ideales Bunkervolk und anscheinend Bunkerst du gegen Nebel das ist mit isen dann im Mg ein Problem denn wenn 3-4 Trolle kommen sie die Dunies weg und dann setzt man auf Uruks.

Auch wenn dunländer die Teuerste Spam einheit sind mit isengrad kann man Prolos Dunländer spamen (ab und zu auch welche mit Fackeln) um sich nebenbei schnell was anzusparen für Helden oder den Orthanc .

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #202 am: 17. Feb 2012, 12:43 »
Ich bin dafür.weil logisch und Feeling, denn so ne riesen dunländer armee is schon cool, allerdings laggt dann wahrscheinlich im MP alles.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #203 am: 17. Feb 2012, 13:19 »
Ich bin dafür.weil logisch und Feeling, denn so ne riesen dunländer armee is schon cool, allerdings laggt dann wahrscheinlich im MP alles.

Ich glaube eher, dass es anders herum mehr laggt.
Schau dir mal die Modelle von Dunländern im Vergleich zu den Uruks an und du wirst merken, dass die Uruk-Modelle weitaus mehr Polygone haben als ein Dunländer. Das geht viel eher auf die Rechenleistung. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #204 am: 17. Feb 2012, 13:26 »
Wenn 10 Dunländer auf einen Uruk Kommen hat Andil schon Recht auch wenn die Urks mehr Polygone haben. ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #205 am: 17. Feb 2012, 13:52 »
Ich bin Dagegen denn bis man den 25 Spell hat hat man zu 95% sicher schon aufmarsch erforscht :P dem zufolge ist es unötig den Spel zu verändern da er in dieser Form dann kaum bis gar nicht benutzt wird.

Ich weiß ja nicht wie oft du Isengard spielst, aber gegen Nebelgebirge oder andere Spamvölker ist Isengard stark in Bedrängnis. Ist relativ schwierig dort bei 1000 Startrohstoffen schnell genug Geld für Orthanc und Aufmarsch zusammenzukratzen. Ich
persönlich hatte schon mehrere solche Partien, wo man mangels Rohstoffen auf Dunländern bleiben musste (Gerade gegen Lorien bspw. die einem ständig alles dezimiert haben!)

Ich weiß, wie oft/gut Sa spielt, und kann sagen, dass er weiß, wie ein Isenspiel abläuft.
Derzeit hat Nebels gegen Isen Matchup, zwar kann Isen sich gegen den Spamm halten, aber die Spinnen killen alles weg, sind für Isen unkonterbar.
So sollte man sich möglichst früh und schnell Aufmarsch holen.

Dennoch passiert es mir gerne mal, dass ich den ersten 25er noch vor Aufmarsch habe.

Dafür

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #206 am: 17. Feb 2012, 14:13 »
Dagegen.
Völlig überpowert,
Nicht besonders schön und eig unötig.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #207 am: 17. Feb 2012, 15:08 »
Isengart wird entfesselt ist mMn ein ziemlich langweiliger Spell, sogar langweiliger als Helm Hammerhand.
Die Dunis wären nicht arg viel interessanter, aber auch nicht so schlimm.

@Deco: Wenn du da nur eine Sekunde mal drüber nachgedacht hättest, hättest du gemerkt, das es nicht overpowert ist.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #208 am: 17. Feb 2012, 16:12 »
21 Bats Dunis voll geupt und somit sau stark gg Gebäude.
DU machst den Spell in die Feste vom Gegner und kannst ALLE Gebäude wegmachen,da jedes einzelne,oder 2 Bats Dunis ein Gebäude schaffen.
Danach kannst du noch gemütlich die feste killen,während die Hühnen,die Ja veteranen sein sollen,also gehe ich von Stfe 5 aus,Alle einheiten killen.
Es muss schon eine riesege Armee des Gegners da sein,um die aufzuhalten.
Natürlich kann die Armee erstmal in der Armee des Gegners töten,fals eine vorhanden ist,
und dann eben alle Gebäude vernichten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #209 am: 17. Feb 2012, 16:15 »
Ich bin Dagegen denn bis man den 25 Spell hat hat man zu 95% sicher schon aufmarsch erforscht :P dem zufolge ist es unötig den Spel zu verändern da er in dieser Form dann kaum bis gar nicht benutzt wird.
Ich weiß ja nicht wie oft du Isengard spielst, aber gegen Nebelgebirge oder andere Spamvölker ist Isengard stark in Bedrängnis. Ist relativ schwierig dort bei 1000 Startrohstoffen schnell genug Geld für Orthanc und Aufmarsch zusammenzukratzen.
Ich weiß, wie oft/gut Sa spielt, und kann sagen, dass er weiß, wie ein Isenspiel abläuft.

Auch ich stimme Saurons Auge zu. "Isengart ist die Industrienation, darum müssen sie von Anfang an in Geld baden" ist eine völlig oberflächliche Argumentation, gegen Nebel ist es ziemlich schwierig.
Einen riesigen Dunispell lehne ich ab, da er tolkienungetreu ist und viel einseitiger als der aktuelle Spell.
Es stimmt, dass es momentan noch viel zu leicht ist, ohne Aufmarsch auszukommen. Dies ist aber ein Fehler am ganzen Volk, der nach wie vor noch nicht völlig behoben ist.

Und wie Decoutan völlig zurecht anführt wäre es komplett overpowert. Schau dir an, was schon der normale Duni-Spell anrichtet... das sind drei normale Einheiten Lvl 1.

gezeichnet
Whale